Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ps 2 Hitze Problem?

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428

    Wichtig Ps 2 Hitze Problem?

    Hallo

    Habe mal eine Frage bzw. ein Problem.

    Und zwar habe ich die PS 2 Slim.
    Als es die letzten Tage sehr Warm war ( Besonders in mein Zimmer) Gingen von der PS 2 sehr schnell die lüfter an. Allerdings diesmal etwas anders.

    Slim Besitzer kenne ja das:

    Man macht die PS 2 an, und man hört fast nicht. Nur die DVD. Dann irgendwann gehen ja die Lüfter an bzw. werden lauter, da sie sich schneller drehen.
    So war das bei mir auch allerdings noch lauter als wie gewohnt. Ich dachte ein Jet startet in mein Zimmer geschockt Naja....auf jeden Fall habe ich die PS 2 gleich ausgemacht da ich nicht das Risko eingehen wollte das mir das irgendwas durchbrennt.

    So und jetzt habe ich neben bei 1 DVD Film laufen auf meiner PS2 und die PS 2 ist schon wieder so laut, ob wohl es viel viel viel Kühler ist als Letztens. Und die Konsole ist erst nur gerade mal über 1ne Stunde an.
    Wie kann das sein? Und was kann ich da gegen machen?

    DIe PS 2 ist kaum benutzt und über 1 Jahr alt.

    MFG Sam1510

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von RIDAZIRATOR
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    mir geht es auch genau so,brauchst dir aber keine sorgen zu machen weil das ist nur der lüfter wenn es in dein zimmer warm ist kann das mal passieren auch wen es in dein zimmer kalt ist passiert es trozdem manchmal,das liegt daran das es in der PS2 zu warm wird und dann mus halt der lüfter mehr arbeiten und dadurch wird sie dann auch mal laut aber wenn du dan weiter spielst geht das geroisch ganz von alleine weg.

    PS:liebe grüße RIDAZIRATOR.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    48
    kann sein das wenn die PS2 etwas älter ist in dem Lüfter ein Kugellager kaputt ist, hatte ich bei meiner Grafikkarte im PC auch mal schlimm ist es eigentlich nicht nur sollte man aufpassen das Lüfter nicht irgendwann ausfällt wenn er schon nen leichten Defekt hat. Alternativ kann man den Lüfter tauschen.

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Danke erst mal an euch beiden

    @RIDAZIRATOR

    Das der Lüfter so oder so an geht ist mir ja klar Aber so laut?O.o Naja...ich hoffe mal es liegt wirklich nur an mein Zimmer, das es so warm war
    Wäre schlimm wenn die PS 2 wirklich ein Defekt hätte, da die kaum benutzt ist, da ich nur ein gelegenheits Zocker bin

    @
    MurcielagoGT

    Ich glaub nicht, das man einfach denn Lüfter der PS 2 auswechslen kann.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von RIDAZIRATOR
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    weis ich nicht aber ich würde sie mal bei nem profi durchcheken lasen.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    48
    also ich hab mal eine PS2 auseinandergebaut und wieder zusammen . Der Lüfter hatte den gleichen Stecker und die gleichen Ausmaße wie ein normaler Lüfter der in einem PC-Gehäuse eingebaut ist. Natürlich könnte es vielleicht ein Problem mit den Maßen geben da Sony gerne Extraanfertigungen macht wie bei den Boards in ihren Tower-PCs. Aber vom rein optischen war kein Unterschied festzustellen. Der Austausch ist sehr leicht nur Stecker abziehen und den neuen Lüfter anschließen das wars.

Ähnliche Themen

  1. Hitze- bzw. Abgasstrahl
    Von Flugfreak im Forum Addons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 13:05
  2. [S] Hitze-Bogensehne
    Von BlackHorizon im Forum Handel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.9.06, 22:15
  3. Wieviel Hitze ?
    Von Andrenalin1090 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.8.05, 22:16
  4. Problem mit PS 2
    Von Big Show15 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.7.05, 20:55
  5. PS Problem
    Von sase im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.8.03, 03:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •