Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 53

Thema: Das Ende von Final Fantasy

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514

    Das Ende von Final Fantasy

    zensiert

    Für ein wenig Wehmut dürfte die Ankündigung sorgen, dass Tetsuya Nomura das Kapitel Final Fantasy mit Final Fantasy Versus XIII endgültig abschließen möchte. Diese Entscheidung begründet er mit dem immensen Leistungsdruck und möchte sich stattdessen wieder ganz auf Kingdom Hearts konzentrieren.

    Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

    Das erste (bzw. zweite) auf der PS3 und dann das letzte Final Fantasy!

    Und ich habe gedacht dass es noch massenhaft Final Fantasy-Teile geben wird. Was soll das! Ich bin schockiert.

    Hätte einer von euch gedacht dass es je so kommen würde?
    Geändert von Fantasy Freak (28.3.07 um 17:18 Uhr)
    The only thing you really know about me is...
    ...that's all you'll ever know

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    65
    Hmm, nur Nomura hört doch auf, und wird sich dann voll und ganz um Kingdom Hearts kümmern, das muss ja nicht bedeuten das alle anderen Entwickler von Final Fantasy auch die Nase voll haben...

    Ich fände es jedenfalls sehr Schade

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Boris666
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Outside of EU but in old Europe
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von The 69 Eyes
    Und ich habe gedacht dass es noch massenhaft Final Fantasy-Teile geben wird. Was soll das! Ich bin schockiert.

    Hätte einer von euch gedacht dass es je so kommen würde?
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin bzw. war auch ein grosser Fan der FF-Reihe (vorallem von Teil 7 + 8, die ich heute noch zocke), aber seit den Teilen auf der PS2 hat sich das massiv abgeschwächt, da mir die Teile auf der PS2 überhaupt nicht gefallen, aber dafür umso mehr Kingdom Hearts, welches ich neben GTA für die absolut besten Spiele auf der PS2 halte. Ich persönlich finde es etwas schade, was Squarsoft aus FF gemacht hat, mir gefällt diese Entwicklung wie schon gesagt, schon länger überhaupt nicht mehr, finde daher die Ankündigung überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil, nach den letzten Teile wäre es imho auch kein grosser Verlust, wenn gar kein FF mehr kommen würde, anstatt diesen langweiligen Grafikfeuerwerken wie zuletzt........

    Greetz
    Leidenschaftlicher Konsolero

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."(Benjamin Franklin)

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von The 69 Eyes
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    514
    Für welche FF Teile ist Tetsuya Nomura denn verantwortlich?
    The only thing you really know about me is...
    ...that's all you'll ever know

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Infinite Sorrow
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    65
    damn mit XII schon ende? ich hab immer gedacht "mit 30 in der eigegen wohnung hängste immernoch an der playsi 4 mit final fantasy XXI"
    hmm kingdom hearts is zwar cool aber ich brauch nen rollenspiel eh
    naja muss ich wohl VII noch 15 ma durchzocken so wie´s aussieht

    fazit: schade hätt ich net gedacht

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von NobodysMemories
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    123
    Ja, ich muss auch sagen, das Die FF13 Serie, sicher würdig ist, die letzte zu sein..nach FF10-2 und FF12 is das so schlecht geworden, das vl ein neues Image nicht schlecht wäre, KH hätte das Potenzial als neue Serie,

    schade das Nobuo Uemantsu und Hironobu Sakaguchi nicht mehr bei SE sind, ich finde das war noch ein super team

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339

    Das wär ja gar nicht gut.

    ...und ich hätte mich schon auf die neuen Möglichkeiten der Playstation 3 gefreut.

    Vielleicht überlegen sie es sich ja noch...


    "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Gwaen
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    2.313
    ich finds irgentwo verständlich.
    würd mir irgentwann auch auf den keks wenn man sich bei allem was man tut nur an früheren erfolgen messen muss. es ist sicher nicht einfach motiviert zu bleiben wenn alles was man entwickelt mit nem spiel wie FFVII verglichen wird.

    jetzt ist vieleicht eine gute zeit für einen schlusspunkt.

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    So gesehen hast du ja recht.

    Trotzdem wär es wenigstens toll, wenn sie ein (ähnliches?) RPG produzieren.
    Am besten eines, welches den FF-Fans ebenso gefällt, sie aber keinen Grund hätten, es miteinander zu vergleichen.

    Ok...ok.
    Was ich mir da zusammen denke ist ja noch schlimmer.

    Jedenfalls wär mir wichtig, dass immer wieder neue rundenbasierte Rollenspiele auf den Markt kommen, - besonders wo die neue Konsole da ist!
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  10. #10
    *~Herr der Hölle~* Benutzerbild von Kratos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Gwaen
    ich finds irgentwo verständlich.
    würd mir irgentwann auch auf den keks wenn man sich bei allem was man tut nur an früheren erfolgen messen muss. es ist sicher nicht einfach motiviert zu bleiben wenn alles was man entwickelt mit nem spiel wie FFVII verglichen wird.

    jetzt ist vieleicht eine gute zeit für einen schlusspunkt.

    Ich find es ist ne gute Idee.
    Sollen sie lieber neue Rollenspiele entwickeln.
    Die FF Spiele gefallen mir eh immer weniger.
    Obwohl sie natürlich für sich genaommen noch sehr gut sind...

    Spiel im Moment ja FF 5 Advance und irgentwie hat das noch dieses FF Flair war ich bei 10-12 nicht mehr hatte.

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von NobodysMemories
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    123
    Ein würdiger Abschluss wär doch, wenn sie Uematsu und sakaguchi, ins projekt ff13 miteinbeziehn, ich glaub das wär das beste immer hin hat uematsu alle ff teile bis 9 komponiert, den ffac auch, und sakaguchi is ja der urvater von ff

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von melika
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    71
    Ich persönlich finde es furchtbar das er aufhören will.Ich kann mir eine Welt ohne FF gar nicht mehr vorstellen.Außerdem finde ich,dass aus Kh schon alles rausgeholt wurde was möglich war.Ok ein 3.Teil vielleicht noch aber des wars dann.
    Give me a break

  13. #13
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    wie wollen die es denn schaffen mit kh final fantasy zu ersetzen?
    ich finde kh zwar super aber ohne sora und co gehts halt nicht(meiner meinung nach) also werden die wohl immer wieder neue teile mit den selben charakteren rausbringen aber das wird nach ner zeit schon ziemlich ausgelutscht sein

    bei final fantasy haben sie es von anfang an richtig gemacht: jedes spiel hat seine eigene welt mit seinen eigenen charakteren(außer ffx-2 aber das is ja auch nicht gerade ne wucht geworden)

    fazit: liebe sämtliche energie auf den 3. teil von kh legen damit der ein hammer abschluss wird und dann wieder an neuen final fantasy spielen arbeiten das wäre mein wunsch
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von DaL Riku
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    67
    Mir ist es eigentlich egal,obwohl ich Final Fantasy über alles Liebe.Aber ich hab nunmal keine PS3,und da können noch einige Teile kommen,ich könnte sie sowieso nich spielen.Aber wenn wir Glück haben,werden villeicht noch ein paar Teile verfilmt oder es gibt noch ein paar Ableger.Außer es kommen noch FF-Games für die PSP,da ich sowieso überlege,mir eine zu holen.

    Ach übrigens,nach Final Fantasy Versus XIII is noch nich ganz Schluss.Erstmal kommt noch das Final Fantasy 7 Remake und Final Fantasy 7:Crisis Core.

  15. #15
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    naja das final fantasy 7 remake ist doch nur ein gerücht oder?

    ich hole mir allein für final fantasy die ps3 also hoffe ich das der angeblich letzte teil ein oberhammer wird
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  16. #16
    Dovakhiin Benutzerbild von muddimann
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    2.513
    Kann mir kaum vorstellen, dass mit FF XIII Versus der letzte Teil der Reihe erscheint (ist das nicht auch mehr als Actionspiel konzipiert? Wäre dann meiner Meinung auch kein würdiger Abschluss der besten Videospielreihe der Welt! ), nur weil sich Tetsuya Nomura nicht mehr an der Arbeit beteiligt. Die FF-Teile verkaufen sich ja auch fast von allein und SE wird kaum auf die ganzen Einnahmen verzichten wollen, zumal die Reihe in letzter Zeit immer stärker ausgeschlachtet wird. Solange die Spiele also noch kommerziell erfolgreich sind, wird es, denke ich, auch noch wietere Ableger geben. Welche Auswirkungen der Weggang von Tetsuya Nomura allerdings haben wird, bleibt abzuwarten. Ein paar neue Ideen sind schließlich nicht immer verkehrt und ich blicke einfach mal optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass die weiteren Teile das hohe Niveau der Vorgänger halten können und Infinite Sorrow mit 30 FF XXI an der PS4 zocken kann.
    Ich kenne keine anzüglichen Lieder über Schubkarren!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Blue Dragon von Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy
    Von Tabitha-Lee im Forum Rollenspiele
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.9.07, 14:00
  3. Würde einer von euch das neue Final Fantasy kaufen?
    Von KeNnYY im Forum Final Fantasy
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 19:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •