Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simon The Sorcerer - Wie kann ich es heute noch spielen?

  1. #1
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3

    Simon The Sorcerer - Wie kann ich es heute noch spielen?

    Hallo zusammen.

    Ich hätte echt mal wieder bock mein Lieblingsadventure Simon The Sorcerer zu spielen, nur ist mein Laptop dafür scheinbar viel zu neu.
    Also was tun? Ist es überhaupt möglich ein so altes Spiel auf einem einigermaßen aktuellen PC zu zocken?

    Installiert bekomme ich es ja aber es läuft extreme langsam (stockt) und der Ton ist auch tabu.
    Würde mich wirklich über Hilfe freuen, denn mein Wissen hält sich echt in Grenzen.

    Mein PC:

    Pentium 4
    2.80 GHz
    512 MB Ram
    Win XP
    NIVIDIA GeForce FX Go 5600 (Sony)

    mfg. Silo-san

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    119
    Vielleicht liegt es an deinem directx wenn de 9.0c drauf hast!
    Du brauchst wahrscheinlich ne ältere ver sion wie wie 8.1 oda so!
    Wenn das nich geht dann probiers mal mit slowdown das is ein programm mit dem du deinen PC langsamer machen kannst(Mit schiebereglern) sodass er einem älteren PC entspricht!

    Hier der Link zum SlowDown download:

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/q/000SVQ-wc.html

    Schicke mir ne Nachricht wenns geht!

    MfG,
    zock81

  3. #3
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Eine niedrige Version von DirektX? Na wenn das hilft. Es ist ja eine auf der CD mit drauf. Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Das Prgramm hab ich gezogen, kann so richtig aber nichts damit anfangen. Wie gesagt ich bin nicht sooo bewandert, was PC-Hard- und Software angeht.^^

  4. #4
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    DX hat damit nix zu tun!!
    du brauchst dosbox dafür, im forum gebits so einige threads zu diesem thema oder google it
    Team Kitty

  5. #5
    ZU RUHE GESETZT! Benutzerbild von Silo-san
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    8.074
    Blog-Einträge
    3
    Hast recht. Eine andere DirektX-Version hat nichts verändert.

    Könntest du einen Link posten indem Dosbox im SP-Forum beschrieben und erklärt wird. Wenn ich mir das downloaden müsste, wäre ein Link über PN auch nicht schlecht. Ich wüsste nicht mal welche Version ich mir downloaden sollte.

    Danke für eure Hilfe.


    Nachtrag:
    So...ich musste mich zwar etwas durchwurschteln aber ich hab es geschaft. Das Spiel läuft wieder wie vor 10 Jahren. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, allein hätte ich es nicht gepackt. Dieses DOSBOX ist echt der Hammer.
    Nur noch eine Frage. Das DOSBOX ist ein relativ kleines Fenster. Bekomme ich das irgendwie größer?

    mfg. Silo-san
    Geändert von Silo-san (20.4.07 um 01:22 Uhr)

  6. #6
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von Silo-san
    Hast recht. Eine andere DirektX-Version hat nichts verändert.

    Könntest du einen Link posten indem Dosbox im SP-Forum beschrieben und erklärt wird. Wenn ich mir das downloaden müsste, wäre ein Link über PN auch nicht schlecht. Ich wüsste nicht mal welche Version ich mir downloaden sollte.

    Danke für eure Hilfe.


    Nachtrag:
    So...ich musste mich zwar etwas durchwurschteln aber ich hab es geschaft. Das Spiel läuft wieder wie vor 10 Jahren. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, allein hätte ich es nicht gepackt. Dieses DOSBOX ist echt der Hammer.
    Nur noch eine Frage. Das DOSBOX ist ein relativ kleines Fenster. Bekomme ich das irgendwie größer?

    mfg. Silo-san
    ja, geh auf das dos box symbol mim rechtsklick drauf und unter eigenschaften müsste mans verändern können
    Team Kitty

  7. #7
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Am besten geht es mit SCUMM oder VDM Sound.
    Diese Art von Adventures laufen ALLE auf diesen Programmen.
    INDY,MONKEY,Flight of the amazon Queen,Maniac Mansion 1+2, Simon 1+2 etc
    Live by the sword, die by the sword

  8. #8
    Captain Cool Benutzerbild von Mr.Power
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Frankenland!!
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von pyro
    Am besten geht es mit SCUMM oder VDM Sound.
    Diese Art von Adventures laufen ALLE auf diesen Programmen.
    INDY,MONKEY,Flight of the amazon Queen,Maniac Mansion 1+2, Simon 1+2 etc
    schon aufgefallen, dass das ding shcon seit ewigkeiten besprochen ist?
    Team Kitty

Ähnliche Themen

  1. Simon the Sorcerer 2
    Von Milschi im Forum Action & Adventures
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 3.11.06, 02:34
  2. simon the sorcerer 4
    Von bad1080 im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.8.06, 12:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •