Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Stimmen der Project Zero-Welt

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Kei Amakura
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    49

    Stimmen der Project Zero-Welt

    Was mich mal interessieren würde ist, was ihr von den Synchronstimmen aller Project-Zero Teile haltet. Ich persönlich muss sagen, dass in Teil 1, 2 und 3 wirklich professionelle Leute ihre Arbeit machen. Aber da gibt es ja auch noch die japanischen Versionen mit japanischer Synchronisation. Darüber kann ich nichts sagen, denn leider kann man hierzulande nur schwer an das Original herankommen .
    Aber es geht ja auch darum, wie die Mundbewegungen der Protagonisten mit den Sprachaufnahmen übereinstimmen und da muss ich leider sagen, dass das nicht immer ganz hinhaut, zumindest in der englischen Sprachausgabe, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Bewegungen ursprünglich auf japanische Worte abgestimmt worden sind.
    Ich habe hier ein paar Links, wo man interessante Infos zu den Sprechern bekommt, auch zu den japanischen.

    http://www.imdb.com/title/tt0340311/
    http://www.imdb.com/title/tt0385989/
    http://www.imdb.com/title/tt0756360/

    Was sagt ihr zu der Synchronisation der Spiele ?

  2. #2
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571

    Text Mein Urteil:

    Tja,das mit der Übersetzung von japanisch ins englische ist halt nur die Sprache.
    Die Mundbewegungen bleiben so,wie man sie im japanischen gemacht hat.Aber wenn die auch noch die Mundbewegungen extra den Wörtern auch noch anpassen würden,dann müssten die ja für jede Sprache das komplette Spiel nochmal bearbeiten.Ich glaube das ist zu viel Arbeit,wäre aber schön,wenns so wäre.Das ist ja auch bei englischen Filmen so.Die werden ins deutsche übersetzt,aber die Mundbewegungen bleiben so.(Gut,bei realen Schauspielern wäre sowas ja auch schlecht möglich).
    Alles in allem finde ich die Synchronie eigentlich ganz in Ordnung.Hauptsache,man versteht was die sagen.
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Velvet_Nightmare
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    94
    Ich find sowohl die japansische als auch die englische Syncro ganz okay.
    Bin froh dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt - stellt euch das mal vor x_x das würde das ganze Spiel runterziehen

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Kei Amakura
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Velvet_Nightmare
    Ich find sowohl die japansische als auch die englische Syncro ganz okay.
    Bin froh dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt - stellt euch das mal vor x_x das würde das ganze Spiel runterziehen
    Wie Recht Du hast!
    Horrorspiele mit deutscher Synchronisation sind meistens nur lachhaft. Englisch klingt da einfach besser. Ich kann das auch nicht erklären, aber "Forbidden Siren" war auf Deutsch eine Lachnummer . Und ich glaube, selbst absolut professionelle Sprecher könnten das nicht meistern!

  5. #5
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571

    Text

    Ich habe auch mal einige Spiele gehört,die ins deutsche übersetzt wurden und du hast Recht,das hört sich wirklich voll zum schießen an.Ich meine,wäre ja anfangs schon gut zum Verstehen,aber das hört sich ja dann auch doof an.
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  6. #6
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Naja ehrlichgesagt bin ich die Englische Stimme in fast allen spielen die ich besitze schon gewöhnt, anders würd ich`s auch nich wollen (vor allem nich japanisch, das kann ruhig auswählbar bleiben *lol*) Ich könnte auch getrost ohne deutschen Untertitel zocken, Englisch is auch in Ordnung aber das sollte man halt auch nur machen wenn man wirklich gut in Englisch is denn wenn man nix versteht...tja, dann stellt man sich die Frage "Wo, wie was muss ich machen?" Naja und die Synchro von den Charas is auch klasse wie immer, nur fand ich Miku`s Stimme am Anfang etwas seltsam aber dann, schnell an PZ1 erinner, das is unsere Miku

    Aber die Stimme von Kei Amakura is ja mal voll sexy
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  7. #7
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571
    Meine Freundin hat die Spiele Kingdom hearts 1 und 2. Habe vorher noch nie gespielt. Als sie mir den zweiten Teil mal vorgespielt habe, habe ich festgestellt, dass das Spiel mit deutscher Synchro war. Nichts gegen die deutsche Sprache, aber das hat sich ja total behämmert angehört. Deutsch ist bei Spielen irgendwie nicht gut, weils so komisch klingt und weil man das Englische einfach (Wie gesagt) gewöhnt ist.
    Sowas dann bei Project Zero wäre doof, denn wenn die dort deutsch sprechen würden, würde das bei mir die spannende Atmosphäre stören. (Irgendwie würde mich das nervös machen) Aber das ist ja Geschmackssache.
    Man kann ja bei Project Zero bestimmte untertitel einstellen. Ich hätte aber gerne mal das Original gehabt mit japanischer Synchro und Sprache, aber woher? Wäre total cool, aber auch teuer. -_-
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  8. #8
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Ja da haste Recht. Ich besitze selbst Teil 1 und 2 von KH und war Anfangs auch sehr geschoclt und Enttäuscht das die Stimmen deutsch sind. Is echt anders als sonst und war das überhaupt nich gewöhnt. Ich glaub in Englisch hört sich das alles irgendwie einfach ernster, cooler und besser an, is halt irgendwie so. Ich find`s ehrlich gesagt schade das KH nich in Englisch is. Wär dann bestimmt besser. Naja wenigstens PZ *lol* Das lässt uns nich im Stich
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  9. #9
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571
    Aber wenn Project Zero eine deutsche Synchro hätte und man würde die ganze Zeit die deutschen Stimmen hören, würde das dann nicht auch die spannende Atmosphäre beeinflussen? Ich meine, wenn es gerade ganz pannend ist und auf einmal wird so deutsches Zeug gefaselt, dann wird man doch verrückt. (Ich jedenfalls) und den Ton will man auch nicht ausschalten, weil dann die Spannung weg ist und die Schockgeräusche fehlen.

    Mal ne Frage: Kann man sich auch irgendwo die japanische Originalversion kaufen? Mal so aus Interesse. 0.0
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  10. #10
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Ja da hast du auch wieder irgenwie Recht. Ich hab auch eigentlich nix gegen die deutsche Synchro nur wenn man die dann mal im ersten Moment hört und es eigentlich nich gewohnt is, sondern nur Englisch, klingt das schon ein bissl merkwürdig. Aber mit der Zeit würde ich mich auch dran gewöhnen und es würde mir auch nich mehr so auffallen.

    Wenn du ein Spiel auf ner anderen Sprache willst solltest du mal bei ebay gucken, denn die haben ja so ziemlich alles *lol* Nur bei ebay hol ich mir nich so gern Sachen, gibt`s ja jede Menge betrüger und so. Das musst du wissen. Ich guck mal ob ich irgendwo anders noch was find
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  11. #11
    dumm di dumm ♫ Benutzerbild von Reika
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    1.571
    Zitat von Tifa Lockheart: Nur bei ebay hol ich mir nich so gern Sachen, gibt`s ja jede Menge betrüger und so. Das musst du wissen. Ich guck mal ob ich irgendwo anders noch was find
    Bemüh dich bloß nicht drum. Selbst wenn ich's finde, wird's bestimmt total teuer sein. Na ja, etwas Schönes wäre es dann ja trotzdem, nicht wahr?
    Original Synchro und japanischer Text. Schon cool.
    "There's nothing wrong with you. There's just something wrong with the world you live in."

  12. #12
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Bis jetz hab ich leider noch nix gefunden aber so schnell geb ich noch nich auf Und ich werde auch extra drauf achten das es nich so teuer is.

    Ja, ein japanisches Spiel bekommt ja auch nich alle Tage und es is mal was neues als immer nur englisch (auch wenn es anfangs wieder etwas ungewohnt klingen wird) aber dennoch cool
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 9.1.08, 02:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.8.07, 11:04
  3. Verbindung zwischen Project Zero 2 & Project Zero 3??
    Von PuMaLiCiOuS im Forum Project Zero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.9.06, 18:28
  4. Project Zero - Der Film
    Von Diamantenstaub im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.4.06, 18:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •