Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: DDS2 - Hilfe bei den Bosskämpfen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51

    DDS2 - Hilfe bei den Bosskämpfen

    Da es so einen Thread noch nicht gibt hab ich ihn mal aus gegebenem Anlass erstellt. Wer Hilfe brauch kann hier seine Fragen los werden.


    Und ich bin direkt mal der erste der sie braucht:
    Ich beiße mir bei dem 2. Aufeinandertreffen mit Heat die Zähne aus. Habe ich seine beiden Arme ausgeschaltet macht er so viel phys. Schaden das ich nicht genug Schaden machen kann. Und wenn er sie dann wieder regeneriert hat ist nach ein paar Runden Schluß. Und austauschen kann man ja auch keinen der Charas. Gibts da einen Trick oder ist meine Level noch zu schwach (Lvl. 38)?

  2. #2
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von psyman
    Und ich bin direkt mal der erste der sie braucht:
    Ich beiße mir bei dem 2. Aufeinandertreffen mit Heat die Zähne aus. Habe ich seine beiden Arme ausgeschaltet macht er so viel phys. Schaden das ich nicht genug Schaden machen kann. Und wenn er sie dann wieder regeneriert hat ist nach ein paar Runden Schluß. Und austauschen kann man ja auch keinen der Charas. Gibts da einen Trick oder ist meine Level noch zu schwach (Lvl. 38)?
    Der gehört definitv zu den schweren Bossen. Seine Schwäche ist Elec, also nutze Zionga und gib deinen Chars auch gleich noch Elec Boost dazu (Amp wirst du sicher noch nicht haben). Elec ist übrigens das vielseitigste Element im Spiel.

    Taktik sollte so aussehen, dass du zuerst die Arme beseitigst und dann ihn angreifst. In der Regel dauert es ca. 2 Runden bis die Arme wieder da sind, also vernichte die besser im gleichen Zug.

    Ein Char sollte den Hee-Ho-Ring tragen (sofern du King Frost in DDS1 besiegt hast, wirst du den schon haben) um seinen Eisangriff weniger gefährlich zu machen. Wenn die Tentakel vorhanden sind, dann schütze dich gegen Feuer, ohne Tentakel gegen Panic.

    Wie bei allen Bossen ist es hilfreich einige Buffs und Debuffs zu verwenden. Speziell Rakukaja, Sukukaja, Tarunda und Sukunda sind hilfreich, auch deshalb weil man sie zu dem Zeitpunkt meist auch schon verfügbar hat.

    Level sind eigentlich ausreichend. Viel wichtiger sind die Skills die du hast. Aber wenn der zu schwer ist, hilft es sicher noch ein wenig zu leveln und einige Skills zu lernen.

    Tja, mehr fällt mir nicht ein, ist schon ne Weile her als ich gegen den gekämpft habe.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Hi Hazer
    Bin schon am leveln mit Zio (hab Ziodyne bei 2 Charas). Noch´n bisschen leveln dann sollte es gehen. Danke für die tipps.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169
    Also ich persönlich habe erst den ersten Teil angefangen, aber meine bessere Hälfte ist beim zweiten dabei.
    Ich wollte mal wissen, wo das Spiel (also DDS2) zu Ende ist.
    Er befindet sich in der Sonne und ist da fleißig am Leveln und Magatama ausbilden.
    Ist dort schon Ende? Weil es ja keinen Weg mehr von dort zurück gibt.
    Ich weiß, DDS1 und DDS2 sind ja eigentlich ein Teil, aber der zweite ist ja ziemlich kurz dann ausgefallen...

    Danke schonmal
    Flyff Server Steamwalker
    PureSTR Billposter Raccoon HERO Gildenmeister DieJerks
    PureDEX Jester Tatsuro Master 115
    PureIntKamikazePsy Sineater Level 110 Gilde: DieJerks

  5. #5
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Ja, die Sonne ist der letzte Dungeon, aber auch ein recht umfangreicher (6 Layer). Zudem gibt es dort noch 5 optionale Bosse zu bekämpfen.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Devil-in-chains
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Daheim in Madrigal
    Beiträge
    169
    Ok, danke dir.
    Nun noch:
    Kannst du mir sagen wo auf der Erde der vierte Engel ist?
    Und zum Thema optionale Bosse im letzten Dungeon: wo kann ich die finden, und wie heißen die?

    Danke (auch von meiner besseren Hälfte XD)
    Flyff Server Steamwalker
    PureSTR Billposter Raccoon HERO Gildenmeister DieJerks
    PureDEX Jester Tatsuro Master 115
    PureIntKamikazePsy Sineater Level 110 Gilde: DieJerks

  7. #7
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Devil-in-chains
    Kannst du mir sagen wo auf der Erde der vierte Engel ist?
    Der befindet sich im ersten Dungeon (Occupied Sector oder so) in dem Bereich der außerhalb liegt. Also da wo man direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt ist. Zuvor müssen aber die anderen 3 Engel noch besiegt werden.

    Und zum Thema optionale Bosse im letzten Dungeon: wo kann ich die finden, und wie heißen die?
    Ok, die sind allesamt nicht so einfach zu erreichen. Aber mal ganz kurz wie es geht.


    Spoilergefahr bezüglich der Namen.







    Jack Frost : Im 3rd Layer, kurz nach dem Speicher-Terminal zu dieser verschlossenen Tür oder so gehen. Zuvor muss man aber alle 100 Fragen bei seinem Quiz beantworten. Als Quizmaster taucht er überall in der Sonne auf. Also einfach primär leveln und Mantras meistern, der zeigt sich dann schon. Bei GameFAQs gibts übrigens nen Guide mit alle Antworten.

    Shiva : Im 5th Layer nach Parvati suchen. Die kann das Item Pinaka hinterlassen. Das öffnet dann die Tür rechts vom Speicher-Terminal vor Meganada. Dahinter wartet Shiva.

    Vishnu : Im 5th Layer nach Narashimha suchern. Der hinterläßt das Item Nandaka. Damit läßt sich die Tür gegenüber von Shiva öffnen um gegen Vishnu zu kämpfen.

    Seth : Vishnu und Shiva besiegen und dann im 4th Layer den Gang direkt nach Raum wo der Boss des Layers war öffnen. Dahinter kommt noch etwas Weg und ein Speicher-Terminal. Hinter der Tür kommt es dann zum Kampf mit Seth.

    Satan : Nachdem Seth besiegt ist, kommt eine weitere Tür und auch ein Speicherpunkt. Hinter der Tür kommt es dann zum Kampf mit einem der härtesten RPG-Bosse überhaupt. Nicht ganz so fies wie der Demi-Fiend aus DDS1, aber trotzdem ziemlich heftig. Der läßt sich aber nur im Hard-Modus bekämpfen (ein weiterer Grund warum man DDS2 gleich auf Hard zocken sollte).

    Achja, bis auf Satan gibt es nach jedem Boss einen Karma-Ring als Belohnung. Allesamt äußerst nützlich. Shiva, Vishnu und Seth, sowie der 4. Engel schalten auch jeweils ein neues Mantra frei (sind aber alle nicht so toll).

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Bin gerade vor Meganadas Tür am leveln. Hab ordentlich was auf die Finger gekriegt bei ihm (dank starker Angriffe). Von Vishnu und Shiva mal ganz zu schweigen. Dann bin ich ja wie schon gedacht so gut wie durch mit DDS2. Schade. Ging zu schnell.
    @ Hazer
    Dafür das du DDS2 schon lange durch hast, hast du aber alles noch gut in Erinnerung.

  9. #9
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von psyman
    Bin gerade vor Meganadas Tür am leveln. Hab ordentlich was auf die Finger gekriegt bei ihm (dank starker Angriffe). Von Vishnu und Shiva mal ganz zu schweigen. Dann bin ich ja wie schon gedacht so gut wie durch mit DDS2. Schade. Ging zu schnell.
    Ja, ist schon etwas kurz geraten. Aber wenn du gegen Satan antreten willst, darfst du eh noch tagelang leveln (unter Level 99 geht da fast gar nichts).

    Achja, leveln geht im 4th Layer, direkt neben dem großen Speicher-Terminal, etwas schneller. Dort kommt es fast immer mit 3 Gegnern gleichzeitig zum Kampf. Also kein Horus, Arahabaki oder so, die geben ja immer etwas wenig EXP. Jack Frost taucht da auch öfter auf als im 5th Layer (zumindest kams mir so vor).

    Gegen Shiva, Vishnu und Seth hat man erst ab Level 75-80 eine gute Chance. Zu Shiva gibts aber ne total billige Taktik.

    Dafür das du DDS2 schon lange durch hast, hast du aber alles noch gut in Erinnerung.
    Naja, bin halt nen RPG-Freak. Aber ein paar Notizen hab ich noch, an alles kann ich mich ja auch nicht erinnern.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von HazerX

    Achja, leveln geht im 4th Layer, direkt neben dem großen Speicher-Terminal, etwas schneller. Dort kommt es fast immer mit 3 Gegnern gleichzeitig zum Kampf.


    Naja, bin halt nen RPG-Freak. Aber ein paar Notizen hab ich noch, an alles kann ich mich ja auch nicht erinnern.
    Danke für den Tip zum leveln. werde es mal dort versuchen. Wobei ich nicht mehr allzu lange leveln wollte. Mit Level 72 sollte ich Meganada besiegen können.

    Ein Freak (in kleinerem Sinne) bin ich auch. Aber das passiert eher selten das ich noch viel weiß nach dem Ende eines RPG (und manchmal will ich auch nix mehr davon wissen. Bsp. FFXII).


    P.S.
    Auch wenn ich nicht vorhabe die Zusatzbosse ernsthaft in Angriff zu nehmen (Die Niederlagen gegen Hitoshura hängen mir irgendwie noch nach ) würde ich gerne wissen was das für ein Trick ist gegen Shiva.

  11. #11
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von psyman
    Danke für den Tip zum leveln. werde es mal dort versuchen. Wobei ich nicht mehr allzu lange leveln wollte. Mit Level 72 sollte ich Meganada besiegen können.
    Level 72 reicht vollkommen aus, so schwer ist Meganada nicht. Du solltest aber, wenn du noch etwas leveln willst einige Elementschilde lernen. Elec Drain und Ice Drain sind die wichtigsten, ums etwas bequemer gegen den letzten Boss zu haben (der IMO ziemlich beeindruckend ist). Wobei die Repel-Versionen auch ausreichen.

    Auch wenn ich nicht vorhabe die Zusatzbosse ernsthaft in Angriff zu nehmen (Die Niederlagen gegen Hitoshura hängen mir irgendwie noch nach ) würde ich gerne wissen was das für ein Trick ist gegen Shiva.
    Shiva, Vishnu und Seth solltest du aber mal noch probieren. Shiva und Vishnu sind aber recht komplex geraten, da die gerne ihre Immunitäten wechseln. Gibt aber ein Muster, was sich durch ein paar Tests ermitteln lässt. Seth ist etwas hartnäckiger, bei dem helfen viele HP.

    Ok, nun zu der billigen Shiva-Taktik.

    Du brauchst Gale mit Pyriphlegethon, Fire Boost und Fire Amp. Als Ring gibts du ihm einen der seinen Magie-Wert steigert. Amala-Ring oder noch besser der Aura-Ring (gibts von Vishnu) sind am besten.

    Seraph (oder ein anderer Char) bekommt den stärksten Eis oder Feuerzauber, zusammen mit Boost und Amp. Als Ring wäre der Pass Ring (gibts von Jack Frost) ideal, aber geht auch ohne. Ohne Pass-Ring auch einen Ring geben der die Magie erhöht.

    Der dritte Char bekommt den Change Ring (verwandeln benötigt dann keinen Press Turn).

    In der aufgeführten Reihenfolge müssen die Chars auch aufgestellt sein. Zu den genannten Skills bei jedem noch Phys Resist, Nerve Resist und Null Cristical. Sollte aber auch ohne diese Skills gehen. Ein Impel Stone ist natürlich Pflicht (den gabs irgendwo im 2nd Layer, wenn ich mich recht erinnere). Ohne die Amp-Skills gehts natürlich auch, die gestalten das nur etwa schneller.

    Kampf sieht so aus (ohne Pass Ring).

    Gale : Pyriphlegethon (2 Press Turns übrig)
    2. Char : Pass (1 1/2 Press Turns übrig)
    3. Char : Change (1 1/2 Press Turns übrig)
    Gale : Pyriphlegethon (1 Press Turn übrig)
    2. Char : Pass (1/2 Press Turn übrig)
    3. Char : Impel Stone (4x 1/2 Press Turn übrig)
    Gale : Pyriphlegethon (3x 1/2 Press Turn übrig)
    2. Char : Eis oder Feuerzauber (2x 1/2 Press Turn übrig)
    3. Char : Change (1x 1/2 Press Turn übrig)
    Gale : Pyriphlegethon (Zugende)

    Shiva greift nun zweimal an. Nächste Runde wieder genauso starten wie zuvor (sind dann noch 3mal Pyriphlegethon) bis Shiva besiegt ist. Man kann mit Gale auch erst Mind Charge machen und dann im nächsten Zug Pyriphlegethon, dadurch ist es dann immerhin 2,5mal stärker.
    Geändert von HazerX (25.4.07 um 22:53 Uhr)

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Hab das mit Shiva heute mal gemacht. War kein Problem. Was angesichts meiner Skills und Level (->85) aber auch kein Wunder ist. Danke für die Taktik Hazer.

    Hatte DDS2 gestern durch. Der Endgegner war leichter als gedacht. Hätte mir noch eine Endform gewünscht. Kam dann doch sehr plötzlich der Sieg.

    Alles in allem ein gutes Spiel. Wenn auch mit einem faden Beigeschmack was die Spielzeit angeht. Warum das nun 2 Spiele werden mussten....naja.


    P.S.
    Was bedeutet am Ende das Shin-Ta Shin-Ta (hieß das so?) im Endscreen? Ich vermute mal das das besagtes Wort ist wovon geredet wurde im Abspann oder?

  13. #13
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von psyman
    Hab das mit Shiva heute mal gemacht. War kein Problem. Was angesichts meiner Skills und Level (->85) aber auch kein Wunder ist. Danke für die Taktik Hazer.
    Hast du auch nochmal Vishnu versucht. Der ist gar nicht so schwer, wenn man mal hinter seine Elementverschiebung gekommen ist. Auch hier ist Gale wieder sehr nützlich.

    Hatte DDS2 gestern durch. Der Endgegner war leichter als gedacht. Hätte mir noch eine Endform gewünscht. Kam dann doch sehr plötzlich der Sieg.
    Naja, er hat aber auch so schon 5 Formen. Aber die Bosse in der SMT-Reihe sind ja immer recht einfach. Devil Summoner ist da vielleicht etwas anders, weil es ja nicht mehr rundenbasierend ist, aber auch da fand ich den letzten Boss nicht sonderlich schwer.

    Was bedeutet am Ende das Shin-Ta Shin-Ta (hieß das so?) im Endscreen? Ich vermute mal das das besagtes Wort ist wovon geredet wurde im Abspann oder?
    Shan-ti bzw. einfach Shanti bedeutet soviel wie Frieden oder innere Ruhe im Buddhismus oder auch Hinduismus. Und ja, davon wurde im Abspann geredet.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von psyman
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von HazerX


    Shan-ti bzw. einfach Shanti bedeutet soviel wie Frieden oder innere Ruhe im Buddhismus oder auch Hinduismus. Und ja, davon wurde im Abspann geredet.
    Alles klar. Danke für die Info.

    Vishnu hab ich danach nochmal versucht, aber wieder verloren. Gehe da eventuell nächste Woche nochmal bei. Sollte ich hilfe brauchen lass ich es dich wissen.

  15. #15
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.677

    Shiva und Vishnu

    Ich versuche schon seit Stunden diesen Nandaka von Narashimha zu bekommen, um Vishnu zu besiegen und von Parvati will ich Pinaka. Parvati hab ich erst ein einziges Mal zu Gesicht bekommen, Narahimha aber schon oft und dennoch habe ich keines der beiden Gegenstände. Ich gebe es echt auf.

    Kann sich noch jemand daran erinnern, ob man Narashimha und Parvati für dieses Item verzehren MUSS mit Huntskill?

  16. #16
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Die musst du nicht verzehren. Beide Items werden, leider recht selten, nach dem Kampf hinterlassen. Also lohnt es sich den Skill Item Find bei allen 3 Chars anzulegen (die sind soweit ich weiß kumulativ). Angeblich soll ein hoher Luck-Wert auch helfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DDS2 Letzter Endgegner!
    Von Kratos im Forum Digital Devil Saga
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.3.07, 22:10
  2. Videos zu Bosskämpfen im European Extreme Modus, Sehenswert !!!
    Von Bullitt24 im Forum Metal Gear Solid 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 18:18
  3. Brauche hilfe bei den Wäldern bei Dark Allianz 2
    Von Jessy_s im Forum Baldur's Gate: Dark Alliance II (PS2/XBox)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.3.06, 20:32
  4. Hilfe Hilfe! Komme bei den versunkenen Ruinen nicht weiter
    Von Schnattchen-81 im Forum Spyro: A Hero’s Tail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.5.05, 12:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •