Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 75

Thema: S.T.A.L.K.E.R -Enttäuschung?

Elite-Spieler Benutzerbild von EmGE
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    hab standrechner und laptop graka kombiniert

hab ne GeForce 7950 GT... die hat Pixel-Shader 3.0

und verglichen hab ich F.E.A.R. und S.T.A.L.K.E.R. nie... ich hab nur gsagt, dass mich F.E.A.R. mehr anspricht... (jaja kannst nachlesen )
    Die Kraft ist überwältigend...

Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von EmGE
    hab standrechner und laptop graka kombiniert

hab ne GeForce 7950 GT... die hat Pixel-Shader 3.0

und verglichen hab ich F.E.A.R. und S.T.A.L.K.E.R. nie... ich hab nur gsagt, dass mich F.E.A.R. mehr anspricht... (jaja kannst nachlesen )
    na dann begraben wir dieses missverständniss einfach!
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Oh mann jetzt habe ich das Spiel bis zum Schluss abgesehen von einigen kleinen Schnitzern eigentlich richtig genießen können und dann ist das Ende mal so richtig bescheuert.

Man läuft alleine durch die Überreste des Kraftwerkes und trifft hinter jeder Ecke auf witzige Gegner die aus unempfindlichen Gründen total übermächtig zu sein scheinen. Man selbst hat endlich mal ne richtig schöne Rüstung gefunden, stirbt aber nach wenigen Schüssen. Ok, wäre ja nicht unrealistisch und im Prinzip auch fair wenn das selbe auch für die Gegner gelten würde (bis dahin war es ja in dem Spiel eigentlich auch immer so) aber die stehen da und schießen permanent weiter, egal ob sie gerade eine volle Salve in die Brustgegend bekommen....

Und scheinbar können sie auch durch Wände gehen oder es gibt dort soetwas wie einen Spawnbug: Ich säubere einen Raum, nichts ist mehr zu sehen oder zu hören --> Quicksave. Kurz darauf muss ich nochmal laden und plötzlich stehen bei diesem Spielstand 2 Gegner unmittelbar hinter mir die vorher nicht da waren.
    Ich denke mal ich muss dann doch mal zu cheats greifen. Nicht weil's zu schwer ist sondern weil solche Passagen schlicht und weg aufgrund ihrer Stumpfheit die ich noch nichtmal in Spielen wie Doom erlebt habe, gar keinen Spaß machen

Ich hoffe mal, dass ganz am Schluss (weit kann's ja nicht mehr sein) nochmal was anderes passiert, wär sonst echt jammerschade das Spiel so beenden zu müssen.

80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von m4zL
    Oh mann jetzt habe ich das Spiel bis zum Schluss abgesehen von einigen kleinen Schnitzern eigentlich richtig genießen können und dann ist das Ende mal so richtig bescheuert.

Man läuft alleine durch die Überreste des Kraftwerkes und trifft hinter jeder Ecke auf witzige Gegner die aus unempfindlichen Gründen total übermächtig zu sein scheinen. Man selbst hat endlich mal ne richtig schöne Rüstung gefunden, stirbt aber nach wenigen Schüssen. Ok, wäre ja nicht unrealistisch und im Prinzip auch fair wenn das selbe auch für die Gegner gelten würde (bis dahin war es ja in dem Spiel eigentlich auch immer so) aber die stehen da und schießen permanent weiter, egal ob sie gerade eine volle Salve in die Brustgegend bekommen....

Und scheinbar können sie auch durch Wände gehen oder es gibt dort soetwas wie einen Spawnbug: Ich säubere einen Raum, nichts ist mehr zu sehen oder zu hören --> Quicksave. Kurz darauf muss ich nochmal laden und plötzlich stehen bei diesem Spielstand 2 Gegner unmittelbar hinter mir die vorher nicht da waren.
    Ich denke mal ich muss dann doch mal zu cheats greifen. Nicht weil's zu schwer ist sondern weil solche Passagen schlicht und weg aufgrund ihrer Stumpfheit die ich noch nichtmal in Spielen wie Doom erlebt habe, gar keinen Spaß machen

Ich hoffe mal, dass ganz am Schluss (weit kann's ja nicht mehr sein) nochmal was anderes passiert, wär sonst echt jammerschade das Spiel so beenden zu müssen.
    na wenn du jetzt schon so gut drauf bist dann "viel spaß" beim ende ^^
    hast du den doctor noch getroffen vorher?
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Zitat Zitat von ravendust
    na wenn du jetzt schon so gut drauf bist dann "viel spaß" beim ende ^^
    hast du den doctor noch getroffen vorher?
    Oha toll... ich dachte jetzt da kommen nur noch die letzten paar Schergen und dann war's das
    Also nen Doctor habe ich in der Gegend noch nicht getroffen... bin wie gesagt gerade erst reingekommen nachdem man draußen von Helis und Bodentruppen attackiert wurde, jetzt laufe ich drinnen rum und höre dauernd so ne nervige Stimme die mir was auf russisch erzählt was ich nicht verstehe.

Meisterspieler Benutzerbild von S-to-the-d
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Zitat Zitat von m4zL
    Oha toll... ich dachte jetzt da kommen nur noch die letzten paar Schergen und dann war's das
    Also nen Doctor habe ich in der Gegend noch nicht getroffen... bin wie gesagt gerade erst reingekommen nachdem man draußen von Helis und Bodentruppen attackiert wurde, jetzt laufe ich drinnen rum und höre dauernd so ne nervige Stimme die mir was auf russisch erzählt was ich nicht verstehe.
    ähh den doctor sollst du auch nichtz im kraftwerk treffen sondern Weit vorher beim Aprogrom Institut in Streloks Versteck hast du die Quest etwa nicht gemacht???
    Mein System:
    *AMD Phenom 2 X4 940*GIGABYTE GA-MA74GM-S2H AM2 GLAN *4 GB Mushkin DDR2 800 PC 6400 Ram*HIS Radeon HD4870*BeQuiet! Sys. Power 550W*Thermaltake Soprano Black Tower*Logitech G11 Tastatur*Logitech G5 Maus*

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von m4zL
    es gibt 7 enden..und ich hatte leider ein ziemlich doofes erwischt..hoffe du kriegst nen besseres ^^
    Spielt zurzeit:

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Zitat Zitat von S-to-the-d
    ähh den doctor sollst du auch nichtz im kraftwerk treffen sondern Weit vorher beim Aprogrom Institut in Streloks Versteck hast du die Quest etwa nicht gemacht???
    Schon, ich dachte jetzt nur du meinst nen Doktor irgendwo beim Kraftwerk.

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    mal so ne zwischenfrage: weiß jemand obs schon nen genaues datum für den 2. patch? ich bin schon wieder am verzweifeln ( *thread* )
    und ich denke bis mindestens dann werd ichs zurseite legen...die enttäuschung wird in letzder zeit immer großer
    Spielt zurzeit:

Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo ravendust.

Zitat Zitat von ravendust
    mal so ne zwischenfrage: weiß jemand obs schon nen genaues datum für den 2. patch? ich bin schon wieder am verzweifeln ( *thread* )
    und ich denke bis mindestens dann werd ichs zurseite legen...die enttäuschung wird in letzder zeit immer großer
    Bereits gestern kam die Meldung, dass der Patch v1.0002 das letzte Stadium der Qualitätskontrolle passiert hat. Damit dürfte der Release sehr bald kommen, vllt. sogar noch heute, andernfalls am kommenden Montag.
    Der Savegame-Converter sollte auch dabei sein, wie wir es bereits wissen.

Für mich wäre das folgende eine herbe Enttäuschung, wenn es wirklich stimmt:

Anscheinend haben die Entwickler von GSC Game World die Grafik teilweise von der Konkurrenz "geklaut", d.h. ohne vorherige Genehmigung/Autorisation entwickelt. Es handelt sich hierbei um Valve (Half-Life 2) und id Software (Doom 3). Die Lightmaps sind ziemlich identisch mit denen von Doom 3, abgesehen von einigen Modifikationen wie der Änderung der Sättigung, und sogar die Dateinamen stimmen miteinander überein.

Ein Beispiel ist z.B. die Datei "lights_impflash.dds", es handelt sich dabei um die Datei für die Imps, die zu den klassischen Gegnern aus Doom gehören.

Die Verantwortlichen von GSC und Valve haben noch keinen Kommentar dazu abgegeben, Todd Hollshead, CEO von id Software, sagte, dass man aufgrund der hohen Auslastung durch Enemy Territory: Quake Wars noch keine Zeit hatte, diese Vorwürfe zu untersuchen. Es stimme ihn aber bedenklich, was er im Internet darüber gesehen hat, jedoch warnt er davor, voreilige Schlüsse zu ziehen. Man muss sich alles sehr genau anschauen und untersuchen.

Die Beweise sind jedoch, so finde ich, erschreckend:

S.T.A.L.K.E.R. - lights folder (Klick)
    Doom 3 - lights folder (Klick)

Vergleich der Wassertexturen von S.T.A.L.K.E.R. und Half-Life 2 (Klick)

Kompletter Bericht: shacknews.com (Klick)

Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

In the midnight hour, she cries...

Elite-Spieler Benutzerbild von EmGE
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    ja mein gott... auch wenns geklaut is, solang ich spass am zoggn hab is mir das egal probs bekommen eh nur die produzenten von stalker...
    Die Kraft ist überwältigend...

Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Hallo EmGE.

Klar, man hat weiterhin seinen Spaß am Spiel.

Jedoch bleibt, so finde ich zumindest, ein fader Beigeschmack, etwas "kopiertes" und auf eine illegale Art und Weise erstelltes Spiel zu spielen.

Das würde ich äußerst schade finden, ganz bes. aus dem Grund, weil ja, nach Anton Bolshakov, Projektleiter bei GSC Game World, weitere Arbeiten bereits laufen, S.T.A.L.K.E.R. ist nämlich nur der Anfang einer Serie.

Sollte es sich wirklich als korrekt herausstellen, drohen GSC Game World (und vllt. sogar THQ) rechtliche Konsequenzen, in Form eines unglaublichen Ausmaßes, was den finanziellen Schaden betrifft. Dies könnte den Ruin von GSC bedeuten. Und ich hoffe es sehr, dass es soweit nicht kommt...

Gruß
    Kernel
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

In the midnight hour, she cries...

Profi-Spieler Benutzerbild von Peacemaker23
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Was mich, neben dem Vorwurf, dass das geklaut sein könnte, besonders dabei stört:

Die Entwickler von GSC hätten dann doch weniger Arbeit gehabt und hätten STALKER somit entweder früher rausbringen oder umfangreicher gestalten müssen.
    Oder liege ich da falsch?

Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von Peacemaker23
    Was mich, neben dem Vorwurf, dass das geklaut sein könnte, besonders dabei stört:

Die Entwickler von GSC hätten dann doch weniger Arbeit gehabt und hätten STALKER somit entweder früher rausbringen oder umfangreicher gestalten müssen.
    Oder liege ich da falsch?
    nope total richtig...so langsam wird die blamage rund um GSC immer größer
    Spielt zurzeit:

Elite-Spieler Benutzerbild von All.Gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Mhh das wusst ich ja garned, heftig ^^, das mit dem wasser dacht ich mir, hab wirklich im game überlegt, sieht irgentwie aus wie Hl2

Naja ok, wenn man nix kann muss mans halt importieren (bischen hart gesagt )

Die rechtlichen Konsequenzen würden mich ma interessieren, wehre dankbar wenn uns hir jemand auf dem laufenden halten würde^^

Mfg
    Geändert von All.Gamer (8.4.07 um 11:32 Uhr)
    Ich weiss dass es dich sehr trifft, was ich dir jetzt zu sagen habe ! Es wird dir auch sehr weh tun ! Bevor du es von jemandem anderen hörst : Den Weihnachtsmann gibt es nicht !!

http://sigs.spieler-daten.de/bf2_Sil...3_ID_25723.png

Mitspieler Benutzerbild von a$$a$$ine
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Das spiel an sich ist eigentlich ganz gut und auch die Story, die auf wahren begebenheiten beruht, doch es ist wirklich ein bisschen verbuggt.
    Zum Beispiel speichert er nicht richtig.
    Immer wenn ich inen Quicksave mache und ihn dann lade bin ich dort wo der letzte Autosave war.

Grüße a$$a$$ine

Frohe Ostern
    Geändert von a$$a$$ine (8.4.07 um 23:28 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte