Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 53

Thema: Das Ende von Final Fantasy

  1. #17
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.839
    Ich glaube, wie die meisten Vorschreiber hier auch, dass nach FFXIII Versus noch nicht Schluss sein wird.

    Nicht nur aus finanziellen Gründen, welche auch gute Gründe sind, diese Serie weiter zu führen.

    Aber die Japaner gelten ja als etwas abergläubischer und da wäre es wohl das letzte, eine Serie mit dem 13. Teil zu beenden. Dann hätte man mit Teil 12 Schluss gemacht.

    Ansonsten sehe ich es genau so, wie mein direkter Vorposter.

  2. #18
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.708
    Blog-Einträge
    1
    Soll Nomura bleiben, wo die Todeschoten wachsen >_>
    Die setzen mittlerweile für jedes 2te Projekt Nomura ein. Wo bleibt da die Abwechslung? Tradition und bli und blub hin oder her, aber irgendwann mal reichts wirklich. FFXII war ein wirklich erfrischender Wind in der hinsicht und hat mich sehr gefreut. Es ist zwar Nomuras letztes FF, aber sicherlich nicht DAS letzte FF ever. Schon auf der vergangenen SE Party 07 haben die führenden Geschäftsleute gesagt, dass FF unendlich ist. Es reich imo schon ein Blick auf die aktuelle Release Liste von SE, um zu verstehen, dass dieses Gerücht á la Ende FF absoluter Bull Shit ist. Es wurden 3 neue richtig große Projekte angefangen (allein Fabula Nova Crystallis kostet über 10 mrd. Yen), es gibt Unmengen an Remakes und Ablegern. Wo is da bitte das Ende?

    edit: grad bei gamefront gesehen, dass FFXIII für frühstens April 08 angekündigt wurde. SE würde sich selbst ins Knie schießen, wenn sie eine der beliebtesten und meistgekauften RPG-Reihen abbrechen würde. Rein wirtschaftlich gedacht wäre es für sie nur von Nachteil und man muss schon verdammt blöd sein, um einen solchen Schritt zu wagen.

    @FF duch KH ersetzen: wieder mal Bull Shit. In letzten Monaten gabs keine einzige richtige Ankündigung zu KH und jede Menge Sachen zu FF. SE macht mit dem überdimensional erfolgreichem DS jede Menge Geld. Mehr brauchen sie nicht. Das einzige, was mit KH geplant wurde ist, dass es nebem Dragon Quest und FF zu der "3ten großen Säule" des Unternehmens wird.

    Woher kommt eig. immer diese falsche Information? Schulhofgerüchte aus irgendwelchen Foren oder wie? Und vor allem, wie kann man dem ganzen eig. so blind glauben?
    Geändert von Erell de Vido (25.5.07 um 16:37 Uhr)

  3. #19
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    es wurde nie gesagt das 13 das letzte final fantasy ist was erscheint sondern nur das final fantasy 13 der letzte teil der eigentlichen reihe ist (1,2,3,4,5,6 usw) die ganzen ableger waren da nicht mit einbezogen und dieses "gerücht" kommt von einer final fantasy seite (ich glaube sogar die offizielle ff seite)

    ich frage mich aber warum du dich so aufregst?
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  4. #20
    Hungrig von Träumen Benutzerbild von Tabitha-Lee
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.678

    Ffxiv

    Square Enix hat die Unreal Engine 3 für Final Fantasy eingekauft. (FFXIII ist das letzte FF mit der Hauseigenen "White Engine").

    Wieso sollte SE so viel Geld ausgeben, wenn sie eine Serie einstellt. Manadrache und Erell de Vido haben absolut recht.

  5. #21
    I see what you did there Benutzerbild von Erell de Vido
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.708
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von manadrache
    es wurde nie gesagt das 13 das letzte final fantasy ist was erscheint sondern nur das final fantasy 13 der letzte teil der eigentlichen reihe ist (1,2,3,4,5,6 usw) die ganzen ableger waren da nicht mit einbezogen und dieses "gerücht" kommt von einer final fantasy seite (ich glaube sogar die offizielle ff seite)

    ich frage mich aber warum du dich so aufregst?
    Kannst dir zwar sicherlich nicht vorstellen, aber ich bin grad vollkommen ruhig.
    Hier laufen einfach nur zu viele unterinformierte Leute rum, was nun wirklich nicht schwer zu übersehen ist. Ich hab schon mehrere Gründe dafür genannt, wieso FF-Reihe nicht abgebrochen wird. Allein auf Remakes und Ablegern wird SE nicht weit kommen. Wie schon gesagt, es wäre ein verdammt schmerzhafter Knieschuss.

    Und WENN es auf der offiziellen SE FF Seite stehen würde, wäre dieses Gerücht schon längst für die ganze Welt Tatsache geworden. Es gibt nicht gerade wenige Menschen hier und auch in USA, die Japanisch können. Famitsu und Jump würden das überall rumposaunen und davon gibts nichts zu hören. Ich bezweifele, dass eine Ankündigung von solchen Ausmaßen einfach so irgendwo verloren gegangen wäre. Allein die Tatsache, dass auf der vergangenen SE Party 07 rein gar nichts darüber erwähnt wurde sollte einen doch schon skeptisch machen. Es sprechen einfach zu viele Argumente dagegen, sogar rein logisch betrachtet

    edit: k, gefunden
    Geändert von Erell de Vido (25.5.07 um 16:58 Uhr)

  6. #22
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    ok da hast du sicher recht und es ist ja auch nicht so das ich will das final fantasy endet(am besten wäre es wenn ich mit 58 noch ff 34 oder so zocken könnte)

    naja es wird sich irgendwann schon herausstellen wie es mit final fantasy weitergehen wird
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  7. #23
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Sorry...hatte nicht gesehen, das es schon so einen Thead gibt:O

    Ich sage nur eins. ENDLICH!!!!

    Jetzt mal ehrlich. Seit Enix ist kein Ordnetlicher FF Teil mehr heruas gekommen.
    Von FFX - 2 will mal ersr garnicht anfangen

    FFXII: Wo war die Story, und der Tief gang der Chara....? Ma rent da nur einer Höhlen zu anderen und man ist eigentlich nur am auflevlen ( DIablo 2 Klon)
    Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das man bei XII nur auf guter Grafik geachtet haben.

    Ich vermisse die alten Teile 7,8,9,10. Die hatten noch Tiefgang mit der Geschichte und man konnte es Moante lang spielen und der Spielspaß war immer da

    Enix macht in meinen augen nur mit denn namen Final Fanatsy Geld. Doch wo ist der inhalt?
    Geändert von Sam1510 (27.5.07 um 18:47 Uhr)

  8. #24
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    naja der sache das enix nur geld scheffeln möchte kann ich nur zustimmen da sie jetzt auch ein dawn of souls(also ff 1-2 )für die psp rausbringen möchten anstatt mal ein neues game für die konsole zu machen

    aber ich bin mal gespannt was die zukunft so bringt ,auch wenn sie keine richtigen final fantasy teile mehr machen gibs ja noch ableger und remakes

    ich freue mich schon drauf endlich mein geliebtes final fantasy 9 unterwegs zocken zu können aber ich glaube das ist nur wunschdenken-.-
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  9. #25
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von manadrache Beitrag anzeigen
    naja der sache das enix nur geld scheffeln möchte kann ich nur zustimmen da sie jetzt auch ein dawn of souls(also ff 1-2 )für die psp rausbringen möchten anstatt mal ein neues game für die konsole zu machen

    aber ich bin mal gespannt was die zukunft so bringt ,auch wenn sie keine richtigen final fantasy teile mehr machen gibs ja noch ableger und remakes

    ich freue mich schon drauf endlich mein geliebtes final fantasy 9 unterwegs zocken zu können aber ich glaube das ist nur wunschdenken-.-
    Naja...ich denke mal 13 Teile + Ableger reichen doch langsam oder?
    Immerhin muss es mal auch ein ende geben oder etwa nicht?

  10. #26
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    nun ja seit jahren ist final fantasy ein teil meines (spieler)lebens und es kam mir bisher so unendlich vor da man ja regelmäßig mit neuen teilen versorgt wurde

    naja alles hat ein ende (nur die wurst hat 2 ^^ )
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  11. #27
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.523
    Blog-Einträge
    1
    Zu den Kommerzvorwürfen
    Ja, Square Enix will mit der Final Fantasy Serie Geld machen. Big Deal. Willkommen in der Welt der freien Marktwirtschaft.

    Die Remakes der Teile I bis VI sind gerechtfertigt, da ansonsten nicht viele die Gelegenheit gehabt hätten, diese (auf legale Weise) zu spielen. Dass diese auch auf einen Handheld portiert werden ist an sich auch nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Man kann ja unterwegs nicht nur Super Mario spielen, soweit so gut.
    Zugegeben, man kann eine Marke wie Final Fantasy VII mit der Compilation auch ausschlachten. DoC scheint nicht wirklich der große Renner spieletechnisch zu sein. Crisis Core hingegen scheint wieder ein überdurchschnittliches Spiel zu werden.
    Final Fantasy X-2, ja da gehen die Meinungen auseinander. Ich halte es immer noch für eines der besseren Spiele der PS 2. Es wurde mal was neues ausprobiert. Sonst meckern die Leute immer, dass sich eine Serie nicht weiterentwickelt. Wenn was neues ausprobiert wird, ist es auch nicht Recht.
    Final Fantasy XII ist ein sehr würdiger Teil der Hauptreihe, und vor allem wurde mal auf das absolut kitschige Liebesgesülze á la X/X-2 verzichtet. Der politische Schwerpunkt scheint doch einige zu überfordern, vor allem ist aber der Aufbau der Geschichte durchaus gelungen.
    Mit Dissidia ist derzeit ein weiteres vielversprechendes Square Enix-Projekt zu Final Fantasy in Sicht. Wieder wird etwas neues ausprobiert. Und ja, SE will damit Geld verdienen. Völlig legitim.


    Zum Ende der Final Fantasy Reihe:
    Lest euch leiber Erells Beiträge durch. Square Enix kann es sich gar nicht leisten, Final Fantasy als eigenständige Reihe aufzugeben, da hängt zu viel finanzielles Potenzial drin. Die Fabula Nova Crystallis wird sicher nicht das Letzte sein, was wir zur Final Fantasy Hauptreihe gehört haben. Das natürlich noch nichts über Final Fantasy XIV/14 gesagt wird, ist auch nur logisch, wenn die FNC noch nicht einmal ansatzweise fertig ist.
    Natürlich kann Square Enix in einem Anfall geistiger Umnachtung beschließen, die Serie einzustellen. Das wäre allerdings nicht der intelligenteste Schachzug, den sie machen könnten.


    Als Fußnote noch zu Kingdom Hearts:
    Kingdom Hearts ist kein schlechtes Spiel. Aber es als "einzig geniales SE-Spiel" darzustellen, ist nur mit einer äußerst eingeschränkt-subjektiven Sichtweise zu erklären. Vor allem lässt sich ein solcher Maßstab objektiv nicht aufrecht erhalten, da das Genre ein anderes ist, und man somit Äpfel und Birnen vergleicht.
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  12. #28
    Let`s Smile Benutzerbild von manadrache
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Wenn ich das bloß wüsste >.>"
    Beiträge
    2.508
    da magst du ja recht haben und es ist ganz klar das SE geld damit verdienen will und dagegen habe ich ja auch nix gesagt nur finde ich das man etwas nicht zu sehr ausschlachten sollte wie zb die ersten beiden ff teile:

    final fantasy origins
    final fantasy dawn of souls
    und ein weiteres remake für die psp

    wenn es grafisch an die psp verhältnisse angepasst wird befürworte ich das ganze aber wenn es grafisch auf gba niveau bleibt dann bin ich ehrlich enttäuscht
    Ein Apfel bringt Vitamine-Vitamine bringen Kraft- Kraft bringt Macht- Macht bringt Geld- Geld bringt Frauen- Frauen bringen Sex- Sex bringt Aids- Aids bringt den Tod - Willst du einen Apfel ?

    In diesem Haus, da wohnt ein Geist, der jedem, der hier zu lange scheisst,von hinten in die Eier beißt! Mich hat er noch nie gebissen, denn ich habe ihm auf
    den Kopf geschissen!


    Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    457
    Ich stimme konsolero85 absolut zu, jedoch finde ich die Remakes auch teilweise übertrieben. Bei FFVII und FFX haben wir davon nichts gespürt, weil wir bereits die veränderte Variante hatten (mit mehr optionalen Bossgegnern), aber zB bei FFX-2 und FFXII (von FFXI will ich gar nicht reden...klar, um mitzuhalten war so ein Online-Game sicher "nötig") sind/werden veränderte Versionen erscheinen, und für uns bleiben die zum Teil gänzlich unspielbar (außer Import) - das ist für mich Schweinerei. Ich denke mal, es hängt oft von den Fans ab, wie weit man ein Spiel mit Veränderungen nochmal neu aufsetzt, aber bei einigen Sachen hätten die im Vorfeld locker Veränderungen machen können, so dass sich die Fans erst gar nicht beschweren...

  14. #30
    I'm Konso and I'm awesome Benutzerbild von konsolero85
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    aus Tralien
    Beiträge
    3.523
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von manadrache Beitrag anzeigen
    wenn es grafisch an die psp verhältnisse angepasst wird befürworte ich das ganze aber wenn es grafisch auf gba niveau bleibt dann bin ich ehrlich enttäuscht
    Der Meinung bin ich auch, ein weiteres Handheld-Spiel auf GBA-Grafik wäre relativ unsinnig, da man (wenn ich richtig informiert bin) auch Origins auf der PSP spielen könnte. Aber bei Final Fantasy III und dem zukünftigen IV für DS klappt es ja auch


    Zitat Zitat von Chaos-D Beitrag anzeigen
    Ich stimme konsolero85 absolut zu, jedoch finde ich die Remakes auch teilweise übertrieben. Bei FFVII und FFX haben wir davon nichts gespürt, weil wir bereits die veränderte Variante hatten (mit mehr optionalen Bossgegnern), aber zB bei FFX-2 und FFXII (von FFXI will ich gar nicht reden...klar, um mitzuhalten war so ein Online-Game sicher "nötig") sind/werden veränderte Versionen erscheinen, und für uns bleiben die zum Teil gänzlich unspielbar (außer Import) - das ist für mich Schweinerei. Ich denke mal, es hängt oft von den Fans ab, wie weit man ein Spiel mit Veränderungen nochmal neu aufsetzt, aber bei einigen Sachen hätten die im Vorfeld locker Veränderungen machen können, so dass sich die Fans erst gar nicht beschweren...
    Moment. Du findest die Remakes der aktuellen Teile (seit VII, die "International"-Versionen) übertrieben, findest aber nicht gut, dass sie nicht außerhalb Japans erscheinen?
    Ich vermute, dass es vor allem an der mangelden Nachfrage in EU scheitern würde. Ich zumindest hätte im Fall von FF VII keine weiteren 100 DM bezahlt, um gegen Ruby und Emerald kämpfen zu dürfen. Diese Versionen werden wohl entwickelt, um eine Art Entschädigung für die längere Wartezeit zu bieten (Spekulation). In Japan werden die aufgrund der entsprechenden Nachfrage ebenfalls veröffentlicht. Ich bin der Meinung, dass diese Nachfrage in EU nicht gegeben ist. Dem Sinn des International Zodiacs kann ich allerdings auch nicht erklären, den von X-2 Last Mission ebenfalls nicht. Solange diese Erweiterungen nichts wirklich storyrelevantes birgen, brauche ich sie zumindest nicht.


    Letztendlich sehe ich innerhalb der Final Fantasy Reihe den vielbeschworenen Abstieg nicht. X kam meiner Meinung nicht an die PS-Teile heran, XII zeigt jedoch wieder eine deutliche Tendenz nach oben, da das neue Spielsystem recht erfrischend ist. Möglicherweise ist das aber auch nur die Euphorie, die bei mir jeder neue Teil auslöst. Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Fusion von Squaresoft und Enix und einer "Glanzlosigkeit" der neuen Spiele, da keine generelle Glanzlosigkeit in meinen Augen vorhanden ist. (DoC ist von dem, was ich sah, nicht berauschend, X-2 ist zwar ein gutes Spiel, jedoch nicht mit den Vorgängern zu vergleichen). Allerdings hat auch Squaresoft nicht ausschließlich Top-Spiele entwickelt.
    Geändert von konsolero85 (27.5.07 um 23:52 Uhr)
    Tanz am Abgrund, tanz am Abgrund, tanz am Abgrund dieser Welt...

    ...glaubst du wirklich, glaubst du wirklich, dass dich jemand zurück hält?

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    457
    Moment. Du findest die Remakes der aktuellen Teile (seit VII, die "International"-Versionen) übertrieben, findest aber nicht gut, dass sie nicht außerhalb Japans erscheinen?
    Ich vermute, dass es vor allem an der mangelden Nachfrage in EU scheitern würde. Ich zumindest hätte im Fall von FF VII keine weiteren 100 DM bezahlt, um gegen Ruby und Emerald kämpfen zu dürfen. Diese Versionen werden wohl entwickelt, um eine Art Entschädigung für die längere Wartezeit zu bieten (Spekulation). In Japan werden die aufgrund der entsprechenden Nachfrage ebenfalls veröffentlicht. Ich bin der Meinung, dass diese Nachfrage in EU nicht gegeben ist. Dem Sinn des International Zodiacs kann ich allerdings auch nicht erklären, den von X-2 Last Mission ebenfalls nicht. Solange diese Erweiterungen nichts wirklich storyrelevantes birgen, brauche ich sie zumindest nicht.
    Ja, ich finde es schade, dass uns etwas "vorenthalten" wird. Ich weiß zumindest, wie sich die Amis fühlen, denn die haben keine FFX International Version, und ich habe von vielen gelesen, dass sie zu gerne eine hätten. Ich weiß nicht, wie es meinen Mitspielern geht, aber ich würde auch FFX-2 International + Last Mission gerne spielen.

  16. #32
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.283
    Zitat Zitat von Chaos-D
    Ich weiß nicht, wie es meinen Mitspielern geht, aber ich würde auch FFX-2 International + Last Mission gerne spielen.
    Warum würdest Du das gerne spielen?

    Interessieren Dich die 2 neuen Kostüme, die Möglichkeit, Monster für sich kämpfen zu lassen oder die Letzte Mission, die Yuna hat?

    Es unterscheidet sich vom Spielen nicht unbedingt von unserer Version.

    Außer die paar erwähnten Sachen. Und die Tatsache das es japanisch ist, mit englischen Untertiteln.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 26.12.08, 16:24
  2. Blue Dragon von Sakaguchi, dem Erfinder von Final Fantasy
    Von Tabitha-Lee im Forum Rollenspiele
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.9.07, 14:00
  3. Würde einer von euch das neue Final Fantasy kaufen?
    Von KeNnYY im Forum Final Fantasy
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 19:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •