Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 61

Thema: Wie wird "Zelda" ausgesprochen ?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von romina02
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Irgendwo und Nirgendwo....
    Beiträge
    254

    Wie wird "Zelda" ausgesprochen ?

    Ich möchte gern mal wissen wie Zelda ausgesprochen wird.

    1. Wird es wie ein S , also "Selda" ausgesprochen .....

    2. Oder wie Z , Zelda (Tselda) ???

    Also ich sage immer "Selda" ....
    Find hört sich schöner an .
    Aber wie wird das wirklich ausgesprochen ?

  2. #2
    Bääääm! Mir fällt nix ein Benutzerbild von Nuran15
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    529
    Da es noch kein Zelda mit sprach ausgabe gibt werden wir das noch nicht so schnell erfahren.

    Ich sag auch "selda"
    ♪♫

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    Da es noch kein Zelda mit sprach ausgabe gibt werden wir das noch nicht so schnell erfahren.
    ganz deiner meinung.
    ich jedenfalls sprech es zelda (tselda) aus. so kannt ichs schon immer.
    blub

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von peru_saufer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    47
    ich sprichs auch "selda" aus
    aber mich würd auch interesieren wie man "hyrule" ausspricht, ich habe leider keine ahnung ^^ sprechs "highrule"(--> englisch^^) aus gehört das so? *peinlich*

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von romina02
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Irgendwo und Nirgendwo....
    Beiträge
    254
    Hyrule sprecht ich Hürule ... hört sich eig doof an .

  6. #6
    Unendlichkeit Benutzerbild von Grenchler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    1.211
    Ich spreche es aus Gewohnheit wie "Tselda" aus. Aber da es in der Werbung wie "Selda" ausgesprochen wird, wird das wohl eher stimmen...

  7. #7
    Sky
    Sky ist offline
    Down to Earth Benutzerbild von Sky
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2.486
    Gute Frage eigentlich.
    Im Englischen wird es auf jedenfall "selda" ausgesprochen.
    Ich persönlich sage aus Angewohnheit auch immer "tselda", obwohl ich eigentlich selda sagen würde.

    Zu Hyrule, im Englischen wird es "highrule" ausgesprochen und im Deutschen denke ich, "Hirule".

  8. #8
    Anwesend Benutzerbild von Xaldinn
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In einer Kleinstadt in der nähe von Göttingen
    Beiträge
    709

    Zelda

    Ich würde sagen Tselda.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von aya-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    in my own world
    Beiträge
    596
    also ich sprechs immer noch zelda (tselda) aus und zu hyrule: früher hab ichs hirule ausgesprochen aber das klang so bescheuert und irgendwann hab ich mir dann angewohn highrule oder highliasee usw. zu sagen. ich sprechs also englisch aus. hirule klingt auch irgendwie nich so toll ...
    blub

  10. #10
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.901
    Zu Hyrule sag ich immer ''Hüriule'' obwohl dass so nicht wirklich stimmt, aber alles andere klingt bescheuert .. find ich !

    Zu Zelda sag immer ''Selda'' .. ich finde ''Tselda'' klingt nicht so schön !
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  11. #11
    smiley face Benutzerbild von Espée
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Kandyland
    Beiträge
    1.086
    "Tzelda", ist einzig und allein die deutsche aussprache... da Zelda aber nicht aus einem Deutsprachigem Land kommt, wir es eindeutig "Selda" ausgesprochen.

    Es wird ganz einfach Englisch ausgesprochen...
    Smile Everyday.
    Krayzie_

  12. #12
    Praise the sun! Benutzerbild von The Outlaw
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Sandbach (Odenwald)
    Beiträge
    5.893
    Ich denke auch, dass es 'etwas' komisch klingt, wenn man ''The Legend of Zelda'' sagt und dabei das ''Zelda'' deutsch ausspricht, als mit dem Ts-Laut. Korrekt englisch betont klingt es dann doch ne ganze Ecke besser, wobei ich, wenn ich mal nur das 'Zelda' ausspreche, da teilweise auch mal deutsch werde und es nicht mehr sooo eng sehe.
    ''Wer seine Meinung (...) nicht verbal ausdrücken oder einigermaßen fehlerfrei aufschreiben kann, der muss halt schreien, schlagen oder irgendwas anzünden.''

    (Oliver Kalkofe)

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von aDiEbOy
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In den Tiefen von Zebes
    Beiträge
    286
    Ich sag eigentlich "Selda", aber wenn ich mal irgendwas intuitiv sage (z.B. "Verdammt, wieso ist Zelda nur so schwer?"), sag ich oft "Tselda".

    Hyrule sage ich aber immer "Highrule", "Hürule" klingt einfach dämlich :O

    Bin ja eh so ein Englisch Freak <.<
    Asta la Vista

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von starbreeze
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Between ye Stars..
    Beiträge
    695
    Jo, wie schon gesagt wurde, wird es ja im Englischen sehr wahrscheinlich als "Selda" ausgesprochen. Nun kenn ich das aber schon seitdem ich ein kleines Kind war und da war es ein bisschen schlecht mit Englisch. Also sagten meine damaligen beiden besten Freunde und auch andere aus meiner Straße und ich immer "Tselda".
    Ich denke aber wie gesagt mal, es wird "Selda" ausgesprochen, aber versucht mal, mir jetzt noch "Tselda" abzugewöhnen..-.- Manchmal denke ich dran und ermahne mich vorher, dann kommt auch "Selda" dabei raus, doch in realtiv schnellen oder langen Sätzen, wo es eher weniger auf dessen Aussprache ankommt, falle ich zurück in mein "Tselda" - Muster . Manchmal - und eigentlich sogar sehr oft - wird dann daraus auch ein Zwischending: "Celda" (so wie Cindy oder Celine). Das find ich auch schön .
    LG,
    bree.
    In sleep, in death, thou art not here on earth
    And in intoxication thy soul is no worth
    Follow them, those lonely ones
    They cannot wait to get thee
    Thy soul is but another to feed the mead complete
    ♠,Part1.
    ♠,Part2.♠,Part3.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von ~Psycho~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Schleswigholstein
    Beiträge
    188
    Ich sage Selda. Denke auch das es richtig wie esp schon sagte... Hyrule spreche ich Hürule, auch wenn ich glaube das es halt auch high ausgesprochen wird aber ich find highrule hört sich behämmert an
    Mfg ~Psycho~

    Schlafen? Schlafen kann man, wenn man tot ist!

  16. #16
    Let's make cookies ^.^ Benutzerbild von r.e.g
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    wtr2i3opß8w2-Hausen
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von ~Psycho~
    Ich sage Selda. Denke auch das es richtig wie esp schon sagte... Hyrule spreche ich Hürule, auch wenn ich glaube das es halt auch high ausgesprochen wird aber ich find highrule hört sich behämmert an
    looooolll Hürule tönt mehr als behämmmert xD. Ich sage immer Highrule und bei Zelda sage ich Tselda.

    lg r.e.g

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Herz- und Rivalenevents oder Wie heirate ich ein Mädchen?
    Von Rhea im Forum Harvest Moon: Friends of Mineral Town
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 4.11.09, 10:51
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  3. wie wird Sasukes Name ausgesprochen
    Von Xyn im Forum Naruto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 11:29
  4. wie aktiviert man den "co-op" mode bei "LotR RotK" für PC?
    Von steelo im Forum Herr der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 09:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •