Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 36

Thema: Einzelheiten zum 2.Patch von MTW2

*IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Wichtig

Nicht mehr starten???

Welche Meldung erscheint denn?

Hattest du den Patch über den ersten 1.1 installiert oder über das Basisspiel??

Wie ich oben schon meinte, gibt es immer noch probleme bei der überschreibung des 1.1..ich denke mal der Patch 1.2 wird nicht das Problem sein, sondern der 1.1!!!!Also probier mal ob es ohne den 1.1 funktioniert.Dann müsste es gehen....(der 1.2 enthält natürlich den 1.1)
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    Mathew Jonson - Marionette

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    was haben die den die letzten wochen gemacht, weil ja angeblich dieser fehler mit dem 1.1. auf 1.2. ausgermerzt werden sollte??? das war doch der einzige fehler beim patchrelease vor einem monat

Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    hallo leute,

jetzt stellts euch net so an, einfach savegames sichern, gesamtes spiel deinstallieren, dann neu installieren, 1ten patch lassen wo der pfeffer wächst, neuen patch drüber, und des
    wars

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von Jokerr
    hallo leute,

jetzt stellts euch net so an, einfach savegames sichern, gesamtes spiel deinstallieren, dann neu installieren, 1ten patch lassen wo der pfeffer wächst, neuen patch drüber, und des
    wars
    hier stellt sich doch niemand an , nur war es die begründung für die patchverschiebung, weil ja das net ging 1.1. auf 1.2. und das ist dann schon komisch, das wir 4 wochen warten sollten auf keine veränderungen ..... zum glück hatte ich den vor 4 wochen schon gezogen

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Wichtig

Also ich kanna uf den ersten Blick auch keine Veränderungen feststellen, die KI soll wohl etwas verbessert worden sein.....

Was den immer noch fehlerhaften Installer betrifft, kann ichnur sagen dass es sich dabei um Einzelfälle handelt.

Habe den offiziellen Patch über den 1.1 kopiert und hab keinerlei Probleme!!!
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ok, also soviel zum Thema "Patch Wette"

Für mich ist jetzt eigentlich folgende Frage interessant:

Wie genau unterscheidet sich der jetzt veröffentlichte "offizielle" 1.2 Patch, vom "inoffiziellen" 1.2 Patch der vor ca. 4 Wochen ganz kurz im Umlauf war?

Also bis auf die Geschichte mit dem Installer?

@ ~Preton~

Schön testen!

Ich spiele halt momentan mit den Dänen und bin schon relativ weit (ca. 1400 und erobere gerade Russland), und möchte jetzt nicht unnötigerweise den "offiziellen" Patch installieren, wenn der sich quasi in nichts von dem "inoffiziellen" unterscheidet.

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Die KI ist auf jedem Fall besser, nur das verfolgen von Infanterie mit Kavallerie ist nicht immer erflogreich
    Phalanxen sind glaub ich unverändert, aber die erwähnten Bugs im Zusammenhang mit Leitern habe ich nicht bemerkt - die Mongolen haben ganz locker 5 Leiterntrupps postieren können - weil meine portugiesischen Schützen nicht über die brustwehr feuern konnten...
    Und meine Kanonen haben es geschafft, sich selbst abzuschießen, weil der typ mit dem Stopfholz immer vor der mündung stehen bleibt -.-
    Ich hoffe dann mal auf Patch Nummer 3 .
    Geändert von soggy (8.5.07 um 22:34 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Also bei mir funktioniert eigentlich alles recht gut, nur manchmal stürmen meine Ritter von hinten nicht richtig und zücken recht schnell ihr Schwert. Sonst habe ich eigentlich kaum Mängel in der KI entdeckt.
    (bis jetzt)
    Geändert von soggy (8.5.07 um 22:34 Uhr)
    Das Leben ist ein Spiel und du bist der Spieler

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Wichtig

Erste Einschätzungen

Ok dann wollen wir mal, einige der folgenden Beiträge hab ich mit anderen "Foren" verglichen, um sicher zu stellen das ich keine Vermutungen in den Raum stelle.

1. Erstmal ist leider festzustellen, das es gehäuft du abstürzen kommt, die zu unterschiedlichen Situationen auftreten.Mir persönlich ist es noch nicht passiert, doch bei einigen ist es Tatsache!Mir scheint der Patch ist immer noch nicht zu 100% ausgereift.

2.Die Kavallerie erscheint mir effektiver, auch die leichten Einheiten, stellen eine Bedrohung dar.

3.*Wichtig*......Probiert mal am anfang einer Schlacht, die feindlichen Fernkämpfer mit der Kavallerie anzugreifen..... Wer genau aufpasst, wird feststellen dass die dann von anderen Verbänden beschützt werden, bevorzugt Speerträger.Passiert nicht immer doch wenn dann, muss man sich wieder zurück ziehen.Die Passivität wurde also etwas verbessert.

Wenn ich zb. belagert werde, einen "Ausritt" versuche, verbleiben die Truppen nicht in der Passivität, sondern greifen an.Ob man dies nun als Manko oder Verbesserung ansehen sollte, sei mal dahin gestellt.Denn sie laufen somit natürlich in die Reichweite meiner Bogen.

4.Habe die Kampange selbst noch nicht getestet, doch die Einheitenauswahl der KI für deren Armeen soll wohl verbessert worden sein.Also Bauern als Aggressor sollen wohl vermindert worden sein.Ob die Einheiten immer noch spamen kann ich noch nicht sagen.

5.Belagerungswaffen sollen wohl vernachlässigt werden, wenn sich ein effektiverses Ziel bietet, oder man einen "Ausgang" versucht.

6.Papst reagiert sinnvoll?Habe selbst ebenfalls noch nicht feststellen können ob der Papst wirklich auf "Ungläubige" Aktionen logisch reagiert.(Kampagne nicht getestet)Doch der Papst soll wohl, so weit die Meinungen, bei einem Bündniss/Handelspackt mit ungläubigen Nationen, nicht sonderlich positiv entzückt sein.

7.Rebellensiedlung mit hoher Priorität?Am anfang einer Kampange soll es die KI nun recht eilig haben, die Rebellensiedlungen einzunehmen.

8.Fernkämpfer sind weit aus effektiver.Bei mäßig guten bis starken Bogenschützen, überlegt man es sich nun 2x ob man einen angriff frühzeitig unternehmen sollte.Die Option "Locker" erhält nun wichtige Stellung.

9.Diplomatie soll, so die Allgemeinheit, nochmals verbessert worden sein.Wie sich das äussert kann ich leider auch noch nicht sagen.

Alles im allen würde ich sagen, das der Patch das Spiel weiter optimiert, doch von einem Perfekten Spiel kann immer noch nicht die Rede sein.Fakt ist aber, dass der offizielle Patch im besseren Lichte steht als der inoffizielle Leaked Patch.D.h. der offizielle Patch ist etwas besser.

Preton
    Geändert von ~Preton~ (7.5.07 um 21:14 Uhr)
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Zitat Zitat von ~Preton~
    2.Die Kavallerie erscheint mir effektiver, auch die leichten Einheiten, stellen eine Bedrohung dar.
    6.Papst reagiert sinnvoll?Habe selbst ebenfalls noch nicht feststellen können ob der Papst wirklich auf "Ungläubige" Aktionen logisch reagiert.(Kampagne nicht getestet)Doch der Papst soll wohl, so weit die Meinungen, bei einem Bündniss/Handelspackt mit ungläubigen Nationen, nicht sonderlich positiv entzückt sein.
    7.Rebellensiedlung mit hoher Priorität?Am anfang einer Kampange soll es die KI nun recht eilig haben, die Rebellensiedlungen einzunehmen.
    Preton
    zu 2. kavallerie ist im Ansturm etwas "geschlossener", aber im Angriff auf Phalanxen gibt es noch einige fehler. So kamen z.B. die Mongolen (okay, es waren viele) sofort durch drei ineinander gestellte Phalanxen hinter einem Tor durch, ohne nennenswert Einheiten zu verlieren. In Rome wär das nicht passiert. Kann aber auch an den Pikenieren gelegen haben, obwohl sogar die ein Tor verteidigen können sollten[img=http://img524.imageshack.us/img524/3803/warmerempfangqc9.th.jpg]

zu 6. Der Papst reagiert definitiv auf ihm unliebsame Bündnisse usw., er droht einem schneller die Exkommunikation an und reagiert selbst aggressiver (!) -> er hat bei mir norditalien und Sardinien/Korsika erobert Als die armen Mailänder sich gewehrt haben, hat er sie exkommuniziert.

zu 7. Die KI reagiert am Anfang nicht mehr so verschlafen, rebellensiedlungen werden vor allem in Westeuropa von Frankreich, dem Reich und Polen/Dänemark erobert.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    bei mir geht es jetzt auch nich mehr, ich hab edas spiel neu installiert und dne patch 1.2 draufgetan und jetzt startet es nicht mher, es kommt immer nur: ein unbekannter fehler is aufgetreten....

son mist

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Wichtig

Schon ohne dem 1.1 probiert, also ausschliesslich den 1.2??????
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    ja jetzt schon dreimal
    also immer deinstalliert saves gesichert, dann alle anderen also alle dateien gelöscht und dann neuinstalliert und dann den neuen patch drauf, ich hab aber jetzt kein bock mehr es nochmal zu versuchen, da das wieder 1 stunde dauert das neu zu installieren....

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Wichtig

Schon probiert die Registry nach der deinstallation zu bereinigen, das könnte abhilfe schaffen...

Dabei werden auch die Registereinträge des Spiels restlos entfernt, nen Versuch isses wert....
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    @ ~Preton~

Was genau meinst du jetzt mit "Registry bereinigen" ?

Wenn ich meine was du meinst, und ich mich nicht täusche, dann wäre das für mich evtl. auch mal generell ganz sinnvoll, da ich momentan mit anderen Spielen ein paar Probleme habe.

Wäre nett wenn du das hier noch mal genau erklären würdest, in einem kleinen Tutorial.^^

Im Spiele-Forum seit
    Sep 06

Wichtig

Hallo,

Ein kleines Tuturial ist eigentlich nicht von nöten, ist nicht alt zuschwer.
    Besorgt euch ein Programm welches die Registry kommplett bereinigt wie zb. den CCleaner

Das Programm bietet mehere Möglichkeiten die Datenbank zu säubern.Mann kann vorher selbst einstellen, was bereinigt werden soll, und was nicht.Dabei gibt es ach andere Optionen wie zb Internetspuren verwischen etc....

Das Programm bietet auch eine Sicherungsoption, bei der man sich einen Save erstellen kann, falls doch mal was schief läuft.Aber ich habe bis heute noch keine Komplikationen erlebt.Man sollte aber genau wissen, bei welchen Orten man Häkchen setzt.

Man hat 2 Karteireiter zur Auswahl..Windows und Anwendungen

Ich kann ja mal kurz meine Einstellunen erläutern....

Windows

Internet Explorer (alle Häkchen, ich nutze den eh nie)

Windows explorer (alle Häkchen)

System (alle Häkchen)

Erweitert ( Alte Prefetch Daten, IIS-Logdatein, Hotfic, Benutzer definierte..)

Anwendungen

Firefox/Mozilla (alle Häkchen)

Anwendungen (muss man selbst entscheiden)

Internet (alle Häkchen)

Ich habe mit dem Programm schob viele Probleme der art lösen können, dass sich Spiele nicht mehr installieren liessen usw..

Gruß Preton
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte