Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wii Leistung?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328

    Wii Leistung?

    wollt mal wissen, wie die leistung der wii so ist, im internet hab ich ja was von
    88 MB Hauptspeicher (24 MB „internes“ (schnelles) 1T-SRAM, 64 MB „externes“ GDDR3 SDRAM)
    3 MB GPU Textur-Speicher
    gelesen

    kann damit aber herzlich wenig anfangen. vor allem die 3 mb gpu textur speicher erscheinen mir sehr gering. wird die konsole an die xbox (1) heran kommen?

    bei der leistung von konsolen sehe ich eh nicht durch, 3 mb grafikspeicher ist do sehr wenig, ne schlechte grafikkarte ala geforce 4 hat ja schon 64 mb. oda siind damit die 64 mb gddr3 ram gemeint? wird die leistungsausbeute noch steigen? theortisch ist sie ja kaum anders als die gamecube, daher müsste die progarmmiereung ja auch fast am ende sein, da sie schon eine gewisse erfahrung besitzen.

    EDIT:
    die 729 MHz CPU taktung werden etwa einer xbox entsprechen.
    243 MHz Taktrate für die gpu ist au sehr wenig. eine etwas ältere x800 für pc hat etwa das doppelte.
    und bei dem geringen stromverbrauch kann ich mir kaum viel leistung vorstellen.
    Geändert von notna (7.4.07 um 21:08 Uhr)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Final_Striker
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    auf einer Kugel, glaube ich???
    Beiträge
    4.114
    die daten der wii bringen dir absolut garnichts, denn konsonen sind keine pc die man einfach so vergleichen kann.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von notna
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Guben/Brandenburg
    Beiträge
    328
    weiß wenigstens jemand, ob da noch ne spürbare verbesserung der grafik kommt? bin ja eigendlich nicht so der grafik fanatiker, aber wenns schöner aussähe wäre es au nicht schlecht. und ich weis das man wii net mit computer vergleichen kann, da beim computer ja noch das BS (Betriebssystem) nebenher läuft und das spiel bei der wii speziell auf die komponenten zugeschneidert werden kann, da sie ja technisch nicht verändert werden kann.

    weis jemand, ob und was(wieviel) die Wii RGB Kabel bringen? also, merkt man einen starken unterschiedt?
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    BIOS Typ: AMI (09/29/04) (ca. 5600 P. 3dMark05)
    Motherboard Name: MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v.2)
    CPU Typ: Intel Pentium 4 (HT), 3000 MHz (15x200) (30 Grad bei Vollast )
    CPU Lüfter: Scythe Ninja
    Grafikkarte: Xpert Vision RADEON x850 XT 256 MB (AGP)
    Arbeitsspeicher: 1536 MB (DDR 400) 3.0-3-3-8 Samsung

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkShin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem unbekannten Land...
    Beiträge
    477
    naja bessere nintendo grafik gäbs dann erst in der nächsten generation ABER:

    dritthersteller wie bigben oder xploder stellen externe dvdplayer, externe festplatten, software zum konvertieren des normalen bildsignals zu HDTV (wie schon für die ps2 ) usw... her.
    Playstation 3

  5. #5
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von DarkShin
    naja bessere nintendo grafik gäbs dann erst in der nächsten generation ABER:

    dritthersteller wie bigben oder xploder stellen externe dvdplayer, externe festplatten, software zum konvertieren des normalen bildsignals zu HDTV (wie schon für die ps2 ) usw... her.
    Und an Ostern kommt der Weihnachtsmann...
    Also, die Grafik liegt in erster Hand an den Entwicklern. Da ist die Grafik nur zweitrangig. (Man vergleiche Ds-Games wie Mario u. Luigi 2 [sry, n besseres fällt mir grad nit ein^^*] mit so manchen Final Fantasy-Grafikwundern die Square-Enix auf die zwei Bildschirme zaubert.)
    Zudem ist "besser" relativ. Man kann von Spielen wie Rampage ausgehen, oder von z.B. TP. In allen Fällen, wird es auf jeden Fall mal Games mit einer noch besseren Grafik geben.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

  6. #6
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Hallo ^^

    Zitat Zitat von notna
    weiß wenigstens jemand, ob da noch ne spürbare verbesserung der grafik kommt?
    Ja sicher, Medal of Honor Vanguard bietet schon eine sehr ansehnliche Grafik (natürlich trotzdem nicht aus NextGen Niveau) und da sind sich auch alle Fachzeitschriften einig.

    Die reinen Leistungsdaten lassen sich nicht so ohne weiteres vergleichen! Fest steht dass Wii stärker ist als ein Gamecube, aber nicht doppelt so stark sondern geschätzt 1 1/2 mal so viel Leistung hat. Das ist angesichts der anderen Konsolen (360 und PS³) eher ernüchternd...

    Sicher, Wii hat ein innovatives Steuerungskonzept und ich hoffe das kommende Spiele (wie z.B. Metroid Prime) die gesteigerte Leistungsfähigkeit der Konsole unter Beweis stellen aber technisch gesehen ists natürlich bedenklich eine Generation unter der Konkurrenz zu stehen!

    MfG -<cyberstar>-

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkShin
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    In einem unbekannten Land...
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von XeXeTa
    Und an Ostern kommt der Weihnachtsmann...
    Also, die Grafik liegt in erster Hand an den Entwicklern. Da ist die Grafik nur zweitrangig. (Man vergleiche Ds-Games wie Mario u. Luigi 2 [sry, n besseres fällt mir grad nit ein^^*] mit so manchen Final Fantasy-Grafikwundern die Square-Enix auf die zwei Bildschirme zaubert.)
    Zudem ist "besser" relativ. Man kann von Spielen wie Rampage ausgehen, oder von z.B. TP. In allen Fällen, wird es auf jeden Fall mal Games mit einer noch besseren Grafik geben.
    Es gibt einen HDTV X-ploder für die PS2 und so einer wird (höchstwahrscheinlich) auch für die Wii kommen.

    Ausserdem wird da noch viel andere Software kommen z.B. so eine Art Wii Media Center (eine vernünftige Alternative zum Photochannel ) und Sachen in dieser Art.

    Man siehe:

    XPloder HDTV Player for PS2

    Ja das mit den Entwicklern stimmt schon aber man kann ja nicht ein Spiel entwickeln, das mehr Speicher verpufft als die Wii hat von dem her gibt's da schon Grenzen (ganz im Gegensatz zur XBOX 360 *i love xbox* und PS3 *i love ps3* )

    DVD Player soll ja angeblich auch kommen von Bigben aber DVD ist ja auch schon veraltet es gibt ja schon HD-DVD und Blu-Ray.
    Geändert von DarkShin (8.4.07 um 12:38 Uhr)
    Playstation 3

  8. #8
    Who cares? Benutzerbild von XeXeTa
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    in the wrong place
    Beiträge
    1.377
    Ich hab dieses HD-TV Teil da nie gesehn oder so, aber das kann doch gar nicht so gut sein. Vllt wird die Bildpunkteanzahl hochgerendert, aber das bringt doch dann auch nicht viel. Richtiges HD-Tv wäre doch nur, wenn direkt das Signal HD-Tv ausgibt. Und dieses Hochgerenderte kann nie im Leben so gut wie echtes HD-Tv sein.
    ~ to be forgotten is worse than dead!

Ähnliche Themen

  1. Wii-Fit
    Von Wii-Freak im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.2.08, 21:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.4.07, 18:37
  3. leistung
    Von rc racer im Forum Need for Speed Carbon
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.12.06, 14:03
  4. Wii - Wii teuer??
    Von Mr.Grenze im Forum Nintendo Wii Forum
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 1.11.06, 13:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •