Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mario Kart 64 mit Tastatur?

  1. #1
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von phoenix130
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    49

    Mario Kart 64 mit Tastatur?

    Ich spiele Mario Kart 64 auf Project64 1.6, aber wenn ich mit der Tastatur spielen will , passiert gar nichts. Meine frage: Kann man Mario Kart bloß mit Controllern spielen , oder auch mit der Tastatur? Und wenn ja , an was könnte mein Fehler liegen?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    5
    du kannst generell mit allen spielen, was angschlossen ist,
    du musst es nur über kontrollerplugin richtig belegen...
    mario kart über tastatur ist allerdings nicht so der hammer...

  3. #3
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Klar geht das.
    Du kannst jedes N64 Spiel mit Tastatur spielen.
    In dieser Anleitung wird das ganz genau beschrieben, wie.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5
    Habe das gleiche Problem!

    Ich kann Tastenbelegungen machen wie ich will, aber fahren kann ich nicht, im Menü usw navigieren geht aber.
    Habe none ausgewählt, also wie in der Anleitung geschrieben.

    Hier mal ein Bild:
    http://img387.imageshack.us/img387/1...anntob2.th.jpg

    Danke!
    mfg

  5. #5
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Albas Beitrag anzeigen
    Habe das gleiche Problem!

    Ich kann Tastenbelegungen machen wie ich will, aber fahren kann ich nicht, i...
    mfg
    Das Häkchen controller is pluged in muß an sein. (Defaults klicken)

    Mal ein anderes Controllerplugin versucht?
    NRage (Mein Favorit) ,Adaptoid,VirtualPad


    Machmal bessere Screenies kann doch keiner was erkennen!
    Geändert von Erzesel (7.6.07 um 21:10 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5
    ups, da muss bei imagehack was schief gelaufen sein...

    hier nochmal:
    http://img217.imageshack.us/img217/4...benanntlk6.jpg

    Der Haken war/isst an!

    So, hier mit N Rage http://img135.imageshack.us/img135/6...enannt2zx5.jpg

    Ich hatte natürlich ein paar mal alle Tasten zugewiesen, aber sobald ich ein Rom starte sind alle Einstellungen gelöscht, und er erkennt keinen Controller, also geht das Plugin gar nicht mit Tasta, was?

    Adaptoid will nen Treiber! Aber welchen? Habe nur Project 64 installiert.
    http://img141.imageshack.us/img141/6...enannt3xc4.jpg

    Verstehe es einfach nicht!

    Auch mit DesktopMan's Basic Keyboard

    http://img505.imageshack.us/img505/6...blage01vh2.jpg
    Geht es nicht, also ich kann kein Gas geben, lenken und bremsen, auch die c tasten funktionieren nicht wirklich?!
    Was ist denn da bitteschön kaputt

    Edi: zilmar's Basic Keyboard Plugin - das gleiche

    Danke!
    Geändert von Albas (8.6.07 um 02:01 Uhr)

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mini Gumba
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Behalt ruhig das normale plugin und nimm am besten mal den Project 1.6 im Hintergrund is immernoch 1.5 zu sehen vllt hilft das schon was.

    Nun zu der tastafrage. Wenn du mit den Pfeiltasten lenken willst musste die da eingeben wo Analog stick steht. Du lenkst im moment mit A,D,W und S

  8. #8
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    jo erstmal hast du eine Doppelbelegung der Tastaturtaste "A" =Analog Links=Schultertaste links und "S"=Analog Down= Schultertaste Rechts(mit einen Druck auf den Defaultknopf hätte sich erst mal der ganze Mist in Wohlgefallen aufgelöst). Dann hast du noch die total veraltet Pj64 1.50. Mal Updaten!

    Bevor man Anfängt eigene Tastenbelegungen zu machen sollte mindestens das Default laufen.

    nagut , bei "Jabos" ist außer der Doppelbelegung ist eigendlich nichts ungewöhnliches zu sehen.
    Aso... zum Fahren bei Supermario die X taste gedrückt halten! Habe die Belegung bei mir getestet... Chaos pur kann nich gehen . Scheue dich nicht vor den im Bildanhang rot eingekreisten Knöpfen.

    Bei "Nrage" hast du vergessen die Tasten zu belegen . Den defaultknopf drücken.

    DesktopMan's ? Wo hst du das Ding ausgegraben .

    Adaptoid ups mein Fehler ist nur für mein N64Padadapter ...sorry...

    Wenn Tastatursteuerung nicht funzt mit welchem Plugin auch immer sollte der Fehler eigentlich im System liegen und nicht am Emu.

    Sollte es nur bei diesem oder jenem Spiel hängen ist wohl irgendwas mit der Spieledatei im Argen.

    Definitiv ist es den N64spielen egal ob ein Kontroller ,die Tastatur oder ein Glas Gurken zur Steuerung benutzt wird. Die Spiele sind eigentlich der Meinung sie wären in einer Plastekassette im guten alten N64 (wenn sie denn eine Meinung hätten).

    Ich wette der Fehler liegt zwischen den Ohren.

    Wieso bunkert ihr die Bilder eigendlich in dem sch... Imageshack (es ist doch viel einfacher die Bildchen anzuhängen)?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_08062007_165205.jpg
Hits:	724
Größe:	71,1 KB
ID:	72113   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_08062007_165329.jpg
Hits:	504
Größe:	42,8 KB
ID:	72114  
    Geändert von Erzesel (8.6.07 um 19:02 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5
    Habe auf die 1.6 geupdatet, und jetzt gehts!

    Echt geil die alten Spiele, boah wie lang hatte ich davor gehockt, alleine Donkey Kong damals die 149 Mark für gespart lol..

    naja, noch ne Frage:

    Welcher Adapter ist der beste um meinen Super Nintendo und N64 Controller an den XP Sp2 PC anzuschließen, und möglicht wie auf der KOnsole halt zu zocken

    Welchen PC braucht man für N64 Games um auf 1280x1024 und mittlerem AA und AF zocken zu können?

    Wer braucht da noch Stalker und Co

    Danke, besonders Erzesel für die Mühen!
    Echt super Hilfe hier!

  10. #10
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Mit meinem PC läufts prima (markiere meine Signatur). Als unteres Limit lief der PJ64 auf nem 800er intel ohne merkbare Ruckler.

    Zelda OoT (Pal version) habe ich auf Jobos D3D 1.6 1024x768x32 ,antialias. 2x,anisotroph. 4x laufen.
    Dürfte Qualimässig ok sein.(mir genügt es jedenfalls)
    Zu Adapter:
    So groß ist die Auswahl da nicht zumindest in Deutschland.
    http://www.google.com/search?q=n64+c...ler+pc+adapter
    http://search.ebay.de/n64-controller-usb

    Aber für Lötkolbenakrobaten hier ein Bauplan (is eigendlich simpel)
    die Teile sind hier zu finden http://www.google.com/search?q=cmos++ic++4006+warenkorb

    Ansonsten gewöhnt man sich recht schnell an die Tastatur.

    !im Audioplugin (Jabos) wenn der Ton knistert syncAudio Häkchen setzen!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_08062007_192451.jpg
Hits:	223
Größe:	29,8 KB
ID:	72117   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_08062007_203227.jpg
Hits:	146
Größe:	91,0 KB
ID:	72119   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	capture_08062007_203455.jpg
Hits:	151
Größe:	46,8 KB
ID:	72120  
    Geändert von Erzesel (10.6.07 um 01:37 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 64 (Emulation) - Fehlender Ton?!
    Von kloppi im Forum N64-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.4.07, 01:31
  2. Mit welchen N64 Emulator kann ich Mario Kart 64 spielen???
    Von Jack Skellington im Forum N64-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 08:03
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.9.06, 09:15
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.8.05, 18:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •