Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Breaker

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von DES Hamtaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    46

    Breaker

    ok ich war gestern an einem tunier und foldende situation kam zustande. player A beschwöhrt breaker. setzt den counter drauf. schießt aber nicht ab. Player B dran. der setzt ne falle. gibt den zug ab. Player A wieder dran. will abschießen. Player B sagt geht aber nicht.

    Player B sagt jetzt dass auf den tunieren (Wc, Pharaotour etc.) mann den counter entweder gleich abschießen muss oder er im nächsten Zug verlohren geht also nicht mehr drauf ist. den judges war soetwas nich bekannt. wurde aber von mehreren Prospielern (mehrfachen gewinnern dieser Hobbyleage) bestätigt.

    so meine Frage Stimmt das. und wenn ja kann mir dann mal einer erklähren wieso das so ist?

    danke im voraus

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    173
    also erstens is breaker seit neustem eh verboten, aba wenn du traditional spielst, is es ja kein problem^^
    ich hab yugioh nightmare troubadour fürn ds un da is es so, das der breaker den counter behält wenn man ihn net abfeuert,breaker aufm friedhof landet, breaker oda der counter durch irgendwas zerstört wird. das is völliger quatsch, dass der counter im nächsten zug weg is. ich hab das auch auf keinen tunier erlebt , dass das so ist wie du es gesagt/vermutet hast

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von DES Hamtaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    46
    Ich weiß, dass er verboten ist. tuni war noch nach der alten liste. wollts nur wissen. danke für die schnelle Antwort.

  4. #4
    Anwesend Benutzerbild von Xaldinn
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In einer Kleinstadt in der nähe von Göttingen
    Beiträge
    709

    aw

    Was würde so eine regel bringen?Auf der Karte steht auch nix von einer zeit begrenzung also ist die frage überflüssig.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DES Hamtaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    46
    Hey mal langsam. war nicht meine idee oder behauptung. es wurde von mehreren spielern bestätigt u.a. einem der an der Pharaotour teilgenommen hat und deswegen verloren hat. da es von mehreren bestätigt worden ist wollt ich sicher gehen. mir ist ein solches ruling auch nicht bekannt. aber mehrere von einander unabhängige spieler haben das behauptet. wollts nur bestätigt haben das is alles. (schwarz auf weiß)

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von godzilla2
    Was würde so eine regel bringen?Auf der Karte steht auch nix von einer zeit begrenzung also ist die frage überflüssig.
    beim ygo tcg gibts schon leicht missverständnisse. ich kann ihn verstehn warum er fragt. z.b. bei bottomless traphole is es ja au net jedn klar, das man mehrere monster damit aufeinmal zerstören kann.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Magician1995
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen Passau und Kiel !!!
    Beiträge
    308
    Soweit ich weiß kann der Counter jederzeit entfernt werden. Sonst wäre er ja wahrscheinlich auch nicht auf der Liste der verbotenen. Außerdem:


    [Re: Pitch-Black Power Stone] You can use a Spell Counter from a card like "Breaker the Magical Warrior" and replace "Breaker the Magical Warrior"'s Spell Counter with "Pitch-Black Power Stone" on the same turn (and use "Breaker the Magical Warrior"'s effect again that same turn, if you wish).
    Spielst du noch oder verlierst du schon???


    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Hinweis: Dieser Spieler ist für den Moment nicht aktiv! Trauert um ihn!!!

  8. #8
    Anwesend Benutzerbild von Xaldinn
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    Ort
    In einer Kleinstadt in der nähe von Göttingen
    Beiträge
    709

    aw

    Sry@DesHamtaro
    Aber ich weiß nicht nicht warum der sofort in dem zug entfernt werden muss?
    Weil du die karte beschwört hast ist es ja deine entscheidung wann du ihn einsetzt oder nicht.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von DES Hamtaro
    ok ich war gestern an einem tunier und foldende situation kam zustande. player A beschwöhrt breaker. setzt den counter drauf. schießt aber nicht ab. Player B dran. der setzt ne falle. gibt den zug ab. Player A wieder dran. will abschießen. Player B sagt geht aber nicht.

    Player B sagt jetzt dass auf den tunieren (Wc, Pharaotour etc.) mann den counter entweder gleich abschießen muss oder er im nächsten Zug verlohren geht also nicht mehr drauf ist. den judges war soetwas nich bekannt. wurde aber von mehreren Prospielern (mehrfachen gewinnern dieser Hobbyleage) bestätigt.

    so meine Frage Stimmt das. und wenn ja kann mir dann mal einer erklähren wieso das so ist?

    danke im voraus
    hey da Breaker laut der offiziellen banned-liste verboten ist erledigt sich diese frage eig von alleine

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von E-Hero Destination
    hey da Breaker laut der offiziellen banned-liste verboten ist erledigt sich diese frage eig von alleine
    naja hätt ja auch sein können das er/sie im traditional format spielt, un da is der noch zugelassn.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Dark Magician1995 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kann der Counter jederzeit entfernt werden. Sonst wäre er ja wahrscheinlich auch nicht auf der Liste der verbotenen.
    Das stimmt so net! Du kannst den Counter nicht jederzeit abschießen, nur in deiner eigenen Runde!!!!

Ähnliche Themen

  1. breaker???????????
    Von DirtyG im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 16:46
  2. Breaker MFC
    Von Skilled im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.5.04, 15:50
  3. Breaker!
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.4.04, 12:16
  4. Breaker!
    Von Nachoman im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.1.04, 19:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •