Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Strategie

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Sataiclan xyz
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1

    Strategie

    Hey,
    ich wollte mal fragen welche Strategie ihr in Command & Conquer 3 benutzt.

    Ich selber kenne keine Strategie und bin ziemlich schlecht im Game!
    Vielleicht kann mir ja einer Helfen am besten wär eine Strategie mit GDI!
    Ich danke schonmal im voraus.

    Mfg xyz

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    bei GDI funktioniert der Tank spam immernoch am besten.
    dafür brauchst zu anfang erstmal ne gute economy.

    wenn man ich nicht grade mit nem sehr frühen rush rechnet sieht da der aufbau bei mir so aus->

    im bauhof sofort nen kran und landvermesser bauen.
    danach 2 raffenerien in auftrag geben. mit dem landvermesser direkt zu nem weiteren tiberiumfeld und dort aufbauen.
    die beiden raffenerien an sein start tiberiumfeld setzen, eine davon gleich wieder verkaufen. nun 2 kraftwerke in auftrag geben und dannach wieder 2 raffenerien. diese setzt man beide an das tiberiumfeld an dem der landvermesser aufgebaut wurde. dann kraftwerk und waffenfabrik und dann eine weitere raffenerie die ans start tiberiumfeld kommt.
    mit der waffenfabrik zwischenzeitlich die harvester aufstocken so das pro raffenerie 2 sammler unterwegs sind und auch mal 3-4 predator raushauen.

    das weitere hängt natürlich auch von der map ab. empfehlenswert wäre es ein 3. tiberiumfeld zu erobern.

    jetzt gefechtsstand und technologiezentrum bauen (natürlich immer mit ausreichend kraftwerken) und das Railgun upgrade erforschen.

    jetzt braucht man eigentlich nurnoch seine waffenfabriken auf 3-4 aufstocken und wie blöde predator panzer zu produzieren.

    in der regel kriegt man auf diese weiße und weit unter 10 minuten nach spielbeginn knapp 30-40 predator produziert die man in die basis des gegners schickt. das reicht oft aus (trotzdem keine schlechte idee die produktion teilweiße auf auf mammuts umzustellen sobald die ersten tanks losgeschickt werden).


    schwächen dieser taktik gibs natürlich auch.

    reiner predator spam ist wehrlos gegen lufteinheiten.
    wenn man unterwegs von ner großen anzahl venoms angegriffen wird:
    einfach ignorieren. sind zwar viele und man wird einige tanks verlieren, aber venoms sind eigentlich sehr ineffektiv gegen panzer. also weiter zur basis des gegners und schrotten was geht. sollte man mal alle panzer verlieren ist eh schon die nächste welle bereit.

    und man ist zu anfang natürlich recht verwundbar.
    vor allem gegen shadow teams. daher zu beginn wenn man gegen nod spielt ruhig paar anti air türme aufbauen.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    grundsatz ist richtig, aber zum beispiel anti-air-türme gegen einen shadow-rush bauen ist auf gut deutsch blödsinn, wenn der gegner auch nur ein bischen ahnung hat lässt er sie einfach zu fuß laufen
    und soblad mammuts da sind würde ich diese auch produzieren und von da an auf predators komplett verzichten
    der genaue start ist halt sehr mapabhängig, so gibt es zum beispiel maps wo man keinen landvermesser braucht, weil man auch ohne ihn expandieren kann (pipeline-problems)
    ich poste eifnach mal nen replay (musst du unter eigene dateien/C&C TW/Replays speichern), das kannst du dir ja angucken, ist ein esl-spiel, indem der gegner auch ganz ok war

    http://rapidshare.com/files/26104275...1-0.CNC3Replay

    zusätzlich kann man sich dann zum beispiel noch ein space-center oder so holen für schockwellenartillerie oder zone-trooper (diese fähigkeit für 3000)
    oder ein flugfeld fürfirehawks, aber in der regel reicht mammutspam

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von J0nNy
    grundsatz ist richtig, aber zum beispiel anti-air-türme gegen einen shadow-rush bauen ist auf gut deutsch blödsinn, wenn der gegner auch nur ein bischen ahnung hat lässt er sie einfach zu fuß laufen
    und soblad mammuts da sind würde ich diese auch produzieren und von da an auf predators komplett verzichten
    der genaue start ist halt sehr mapabhängig, so gibt es zum beispiel maps wo man keinen landvermesser braucht, weil man auch ohne ihn expandieren kann (pipeline-problems)
    ich poste eifnach mal nen replay (musst du unter eigene dateien/C&C TW/Replays speichern), das kannst du dir ja angucken, ist ein esl-spiel, indem der gegner auch ganz ok war

    http://rapidshare.com/files/26104275...1-0.CNC3Replay

    zusätzlich kann man sich dann zum beispiel noch ein space-center oder so holen für schockwellenartillerie oder zone-trooper (diese fähigkeit für 3000)
    oder ein flugfeld fürfirehawks, aber in der regel reicht mammutspam
    naja gegen shadow teams sollte man anti air und anti inf haben.

    und ja man kann auch sofort wenn möglich mammuts bauen, das mache ich aber eigentlich nur wenn der gegner auch nen tank spam am aufbauen ist.
    frühes scouten ist ja sowieso bei jeder strategie sehr wichtig.
    Geändert von Gwaen (15.4.07 um 13:52 Uhr)

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    ist nur die frage was er außer nem tankspam machen sollte?
    infantrie kann man vergessen (infnatrie-spam)
    air-spam...da sit der predator-spam dann natürlich viel nützlicher als mammutspam weil predators so genial gegen lufteinheiten sind

    und frühes scouten macht man eignetlich nie wenn shcon dann ist das ein erster angriffsversuch, bei dem man sieht was der gegner macht, aber nur eine einheit zum scouten hinschickenb raucht man in der regel nicht, höchstens vielelicht biem scrin um zu sehen ob er auf sturmreiter geht oder nicht

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    grad als gdi kannst doch scouten ohne ne einheit rüberzuschicken.
    und die 500$ dafür sind grad zu beginn ne gute investition


    edit: hab mir grad mal das replay angeschaut.
    ich weiß echt nicht wie NOD spieler auf die idee kommen nen GDI tank spam mit nem eigenen tank spam kontern zu wollen.

    ich will jetzt net sowas dämliches sagen wie "ich hätte gegen dich gewonnen" aber ich glaube doch das mir da paar sachen mehr eingefallen wären um nen GDI gegner zu ärgern
    zudem du auch paar fehler gemacht hast. meiner meinung nach hast du deine komplette predator produktion und die ersten mammuts völlig unnötig verheizt.
    aber aus nem replay hat man doch auch ne etwas andere sicht aufs spiel. daher will ich jetzt auch nicht behaupten das ich mich da besser geschlagen hätte.
    Geändert von Gwaen (15.4.07 um 15:23 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    nod skorpions-spam ist mal mindestens so gut wie predator-spam, ich bin mir zu 95% sicher, dass es sogar besser ist, weil man eifnach viel mehr hat, außerdem früher da slaser-upgrade, also auf skorpions zu gehen war kein fehler

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von J0nNy
    nod skorpions-spam ist mal mindestens so gut wie predator-spam, ich bin mir zu 95% sicher, dass es sogar besser ist, weil man eifnach viel mehr hat, außerdem früher da slaser-upgrade, also auf skorpions zu gehen war kein fehler
    also da bin ich anderer meinung, im direkten schlagabtausch verlieren die scorpions definitiv gegen den predator.

    der einzige vorteil den scorpions haben ist das sie schneller sind.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    logisch verliert ein skorpion für 800 gegen einen predator für 1100, alles andere wäre auch lächerlich
    aber nimm mal 8800 credits
    11 skorpions vs 8 predators, ich wäre mir da nicht so sicher, dass die predators gewinnen, zumal dann noch dazukommt, dass wie du shcon sagtest skorpions schneller sind und schnelelr das laserupgrade bekommen als predators die railgun

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    Zitat Zitat von J0nNy
    logisch verliert ein skorpion für 800 gegen einen predator für 1100, alles andere wäre auch lächerlich
    aber nimm mal 8800 credits
    11 skorpions vs 8 predators, ich wäre mir da nicht so sicher, dass die predators gewinnen, zumal dann noch dazukommt, dass wie du shcon sagtest skorpions schneller sind und schnelelr das laserupgrade bekommen als predators die railgun
    hmm das müsst man mal ausprobieren.

    aber vom preis auf den nutzen zu schließen ist glaub ich nicht beste weg. sieht man ganz schnell wenn man 2 Avatare (je 3000$) gegen einen Mammut (2500$) losschickt

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    logisch muss man das im preis-leistugnsverhätlniss sehn
    dein beweis zeigt nur, dass der avatar darin zum beispiel ziemlich sch**** ist und der mammut-panzer eher gut abschneidet
    aber du sagst ja auch nicht zone tropper sind besser als normale infnatristen, weil 1 zone-trooper-trupp nen normalen infantrie-truipp besiegt
    das müsste mand ann acuh mit entsprechender anzahl vergleichen

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tha Hoodlum
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Direkt hinter dir...
    Beiträge
    412
    Gegen den Shadow-Rush ist bis jetzt keine wirklich effektive Taktik entwickelt worden. Man kann zwar alles mit inf-türmen zubauen, dann fehlt jedoch das Geld für Predatoren. Ist halt reine Glücksache, gegen Nod. Entweder Spamt Scorps oder er rusht dich in Grund und Boden mit Shadows.

    Zum Scouten: Was entsteht, wenn man die zweite Raffinerie verkauft?

















    Infanteristen
    Gamer Sind Keine Verbrecher!

    <--- Namenloser Held

    Old Signature Ripped by Kronos

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Starfighter13
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    In Myrtana
    Beiträge
    361
    Beim rushen mir GDI verstehe ich nicht, warum ich die zweite Raffinerie verkaufen sollte.
    CPU: AMD 5600+
    3GB DDR2 Arbeitspeicher
    8600GT mit 256 MB

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    203
    du baust 2 rafs an dem startfeld, eine reißt du wieder ab dann hast du 2 sammler und 1 raf--->passt genau
    und ich finde dne shadow-rush nicht soo heftig, man muss halt im auge behalten wo sie sind, aber wenn man nur 1-2 unwichtige gebäude verliert hat man deutlich mehr tanks als der gegner, dann iser auch tot

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    jo das mit den raffenerien ist ein trick der schon in c&c 1 funktionierte.
    nur das in früheren teilen so die sammler sogar billiger waren als wenn man sie normal produziert hätte

    aber so kostet der sammler genausoviel wie einer aus der waffenfabrik
    raffenerie = 2000$ verkaufen = 1000$ zurück = sammler für 1000$

    gibt noch andere tricks die wie in den alten teilen funktionieren.
    z.B. massen $ bunkern ohne silos (ist aber im MP völlig uninteressant)

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Starfighter13
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    In Myrtana
    Beiträge
    361
    Habs gleich probiert und auch der Ahadow rush war erstens nicht gut und zweitens kein Problem. Ich habe einfach zwei anti air tümre gebaut und dann sind sie gelaufen und waren Tod.
    CPU: AMD 5600+
    3GB DDR2 Arbeitspeicher
    8600GT mit 256 MB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strategie
    Von DonNero im Forum Rome Classic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.9.07, 22:32
  2. Strategiespiele für Xbox?
    Von Der-Fritze im Forum Xbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.8.07, 11:08
  3. strategie
    Von Xaldinn im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.2.07, 22:11
  4. strategie
    Von sesselhocker im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 22:22
  5. Strategie?????
    Von SETO05 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.1.04, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •