Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 53

Thema: Das Ende von Final Fantasy

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    457
    Jap so ist es ^^

  2. #34
    Paladin der Dunkelheit Benutzerbild von DarkPaladin
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich-->Tirol-->Wörgl
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Wikipedia
    1987 stand die kleine japanische Spieleschmiede Square kurz vor dem Konkurs. Bislang hatte das Unternehmen sein Geld mit Videospielen für das Famicom Disk System von Nintendo verdient. Zur selben Zeit hatte ein Hersteller namens Enix ein populäres Rollenspiel auf den Markt gebracht: Dragon Quest. Der Präsident von Square, Hironobu Sakaguchi, hatte die Idee, ein Videospiel zu entwickeln, das zwar auf Dragon Quest basieren würde, aber dessen Konzepte maßgebend erweitern und ausbauen würde: Final Fantasy. Die Entwickler konzentrierten sich voll und ganz auf dieses Projekt, da das Schicksal der Firma von dem Erfolg des Spiels abhing. Daraus folgt auch der Name „Final Fantasy”: „Final” weil es der letzte Versuch sein sollte, ein gutes Spiel zu entwickeln vor der drohenden Pleite, und „Fantasy”, weil es ein Fantasy-Spiel werden sollte. Die Ziele waren hoch gesteckt. Man wollte einen Meilenstein im Genre der computerbasierten Rollenspiele schaffen. Square traf den Nerv der Zeit und das Spiel wurde zu einem Bestseller (selbst nach heutigen Maßstäben).
    Wenn man bedenkt das Final Fantasy der (damaligen) Firma Square das Leben gerettet hat würde ich es schade finden. Aber solang ich keine PS3 habe werden kommende Teile mit sowieso verwehrt bleiben (außer FF Crisis Core für PSP).
    Meine Wii Nummer:
    4235 2965 5722 3590

  3. #35
    .biological.hazard. Benutzerbild von Bloody Kirika
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    .in.your.veins.
    Beiträge
    1.662
    Ich habe nichts dagegen. Die letzten paar FFs waren nicht gerade toll und wurden trotzdem übertrieben hoch gelobt und neben FF sahen andere Spiele oder Spielereihen alt aus die es wirklich nicht verdient hatten weil sie teilweise gleich gut oder sogar besser waren als die FF Teile. zB Shadow Hearts ist mindestens genausogut. Deswegen.
    Jedenfalls habe ich wie gesagt nichts dagegen dass die aufhören weitere FFs zu Produzieren, aber über Remakes der ersten Teile oder vor allem FFVII würde ich mich trotzdem sehr freuen.
    Don't be afraid of the Dark,
    be afraid of what it hides.

    Cheerio SF

  4. #36
    Elite-Spieler Benutzerbild von Wrong_Angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    347
    Ich habe mir mal die erste seite gelesen und bisschen überflogen...
    ich gehöre auch zu den vielen FF fans aber ich muss wirklich sagen....man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Ich habe FF9 und ab dann die anderen teile gespielt( ja kein FF7 ich weissssss!><)und hier habe ich FF12 liegen..und es liegt wirklich immer noch und das tut mir auch wech...ich würde sagen es liegt auch garnicht am gameplay(genail gemacht *_*) aber eher an der storys.

    Ich würd sagen etwas neues muss her, KH ist eine sehr gute lösung , ich sage auch nicht das die spiele schlecht sind..schliesslich kauf ich mir jedes SE game das mich anmacht .es gibt bessere für meinen geschmack, wie regent das bereits schön gesagt hat.


    Kopf hoch leute!

  5. #37
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.837
    Zitat Zitat von Wrong_Angel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal die erste seite gelesen und bisschen überflogen...
    ich gehöre auch zu den vielen FF fans aber ich muss wirklich sagen....man soll aufhören wenn es am schönsten ist....


    Kopf hoch leute!
    Ich habe ja nicht wirklich etwas dagegen einzuwenden, wenn diese Serie ein mal ihr Ende findet.

    Nur wird man doch keine Serie nach 13 Hauptteilen beenden.

  6. #38
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    Außerdem ist die PS3 noch ~ganz frisch auf dem Markt. Neue und mehr Möglichkeiten sind da, eine viel schönere Grafik ist möglich, etc.
    Da gibt es viel zu entdecken und zu erleben.
    Und es wäre doch gemein, wenn sie nur ein Spiel darauf heraus bringen würden...

    Es ist ja nicht so, dass Final Fantasy immer gleich ist/war. Das Kampfsystem war immer irgendwie anders, die Geschichte immer ganz neu/eine andere, etc. und gewissen Ähnlichkeiten erfreuen doch das Herz einen FF-Fans, oder etwa nicht?

    Z.B. bei Spielen, die eher nur Fortsetzungen veröffentlichen, an denen nichts gravierend neues oder anderes zu entdecken ist, würde ich es verstehen. Aber Final Fantasy ist nicht so, wenn ihr versteht worauf ich damit hinaus wollte.
    Deshalb wäre der Grund "Final Fantasy hängt doch schon jedem heraus" sehr voreilig und für mich keine Rechtfertigung die Serie zu beenden.
    Wenn sie darauf bestehen, können sie ja eine Pause einlegen und in ein paar Jahren wieder ein FF heraus bringen, - auch wenn ich das nicht wollen würde.

    Naja.


    Thrilled
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von Guddi
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    77
    Horror Vorstellung!!!Kein FF mehr zu spielen!! Ok ich bin etwas enttäuscht von FF12 und FF X-2 doch waren die Vorgänger (bis auf FF9 ziemlich gut) Ich finde schon schwer gute Rollenspiele zu finden weil ich immer welche suchen die FF sehr aehneln was leider sehr schwer ist. Doch im Moment habe ich noch Beschäftigung mit Shadow Hearts und Mergami Tensei

  8. #40
    Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    2.518
    Blog-Einträge
    1
    Also ich würde es auf Gut Deutsch es Scheisse finden.
    wenn sie Final fantasy abschaffen würden.

    ich persönlich finde niche nicht das die Teile immer schwächer werden.
    ok ich habe erst mit Teil 7 angefangen.

    aber 7 und 10 sind aus meiner sicht die besten teile und nicht crhronlogisch geordnet.

    da Ich ein absoluter Final Fantasy Fanatiker bin ziehe ich Final fantasy auch immer Kingdom Hearts vor.

    wobei Kingdom hearts auch genial ist, wobei (reell hat es sehr gut beschrieben) es doch das gleiche ist.

    Final Fantasy hat vielleicht in vieler Hinsicht das gleiche schema aber in gegensatz zu Kingdom hearts immer eine eigene Welt. (ausnahmen bestätigen die Regel: Final Fantasy XII)

    Ich bin nunmal wie vermutlich viele von euch mit Final fantasy groß geworden und deswegen bietet mir auch Final Fantasy immer schöne erinnerungen.(wenn ich die musik von final fantasy 7, wenn man vor den neues spiel/spiel laden bildschirm ist, kriege ich vor nostalgie gefühlen immer eine wohliege Gähnsehaut)

    Mein persönlicher Traum wäre ein Remake von Final Fantasy 7.
    aber bitte die Zaubereffekte von Final fantasy8 und 9 bei den feuer/Feura/Feuga/Flare sprüchen einbauen Square Enix
    Naja ich schweife ab. Dieser Traum wird ja eh nicht erhört.

    Also für mich bricht keine Welt zusammen wenn es keine Neuen Final fantasy teile geben sollte. Aber es wäre auch ein schwerer Abschied.....

    das ist wiegesagt meine Meinung...kommentiert es von mir aus, es ist mir egal....

  9. #41
    Profi-Spieler Benutzerbild von one-winged-angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    in Solingen
    Beiträge
    144

    Das Ende von Final Fantasy ?

    hi
    ich war gestern (03.04.2010) einkaufen und im zeitschriftenregal hab ich gelesen, auf der titelseite, das final fantasy XIII das ende dieser reihe einläuten soll.

    wisst ihr was darüber?
    stimmt das?


    danke im vorraus
    wenn das Leben nur ein Traum ist und wir die Figuren dieses Traumes sind, was ist dann die Wirklichkeit... .

  10. #42
    Banned
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 10
    Ort
    Stuttgard
    Beiträge
    20
    Ich weiß nicht, was du jetzt meinst.

  11. #43
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hey!

    Hab auch gehört, dass man mit FF Agito XIII die FF-Reihe abschliessen und sich auf Kingdom Hearts konzentrieren möchte.


    Greez

    Quelle Play3

  12. #44
    The Blood Hunter Benutzerbild von metatron
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    2.119
    Nutze SuFu, dass Thema wurde schon angeschnitten...

    Nomura nicht mehr für FF zuständig. Gut oder schlecht?


    Das Ende von Final Fantasy
    Wenn jeder was Besonderes (oder anders) ist, ist es keiner!

  13. #45
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.525
    Blog-Einträge
    1
    Das ist aber blöd, was machen die dann mit Final Fantasy XIV, das ist immerhin schon im Beta-Stadium.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  14. #46
    Profi-Spieler Benutzerbild von one-winged-angel
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    in Solingen
    Beiträge
    144
    wer hätte gedacht das ich das ende dieser reihe noch mitbekomme

    echt schade

    hoffe mal kh wird wieder geil... auch wenns noch jahre dauern wird

    von XIII kommen noch 2 teile versus und atigo und dann ist ende wenn es denn so ist
    wenn das Leben nur ein Traum ist und wir die Figuren dieses Traumes sind, was ist dann die Wirklichkeit... .

  15. #47
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Wieso sollte man aufhören, eine ergiebige Kuh zu melken? Ich bin mir sicher, dass wir auch noch einen zwanzigsten Teil sehen werden.

    Und diese uralten Quellen und Aussagen, die genannt wurden, deute ich eher so, als würde Nomura einfach für jemand anderen den Platz räumen wollen. Und das würde der Serie auch gut tun, würde ich meinen.


  16. #48
    KleineKatze
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Schade wen dem echt so der Fall sein wird, aber die Fans können sich doch nicht ewig erwarten das Ff weiter laufen wird.
    Schließlich ist das eine der Spielreihen, die überhaupt mit der längsten Anzahl an bisherigen Spielen bisher.
    Da ist es klar, das es bei so einer großen Anzahl auch irgendwann mal zu Ende geht.
    Finds hingegen schön das Sie sich nun mehr Kh konzentrieren wollen.^^
    Geändert von KleineKatze (8.4.10 um 12:20 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 15:24
  2. Blue Dragon von Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy
    Von Tabitha-Lee im Forum Rollenspiele
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.9.07, 13:00
  3. Würde einer von euch das neue Final Fantasy kaufen?
    Von KeNnYY im Forum Final Fantasy
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 18:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •