Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dark Realm

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der-Fritze
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    314

    Dark Realm

    wenn ich nen verwandlungskrug aktiviere und silva kahki und nen Goldd abwerfe kann ich deren Effekte ja nutzen.
    Mein Gegner hat nen Grand-beaux von der Hand abgeworfen und der kommt nun auf´s Feld .
    macht der Grand beaux nun meine silva und goldd monster platt und darf ich anschliesend mit meinem Kahki das Grand-monster killen?
    Oder giebt es dort ne bestimmte reihenfolge in der die Effekte aufgelöst werden müssen?
    Oder kann man das wie es einem in den Sinn kommt auflösen.

    need help please.
    Browsergamesaccounts egal welches Spiel nehm ich gerne.
    Spielst du noch? oder verlierst du schon?

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Hier aktivieren sich mehrere Effekte zur gleichen Zeit, diese werden durch das SEGOC-Prinzip auf die Kette gebracht:

    1. non-optionale Effekte vom Turnplayer
    2. non-optionale Effekte vom Non-Turnplayer
    3. optionale Effekte vom Turnplayer
    4. optionale Effekte vom Non-Turnplayer

    Wenn mehrere gleiche Effektarten vom gleichen Spieler kontrolliert werden, entscheidet er, wie sie auf die Kette gehen.

    Nun sieht das bei deinem Beispiel folgendermaßen aus:

    KG1: Goldd
    KG2: Sillva
    KG3: Khakki (Ziel wird gewählt; Reign-Beaux kann nicht gewählt werden, da nicht auf dem Feld)
    (Wie gesagt, man könnte auch die drei auch in einer anderen Reihenfolge auf die Kette bringen, da sie alle vom gleichen Spieler kontrolliert werden und alle non-optional sind)
    KG4: Reign-Beaux (Beschwörungseffekt)

    Auflösung:

    Zuerst wird der Reign-Beaux beschworen, sein Effekt wird vorgemerkt, kann aber noch nicht aufgelöst werden, da wir uns noch mitten in einer Kettenauflösung befinden.

    Danach zerstört Khakki das angewählte Ziel, Sillva kommt aufs Feld (ohne zweiten Effekt) und danach Goldd (auch ohne zweiten Effekt).

    Nun startet der Zerstörungseffekt von Reign-Beaux eine neue Kette. Dieser Effekt zielt nicht, d.h. erst wenn er aufgelöst wird, muss der Spieler entscheiden, ob er die gegnerischen Monster oder die gegnerischen Zauber- und Fallenkarten zerstören möchte.

    greetz uummaattii

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der-Fritze
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    314
    Du hast gesagt das zuerst Grand beaux auf´s Feld kommt.
    Da kann man doch Grand beaux als ziel von Khaki wählen.

    Noch ne Frage zu Grand beaux:
    der darf seinen Effekt nur bei erfolgreicher Beschwörung aktivieren.
    wenn ich dann auf seine Beschwörung ne BTH ankette ist der dann immernoch erfolgreich beschworen?
    Browsergamesaccounts egal welches Spiel nehm ich gerne.
    Spielst du noch? oder verlierst du schon?

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Magician1995
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen Passau und Kiel !!!
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Der-Fritze
    Du hast gesagt das zuerst Grand beaux auf´s Feld kommt.
    Da kann man doch Grand beaux als ziel von Khaki wählen.
    Das schon, aber der Effekt von Reign-Beaux tritt ja trotzdem ein. So denke ich mir das.


    Noch ne Frage zu Grand beaux:
    der darf seinen Effekt nur bei erfolgreicher Beschwörung aktivieren.
    wenn ich dann auf seine Beschwörung ne BTH ankette ist der dann immernoch erfolgreich beschworen?
    Natürlich, die Fallgrube negiert die Beschwörung nicht.

    Das ist zumindest meine Meinung, obwohl ich mir bei der ersten nicht sicher bin.
    Spielst du noch oder verlierst du schon???


    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Hinweis: Dieser Spieler ist für den Moment nicht aktiv! Trauert um ihn!!!

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Der-Fritze
    Du hast gesagt das zuerst Grand beaux auf´s Feld kommt.
    Da kann man doch Grand beaux als ziel von Khaki wählen.
    Du wählst nicht erst bei der Auflösung die Ziele, sondern schon wenn die Effekte auf die Kette gehen. Wenn Khakkis Effekt auf die Kette geht, ist Reign-Beaux noch lange nicht auf dem Feld, kann also auch nicht als Ziel gewählt werden.

    Noch ne Frage zu Grand beaux:
    der darf seinen Effekt nur bei erfolgreicher Beschwörung aktivieren.
    wenn ich dann auf seine Beschwörung ne BTH ankette ist der dann immernoch erfolgreich beschworen?
    Natürlich; nur wenn eine Beschwörung negiert wird (z. B. durch Feierliches Urteil) gilt er als nicht erfolgreich beschworen.


    greetz uummaattii

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der-Fritze
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    314
    Danke habt mir sehr geholfen.
    Browsergamesaccounts egal welches Spiel nehm ich gerne.
    Spielst du noch? oder verlierst du schon?

Ähnliche Themen

  1. Dark-Realm Devastation Strike
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.4.06, 23:22
  2. [Advanced hoch 4^^] Dark Realm
    Von Teecee im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.3.06, 23:19
  3. _oO°*+~DarK~reAlM~+*°Oo_
    Von ShadowPhoenixXx im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.2.06, 21:56
  4. -~Dark-Realm~-
    Von Zyrkus123 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.2.06, 00:23
  5. Dark Realm
    Von Viking im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.1.06, 17:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •