Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie mache ich Schaden?

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von DragonMyst
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8

    Wie mache ich Schaden?

    Hallo
    nachdem ich ff10 nach dem durchspielen ca 1-2jahre nichtmehr angefasst habe hat mich nun das für mich sehr misslungene FF12 motiviert bei FF10 die Schwarzen Bestias zu killen.

    Also meine Grp besteht aus Tidus, Juna und Auron (ich will einfach keinen Wakka)

    Ich habe mit der grp Ultima und Omega platt etc
    Aber beim schwarzen Valfaris hänge ich mich auf.

    Mein höchster Char hat gute 6400 hp.
    Juna macht mit Sanctus grad mal 20000schaden tidus und Auron liegen bei knapp 6000
    Juna und Tidus haben ihre solariswaffen komplett

    Jetzt die Frage wie Trainiere ich am besten.
    Ich weis nicht wo ich rüstungen mit hp expander herbekommen.
    Wo ich HP-Sphäroiden herkriege odert wie ich allgemein meinen Schaden maxen kann.

    Ich habe mal gelesen das man viel Schneller mit Tripple-Extase(hat bei mir nur tidus, wo bekomme ich andere waffen mit dieser funktion her?) und dann extase-wandler(hat keine keine ahnung wo ich dieses schöne attribut herbekomme)viel besser lvln kann. Aber ich weis echt nichtmehr wo ich diese waffen/rüstungen herbekomme bzw wie ich die in die waffen einbaue/was ich dafür brauche?

    Gibt es sonst ncoh tipps wie ich möglich schnell hochkomme und wo kann ich am besten lvln?

    Danke schonmal für die antworten

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Du solltest erstmal das ganze Sphärobrett umrunden, dann sollte die Schwarze Valfaris kein Problem mehr sein. Den meisten Schaden machst du mit den Waffen des Solaris, weil sie die Abwehr der Opfer ignorieren.
    HP-Expander bekommst du, wenn du 30 Gigantenflügel auf eine Rüstung bastelst. Besiege dazu den Himmelsdrachen oder gewinne das Chocobo-Rennen beim Tempel Remium mit 3 geöffneten Kisten.
    Trainiere zuerst in den Omega-Ruinen oder benutze den Don-Tombery-Trick (Waffe mit Ekstasewandler sowie Tripel-AP und Tripel-Ekstase. Dann immer angreifen lassen..je mehr Schaden du abbekommst, desto mehr AP gibt es). Ansonsten benutz mal die Suche, da ist der Trick bestimmt schon wunderbar erklärt .

  3. #3
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Schau dir mal die ersten paar Seiten in diesem Thread an.

    Wie schafft ihr das so stark zu sein??

    Da ist alles was man tun muss um eine Chance gegen die schwarzen Bestia zu haben ganz gut erklärt.

    Achja, verschwende nur nicht deine Zeit damit die HP der Chars zu maxen und Rüstungen mit HP-Expander zu basteln. Die schwarzen Bestia sind mit 9999 HP meist viel einfacher zu besiegen. Das gilt natürlich auch für den Richter.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von DragonMyst
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Danke an euch 2.
    Aber könnt ihr mir noch eine frage beantworten woher bekomme ich extasewandler
    bzw wie kann ich den bauenw as brauch ich dafür und woher
    hab schon per suchmaschiene gesucht und ncihts gefunden...

    aber nochmal danke

  5. #5
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Ekstasewandler erfordert 10x Tor der Zukunft.

    Tor der Zukunft kannst du von Ultima Weapon stehlen oder aber durch Besiegen des Königsbombers (Monster aus der Monsterfarm) erhalten.

    Besser ist aber du wartest bis du den Katastro-Tentakel in der Monsterfarm generiert hast, dafür gibt es 99x Tor der Zukunft als Belohnung. Um den zu generieren musst du 6 Monster in der Gebietssammlung freischalten (also in 6 Gebieten einfach alle Monster mindestens einmal fangen).

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von DragonMyst
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    danke klingt ja einfach

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von DragonMyst
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Hi sorry für doppelposte aber ich konnte den oberen nicht löschen

    Jetzt mal ne Frage ich dachte extasewandler ist für die Rüstung...
    Jetz hab ich festgestelllt ich muss die inne waffe bauen und da die waffe voll iost muss ich mir nun tripple extase bauen...
    Was bracuh ich dafür und wo bekomme ich dies her?

    Und wo bekomme ich waffen mit möglichst vielen freien slots und wwas sollte ich da reinbauen um möglichst gut lvln zu können?
    Meine solariswaffen fallen ja dank extasewandler weg

    und gleich nebenbei was muss ich für don tomberry fangen?
    also welches gebiet

    Danke schonmal
    Gruß Dragonmyst

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    • für Don Tombery musst du alle Monster 10-mal in der Vergessenen Grotte fangen. Tombery, der dort vorkommt, taucht sehr selten auf, - also brauchst du viel Geduld (die Chance ist in der Kammer im Norden, vor der Astra, ein bisschen größer).
    • für Tripel-Extase brauchst du 30x Siegesrausch. Das Item bekommst du so:
      • 99x Siegesrausch: vom Monsterfarm-Typen, wenn du in allen Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fängst.
      • Ultima-Buster (Monster-Farm) hinterlässt welche.
      • ca. 15x Siegesrausch: du bestichst den Sandwurm (Bikanel) mit ca. 900.000 Gil.
    • Waffen und Rüstungen mit 4 freien Slots kannst du dir im Macalania bei Wantz kaufen. Der steht ganz im Süden kurz vor dem Übergang zur Donnersteppe (du musst vom Speichersphäroiden in Macalania aus nur nach Süden gehen und bevor du zur Donnersteppe kommst steht er). Die Waffen bzw. Rüstungen kosten jedoch 100.000 Gil! Sonst bekommst du hin und wieder von Monstern (ich glaub aus der Monsterfarm) nach dem Sieg welche.
    Ich hoffe, dir hilfts weiter.
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  9. #9
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    wenn du in der monsterfarm Ultima-buster(musstb jedes monster 5 mal fangen)
    killst kriegst du oft eine waffe mit ektasewandler,tripel-ektase und tripel-ap.

    falls es zu sterk ist und du ein gutes verhältnis kannst du es auch mit zanmatou killen ergo kannst du es später noch normal besiegen.....das spaart geld und itmes und vor allem zeit diese methode.

    naja wollte ich nur sagen.

    mit tripel-ap verdreifacht nochma die wirkung von tripel-ektase+ektasewandler aber das solltest du ja wissen.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Im Kampf kann man noch zusätzlich Exzentrequilla: Ekstase steigt doppelt so schnell... (oder Anspornmittel: Ekstase steigt 50% schneller) verwenden bei dem Don-Tombery-Trick! ich glaube, das wurde bisher nie erwähnt, aber es wirkt unabhängig von den Waffenabilitys^^ genauso wie Anfeuern und so weiter. Auch mit vollen Werten und guten Rüstungen erhöht es nochmal die Abwehr bzw reduziert den Schaden!

  11. #11
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.515
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chaos-D
    Im Kampf kann man noch zusätzlich Exzentrequilla: Ekstase steigt doppelt so schnell... (oder Anspornmittel: Ekstase steigt 50% schneller) verwenden bei dem Don-Tombery-Trick! ich glaube, das wurde bisher nie erwähnt, aber es wirkt unabhängig von den Waffenabilitys^^ genauso wie Anfeuern und so weiter. Auch mit vollen Werten und guten Rüstungen erhöht es nochmal die Abwehr bzw reduziert den Schaden!

    das mit anspornmittel und exentrqullie ist ein super tipp aber ich denke anfeuern und schadensreduziernde mittel sind bei denn kampf net so praktisch^^

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Das war nicht gemeint. Sollte nur vergleichend zeigen, wie es wirkt

  13. #13
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    @DragonMyst : Gleich auf der ersten Seite vom dem Link den ich gepostet habe, werden deine Fragen beantwortet. Hättest nur mal reinschauen müssen.

    Nur nochmal zu Tripel-Exstase. Das ist Zeitverschwendung. Genauso die Sache mit dem Ultima-Buster. Kill den Flügelzyklopen, der hinterläßt Waffen mit Tripel-AP. In die baust du Ekstasewandler und kannst ordentlich S-Lv. bei Don Tomberry sammeln. Mehr braucht man nicht.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von DragonMyst
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von HazerX
    @DragonMyst : Gleich auf der ersten Seite vom dem Link den ich gepostet habe, werden deine Fragen beantwortet. Hättest nur mal reinschauen müssen.

    Nur nochmal zu Tripel-Exstase. Das ist Zeitverschwendung. Genauso die Sache mit dem Ultima-Buster. Kill den Flügelzyklopen, der hinterläßt Waffen mit Tripel-AP. In die baust du Ekstasewandler und kannst ordentlich S-Lv. bei Don Tomberry sammeln. Mehr braucht man nicht.

    Gut hazer du meintest die meisten bosse sind mit 9999 hp besser zu besiegen.
    Wie geht das ich mein alleind er schwarze valfaris macht pro angriff bei der gesammten grp 9999 schaden da hilft es doch nichtmal jeden angriff ene bestia zu opfern?

  15. #15
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.332
    Zitat Zitat von DragonMyst
    Gut hazer du meintest die meisten bosse sind mit 9999 hp besser zu besiegen.
    Wie geht das ich mein alleind er schwarze valfaris macht pro angriff bei der gesammten grp 9999 schaden da hilft es doch nichtmal jeden angriff ene bestia zu opfern?
    Aus dem Grund macht du ja das Stat-Maxing. Wenn deine Chars 255 Abwehr und 255 Z-Abwehr haben, siehts mit dem Schaden schon ganz anders aus. Natürlich spielen dann bei späteren schwarzen Bestia auch noch die Rüstungen eine Rolle.

    Aber die schwarze Valfaris ist eigentlich überhaupt kein Problem. Wenn deine Bestia (speziell Anima und das Magus-Trio) schon Stats bei 255 haben, ist Valfaris schnell besiegt mit einigen Ekstasen.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    459
    Hatte vor Kurzem eh was zur Schwarzen Vali gepostet woanders...:
    Du kannst den normalen Angriff gut überleben, benutze (Auto-)Protes und 5xAnfeuern bei Abwehr 155+, dann bleibt der Schaden unter 9999.
    Die Schallschwinge sollte dann auch kein Problem sein, hat jedoch einen schwachen Retard-Effekt.
    Deine Z-Abwehr braucht nichtmal bei 50 zu liegen, wenn du Shell und 5xSammeln benutzt, dann überlebst du auch den Laserstrahl locker.
    Die Ekstase wird immer 47000 - 53000 Schaden zufügen, egal wie hoch deine Z-Abwehr ist, also rufe eine Bestia oder nutze Schutzengel.
    Das heißt, du solltest Abwehr oder HP trainieren, mit Rikku Unfallschutz (u.a. Schutzengel, Protes, Shell) und Mega-Exall (u.a. 5x Sammeln und Anfeuern) benutzen. Oder trainier deinen Angriff und hau mit paar Ekstasen a la Blitzbaallgott und Angriffs-T drauf.

Ähnliche Themen

  1. Wie mache ich Kuhfutter?
    Von the king of game im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life Special Edition
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 21:06
  2. Wie mache ich screenshots?
    Von DS Kumpel im Forum Grafik & Design
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.7.06, 17:07
  3. Wie mache ich Zuhälter Missonen?
    Von Thief im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 00:29
  4. Wie mache ich Links
    Von Finner im Forum Programmieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.3.03, 17:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •