Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues Horrorspiel namens "Rule of Rose"

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von James_Sunderland1993
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    94

    Wichtig Neues Horrorspiel namens "Rule of Rose"

    Ich habe schon einige Trailer zu diesem Spiel gesehn und muss sagen, dass es mich sehr angesprochen hat. Allerdings habe ich gelesen das dieses Spiel wohl voller Grausamkeit, Erotik und Brutalität steckt und es in Europa verboten werden soll . Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Handle With Care Benutzerbild von DouglasCartland
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.073
    Ja, leider ist dieses Spiel aus eben den von dir genannten Gründen bereits verboten.
    Ich hätte es auch gerne gespielt, aber das geht wohl nur durch einen Japanischen Import.

    Wenn du in einen Abgrund stürzt, kannst du ruhig versuchen zu fliegen. Denn du hast nichts zu verlieren.

    John J. Sheridan

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von James_Sunderland1993
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    94
    Es gibt bei Youtube ganz viele Gameplay Trailer und ich finde dieses Spiel ist garnicht so schlimm. Also Atmo und die Kinder in dem Waisenhaus. Ja ist schon Psycho aber die Monster sind einfach nur lächerlich. Hasen,Schweine,Vögel,Schafe und Imps in Uniform mit einem Besen als Waffe. Ich wills aber trotzdem soooooooooooooooooo gerne spielen
    Geändert von James_Sunderland1993 (12.4.07 um 12:12 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Velvet_Nightmare
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Nahe Berlin
    Beiträge
    94
    Oh ja das Spiel kenn ich auch schon seit längerer Zeit aus anderen Foren.
    Ich find es wirklich schade, dass es hier nirgends erscheint... leider bin ich dem japanischen nicht mächtig. Aber ich glaub in Spanien oder so gibt's das Spiel sogar mit englischen untertiteln (eine Freundin aus England hat das Spiel von dort)

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Hika
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    34
    Das Spiel ist toll! Voll die genaile Atmo und die Story is auch gut...nur die Kämpfe sind etwas seltsam o.O

    Ich habs auf ebay.it gekauft, weil es nur in Italien und ich glaub Spanien veröffentlicht wurde... man kann aber die Sprache einstellen! ^^

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von James_Sunderland1993
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    94
    Echt??? Auch in deutsch?

    Gruß
    James




    Zitat Zitat von Hika
    Das Spiel ist toll! Voll die genaile Atmo und die Story is auch gut...nur die Kämpfe sind etwas seltsam o.O

    Ich habs auf ebay.it gekauft, weil es nur in Italien und ich glaub Spanien veröffentlicht wurde... man kann aber die Sprache einstellen! ^^

  7. #7
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680

    Rule of Rose ist nicht verboten

    Ich hatte dazu bereits vor einem Jahr diesen Thread hier ins Leben gerufen:
    Rule of Rose

    Da es bei diesem Spiel um erotische Handlungen und Andeutungen unter Minderjährigen geht, sowie um Horror-Action, die von Minderjährigen ausgeführt wird, ist das Spiel sehr in die Schusslinie geraten.

    Das Spiel ist in den USA eigentlich regulär erschienen und zwar bereits im September 2006. Ich hab es nicht importiert, weil das Kampfsystem extrem schlecht ist.

    Nachdem das Spiel in Australien während der Wahlen dort als Anlass genommen wurde, gegen solche Spiele zu wettern, um Wählerstimmen zu ergattern, wurde es dort verboten. Daraufhin wurde es in GB ebenfalls aus den Regalen genommen.

    Ich glaube aber nicht, dass es außer in Australien sonst noch irgendwo verboten ist. Es ist nur niemanden Wert, es nach Europa zu bringen, weil man vorher sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müsste. Außerdem ist fraglich, ob bei dem schlechten Kampfsystem viele Spieler Lust darauf haben... Keine Ahnung. Unter anderem ist es aber über ebay regulär erhältlich, was nicht möglich wäre, wenn es verboten wäre.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Rule of Rose
    Von Tabitha-Lee im Forum Action & Adventures
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 5.5.07, 02:19
  3. Wo finde ich Landhaus "Rose"
    Von gannes im Forum Fable
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 23:17
  4. Mein Hund namens "Sex"
    Von KATAPLEXIA im Forum Witze
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.9.05, 16:02
  5. "Rose Red" - Haus der Verdammnis
    Von xXDarkAngelXx im Forum Filme & TV
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.7.04, 13:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •