Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Siedler 2 - Wie baue ich Wasserstraßen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12

    Die Siedler 2 - Wie baue ich Wasserstraßen?

    Ich habe schon 4 Level gespielt, aber immer noch nicht herausbekommen, wie das mit den Wasserstraßen bauen geht und wie man mit dem Schiff auf eine Insel kommt. Wer weiss eine Lösung?

  2. #2
    *FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    765
    Du solltest vielleicht mal festlegen ob du Siedler II - Next Generation oder das alte Siedler II meinst.

    MfG
    slice
    _______
    Diese Aussage soll weder nützlich, vollständig, noch informativ sein.
    Sie erhebt lediglich den Anspruch dort wo sie ungenau ist,
    wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
    In Fällen größerer Abweichung ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!


  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12
    Ich meine "Die siedler 2 - Die nächste Generation"

  4. #4
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Um auf eine echte Insel zu kommen, ist eine Wasserstraße nur bedingt brauchbar, weil damit nur Waren, aber keine Siedler transportiert werden können. Am sinnvollsten sind Wasserstraßen, um eine Abkürzung über einen Fluss oder ähnliches zu bauen, anstatt nur einen Weg drum herum zu haben (der aber trotzdem für die Arbeiter notwendig ist).

    Bauen kann man sie so: du musst an beiden Seiten des Gewässers eine Fahne direkt am Ufer bauen. Wenn du dann auf eine der beiden Fahnen klickst, gibt es neben dem normalen "Straße bauen"-Button auch einen, zum "Wasserweg bauen". Dann wie gehabt auf die Zielfahne klicken und fertig. Allerdings musst du auf die Entfernung zwischen den Fahnen aufpassen. Die Wasserwege dürfen nur eine bestimmte Länge haben. Sind sie zu lang, können sie nicht gebaut werden.

    Um eine echte Insel zu besiedeln, sind jedoch Häfen und Schiffe von Nöten, die Material und Siedler vom Haupthafen in die "Kolonie" bringen können.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12

    Mehr Tipps

    Hast du vielleicht noch ein paar andere Tipps für mich, z.b. warum produziert meine Münzprägerei keine Münzen. Genug Kohle und Gold habe ich. Oder warum habe ich in der Festung und in den Wachtürmen nur maximal 2 Soldaten.

  6. #6
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Zu den Münzen: Evtl. musst du die Transportpriorität für Gold und Kohle erhöhen. Oder der Münzprägerei im Rohstoffmenü anteilig mehr Kohle zuweisen. Am besten auf ganz rechts stellen. Hatte damit bis jetzt noch nie Probleme.

    Zu den Soldaten: Das hängt von verschiedenen Sachen ab. Falls du an den Militäreinstellungen nichts geändert hast und die Fahnen vor den Türmen nur einen schwarzen Strich auf der Flagge haben, anstatt einem Kreuz, dann ist das normal. Die Gebäude befinden sich nicht in direkter Grenznähe und werden daher nicht voll besetzt. Zweite Möglichkeit ist, dass du im Militärmenü die Truppenstärke für Gebäude an der Grenze runtergesetzt hast. Möglichst wieder korrigieren und den Regler nach rechts stellen, sonst könntest du Probleme bekommen, wenn dich der Gegner angreift.
    Dritte Möglichkeit ist, dass du nicht mehr genug Soldaten hast, um die Gebäude voll zu besetzen.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12
    Vielen Dank, das mit den Münzen habe ich hinbekommen. Aber wo bekomme ich die Soldaten her? Wie erkennt man einen Ritter?

  8. #8
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Am Anfang sind alle deine Soldaten im Hauptlager. Auf den Wegen erkennt man sie an ihrer Waffe und ihrem Schild (zweiteres haben glaube ich nicht alle... )

    Wenn du keine mehr hast, musst du eben neue ausbilden. Ich denke mal, du weißt, was dafür gebraucht wird, oder?

    Falls nicht: Eisenschmelze, Schmiede und Brauerei. Zudem müssen beide Waren (Waffen und Bier) ins selbe Lager gebracht werden, damit Soldaten ausgebildet werden können.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12
    Ja, vielen Dank ich werde es mal probieren.

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von RedDevilGirl
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    rheinland-pfalz..yöeh
    Beiträge
    6

    Hilfe Schifftransport?!?!

    Huhu ihr lieben..also mit den wasserstraßen das schreib ich mir mal auf da hab ich auch so einige probleme.....aber ich habe auch noch das problem:
    Hauptinsel=2 Häfen hab ne neue Insel gefunden da ist auch ein Hafen auf der neuen habe ich 199 Kohleeimer auf der Hauptinsel nix....wie bekomm ich dass alles auf die hauptinsel...denn ich brauch die kohle da und ned da drüben...oder ist sowas ned möglich? danke für die antwort schonmal

  11. #11
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Tja, das ist einer der größten Schwachpunkte an Siedler 2, der auch bei der Neuauflage noch nicht ausgebessert wurde. Man kann Waren nicht explizit per Schiff aus einem Hafen auslagern.

    Die Waren werden dann mit dem Schiff verschickt, wenn sie gebraucht werden, vorher nicht. Und WANN das jeweilige Gebäude eine Ware anfordert, darauf hat man keinen Einfluss. Da hilft nur warten und hoffen.

    Man kann dem ganzen etwas auf die Sprünge helfen, in dem man mindestens drei Schiffe baut (aber auch nicht sehr viel mehr, max. 5), damit man mehr Kapazitäten hat, wenn Anfragen entstehen und diese damit schneller abgearbeitet werden können.

    Sonst bleibt nur die Möglichkeit, die Nebeninsel über eine Wasserstraße mit der Hauptinsel zu verbinden, falls diese nah genug beisammen liegen.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von RedDevilGirl
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    rheinland-pfalz..yöeh
    Beiträge
    6
    joah mh..ich hab glaub ich 7schiffe lol.....also die insel is nah genug aber die träger bleiben mit den flößen immer mittendrin stehen und machen nix..mittlerweile bin ich aber schon von der andren seite vorgedrungen...nur das mit der ware is voll dumm und den schiffen -.-

    und wieso kann ich nun keine gegnerischen gebäude mehr angreifen? ich bin doppelt so stark und kann nun nix machen als warten und schweine züchten des kotzt supi an liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. wie baue ich eine erzmine ?
    Von qju1979 im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.10.05, 21:18
  2. wie baue ich ein MMOG?
    Von Gussel im Forum Massive Multiplayer Online Rollenspiele (MMORPGs)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 3.1.05, 01:12
  3. Wie baue ich mein Haus aus?
    Von Ange im Forum Harvest Moon: Back to Nature
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 16:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •