1. Wie lange spielst du Nintendogs?

- Einmal am Tag reicht. (3P)


2. Hast du einen echten Hund? Kümmerst du dich öfter um ihn, als um die virtuellen Hunde?

- Mein Echter ist doch der Beste / Ich habe leider keinen Hund, würde mich aber lieber um ihn kümmern. (3P)

3. Hattest du schon öfter Kopfweh beim Spielen?

- Ja, das war aber einmal...Da war ich noch unerfahren. (3P)

4. Vernachlästigst du deine Schulsachen (Hausis, lernen) , wenn du spielst?

- Nein, Schule ist wichtig (3P)

5. Hast du ein kleines Geschisterchen? Wenn ja, würdest du dich aufregen, wenn der oder die mit deinen Hunden spielt?

- Meine Geschwister lasse ich nie spielen. Wenn die spielen, haue ich die gerne 1 oder 2 mal... / Ich habe keine Geschwister, bin auch froh...

6. Deine Schwester hat dein Spiel gelöscht. Was tust du?

- Natürlich währe ich sauer, wenn die kleine es löscht. Ihc lasse es ihr aber nicht anmerken / Ich habe keine Schwester, währe zwar sauer, ließ es sie aber nicht merken. (2P)

Fazit: bin nicht süchtig