Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Was hat das Lied Room of Angel mit dem Spiel zu tun?

  1. #1
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718

    Wink Was hat das Lied Room of Angel mit dem Spiel zu tun?

    Hallo zusammen. Also ich finde das Lied Room of Angel so cool und so traurig. Ich wollte fragen wieso die gerade das Lied genommen haben. Seht ihr eine Verbindung mit dem Lied und dem Spiel? Was sagt ihr dazu? Was für eine Verbinung seht ihr?

    lg r.e.g

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Wie in jedem Teil besteht keine direkte Verbindung zu dem Spiel...
    Nur eine indirekte, da sie Pauschal von Silent Hill erzählt.
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    Na ganz so klar würde ich das nicht sehen. Der Song "Letter - From The Lost Days" aus SH3 zum Beispiel hat, wie ich finde, schon einen direkten Bezug zum Spiel. Er handelt davon, wie ein Mädchen (oder eine Frau) einen Brief an ihr eigenes Ich in der Zukunft schreibt, ein Ich, daß offensichtlich sehr unglücklich zu seien scheint. Hier scheint mir doch ein eindeutiger Zusammenhang zum Verhältnis Alessa/ Heather zu bestehen.

    Auch der Zeitpunkt im Spiel, an dem das Lied gespielt wird, nämlich auf der Fahrt nach Silent Hill, auf der Heather Douglas ihre (Alessas) Geschichte erzählt, weist auf eine direkte Verbindung hin.

    Was das Lied "Room of Angel" betrifft, könnte man dort ebenfalls einen Zusammenhang mit der Story von SH4 herstellen. Aber darüber kann sich ja hier am besten jeder selber ein Bild machen...

    Gruß
    Tim


    Silent Hill - Room Of Angels Lyrics

    You lie, silent there before me.
    Your tears, they mean nothing to me,
    The wind howling at the window,
    The love you never gave,
    I give to you,
    Really don't deserve it,
    But now, there's nothing you can do.
    So sleep, in your only memory
    Of me, my dearest mother...

    Here's a lullaby to close your eyes.
    [Goodbye]
    It was always you that I despised.
    I don't feel enough for you to cry, [oh no]
    Here's a lullaby to close your eyes,
    [Goodbye],
    [Goodbye],
    [Goodbye],
    [Goodbye].

    So insignificant, sleeping dormant deep inside of me,
    Are you hiding away, lost, under the sewers,
    Maybe flying high, in the clouds?
    Perhaps you're happy without me...
    So many seeds have been sown in the field,
    And who could sprout up so blessedly,
    If I had died I would have never felt sad at all,
    You will not hear me say 'I'm sorry'
    Where is the light, wonder if it's weeping somewhere?

    Here's a lullaby to close your eyes.
    [Goodbye]
    It was always you that I despised.
    I don't feel enough for you to cry, [oh no]
    Here's a lullaby to close your eyes,
    [Goodbye],

    Here's a lullaby to close your eyes.
    [Goodbye]
    It was always you that I despised.
    I don't feel enough for you to cry, [oh no]
    Here's a lullaby to close your eyes,
    [Goodbye],
    [Goodbye],
    [Goodbye],
    [Goodbye].

    Here's a lullaby to close your eyes.
    [Goodbye]
    It was always you that I despised.
    I don't feel enough for you to cry, [oh no]
    Here's a lullaby to close your eyes,
    [Goodbye],

    Here's a lullaby to close your eyes.
    [Goodbye]
    It was always you that I despised.
    I don't feel enough for you to cry, [oh no]
    Here's a lullaby to close your eyes,
    [Goodbye],
    [Goodbye],
    [Goodbye],
    [Goodbye].

  4. #4
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Text übersetzt, für die, die das nicht richtig übersetzen können. Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen...



    RAUM DES ENGELS

    Deine Lüge, leise dort vor mir
    Deine Tränen, sie bedeuten nichts für mich
    Der Wind, er heult an dem Fenster
    Die Liebe, die du niemals gabst
    Gebe ich dir
    Du verdienst es wirklich nicht
    Aber jetzt gibt es nichts, was du tun könntest
    Also schlaf in deiner einzigen Erinnerung
    Von mir, meine liebste Mutter

    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen]
    Es warst immer nur du, die ich verachtet habe
    Ich fühle nicht genug für dich, um zu weinen [Oh nein]
    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen].

    So unbedeutend schlafend, ruhen tief in mir
    Versteckst du Verlorengegangenes
    Unter den Abwasserkanälen, möglicherweise hoch fliegend in den Wolken
    Vielleicht bist du glücklich ohne mich...
    So viele Samen wurden auf dem Feld gesät
    Und welcher könnte keimen, wenn ich gestorben bin
    Ich würde niemals traurig sein
    Du wirst mich niemals sagen hören "Es tut mir leid"
    Wo ist das Licht, ich würde mich wundern, wenn es irgendwo weint

    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen]
    Es warst immer nur du, die ich verachtet habe
    Ich fühle nicht genug für dich, um zu weinen
    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen]

    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen]
    Es warst immer nur du, die ich verachtet habe
    Ich fühle nicht genug für dich, um zu weinen [Oh nein]
    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen].

    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen]
    Es warst immer nur du, die ich verachtet habe
    Ich fühle nicht genug für dich, um zu weinen [Oh nein]
    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen].

    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen]
    Es warst immer nur du, die ich verachtet habe
    Ich fühle nicht genug für dich, um zu weinen [Oh nein]
    Hier ist ein Schlaflied um deine Augen zu schließen
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen],
    [Auf Wiedersehen].

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tim ohne Struppi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Hauptstädtchen
    Beiträge
    153
    @DerSkyliner:

    He, danke für die Übersetzung, jetzt kann wirklich jeder selbst beurteilen, ob das Lied die Handlung von SH4 aufgreift oder nicht. Tia, aus der Sicht des kleinen Walter gesehen...wer weiß?

    Gruß
    Tim

  6. #6
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114

    Cool Verbindung zum Song und dem Spiel:

    Ich denke, dass das Spiel und der Song so viel gemeinsam haben:
    Schmerz (Song: Die Liebe, die die Mutter nie gab. Spiel: Kind grausam ausgesetzt)
    Fragen (Song: Warum gab es keine Liebe? Spiel: Warum sind die Eltern gegangen?)
    Entscheidungen (Song: Hat die Mutter es verdient? Spiel: Soll ich meine Mutter wedersehen?)
    Der Song allgemein ist mit dem Spiel verbunden, da es sich im Song und im Spiel, um ein Kind, das von der Mutter nicht geliebt bzw. wegegeben wurde, handelt. Der Song erzählt die Geschichte des kleinen Walter. Es beschreibt die Vergangenheit (kleiner Walter) und die Gegenwart (großer Walter).
    Das ist meine Erklärung um die Verbindung des Songs mit dem Spiel. Ich hoffe, sie hat euch gefällt. Seid ihr auch meiner Meinung? Oder habt ihr etwas anderes, was dem hier ähnlich entspricht?

  7. #7
    Doktor der Dröhnung Benutzerbild von Amnesiac
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    556
    Ich bin deiner Ansicht und war auch schon immer der Meinung das der Song auf jeden Fall etwas mit dem Spiel zu tun hat.
    Aber eigentlich hast du alles schon erklärt und da ich deiner Ansicht bin brauch ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben.
    Wenn die Verhältnisse zu irre werden, werden die Irren zu Profis.

    - der Doktor hat nun Zeit für Sie.

  8. #8
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Hmm und hat das lied auf was mit dem Hauptcharakter zu tun? Oder mit Eileen oder sonst mit dene die Gestorben sind? (naja ich weiss blöde Frage)

    lg r.e.g

  9. #9
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114

    Unhappy hallo

    ich denke mal nicht. da sich der Song nur mit Walter befasst. ich habe ihn über zehnmal durchgelesen und habe keine anhaltspunkte über henry und über die anderen personen gefunden (ist eigentlich auch logisch, denn walter hat die andere Welt aus seiner Psyche und seinem Frust erschaffen, weil er seine Mutter ja nie kennengelernt hat). Henry und die anderen Personen sind für Walter vielleicht nur "Spielzeuge", die VIELLEICHT etwas mit der Mutter von Walter zu tun haben... ich weiß es nicht, sorry.

  10. #10
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Ich denke das Lied hat viel mit dem Spiel zu tun. Ich denke es geht um die Geschehnisse des kleinen walters und um die angebliche "Mutter" Apartment 302. Mich hat das Lied wirklich von Anfang an angesprochen und find es total traurig, vor allem als Cynthia sterbend in henry`s Armen liegt. danke für die übersetzung, denn jetzt sind mir auch die Zeilen die ich nich richtig verstanden hab klargeworden.

    MfG Ashley Graham

  11. #11
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114

    hi Ashley Graham

    Ashley Graham, es freut mich, dass ich dir mit meiner übersetzung von room of angel helfen konnte... das lied hat mir von anfang an gefallen weil ich dieses satz gehört habe, der was mit dem spiel zu tun hat: "The love you never gave I give to you"... ich finde das spiel und dieses Lied einfach einsame spitze...

  12. #12
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    @derskyliner

    Ich kann dir nur zustimmen. Das Lied is absolute klasse und eines meiner lieblingslieder (hör es bestimmt 1000-mal am Tag). Für mich der Beste SH Soundtrack den es je gab. Die anderen Lieder gefallen mir auch sehr gut, vor allem "Tender sugar". Kennst du davon auch die Übersetzung?

    MfG Ashley Graham

  13. #13
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114

    Talking Hi, ich habe etwas für dich Ashley Graham

    an Ashley Graham:

    (Hier ist der englische Text von Tender Sugar, für die Leute, die den Text nicht kennen sollten)



    TENDER SUGAR

    I run, I fall
    what ripped away
    check my body now
    was it body or soul
    the darkness fades, fades to the light
    disappearing now, disappears from the night

    And all these nightmares I once had as a child
    the morning always came, it came too late
    what did my mind forget, forget to hide
    could be the nightmare be awake, I don't know

    In or out, up or down
    never know, it’s an illusion
    round and round, on and on
    every day spins my confusion

    Not again, not again, not again
    this dream I can't awake
    what is real, what is real, what is real
    it's getting hard for me to take
    what I need, what I need, what I need
    a little something I rely
    and the white sugar gently hides me

    Oh the sweet sugar saves me
    it's the room that confines me, confines me
    sweet sugar

    Yesterday, back and forth
    broken door no longer opens
    breaking down, need it now
    mother's sugar always loves me

    Not again, not again, not again
    this dream I can't awake
    what is real, what is real, what is real
    it's getting hard for me to take
    what I need, what I need, what I need
    a little something I rely
    and the white sugar gently hides me

    Oh, the sweet sugar saves me
    it's the room that confines me

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Und, weil du mich so lieb gefragt hast, Ashley habe ich noch prompt die Übersetzung für dich:



    ZARTER ZUCKER

    Ich renne, ich falle
    Was weggerissen ist
    Überprüfe jetzt meinen Körper
    War es Körper oder Seele?
    Die Dunkelheit verblasst, verblasst zum Licht
    Verschwindet jetzt, verschwindet von der Nacht

    Und all diese Albträume, die ich als Kind hatte
    Der Morgen kam immer, es kam zu spät
    Was ließ meinen Verstand vergessen? Vergessen zu verstecken
    Könnte der Albtraum erwacht sein? Ich weiß es nicht

    Innen oder außen? Oben oder unten?
    Weiß es nie, es ist eine Illusion
    Herum und herum, nach und nach
    Jeden Tag dreht sich meine Verwirrung

    Nicht schon wieder, nicht schon wieder, nicht schon wieder
    Dieser Traum, ich kann nicht aufwachen
    Was ist real? Was ist real? Was ist real?
    Es ist für mich schwer zu nehmen
    Was ich brauch, was ich brauch, was ich brauch
    Das kleine Etwas was ich abhänge
    Und der weiße Zucker versteckt mich sanft

    Oh, der süße Zucker rettet mich
    Es ist der Raum, der mich eingrenzt, mich eingrenzt
    Süßer Zucker

    Gestern, zurück und hervor
    Gebrochene Tür ist nicht länger geöffnet
    Breche zusammen, brauche es jetzt
    Mutter’s Zucker wird mich immer lieben

    Nicht schon wieder, nicht schon wieder, nicht schon wieder
    Dieser Traum, ich kann nicht aufwachen
    Was ist real? Was ist real? Was ist real?
    Es ist für mich schwer zu nehmen
    Was ich brauch, was ich brauch, was ich brauch
    Das kleine Etwas was ich abhänge
    Und der weiße Zucker versteckt mich sanft

    Oh, der süße Zucker rettet mich
    Es ist der Raum, der mich eingrenzt

    (Die Übersetzung habe ich selber gemacht^^)

  14. #14
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    Oh danke, danke danke *ganz fest drück* Is super lieb von dir!!

    Der text is verdammt gut. Mir gefallen die Lieder von SH4. Die anderen waren irgedendwie nich so gut. Nochmal danke, hast dir echt viel Mühe gegeben und das is echt lobenswert.

    MfG Ashley Graham
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

  15. #15
    Khuzdûl Dëánîl Knickbogen Benutzerbild von SF2007
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Hinter Jason's Hütte
    Beiträge
    1.114

    @ Ashley Graham

    das ist gar kein thema, ashley. was mir auch gefällt ist Your Rain von Silent Hill 4 The Room. Wenn du sonst noch n Text haben möchtest sag mir bescheid und ich werde ihn auch noch prompt übersetzen, damit ich den verstehen kann^^

  16. #16
    ~Out of Darkness~ Benutzerbild von Tifa Lockheart
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    In der Bar "siebter Himmel" ^^ in Midgar
    Beiträge
    658
    @ Derskyliner

    Das würdest du tun? Danke, danke, vielen dank. Ja, your Rain is neben Room of angel und waiting for you eines meiner favourites. Kannst du mir Your Rain übersetzen, bitte? Das wäre super lieb von dir. Kann ich mich für deine Fleißarbeit irgendwie revanchieren?
    SILENT HILL 4- EVER!!
    HENRY TOWNSHEND 4-EVER!


    "Herr, schenke mir GEDULD...aber DALLI!!

    Wentworth Miller, I Love U!! Prison Break 4 - ever!!

    Kleiner Tipp für große Devil May Cry Fans:
    In meinem Profil findet ihr einen Link unter "Homepage" für das Beste DMC Forum, dass ich kenne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.6.05, 00:33
  2. Room of Angel - Lyric
    Von largo im Forum Silent Hill
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.1.05, 18:22
  3. hat ram was mit FSB zu tun?
    Von devil66 im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.2.04, 17:49
  4. Fluch der Karibik hat doch was mit dem Film zu tuhen
    Von SniperWolf007 im Forum Fluch der Karibik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.10.03, 20:22
  5. alles was mit dem PC zu tuen hat
    Von Lachinator im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 8.3.03, 16:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •