Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie krieg ich im Editor resourcen?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    281

    Wie krieg ich im Editor resourcen?

    hallo,
    Ich hab angefangen eine map zu mache, aber ich hab keine ahnung wie ich an rohstoffe wie gold,stein und Beerenbüsche.
    Auserdem, also ich habs noch nicht ausprobiert , kann ich mit nem Freund über hamachi mit auf selbst gemachten maps spielen?


    Mfg
    Goblingoon

    PS. Danke im Vorraus

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Gold, Steine, etc. sind sofern ich das richtig in Erinnerung habe "Einheiten". Auf der Karte setzen kannst du diese Einheiten allerdings nur, wenn du als Spieler "Gaia" einstellst.

    Zu deiner 2. Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    auf dem Schlachtfeld
    Beiträge
    376
    ja du kannst selbstgemachte maps spielen
    örmy

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Goblingoon
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    281
    Danke für eure Hilfe

    noch ne frage kann man auch neutrale Einheiten machen die aggresiv sind also sowhol mich als meinen Gegner angreifen wenn wir in die Nähe kommen?

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    112
    Hier will ich gleich anschließen: Ich habe beim Erstellen eines Szenarios versucht, Einheiten mittels des "Schalters" und des "Stationierungs Effekts" an eine Stelle zu binden. Nur will sich der KI nicht daran halten, wenn ich per Mausklick das Objekt festsetze. Was mach ich falsch?

  6. #6
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von Goblingoon
    noch ne frage kann man auch neutrale Einheiten machen die aggresiv sind also sowhol mich als meinen Gegner angreifen wenn wir in die Nähe kommen?
    Du kannst es folgendermaßen lösen:

    Du erstellst dir einen Spieler, der sowohl dir als auch gegenüber deinem Feind in der Diplomatie "neutral" ist. Dann hast du den gewünschten Effekt erzielt.

    Zitat Zitat von LateinLehrer
    Hier will ich gleich anschließen: Ich habe beim Erstellen eines Szenarios versucht, Einheiten mittels des "Schalters" und des "Stationierungs Effekts" an eine Stelle zu binden. Nur will sich der KI nicht daran halten, wenn ich per Mausklick das Objekt festsetze. Was mach ich falsch?
    Es gibt soweit ich mich erinnnere 2 Schalter, mit etwa gleicher Bezeichnung, die diesen Effekt hervorbringen.

    Einheiten anhalten: Das müsste soweit ich weiß der Schalter sein, der nicht wirklich funktionstüchtig ist.

    Einheiten verharren lassen: Damit sollte es eigentlich funktionieren. Allerdings sind die Einheiten dann an ihre Position gebunden, greifen auch nicht aus dem Stand heraus an, sondern tun einfach garnichts.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2016 by soggy

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    112
    Der einzig mögliche Lösungsweg, den ich gefunden habe, ist die verharrten Einheiten zu entfernen und sie durch Identische zu ersetzen. Das ist zwar nicht unbedingt sehr elegant, aber es funktioniert wenigstens.

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Örmy
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    auf dem Schlachtfeld
    Beiträge
    376
    bei mir geht es so:

    Schalter 0

    Trigger: An
    Ziel: Aus
    Starteinstellung: egal

    Effekt0: Einheit verharren lassen, dann des Gebiet unter der Einheit auswählen NICHT die Einheit

    Effekt1: Objekt anhalten, ebenfalls des Gebiet auswählen

    MfG Örmy

Ähnliche Themen

  1. Wie krieg ich Epona ?
    Von Fuzzel im Forum Majoras Mask
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 6.3.08, 20:20
  2. Wie krieg ich die Tür unten im Aquedukt auf?
    Von touraner16 im Forum Curse of Darkness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.2.07, 14:10
  3. wie krieg ich rita???????????
    Von chinchilla2000 im Forum Suikoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.4.05, 20:12
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 23:35
  5. wie krieg ich nu*t**??
    Von JIMPANSE im Forum GTA Vice City
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 21:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •