Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PS 1 Memory Card speichert nicht richtig

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    2

    PS 1 Memory Card speichert nicht richtig

    Hi leute

    Habe zum Geburtstag eine Playstation 1 bekommen (Eltern bei Ebay gekauft,nahezu unbespielt etc)
    Sie funktioniert auch einwandfrei, habe bloß probleme mit den mitgelieferten speicherkarten.
    Wenn ich bei einem spiel einen Spielstand abspeichern will, fordert die Playsi eine formatierung. Naja beim ersten Mal war das auch klar aber wenn ich schließlich den spielstand abgespeichert habe und den Spielstand das nächste mal abrufen möchte fordert sie wieder eine formatierung . habe auch mal ins memory card menü geguckt und bemerkt dass er nicht mal anzeigt,dass irgendwas gespeichert wurde. habe dieses problem bei vielen spielen bemerkt.
    Das merkwürdige ist,dass ich während das spiel noch läuft auf die daten zugreifen klann nach abschalten(beim erneuten spielen) aber nicht mehr.
    kann es vielleicht daran liegen,dass es keine originalen von sony sind.( Sind von der Firma Brooklyn nach packungsangabe für alle ps 1 spiele geeignet)
    wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet
    eure ferrariangel

  2. #2
    *FSK18* Benutzerbild von slice89
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    In meiner Wohnung
    Beiträge
    765
    Probier mal ne andere Memory Card, denke mal deine jetzige ist kaputt.

    MfG
    slice
    _______
    Diese Aussage soll weder nützlich, vollständig, noch informativ sein.
    Sie erhebt lediglich den Anspruch dort wo sie ungenau ist,
    wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
    In Fällen größerer Abweichung ist es immer die Wirklichkeit, die sich geirrt hat.
    Erst wenn das letzte Spiel verboten, die letzte DVD zerstört und der letzte Programmierer verhaftet ist,
    dann wird Deutschland lernen,
    das ZENSUR,
    die Gesellschaft NICHT VERANTWORTUNGSVOLLER macht!!!


  3. #3
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Wieviel MB hat denn deine Speicherkarte? kenne das Problem, denn die meisten Fremdhersteller benutzen ein Komprimierungsverfahren um dadurch mehr Spielstände drauf zu kloppen. hatt allerdings fast nur Nachteile. Mir gingen schon öfters Spielstände dadurch verloren.
    Live by the sword, die by the sword

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    2

    Bin also doch nicht alleine

    Zitat Zitat von pyro
    Wieviel MB hat denn deine Speicherkarte? kenne das Problem, denn die meisten Fremdhersteller benutzen ein Komprimierungsverfahren um dadurch mehr Spielstände drauf zu kloppen. hatt allerdings fast nur Nachteile. Mir gingen schon öfters Spielstände dadurch verloren.
    Also es handelte sich um ein dreierpack und habe es bei jeder mal probiert, kein besseres ergebnis. nach packungsangabe entspricht jede karte 1 mb mit 15 speicherblöcken

    Eure Ferrariangel

  5. #5
    Dark Knight Benutzerbild von Nightraven
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    1.018
    Ja...die Dinger sind Schrott. Früher oder später machen die alle Probleme.
    Ich kann eigentlich nur die empfehlen, die man nicht umschalten kann. Sie haben nur 1x15 Blöcke Speicherkapazität. Egal ob original Sony oder Fremdhersteller, mit denen hatte ich noch nie Probs
    Gruß Nightraven

Ähnliche Themen

  1. Memory Card richtig benutzen
    Von Manabaum im Forum Gamecube-Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 6.4.07, 23:44
  2. [BoF4] Kann man BoFIV mit einer PS2-Memory Card spielen?
    Von Klunky im Forum Breath of Fire 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 08:57
  3. Memory Card Problem mit Max Memory Card (32MB)
    Von MC Sense im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 16:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •