Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [PI] etepetete Preisänderungs MOD

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324

    [PI] etepetete Preisänderungs MOD

    Ich möchte euch hiermit die etepetete Preisänderungs MOD vorstellen!


    Mit dieser Mod habe ich einfach die Preise der Misc Items (Geschirr, Einrichtungsgegenstände usw.) verändert, um einen Einbruch für einen Dieb besser zu gestalten!

    Mit dieser Mod ist das Silbergeschirr nun endlich wertvoller als eine Karotte!


    Außerdem kan man nun auch als Nekromantischer Grabschänder ein bisschen Geld verdienen!

    --------------------
    Version 1.1
    Hier die Änderungen:

    Um die Preise übersichtlicher anzuzeigen habe ich auch den Preis pro Kg angegeben!
    ----------------------------------------------
    zum Vergleich:
    Karotte 0.1 - 1 - 10

    Gegenstand - Gewicht - Preis - Preis/Kg


    Knochen - ca. 2 - 8 - 4 (Preise höher bei begehrter Ware)

    Wolfsfell - 1 - 12 - 12
    Löwenpelz - 4 - 60 - 15
    Bärenpelz - 6.0 - 150 - 25

    Besen - 4 - 1 - 0.25
    Greifzirkel - 1.5 - 1 - 0.6
    Harke - 2.5 - 2 - 0.8
    Mistgabel&Rechen - 4 - 4 - 1
    Schere - 1 - 1 - 1
    Schaufel - 4 - 8 - 2
    Handsense - 1.5 - 3 - 2
    Bronzeseidel - 0.5 - 1 - 2
    Farbpalette - 1 - 2 - 2
    Spitzhacke - 6 - 18 - 3

    Tintenfass - 0.3 - 1 - 3.3
    Stoff - 3.5 - 12 - 3.4
    Stundenglas - 0.5 - 2 - 4
    Gewicht - 1 - 4 - 4
    Gefalteter Stoff - 1.5 - 8 - 5.3
    Kristallkugel - 2.0 - 14 - 7
    Waage - 2 - 16 - 8

    Schüssel usw. - 0.5 - 1 - 2
    Steinkrug usw. - 1 - 2 - 2
    Metall Teler usw. - 1 - 3 - 3
    Metall Kelch usw. - 0.35 - 1 - 3
    Zinn Schüssel&Tasse - 1 - 5 - 5
    Zinn Gabel&Messer - 0.20 - 1 - 5
    Keramiktasse usw. - 0.5 - 5 - 10
    Keramikkrug usw. - 1 - 10 - 10
    Silberschüssel usw. ca. - 1 - 20 - 20

    Goldnugget - 0.25 - 35 - 140
    Silbernugget - 0.25 - 25 - 100

    Unreine Perle - 0.1 - 5 - 50
    Perle - 0.1 - 10 - 100
    Makelose Perle - 0.1 - 15 - 150

    Unreiner Topas - 0.1 - 7 - 70
    Topas - 0.1 - 14 - 140
    Makeloser Topas - 0.1 - 25 - 250

    Unreiner Rubin - 0.1 - 12 - 120
    Rubin - 0.1 - 24 - 240
    Makeloser Rubin - 0.1 - 50 - 500

    Unreiner Saphir - 0.1 - 21 - 210
    Saphir - 0.1 - 42 - 420
    Makeloser Saphir - 0.1 - 75 - 750

    Unreiner Smaragd - 0.1 - 34 - 340
    Smaragd - 0.1 - 64 - 640
    Makeloser Smaragd - 0.1 - 105 - 1050

    Unreiner Diamant - 0.1 - 45 - 450
    Diamant - 0.1 - 85 - 850
    Makeloser Diamant - 0.1 - 150 - 1500
    ----------------------------------------------------


    Seid so nett und schaut euch die Werte mal an, dann könnt ihr noch Verbesserungsvorschläge machen!

    Es kann jeder Wert verändert werden!

    Vor allem wegen der Balancing am Anfang des Spiels bin ich für jeden Vorschlag offen!



    mfg etepetete
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von etepetete (27.4.07 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von etepetete
    Mit dieser Mod ist das Silbergeschirr nun endlich wertvoller als eine Karotte!
    Sieh es mal so... wenn du Hunger hast und nichts zu fressen, ist eine Karotte wesentlich wertvoller als ein Silberteller. Letzterer liegt einfach zu schwer im Magen

    So, im Ernst. Nette kleine Idee. Du könntest noch ein paar Features mit einbauen... zum Beispiel sowas wie einen kleinen Barterspell, mit dem man einen Händler verzaubern kann, damit er mehr Gold in der Kasse hat ^^"
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    so, hab die mod mal hochgeladen!

    sie ist fertig, neben der verbesserten einbruchsmöglichkeit habe ich auch die nötige menge an gold die man an hehler für diebesgilden aufträge verhökern muss, verdoppeld.

    damit bekommt der diebstahl auch einen größeren stellenwert in der gilde..

    da aber die misc items eh mehr wert sind als vorher, kann man damit die gilde auch gemütlich weiterspielen..

    ich plane noch eine version 1.1 in welcher die häuserpreise auch etwas angehoben werden..

    wenn ihr noch vorschläge zur mod habt, nur her damit!

    @Lexa das überlasse ich anderen moddern, ich will die mod so klein wie möglich lassen, damit sie mit allem und jeden kompatibel bleibt.. (hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich keine ahnung habe wie man neue zauber moddet )


    mfg etepetete
    Geändert von etepetete (25.4.07 um 23:31 Uhr)

  4. #4
    Lord von Oblivion Benutzerbild von XaserIII
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    hier^^
    Beiträge
    1.496
    hmm etepetete du bist echt gut.. dien Mod hat es schon ins scharesoft Protal geschafft!!
    | Intel® Core 2 Duo E8400 | ATI Radeon 5770 Vapor-X OC | GigaByte GA-EP35-DS3 | Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR2-1066 Kit |
    y
    Alle unter dem Himmel...
    Ordnung ist das halbe Leben... Chaos das Andere

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    juhuu!

    aber kannst du mir ev. den link geben? ich hab das dort nirgends gefunden..

    wäre sehr nett von dir.

    mfg
    Geändert von etepetete (26.4.07 um 20:37 Uhr)

  6. #6
    Lord von Oblivion Benutzerbild von XaserIII
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    hier^^
    Beiträge
    1.496
    | Intel® Core 2 Duo E8400 | ATI Radeon 5770 Vapor-X OC | GigaByte GA-EP35-DS3 | Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR2-1066 Kit |
    y
    Alle unter dem Himmel...
    Ordnung ist das halbe Leben... Chaos das Andere

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von etepetete
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    324
    ok, danke

    da die mod einen kleinen fehler hatte hab ich den mal ausgebügelt..
    die version 1.1 sollte fehlerfrei sein.

    die diebesgilde sollte jetzt einwandfrei funktionieren..

    in kürze kommt auch version 1.2 heraus, bei der wahlweise auch häuserpreise und ev. auch kleidungspreise verändert werden..

    mfg

Ähnliche Themen

  1. [PI] Mod entfernen?
    Von Fantasy Freak im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.3.07, 17:26
  2. [PI] The Stargate Mod
    Von einervonjenen im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.2.06, 11:07
  3. [PI] New Rethan Manor Mod
    Von LoF im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 15:12
  4. [PI] Suche Boba Fett Mod
    Von Chaok im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.5.05, 11:28
  5. [PI] Suche Marksman Mod
    Von Ho Tschi Minh im Forum Morrowind Modifikationen & Plugins
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.8.04, 21:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •