Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 47 von 47

Thema: No Junction-Durchlauf

-The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von Regent
    Hinsichtlich des Trainings wollte ich sowieso was fragen. Ich muss jetzt Edea am Ende von CD2 besiegen (von Cifer allein war ich ja sowas enttäuscht - Lusche! ^^, Cerberus war da wenigtens etwas schwerer) und meine Rinoa ist aber mal grad auf Stufe 19. Bis zu welchem Level sollte ich sie jetzt mindestens trainieren? Danke im Vorraus, diese Frage ist sehr wichtig, da ich das für die 3 CD wissen muss (Propagatoren!).
    Die haben eine Levelgrenze von 42. Aber die sollten auch auf Level 42 kein Problem sein. Sorge einfach dafür, dass Rinoa nicht allzu schwach ist. In etwa das Level von Squall sollte ausreichen.

Aber so genau weiß ich jetzt gar nicht mehr was die alles draufhaben. Könnte durchaus sein, dass die dir arge Probleme bereiten. In dem Fall hilft dann aber immer noch das Leveln auf 100 oder zumindest soweit, dass die Chars genug HP haben.

Zu Odin. Glaubst du echt, dass sein Nachfolger so einen großen Einfluß auf die weiteren Bosse hat. Eher nicht. Aber wenn du es vermeiden willst, dass auf einmal 9999 Bonus-Schaden während eines Bosses passieren, dann lass einfach beide aus. Oder meinst du jetzt was völlig anderes?

Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Reicht es bei den Propagatoren nicht auch aus, wenn Squall auf Stufe 100 ist?

Ich bin jetzt nämlich auf CD3 (Edea ist besiegt!) beim Rubrum-Drachen (dafür muss ich jetzt sowieso trainieren, damit ich ordentlich Schaden mache).

Meine Rinoa ist nur Stufe 20, aber sie muss doch nur U.-Mond machen (zudem hat sie bis dahin dann ja auch Sternschnuppe ^^ ) und das war es dann ja auch.
    Ebenfalls haben die Propagatoren auch "nur" 5200 HP, das ist mit Stufe 100 wirklich kein Problem (hab dann ja immerhin ca. 4500 HP und Multi wird dann auch schön reindonnern - bei Cifer im Kampf mit Edea (also die dritte Begegnung) hatte er in etwa einen Körper-Wert von 115 und der Schaden mit Squalls Multi betrug bei ihm zwischen 250 und 300 HP!).

Das einzige Problem ist ihre Stärke - 126!
    Aber ihr Körper-Wert ist ja nur auf 41!

Das wird schon klappen, vertrau mir Hazer!
    Solch schlimme Attacken haben die Aliens auch nicht.

Ich drücke mich anscheinend die ganze Zeit zu unverständlich aus, was Odin angeht, oder?

Also, hier noch einmal so gut es geht:

Wenn man Odin geholt hat, bevor man Cifer am ende von CD3 besiegt hat (also der letzte Kampf gegen Cifer in der Lunatic Pandora eben), kommt Odin zu Beginn des Kampfes und will Cifer töten.
    Cifer stellt sich ihm aber entgegen und tötet stattdessen Odin. Nach einigen Runden taucht nun Gilgamesch auf, der Cifer auf einen Schlag besiegt.

Oder glaubt ihr etwa, man schafft Cifer, bevor Gilgamesch aufkreutzt (der hat immerhin 34500 HP)? Das ist eben meine Sorge, da ich ihn ja aus eigener Kraft besiegen will und nicht durch "schummeln" (auch wenn es vom Spiel aus ist).

Ist es jetzt klar, was ich meinte?
    Gegen die 9999 HP-Bonusschaden hab ich absolut nichts, da wäre ich ja schön blöd!

Mit freundlichen Grüßen
    Regent
    Geändert von Fukyù (12.9.07 um 16:07 Uhr)
    The Watchers do always laugh.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von Regent
    Reicht es bei den Propagatoren nicht auch aus, wenn Squall auf Stufe 100 ist?
    Wenn der schon Level 100 ist, dann mach dir wegen den Propagatoren keine Sorgen. Die sollten kinderleicht sein.

Ich bin jetzt nämlich auf CD3 (Edea ist besiegt!) beim Rubrum-Drachen (dafür muss ich jetzt sowieso trainieren, damit ich ordentlich Schaden mache).
    Du meinst den Rubrum-Drachen in Lagunas Szenario, oder? Der kann maximal Level 26 sein (außer du verwendest Level-Plus, was du aber nicht darfst), also gibts auch keinen Hauch. Mit anderen Worten, der ist total ungefährlich.

Meine Rinoa ist nur Stufe 20, aber sie muss doch nur U.-Mond machen (zudem hat sie bis dahin dann ja auch Sternschnuppe ^^ ) und das war es dann ja auch.
    Schon klar, aber bei den harten Bossen sollte sie dann auch Level 100 sein. Heb dir das aber für das Ende von CD3 auf.

Wenn man Odin geholt hat, bevor man Cifer am ende von CD3 besiegt hat (also der letzte Kampf gegen Cifer in der Lunatic Pandora eben), kommt Odin zu Beginn des Kampfes und will Cifer töten.
    Cifer stellt sich ihm aber entgegen und tötet stattdessen Odin. Nach einigen Runden taucht nun Gilgamesch auf, der Cifer auf einen Schlag besiegt.

Oder glaubt ihr etwa, man schafft Cifer, bevor Gilgamesch aufkreutzt (der hat immerhin 34500 HP)? Das ist eben meine Sorge, da ich ihn ja aus eigener Kraft besiegen will und nicht durch "schummeln" (auch wenn es vom Spiel aus ist).
    War das echt so, ist mir irgendwie entfallen. Aber du musst ja auch bedenken, dass das nicht unter die Einschränkungen der No-Junction-Challenge fällt. Es ist dir also überlassen, ob du den Kampf gegen Cifer einfach haben willst oder ihn auf normalen Weg besiegen willst. Ich schlage mal vor, lass Odin in Ruhe (hol ihn dir also überhaupt nicht), er ist ja immerhin optional und im Vordergrund steht nunmal nur der normale Lösungsweg.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Zitat Zitat von HazerX
    Wenn der schon Level 100 ist, dann mach dir wegen den Propagatoren keine Sorgen. Die sollten kinderleicht sein.
    Denke ich doch mal ebenfalls was das betrifft. Squall macht ja jetzt schon eine ganze Menge Schaden (mit vollem Multi - also 8 Schläge+Spezial - so um die 2500-3000 Schaden) und er hat mal grad Level 55.

Zitat Zitat von HazerX
    Du meinst den Rubrum-Drachen in Lagunas Szenario, oder? Der kann maximal Level 26 sein (außer du verwendest Level-Plus, was du aber nicht darfst), also gibts auch keinen Hauch. Mit anderen Worten, der ist total ungefährlich.
    Der hat Level 29.
    Du hast absolut Recht, er ist keine Gefahr, allerdings macht er pro Schlag einen Schaden von ca. 550-600 HP und das ist schon ein wenig nervig, weswgen ich jetzt noch trainiere (bis ich bereits bei ca. 1300 HP meine Spezialtechnik einsetzen kann und zwei Angriffe überstehe, ohne zu sterben ).

Zitat Zitat von HazerX
    Schon klar, aber bei den harten Bossen sollte sie dann auch Level 100 sein. Heb dir das aber für das Ende von CD3 auf.
    Worauf du dich verlassen kannst, sobald ich Rinoa dann nämlich aus dem Hexenmausoleum befreit habe, kommt sie sofort ins Team und wird erst mal nen Hardcore-Trainig absolvieren!

Zitat Zitat von HazerX
    War das echt so, ist mir irgendwie entfallen. Aber du musst ja auch bedenken, dass das nicht unter die Einschränkungen der No-Junction-Challenge fällt. Es ist dir also überlassen, ob du den Kampf gegen Cifer einfach haben willst oder ihn auf normalen Weg besiegen willst. Ich schlage mal vor, lass Odin in Ruhe (hol ihn dir also überhaupt nicht), er ist ja immerhin optional und im Vordergrund steht nunmal nur der normale Lösungsweg.
    Endlich hast du es verstanden, wie ich es meinte. (nicht böse gemeint Hazer )
    Wenn du dir meine vorherigen Posts betrachtest dürftest du merken, dass ich Cifer die ganze Zeit auf normalem Weg besiegen wollte/ will. Deswegen habe ich in einem Post ja auch geschrieben: "Das ist dann nämlich keine große (eigene) Leistung mehr."

Mit freundlichen Grüßen

Regent

PS. Ich hab mir einen Post hier von dir durchgelesen und eins entdeckt:

Zitat Zitat von HazerX
    Schon klar. Nur in jedem Kampf Unsichbarer Mond verwenden ist nun auch nicht gerade fair. Da ist das überleveln schon um einiges fairer.
    --> Hier stimme ich dir vollstens zu, deswegen hab ich ja auch immer gesagt: "Ist das mit dem Leveln den Gegnern gegenüber nicht ein wenig gemein bzw. unfair?"

Zitat Zitat von HazerX
    Außerdem ist Unsichtbarer Mond nur erlaubt, wenns nicht anders geht und das trifft eben nur auf Omega Weapon und Artemisia zu. Sag ich mal jetz so.
    --> Du willst mir jetzt damit also sagen, dass man U.-Mond nur in solchen Kämpfen wie "Edea-Ende CD2" "einsetzen" darf? (nehme neben Quistis eigentlich nur noch Xell mit)

Verdammt, dann kann ich das Ganze ja abbrechen, weil ich es dann ja falsch gemacht habe. -_-
    Geändert von Fukyù (31.10.07 um 15:57 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von Regent
    Der hat Level 29.
    Du hast absolut Recht, er ist keine Gefahr, allerdings macht er pro Schlag einen Schaden von ca. 550-600 HP und das ist schon ein wenig nervig, weswgen ich jetzt noch trainiere (bis ich bereits bei ca. 1300 HP meine Spezialtechnik einsetzen kann und zwei Angriffe überstehe, ohne zu sterben ).
    War also Level 29. Ich hatte irgendwie Level 26 in Erinnerung. Aber die 3 Level mehr machen kaum einen Unterschied. Erst ab Level 45 wird ein Rubrum-Drache wirklich gefährlich.

--> Du willst mir jetzt damit also sagen, dass man U.-Mond nur in solchen Kämpfen wie "Edea-Ende CD2" "einsetzen" darf? (nehme neben Quistis eigentlich nur noch Xell mit)

Verdammt, dann kann ich das Ganze ja abbrechen, weil ich es dann ja falsch gemacht habe. -_-
    Hmm, wo hast du denn noch Unsichbarer Mond verwendet? Aber eigentlich gar nicht so wichtig. Unischbarer Mond ist einfach ein wenig unfair und wenn man taktisch ordentlich spielt wird man das auch nie in einem normalen oder No-Level Durchgang benötigen. Aber ich hab auch keine Ahnung wie das nun in der No-Junction-Challenge aussieht. Mach einfach weiter, das trägt dir später niemand nach. Du wirst eh schon genug an Artemisia zu ackern haben, wenn du sie denn überhaupt besiegen kannst.

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Salve!!

Hmm, wo hast du denn noch Unsichbarer Mond verwendet? Aber eigentlich gar nicht so wichtig. Unischbarer Mond ist einfach ein wenig unfair und wenn man taktisch ordentlich spielt wird man das auch nie in einem normalen oder No-Level Durchgang benötigen. Aber ich hab auch keine Ahnung wie das nun in der No-Junction-Challenge aussieht. Mach einfach weiter, das trägt dir später niemand nach. Du wirst eh schon genug an Artemisia zu ackern haben, wenn du sie denn überhaupt besiegen kannst.
    Yo, Artemisia dauert echt lange, da stimme ich zu, aber nur so eine Frage nebenbei, was soll das bitte heißen, dass man "Unsichtbarer Mond" nur bei Edea etc. (sprich Hauptgegner/Endgegner) verwenden darf/sollte??
    Soweit ich mich erinnere (und in dem Fall erinnere ich mich 100% richtig) sind Squalls und Rinoas Finishers zufallsbedingt, d.h. man kann sich nicht aussuchen, was nach dem "Multi-Slash" kommt (Nichts, Grobspalter, Schicksalszirkel, Blast Zone oder Herzensbrecher)
    und genauso wie bei Rinoas "Kombi" (Unsichtbarer Mond, Sternschnuppe, Angel-Kanone etc.)
    Wieso sollte man U.-Mond nicht bei normalen Monstern machen?? Man kann sich das doch nicht aussuchen ...

Mfg,
    Gandorra

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von Gandorra
    Yo, Artemisia dauert echt lange, da stimme ich zu, aber nur so eine Frage nebenbei, was soll das bitte heißen, dass man "Unsichtbarer Mond" nur bei Edea etc. (sprich Hauptgegner/Endgegner) verwenden darf/sollte??
    Soweit ich mich erinnere (und in dem Fall erinnere ich mich 100% richtig) sind Squalls und Rinoas Finishers zufallsbedingt, d.h. man kann sich nicht aussuchen, was nach dem "Multi-Slash" kommt (Nichts, Grobspalter, Schicksalszirkel, Blast Zone oder Herzensbrecher)
    und genauso wie bei Rinoas "Kombi" (Unsichtbarer Mond, Sternschnuppe, Angel-Kanone etc.)
    Wieso sollte man U.-Mond nicht bei normalen Monstern machen?? Man kann sich das doch nicht aussuchen ...
    Bei Rinoa kann man die Auswahl der Limits einschränken, indem man einfach nur Unsichbarer Mond lernt und die anderen nicht. Dann gibt es nur die Wahl zwischen dem Standart-Limit (sofern man das automatisch hat, bin mir jetzt gar nicht so sicher) und Unsichtbarer Mond. Bei normalen Monstern verhindert man entweder, dass ein Limit aktiviert wird (man muss es ja nicht ausführen) oder man machts einfach. Die normalen Gegner sind eh nicht der Kern dieser Challenge, sondern die Bosse.

Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Jep, das erste Limit hat Angel wohl schon drauf. Man kann sich das Leben bei der NJ (No Junction) wirklich vereinfachen für später, wenn man nur noch Unsichtbarer Mond dazulernt.

Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    No junction ist no junction und damit basta. Wenn ich es mal mache werde ich auf nichts verzichten ausser auf Kopplungen. (richtig, ich werde auch The End einsetzen, wenn mir danach ist, wie sonst sollte man wohl Omega besiegen? Unsichtbarer Mond wäre die einzige Alternative, und man müsste ihn etwa 10 bis 20 mal kriegen, soviel Schwein kann man fast nicht haben, und es würde trotzdem noch ewig dauern!) *megaächz*
    Geändert von Meteor (4.5.07 um 14:15 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von Meteor
    No junction ist no junction und damit basta. Wenn ich es mal mache werde ich auf nichts verzichten ausser auf Kopplungen. (richtig, ich werde auch The End einsetzen, wenn mir danach ist, wie sonst sollte man wohl Omega besiegen? Unsichtbarer Mond wäre die einzige Alternative, und man müsste ihn etwa 10 bis 20 mal kriegen, soviel Schwein kann man fast nicht haben, und es würde trotzdem noch ewig dauern!) *megaächz*
    Dagegen spricht ja auch eigentlich gar nichts. Nur Koppeln darf man nichts. Bloß die Sache ist ja auch die, dass man zuerst versuchen sollte auf solche Sachen wie The End und Unsichtbarer Mond zu verzichten. So bleibt ja immerhin noch ein wenig der taktische Anspruch (auch wenn der in dieser Challenge recht gering ist).

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Eine Frage zwischendurch:

Wisst ihr zufällig, wie man schnell an 'Laser-Kanone' (für Zielsuch-Rakete) kommt, sofern man Belhel Melhel und Invictus 'mal weglässt? Bei denen dauert das ja ewig.
    Geändert von Fukyù (7.9.07 um 18:15 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Zitat Zitat von Regent
    Wisst ihr zufällig, wie man schnell an 'Laser-Kanone' (für Zielsuch-Rakete) kommt, sofern man Belhel Melhel und Invictus 'mal weglässt? Bei denen dauert das ja ewig.
    Laser-Kanone gibt es nur von 3 Gegnern. Bei Invictus (Lv.30+) und BIS-8 funktioniert Rauben besser, aber das darfst du ja nicht verwenden.

Belhel Melhel Lv.30+ : Slot 4 - Drop (IMO extrem selten, hab trotz sehr vieler Kämpfe nie eine Laser-Kanone von dem bekommen)

Invictus Lv.20-29 : Slot 4 - Drop
    Invictus Lv.30+ : Slot 3+4 - Drop (wäre einen Versuch wert)

BIS-8 Lv.1-41 : Slot 1-4 Drop (sollte eigentlich immer eine Laser-Kanone hinterlassen, aber ist vielleicht auch etwas spät)

In ewiger Liebe zu Refi Benutzerbild von Sephiroth5
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Hoi!

hab mir gedacht ich bringe euch mal wieder auf den neusten stand der dinge^^
    Ich hab jetzt die Ragnarok und will aber bevor ich weitergehe alles so machen was ich machen kann^^

Den Kaktorius oder wie der heißt hab ich besiegt und Bahamut is auch weg!

Jetzt fehlt nur noch Ultima Weapon^^ naja und sonst noch ein paar Waffen verbessern^^

Dann werde ich glaube ich weitergehen^^

Falls es jemand interessiert wie ich die beiden besiegt habe...fragt mich^^
    Einfach nur Sephi XD

Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Schwer sind die beiden nicht wirklich, nur zu Bahmaut zu gelangen ist nicht so leicht, da der zweite Rubrum-Drache meist einen Erstschlag hat, was seinen Hauch zur Folge hat.

Bahamut fand ich ziemlich leicht: Einfach sofort Mundgeruch machen und er hat, wenn das Glück einem hold ist, Gemach sowie Blende auf sich drauf und das war es auch schon. Bei Kaktorius nur Melton oder so, auf 10.000 Stacheln sowie Hoppla Autsch achten und sonst nur draufhauen - also nichts Besonderes.
    Geändert von Fukyù (12.9.07 um 16:10 Uhr)

Profi-Spieler Benutzerbild von Meteor
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Muss den Thread mal wiederbeleben, um ne neue Strategie vorzustellen. Gut, so neu ist die auch wieder nicht, ich hab die schon mal nem Kumpel empfohlen, der bei Adell festsass und seine Kopplungen sträflich vernachlässigt hat.

Es geht so: Man levelt nur Quistis hoch und bringt ihr natürlich die wichtigsten Moves bei, also: Mikro-Rakete, Weisser Wind, Desionator, Zielsuchrakete usw. Die anderen Chars lässt man auf dem Startlevel und versteinert sie. Beim Durchspielen funzt diese Strategie nicht besonders, weil man sich nur schwer mit Zuständen belegen kann, und man immer wieder automatisch übernachtet, wodurch die Zustände wieder geheilt werden.

Ausserdem hat Quistis noch längst nicht all ihre krassen Moves. Aber sobald ich den Garden oder die Ragnarok steuern kann, kann ich auch beliebig gegen Cockatrice antreten und mich versteinern lassen.

Eine ähnliche Taktik, also mit 2 versteinerten Chars, hab ich ja auch gegen Omega Weapon benutzt, als ich ihn ohne Siegelbruch erledigt habe. Mehr dazu, wenn ich es bis zu Adell geschafft habe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123