Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum Klingensänger

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von sinister
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    16

    Hilfe Frage zum Klingensänger

    Hallo,

    ich spiele in einer gruppe zusammen mit einem klingensänger (kämpfer/magier 2te edition). in den regeln ist ihm der "defensive" kampfstil ermöglicht. somit kann er aus einem angriff einen angriff und eine parade machen.

    die frage ist folgende: kann er das mit einem agriff machen, oder mit allen angriffen pro runde?
    speziell bei uns: er hat mit zwei schwertern 5 angriffe in 2 runden. hat er 5 angriffe und 5 paraden in 2 runden, wenn er defensiv kämpft, oder 5 angriffe und 2 paraden?

    danke für eure antworten. gruß, sinsiter.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Ich hab die Textstelle mal rausgesucht S.76 Absatz 3 Linke Spalte im Alles über Elfen: 3. Sie können in der selben Runde angreifen und parieren, ohne dabei einen zusätzlichen Angriff zu verlieren.

    Wir haben das immer so interpretiert das man ansagt z.B. Ich benutze von meinen 3 Angriffen pro Runde 2 Angriffe zum parieren und greife einmal an.

    Das lief dann immer so ab das Ich (der Klingensänger war mein Char) angesagt ich pariere einen Angriff von dem Oger da und einem von diesem Ork z.B. gegen diese Angriffe hatte ich dann die entsprechend verbesserte RK und gegen weitere angriffe von ihnen halt nicht. Alternativ wenn ich weis der Orger haut 2 mal zu konnte ich auch ansagen ich pariere beide angrife von ihm und hätte dann gegen den Ork die normale RK. (Oder halt in beliebiger kombination).

    Der Vorteil gegenüber normalen parieren besteht darin das man obwohl man pariert noch irgendetwas offensives tun kann, anstatt halt auf alle Angriffe zu verzichten und nur zu parieren.

    PS: Sry für die späte antwort war ne weile nicht mehr hier im Forum unterwegs.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von sinister
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    braunschweig
    Beiträge
    16

    danke

    vielen dank fürs antworten.

    werd das mit unserem meister mal besprechen. klingt beim ersten lesen jedenfalls logisch und einfach umzusetzen.

    gruß, sinister

Ähnliche Themen

  1. frage zum rpg maker xp zum scripting
    Von Marcy im Forum RPG-Maker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 17:30
  2. Frage zum Drachenklauenschwert und zum Ende des Spiels
    Von alex281290 im Forum Dark Messiah of Might & Magic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 11:13
  3. Klingensänger
    Von homer777 im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.7.06, 23:52
  4. Frage zum Wetter
    Von schicksiemir im Forum Flight Simulator 2004
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.1.06, 15:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •