Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: FF 5 Advance - Fragen

  1. #1
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042

    FF 5 Advance - Fragen

    Hee Ho!

    Ich hab zwar schon mal FF 5 auf PS gezockt aber beim Feuerkristall aufgehört.(Englisch,zu langes laden...).

    Nunja, zu meinen Fragen:

    1. Nur so nebenbei, gabs beim PS Version auch schon die Facesets in der Textbox?(FF1-6 errinern mich so extrem an den RPG Maker *__*)

    2.Hallo? Wieso hat Lenna und Faris lila/rosa Haar? Obwohl beim Face Blond ist.
    Hätten sie nicht noch schnell bei Paint umfärben können xD"?

    3.Achja, und hieß die schon immer Lenna?!
    Hab nen anderen namen in Errinerung.

    4. Die wirkliche Frage: Gibt es wie in FF 4 Advance neue Dungeons. Oder irgentwelche Extras?
    Gabst in den Teil eigentlich schon so "Super" Gegner?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von NobodysMemories
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    123
    Zu 3. und 4. kann ich dir sagen:

    3. Faris ist in Wirklichkeit die Schwester von Lenna, Faris hat einen anderen Namen, aber dazu später

    4. In FF4 gibt es nach der Beendigung des Games einen neuen Dungeon auf dem Mond, und dort wo du zu nem paladin wurdest, öffnet sich auch ein Dungeon zu den stärksten Waffen

  3. #3
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Ähm, irgentwie hast du meine Fragen falsch verstanden...

    Ich weiss das Faris die Schwester von Lenna ist. Aber ich wollte wissen ob Lenna in den FF 5 für PS auch Lenna heisst.

    Und das mit den Dungeon in FF 4 weiss ich auch. Aber hier gehts um FF 5

  4. #4
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    1. Wenn, dann kann ich mich nicht dran erinnern (und es ist wohl eher umgekehrt).

    2. Weil sie beim im nach hinein enstandenen Artwork in Blond umgefärbt wurden. SE dachte wohl Pink würde auf realistisch wirkendem Artwork nicht alzu gut rüberkommen.

    3. Hieß Reina in der PSX Übersetzung. Neue Übersetung, neue Namen.

    4. Ein neuer Bonusdungeon inkl. Bonus Endgegner, 4 neue Klassen. Und ja, gab es.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  5. #5
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Ah Andi danke für die Antworten ^^"

    Ich bin jetzt wieder bei der Stelle wo ich bei der PS 1 aufgehört habe. Das Feuerschiff @_@

    Ich hab irgentwie überhaupt keine Ahnung wen ich welche Klassen geben soll. Aber naja, im Moment gehts ja noch.

    Habe Bartz Ritter und Paladin gegeben(Bis jetzt)
    Lenna Ritter mit Weissmagie Stufe 4
    Galuf Ritter und Paladin
    Faris Ritter mit Beschwörer 3

    Naja was solls. Batterien sind alle, muss also erstmal aufladen lassen...

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich bin nun in Galufs Welt

    Habe die Jobs etwa so verteilt

    Leena:
    Weißmagie St.6
    Schwarzmagie St.5
    Rotmagie St.3 (das ist praktisch, da sie dann gleichzeitig Schwarz und Weißmagie und trotzdem noch eine andere Fähigkeit nutzen kann.
    Ninja St.2
    Blaumagie St.2

    Bartz:
    Ritter St.5
    Beschwörer St.4
    Blaumagie St.2

    Galuf:
    Paladin St.7 *gemastert*
    Blaumagie St.3
    Tierbändiger St.1

    Faris:
    Dieb St.5
    Ninja St.3
    Schwarzmagie St.6

    Alle Stufe 29!

  7. #7
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Du hast ja drei deiner Leute Blaumagie gegeben. Ich hab dazu mal ne kleine Frage.

    Lern ich auch die Attacken der Gegner wenn ich Blaumagie nur als Zweitwahl nehme?
    Oder muss ich ein Blaumagier sein um Feindattacken zu bekommen?


    Ich hasse es nur das die Zauberer immer so schnell sterben.

    Leena als Weissm. ist mit 2-3 starken Attacken tod.

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Bei mir ist Leena als Weißmagierin selten gestorben. Da sie allerdings als zweites gleich Schwarzmagie gelernt hat, konnte sie mit den Zaubern ja auch gleich alle Gegner angreifen. Bartz als Ritter und Galuf als Paladin haben den Rest getan. Faris hat je nach Gegnerlage auch mit Schwarzmagie oder normalen Attacken angegriffen. Und da sie im Moment als Ninja rumläuft, hat sie pro Zug eh zwei Angriffe.

    Und im Moment läuft keiner als Blaumagier rum. Das habe ich nur getan, damit sie die Fähigkeit "Lernen" erlernen, was sie dann als zweite "Fertigkeit" anlegen können, um die feindlichen Attacken zu erlernen. Es kam nämlich äußerst selten vor, das mit einer Attacke gerade Galuf getroffen wurde, der das ja schon zu Beginn gelernt hatte.

    Somit läuft z.zt.Leena nun als Rotmagier mit der zweiten Fertigkeit "Lernen" durch die Gegend. Barzt als Ritter mit der Fertigkeit "Beschwören". Galuf als Tierbändiger mit der Fertigkeit "Lernen". Und Faris als Ninja mit der Fertigkeit "Schwarzmagie". Bis sie das gemastert haben. Dann werde ich wohl wieder wechseln.

    Da ich zur Zeit auch 21 Berufe (inkl.Allrounder) zu Verfügung habe, ist das ganze natürlich noch etwas schwieriger geworden und die Auswahl muss klug gewählt werden. Aber zur Zeit läuft es so ganz gut.
    Geändert von Tigress (18.4.07 um 09:31 Uhr)

  9. #9
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    I need help! (Oder so ähnlich...)

    Komm in den Rhonka Minen(Ruinen?) nicht weiter!

    Bin bis zum Speicherpunkt gekommen, aber wo solls denn jetzt weitergehen?

    Geht man den Weg weiter kommt man nur zu einer Kiste mit einem Goldschild.

    Obenl links die Treppe führt zu 6 Schatztruhen >.<

    Hab jeztzt Bartz,Galuf und Leena Zweihänder als Zweitwaffe gegeben. Die zocken jetzt schon 600-1000 ab. Wenn ich eine Magie noch drauhaue und der Gegner ist schwach dagegen zocken die manchmal sogar 1800 ab!

    Die Gegner sind so schnell tod.

    Hab gerade Level 19.

    EDIT: Jaaa bin weitergekommen ^^

    Wo lang muss ich wenn in Galufs Welt dieser Wald abgebrannt ist?
    Geändert von Tigress (21.4.07 um 15:09 Uhr)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Nail-78
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Kumhausen
    Beiträge
    49

    Hilfe

    hallo

    ich häng grad da wo diese insel untergegangen ist... da wo dieser wahrsager sein soll... was muß ich denn jetzt als nächstes machen... war auch schon in dem schloß und hab die bücher einsortiert und in dem ganz hintersten zimmer hab ich mir dann den schwebezauber geholt... aber wie geht es denn jetzt weiter...
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten... eure tina

  11. #11
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Anscheinend bin ich heute nicht besonders gut im denken. Hab das Spiel vor kurzem durchgespielt. Weiss jetzt aber nicht wirklich wo du bist.

    Also warscheinlich meinbst du mit Insel untergegangen, die Insel mit den Walse Turm?!

    Aber was meinst du dann mit Wahrsager...?

    Danach muss man doch in den Meteorit...ach egal.

    Kannst vielleicht noch etwas genauer erklären was du zuletzt gemacht hast.

    Bist noch in Welt 1?

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Nail-78
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Kumhausen
    Beiträge
    49
    nö bin schon in der zweiten welt und hab davor das drachenkraut oder wie das hies geholt...

    da in dem schloß surgate ist so bibiothek mit so nem rotem buch das nicht vollständig ist... und meine spielfigur sagt "ich könnte schwören, ich habe gerade ein buch gesehen, das genauso aussieht..." aber wo soll da so ein buch sein... finde da nichts...
    Geändert von Nail-78 (2.5.07 um 21:57 Uhr)
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten... eure tina

  13. #13
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Du brauchst das Buch ja auch gar nicht!
    Mach einfach das was du jetzt tun musst.

    Red nochmal im Schloss mit den wichtigsten Leuten.
    Weiss jetzt auch nicht mehr was man danach machen musste. Aber da gabs nie Probleme. Oder hast du alles weggedrückt?
    Muss man nicht einfach das Drachenkraut zum verletzten Drachen bringen?!

  14. #14
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.298
    jup das Buch is erstmal unwichtig.. das fügt sich storybedingt wieder zusammen später... wenn ich mich recht entsinne musst du mal die Südöstliche Küste bei Exdeaths Castle (Schloss mit der Schutzbarriere) absuchen..
    /人‿‿人\

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Nail-78
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Kumhausen
    Beiträge
    49
    danke an euch alle... bin nun schon in der zusammengefügten welt und hab auch schon alle 4 steintafeln... mir fehlen aber noch einige beschwörbare monster... leviatan und bahmut das sind meine stärksten 2 hab ich schon in der vereinten welt bekommen aber wo sind denn die anderen versteckt... bei der dritten steintafel sagen die irgendwas von beweglicher magma aber wo ist das bitte... :-(
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten... eure tina

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Wenn Du in der zusammengefügten Welt bist, kannst Du höchtest noch Odin, Phönix und Syldra bekommen.

    Für Syldra geh in das Piratennest, wo die Seele von Syldra ist. Sie will helfen und wird zum beschwörbaren Monster.

    Phönix gibt es im Phönixturm in der Wüste. Musst 29 Etagen hochsteigen, ohne Speichermöglichkeit. Immer die vordere Wand untersuchen, damit Geheimgänge aufgehen. Aber Vorsicht, wählst Du die falsche Seite, kommen Monster.

    Odin ist in dem einen Schloß, im Kellergeschoß, wo die Tür versperrt ist. Um dahin zu kommen, musst Du durch die nahegelegene Höhle, die in der ersten oder zweiten Welt in einer Sackgasse endete. Da geht es nun weiter.

    Insgesamt gibt es 15! Wie viele hast Du Dir vorher geholt?
    Geändert von Tigress (13.5.07 um 19:51 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cheats für ff 4 advance
    Von manadrache im Forum Final Fantasy 4
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.1.07, 00:01
  2. FF Tactics Advance: Lohnt sich der Kauf?
    Von CAIM !!! im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 7.5.05, 16:52
  3. FF für Advance!!!! Lohnt das???
    Von Da_Rock im Forum Final Fantasy Tactics Advance (FFTA)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.4.04, 20:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •