Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 92

Thema: Wie nennt ihr eure Helden?

Mitspieler Benutzerbild von Velmonth
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Naja ein bissi denk ich drüber nach und ein bissi mach ich selber
    Spiel mir das Lied vom Tod!

Mitspieler Benutzerbild von Rackskop
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Viele Namen sind einfach overused (Namen aus bekannten Spielen, Movies oder Serien)
    Selber denken ownt
    Auch wenns manchmal ne Weile dauert bis man nen guten Namen hat
    Heriglas Winterfeld

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von magicwalker
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ich wähle meine Namen nach der Rasse der Spielfigur aus, mein Zwerg heißt 'Grimmlin Immertreu' , nen dummer Ork nennt sich 'Bummkaputt', ein Elf dann 'Estas el'Genius Aesculetum (ist aber leider etwas lang ^^)...
    Wenn man dann in MMORPG's Namen wie RoXXor liest, dann muß man sich echt fragen, was die hier machen...

Mitspieler Benutzerbild von Velmonth
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    @mgicwalker
    meine meinung!!!
    Bei DAoC hab ich mal ,,pokemon,, gelesen.
    Spiel mir das Lied vom Tod!

Elite-Spieler Benutzerbild von Ijon Tichy
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ich find's lustig, prominente Namen zu verwenden.
    Als James Bond oder Goerge W. Bush Goblins zu verkloppen, hat schon was.
    Am schönsten finde ich's aber, wenn man sich wie in IWD2 ganze Gruppen zusammenschustern und dieser auch noch einen Namen geben kann. Da kann man sich dann z.B. ganze Bands erstellen, Parteien usw.

Greetings...

Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06

Namen euerer Helden

mich würde mal interessieren wie ihr die helden euerer rollenspiele nennt, vor allem wenn keine namen vorgegeben sind.
    bei zelda belasse ich es bei link. bei sword of mana heißt das mädchen bei mir immer nora und der junge meistens ray. bei pokemon spielen gebe ich meinen pokemon immer passende namen, der name von der rasse allein gefällt mir meistens nicht so gut. ein tauboga heißt bei mir dann z. B. mondflug weils gut passt.
    blub

Profi-Spieler Benutzerbild von Cheney02
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Auf Destiny Islands (in einem Haus natürlich XD)
    Bei mir heißt der männlichr Chara in all meine Rollenspielen Roxas oder Saix,und meine weiblichen Charas Naminé (sofern das "é" möglich ist) oder Larxene.
    Bin halt ein totaler Kingdom Hearts-Freak.
    Je näher du dem Licht kommst,desto größer wird dein Schatten,doch fürchte dich nicht,denn du besitzt die mächtigste Waffe aller Welten....

Das Schlüsselschwert.

Elite-Spieler Benutzerbild von Schneekoppe
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Männliche Namen sind bei mir Serax oder Atros.
    Weibliche Sera oder Kari.

Viecher heißen bei mir immer so wie sie aussehen ^^.
    Zb. in FFX heißt Ifrit Flammenwolf und Shiva Eis-Tussi.
    Grey is my soul

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Wenn der Hauptcharakter, die Charaktere oder andere Wesen (wie die Beschwörungswesen in Final Fantasy) schon vorgegebene Namen haben, dann lasse ich es auch grundsätzlich dabei... wie Tidus in FF10; Squall, etc. in FF8;... vorausgesetzt sie sind veränderbar.
    -> Um die Originalität und anderes beizubehalten.

Wenn es jedoch keine 'richtigen' Namen gibt, dann benenne ich sie ganz willkürlich, - bestimmt durch meinen Gemütszustand, der Rolle und des 'Wesens' des Charakters im Spiel. Am öftesten trifft sowas in Action-RPG's zu, da in Rollenspielen doch oft schon ein vorgegebener Name vorhanden ist (aber das gehört hier nicht rein).
    Eher selten gebe ich dem Hauptcharakter meinen Vornamen - nur im allerschlimmsten Falle - wenn mir nach einer halben Stunde oder Stunde kein akzeptabler Name einfällt. Meine Freunde fragen mich dann oft, was mit mir los ist.
    Weibliche Charaktere bekommen meist mystische, begehrende, gefährliche Namen und die männlichen eher brutale, erbarmungslose, rachesüchtige Namen. Meist haben beide auch einen Gerechtigkeits-Touch; denn mein Charakter oder ich bin die Rettung, das Gesetz, die Rache. *hrhrhr*
    Darum ist mein Favorit: Nemesis (obwohl es eigentlich eine griechische Göttin ist; aber der Name ist auch für das andere Geschlecht brauchbar)
    Beispiele:
    Dem Helden in Dragon Quest 8 gab ich meinen Namen: Matthias (das ist so eine 'keine Ahnung wie'-Situation gewesen)
    In Shin Megami Tensei-Lucifers Call nannte ich ihn: Spitznamen: Nemesis (=die strafende Gerechtigkeit/so wie er während des Kampfes heißt); Matthew Exile im eigentlichen (im Sinne: Matthias, der Verbannte)
    In Jade Cocoon 2 nannte ich ihn: Thrilled
    usw.
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control

And I'm haunted by ghosts of memory

Elite-Spieler Benutzerbild von neosildrake
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Heldennamen... das ist echt so ne sache... ich versuche eigentlich immer einen namen zu nehmen, von dem ich denke, das er zum charakter passt. ich orientiere mich dabei am erscheinungsbild, der haarfarbe oder dem persönlichen hintergrund der figur. manchmal lasse ich auch den vorgegebenen namen, aber wenn der mir nicht gefällt, keiner vorgegeben ist und mir nix besseres einfällt, dann nutze ich meistens die namen Dana oder Shadoe.
    auch von mir benutzte namen:
    Khaz (Breath of Fire 3+4)
    Yunipher (Final Fantasy 7 ... dachte ich nenn Cloud mal anders...)
    Gillian, Scar, Siren Red (Phantasy Star Online)
    Quentin (Suikoden 1)
    Riui (Suikoden 2)
    Iruka (Suikoden 4)... fand ich past ganz gut zu den delphinen im vorspann und dem ganzen wasser...
    Lucien, Lyle, Lycane (Shining Force 3)
    Rhiannon (Champions of Norrath, Baldur's Gate)
    ... ich denke ich werde den Hauptchara in Dragon Quest VIII beim nächsten mal Goku oder Gohan nennen.
    Geändert von neosildrake (19.5.07 um 22:10 Uhr)
    "He who fights and runs away lives to fight another day."

"Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb.

"History is made by the winner ... and Lucifer lost."

"... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread."

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Salve!!

Ich behalte grundsätzlich die Originalnamen bei.
    Ich mache das so, da mir immer nur sehr schwer irgendwelche Namen einfallen und dann erleichter ich mir das einfach so, dass ich die Namen beibehalte, die sie von den Produzenten bekommen haben.

Mfg,
    Gandorra

*~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Für den Helden nehm ich so gut wie immer meinen Namen.
    Die anderen Namen der Charaktere lass ich meistens so. Ausser ich komm überhaupt nicht klar mit denen. Dann geb ich ihnen Namen meines Bruders/Cousin/Mutter etc. ^^"

Hab z.B. bei FF 7 mal meine Familie als Party gemacht. Hat leider nicht jeder reingepasst.

Mitspieler Benutzerbild von matex
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07

matex

ich heiss in jedem spiel das ich je gespielt habe matex. wie ich zu diesem namen gekommen bin erzähl ich irgentwo wo es reinpasst .
    nie wird die dunkelheit unsere herzen erobern

Mitspieler Benutzerbild von xXxJinxXx
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07

Hilfe Namen ???

ich zock grade mhf und denk mir so ich könnt auch mal von vorne anfangen !!!so jez fallen mir keine namen ein !!! meine namn vorher waren von meinen 2 boys craig von tekken und jin auch von tekken und mein girl lani von ff9 !!! ich brauch mal paar neue !!!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Zitat Zitat von xXxJinxXx Beitrag anzeigen
    ich zock grade mhf und denk mir so ich könnt auch mal von vorne anfangen !!!so jez fallen mir keine namen ein !!! meine namn vorher waren von meinen 2 boys craig von tekken und jin auch von tekken und mein girl lani von ff9 !!! ich brauch mal paar neue !!!
    Nora oder dein eigener

Elite-Spieler Benutzerbild von Red Fata Killer
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Killa ist doch geil xD

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte