Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Waffen!

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Peacemaker23
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    162
    Das ist das G36!

    "Made in Germany" ist halt immer noch ein Zeichen für Qualität...meistens jedenfalls.

    Und als Anzug hab ich grad noch passend dazu einen von der Freiheit mit Flecktarn. ^^

  2. #18
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Das G 36 ist auch das Standart Infantrie-Gewehr der Bundeswehr, wenns mich nicht grad täuscht.

    Hat eigentlich schon jemand die Beretta gefunden, ich hab die mir nur durch einen Mod kaufen können, im Spiel heißt die glaube ich Mantra oder so.
    Kann es sein, dass die AK 74 eine veränderte MP 40 oder wars die MP 44, aus dem 2. WK ist oder haben die davon nur etwas abgeguckt?
    Geändert von Bahel (14.4.07 um 15:53 Uhr)
    The Cake is a Lie



  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Bahel
    [...]
    Kann es sein, dass die AK 74 eine veränderte MP 40 oder wars die MP 44, aus dem 2. WK ist oder haben die davon nur etwas abgeguckt?
    Du meinst wohl eher StG44 (StG = Sturmgewehr) aus dem WWII

    Zwischendurch hieß es auch: MKb42, MP43, MP44...
    der entgültige Name war dann aber StG44...

    Zitat Zitat von www.wikipedia.de
    Entgegen des weitverbreiteten Irrglaubens ist das Sturmgewehr 44 nicht mit dem russischen AK-47 verwandt, diente den Sowjets jedoch als Anstoß, eine vergleichbare Waffe zu entwickeln.
    MfG Defcon
    Geändert von DefconZero (14.4.07 um 19:38 Uhr)

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Peacemaker23
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    162
    Laut Wikipedia haben die Russen in den letzten Kriegsjahren versucht, das deutsche StG44 teilweise zu kopieren (äußerlich siehts ja auch recht ähnlich aus).

    EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/AK-47

    ------------------------------------
    Edit by Kernel:
    Kopierten Text von Wikipedia entfernt - bitte zukünftig zu Wikipedia verlinken, andernfalls bitte die GNU-Lizenz für freie Dokumentation berücksichtigen
    Geändert von Kernel (14.4.07 um 21:54 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sgt.Sphinx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    204
    Mein persänlicher Favorit unter den Waffen ist so ziemlich die seltenste Waffe im Spiel. Es gibt ja immer wieder modifizierte Gerätschaften (zu erkennen am kleinen, grünen Pfeil) - besonders diese haben es mir angetan. Falls jemand schon in Prypjat unterwegs ist, dort gibt es ein verbessertes Exoskelett bei einem Grabskreuz, mit dem ist man selbst unter starkem Beschuss kaum klein zu kriegen. So, bevor ich aber abschweife zu meiner Waffe. Da man, wenn man nicht diese eben erwähnte Rüstung hat, mit der man 20kg mehr rumschleppen kann, nur 50kg mitnehmen kann und sich auch mal auf Distanz sowie im Nahkampf wehren möchte werden die meisten von euch mindestens 2 Waffen in ihrem Rucksack haben. Dazu kommt noch der meistens verschiedene Munitionstyp usw. was dann oft gut und gerne 10-20 kg ausmachen. Ich habe mehr durch Zufall eine SGI gefunden welche (ähnlich wie das verbesserte Gewehr, dass man ja in einer Mission zu den Wächtern bringen muss) eine Scharfschützenfunktion hat und sehr präzise ist. Natürlich könnte man auch einfach das passende Scope suchen und montieren, aber lasst euch gesagt sein, dass ich kein Vergleicht in Sachen Präzision. Einen Fundort dieses absolut begeisternden Gewehrs kann ich allerdings nicht angeben, wie gesagt, bei mir wars Zufall als ich mal (zusammen mit meinen Wächterfreunden) bei der Freiheitsfraktion reingeschaut habe hat einer diese Waffe "verloren"

    Was allerdings zu meiner "Superwaffe" noch gefehlt hat war eine einigermassen Granatwerfer. Diesen findet man wenn man bei der Bar in das nächste Gebiet Richtung Westen geht (mit der Prof. Kruglof Mission). Nach dem breiten Haus mit den (ehemals) Scharfschützen gibt es eine Garage und irgendwo ganz in einer Ecke eine Vorratskiste mit einem montierbaren Granatwerfer drinn. Ihr müsst ihn aber sowieso per PDA finden, da der Inhalt ansonsten glaub ich nicht freigeschaltet ist. Mit PDA ist es kein Problem. Jedenfalls ist meine SGI (scho normal meine Lieblingswaffe) mit der SCharfschützenfunktion (sehr praktisch) dem Granatwerfer (also auch durschlagend gegen grössere Ansammlungen feindlicher Individuen) und einem Munitionstyp den ab der Bar nun wirklich nicht mehr schwer zu finden ist, mein absoluter Favorit. Hab nun mehr oder weniger alle Waffen durch (auch die hier so oft gelobte GP37) und kann mit bestimmtheit sagen, diese Waffe ist unersetzlich. Einziger Nachteil: Sie ist kaum zu finden - aber ich hab sie ja

    Und mit ap-Munition ist sie sowieso noch durchschlagender. Bin auf Veteran problemlos durch gekommen und hab meist so um die 45kg auf dem Buckel und wirklich nie zu wenig Munition.

    mfg Sgt.Sphinx

    PS: kann mir jemand sage wie die SGI wirklich heisst - sieht für mich nach ner Mischung aus ner G3 und nem Sturmgewehr 90 aus - Danke im Voraus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SGI.jpg
Hits:	142
Größe:	89,6 KB
ID:	71363   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SGI ingame.jpg
Hits:	128
Größe:	72,7 KB
ID:	71364  
    System:
    ---------------------------------
    AMD 64 4000+
    nVidia GigaByte NX7800GTX
    2Gb DDR-Ram (400)
    GigaByte K8NXP nForce4
    ---------------------------------

  6. #22
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Mhh könnte eine SIG 550 (ist das Sturmgewehr 90^^) sein.

    Meine Lieblingswaffe gibts auch nur am AKW, FT 200 N (FN 2000), die ist sowol im nahkampf und als Scharfschützengewehr ziemlich gut, der eingebaute Granatwerfer ist sowieso super.

    Wobei in sachen Scharfschützengewehre wohl oder übel die Gauss gewinnen muss, wenn die nur nicht so sau schwer wäre. Damit kann man wirklich einiges wegholzen.
    Geändert von Bahel (14.4.07 um 22:06 Uhr)
    The Cake is a Lie



  7. #23
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo Bahel.

    Zitat Zitat von Bahel
    Mhh könnte eine SIG 550 (ist das Sturmgewehr 90^^) sein.
    Richtig, bei der SGI (SGI 5k) handelt es sich um eine SIG SG-550, die Sniper-SGI ist eine SIG SG-550 Sniper.

    Meine Lieblingswaffe gibts auch nur am AKW, FT 200 N (FN 2000), die ist sowol im nahkampf und als Scharfschützengewehr ziemlich gut, der eingebaute Granatwerfer ist sowieso super.
    Kleine Korrektur: Die heißt FT 200M (Original: FN F200).

    Ansonsten stimme ich dir zu, diese Waffe ist wirklich gut, eignet sich auch für Gegner, die weit entfernt sind, und ist auch ansonsten leicht zu handhaben. Der Grund: Dieses Sturmgewehr ist mit einem elektronischen Feuerkontrollmodul und einem 40mm-Granatwerfer ausgestattet.

    Im Tschernobyl-AKW-Level ist diese Waffe absolut zu empfehlen. Ich hatte davor die GP 37 (Original: H & K G36K) noch aus Prypjat, die ich aber auch gut finde. Einige Monolith-Soldaten tragen auch das VLA-Special-Sturmgewehr (Original: AS Val) mit sich, das auch nicht schlecht ist. Die FT 200M ist aber nicht umsonst das teuerste Sturmgewehr.

    Wobei in sachen Scharfschützengewehre wohl oder übel die Gauss gewinnen muss, wenn die nur nicht so sau schwer wäre. Damit kann man wirklich einiges wegholzen.
    Joa, in der Tat, die Gauss-Kanone (Original: Gauß-Rifle) verwendet ja zum Abfeuern der Geschosse statt der gewöhnlichen Zündgase eine Artefakt-Energie. Sie ist die Waffe mit der größten Zielgenauigkeit, und auch die tödlichste. Ich habe sie nur einmal benutzt, und zwar, als ich an einer Stelle im Mantel des Atomkraftwerks gegen die vielen Monolith-Soldaten gekämpft habe. Viel Verwendung für diese Waffe konnte ich aber nicht finden, denn, wie du es sagst, ist sie sehr schwer und auch auch die Munition für sie findet man nicht gerade häufig.

    Übrigens, falls es jemanden interessieren sollte, wie die Gauß-Rifle funktioniert (und um zu sehen, dass es sie auch wirklich gibt, zwar nur als Experiment, aber immerhin): Gaußgewehr (wikipedia.de) (Klick)

    Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  8. #24
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sgt.Sphinx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    204
    Ist das diese irre laserähnliche Kanone welche in der Nähe des Sarkophags manchmal zu finden ist?! Diese kam mir immer ein wenig suspekt vor, da ich immer dache dass die Waffen in Stalker mehr oder weniger realitätsnah sind. Dass diese allerdings auch in der Realität in Arbeit ist erstaunt mich hingegen sehr. Aber die Idee, eine Waffe zu fertigen die mittels Induktion beschleunigter Projektile feuert, finde ich irgendwie futuristisch und faszinierend. Jedoch habe ich die Waffe aus den von Kernel erwähnten Gründen auch im Spiel nie verwendet - besonders die Munition finde ich im Spiel ein wichtiger Faktor.

    Was anderes interessanten noch am Rande:
    Der eine oder andere könnte sich mit der OC-14 (das ist diese etwas schlagkräftigere Waffe mit Granatwerfer) angefreundet allerdings aber bemerkt haben, dass die Munition für diese Waffe erst ab dem "roten Wald" regelmässig auftaucht und es könnte deshalb auch vorkommen, dass regelmässig Munitionsknappheit auftritt. Für diejenigen in dieser Situation hier ein Tipp: Falls ihr mit dem Umstand leben könnt bei den Wächtern nicht beliebt zu sein, so stehen am Eingang zum Wächterquartier nahe der Bar zwei gutausgestattete Herren (beim zweiten Eingang), der linke der beiden führt eine modifizierte OC-14 mit sich mit der man einen weiter verbreiteten Munitionstyp verschiessen kann (die Standartmunition der Soldaten in den olivgrünen Kästchen). Lohnt sich in jedem Falle bei diesem Herrn mal vorbei zu schauen - nicht nur der Waffe wegen.

    Zur FN F200 - ich weiss nicht wieso, aber diese Waffe hat es mir, trotz ihrer theoretischen Überlegenheit, nicht wirklich angetan. Vielleicht auch weil meine mit Granatwerfer modifizierte Scharfschützen-SGI ein absolutes Unikat ist - oder hat die sonst noch jemand? Wie man aber auf dem oben gestellten Bild auch sehen kann, ist sie leider nicht mehr in einem allzuguten Zustand. Vielleicht wurde die Frage auch schon einmal gestellt (hab jezt nicht gesucht): Kann man eine Waffe reparieren lassen und wenn ja wo?

    mfg Sgt.Sphinx
    Geändert von Sgt.Sphinx (15.4.07 um 02:11 Uhr)
    System:
    ---------------------------------
    AMD 64 4000+
    nVidia GigaByte NX7800GTX
    2Gb DDR-Ram (400)
    GigaByte K8NXP nForce4
    ---------------------------------

  9. #25
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Ja es gibt einen Mod dafür, schau mal hier nach:
    http://stalker.onlinewelten.com/

    Also in Google hab ich die FN 2000, ganz oft gefunden, aber als FN F200 kaum.

    Zur Gauss, ich interessiere mich schon für solche art von Waffen, ist immer ganz interessant was es so alles gibt.
    Z. B. hat das US Militär einen Laser gebaut der Raketen abschießen kann, leider verursacht der sehr viel schädliche Gase beim Schießen, tia und der braucht auch noch unmengen an Deuterium.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tactical_High_Energy_Laser

    Es gibt sogar Mikrowellen Waffen und weiteres was die Amis im Irakkrieg einsetzen, http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18398/1.html

    MFG

    Bahel
    The Cake is a Lie



  10. #26
    Zaphmaster Benutzerbild von Zaphod83
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von Bahel
    Ja es gibt einen Mod dafür, schau mal hier nach:
    http://stalker.onlinewelten.com/

    Also in Google hab ich die FN 2000, ganz oft gefunden, aber als FN F200 kaum.

    Zur Gauss, ich interessiere mich schon für solche art von Waffen, ist immer ganz interessant was es so alles gibt.
    Z. B. hat das US Militär einen Laser gebaut der Raketen abschießen kann, leider verursacht der sehr viel schädliche Gase beim Schießen, tia und der braucht auch noch unmengen an Deuterium.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tactical_High_Energy_Laser

    Es gibt sogar Mikrowellen Waffen und weiteres was die Amis im Irakkrieg einsetzen, http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18398/1.html

    MFG

    Bahel
    Es gibt auch schon "electromagnetic rail guns" welche die US-Navy als Geschütze mit Superreichweite (400-500 Km) auf Schiffen einsetzen möchte, ein Prototyp davon wurde auch bereits getestet.
    http://www.popsci.com/popsci/technol...cbccdrcrd.html
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now." ~Zaphod Beeblebrox, Hitchhiker's Guide

  11. #27
    Profi-Spieler Benutzerbild von Peacemaker23
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    162

    Schalldämpfer

    So, moin nochmal!

    Ich wollte jetzt endlich mal fragen, wie man zu einem Schalldämpfer kommen kann? Ich laufe und suche schon überall rum, aber finden tu ich keinen...
    Hat denn schon jemand einen Schalldämpfer gefunden? Und wenn ja: wo?


    PS:

    War mir irgendwie klar, dass ich als einziger gerügt werde...

  12. #28
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Du findest einen in Agroprom, dazu brauchst du aber ein Versteck-Log, musst halt ein paar killen, bis du im Gebäude, in dem man die Dokumente stehlen muss einen Log auf die eine Metallkiste bekommst. Die Kiste sieht aus wie eine Werkzeugkiste und steht im rechten Gebäudeteil.

    Einfacher gehts auch, wenn du den SAWM mod 4.0 installierst, da kannste einen bei dem Händler in der Bar kaufen.
    The Cake is a Lie



  13. #29
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sgt.Sphinx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    204
    Hy

    Hab jezt doch noch einige Fragen bezüglich Waffen:

    - Weiss jemand, was genau denn beeinträchtigt wird, wenn sich der Zustand einer Waffe verschlechtert? Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielfähigkeit und die Durchschlagskraft schlechter sind, aber wieso hat dann ein Scope auch nen Zustand, schlechter zielen kann man ja deswgen nicht

    Zitat Zitat von Bahel
    Du findest einen in Agroprom, dazu brauchst du aber ein Versteck-Log, musst halt ein paar killen, bis du im Gebäude, in dem man die Dokumente stehlen muss einen Log auf die eine Metallkiste bekommst. Die Kiste sieht aus wie eine Werkzeugkiste und steht im rechten Gebäudeteil.
    - Die Kiste hab ich, den Versteck-Log nicht und habe schon einigen Wachen das Lebenslicht ausgeblasen - nicht nur in Agroprom. Aber den Versteck-Log hab ich noch nicht. Da heisst wohl suchen, oder?

    Zitat Zitat von Bahel
    Einfacher gehts auch, wenn du den SAWM mod 4.0 installierst, da kannste einen bei dem Händler in der Bar kaufen.
    Hmm, wo gibts den (sorry für die Frage)...

    mfg Sgt.Sphinx
    System:
    ---------------------------------
    AMD 64 4000+
    nVidia GigaByte NX7800GTX
    2Gb DDR-Ram (400)
    GigaByte K8NXP nForce4
    ---------------------------------

  14. #30
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    @ Sgt.Sphinx: hier gibts einen Thread für das, ist als Wichtig angepinnt.

    Für den Log musste hatl suchen, ich hab auch lange gebraucht bis ich ihn hatte.
    The Cake is a Lie



  15. #31
    Profi-Spieler Benutzerbild von Sgt.Sphinx
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    204
    Danke - die Sucherei war mir doch zu aufwendig (war schon weit mehr als eine Stund dran), aber der Mod ist super. Auch, dass man endlich all die anderen Waffen und Munition bei Händler kaufen kann ist super.

    Wobei meine Frage nach der Veränderung der Waffe mit Verschlechterung des Zustandes noch offen bleibt. Und dann ist mir kürzlich noch was komisches passiert: Der M-203 Granatwerfer (auf eine SIG-500 montiert) hat zwar ne Granate abgefeuert, diese ist allerdings nicht explodiert. Kann das daran gelegen habe, dass ich direkt auf den Soldaten gezielt habe, denn es ist nich das erste Mal, dass ne Gewehrgranate nicht explodiert ist, aber wenn ich normal auf den Boden schiesse, läufts. (Nur besonders blöd war in diesem Falle, dass die Gegener nicht sehr erfreut waren, tatkräftig zurück schossen und der letzte Speicherstand scho ein Weilchen zurück lag). Ist das euch auch schon passiert?

    mfg Sgt.Sphinx
    System:
    ---------------------------------
    AMD 64 4000+
    nVidia GigaByte NX7800GTX
    2Gb DDR-Ram (400)
    GigaByte K8NXP nForce4
    ---------------------------------

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Bahel
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    auf der Welt
    Beiträge
    411
    Der Zustand der Waffe verschlechtert nicht den Schaden oder sonst irgenteinen anderen Wert, dass einzige was öfters vorkommt sind Ladehemmungen.
    Je schlechter der Zustand der Waffe ist, umso mehr Ladehemmungen hat die Waffe.

    Die Granaten explodieren manchmal nicht, ist eigentlich immer so, wenn man den Granatwerfer nach langer Zeit mal wieder benutzt, explodiert die erste Granate nicht.
    Einfach immer 2 verschiedene Granaten dabeihaben und mit [Z] den Munitionstyp ändern, dann passiert das glaub nimmer.
    The Cake is a Lie



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Waffen Kombi von 2 hand waffen ^^
    Von KekS_KruEmeL im Forum Halo 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.8.06, 20:13
  2. waffen
    Von The Playa im Forum True Crime
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.6.06, 14:15
  3. Waffen +++ Waffen +++ Wffen +++ Waffen
    Von San - Gogeta im Forum Doom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 20:50
  4. Waffen
    Von bl4cKdr4GoN im Forum Counterstrike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.4.04, 00:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •