Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aggressive Gegner – Gerücht oder Wahrheit

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von allaweb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    71

    Aggressive Gegner – Gerücht oder Wahrheit

    Hallo,
    ich bin der Meinung, dass das Aggressive Verhalten der Gegner in GT4 (aber auch schon in GT3) übertrieben ist. Bei der DTM schenken sich die Fahrer auch nicht, aber dass bei einem normalen Bremsmanöver vor einer Kurve der Gegner einem mit ca. 190 voll ins Heck fährt halte ich doch für etwas übertrieben.
    Ich habe es bei der Version 4 noch nicht ausprobiert aber bei GT3 konnte man Fahrzeugschäden einstellen nur frage ich mich was es mir bringt wenn ich Fahrzeugschäden einstelle und die Gegner einem dann voll Kanne reinfahren und einen gegen die Leitplanke drängen und man den eigenen Wagen an der Box reparieren muss während der Unfallgegner genüsslich weiterfährt.

    Ich habe nun gehört, dass mit zunehmender „Erfahrung“ die Gegner rücksichtsvoller bzw. vorsichtiger werden.
    Ist an dieser Aussage etwas dran oder ist es nur ein Gerücht?

    Wie seht ihr die Sache mit dem Verhalten der Gegner?

  2. #2
    GT5 Prologue!!! Benutzerbild von zocker_15
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Mitteltal(kennt eh keiner)
    Beiträge
    629

    Hilfe

    Wie meinst du das?
    Je mehr A-Spec Punkte um so netter die Gegner?
    Gelb Grün Rot Blau Grau Schwarz Weiß Orange

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von allaweb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    71
    Net unbedingt netter aber wie gesagt wenn ich seh dass mir einer mit knapp 200 ins Heck knallt bzw. wenn wie bei GT3 man die Möglichkeit hat Fahrzeugschäden einzuschalten, würde ich sagen sollten sich die Rempeleien ein wenig in Grenzen halten.

    Ich hatte irgendwo einem Topic (wo weiß ich allerdings nicht mehr) gelesen, dass mit zunahme der Erfahrung und Punkte diese Dinge etwas realistischer werden bzw. etwas abnehmen.
    Wohl gemerkt ich spreche hier nicht von normalen Überholmanövern oder ähnlichem sondern von Aktion wie sie mir schon ein paar mal passiert sind (mit 200 ins Heck, mit fast 160 aus einer langgezogenen Kurve drängen usw.)

  4. #4
    GT5 Prologue!!! Benutzerbild von zocker_15
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Ort
    Mitteltal(kennt eh keiner)
    Beiträge
    629

    Wink

    Naja überholt werd ich von denen nicht aber die fahren auch noch bei 15000 A-Specs der Henker stur ihre Linie durch.
    Gelb Grün Rot Blau Grau Schwarz Weiß Orange

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    München
    Beiträge
    97
    Ich denke, das ist das Problem, es hat Nichts mit aggressiv zu tun, sondern mit mangelnder KI. Die bleiben stur auf der Ideallinie. Das schlimmste was einem passieren kann ist, als Erster ins schleudern zu kommen und auf der Ideallinie stehen zu bleiben. Die KI fährt ohne zu bremsen durch einen hindurch, und hat davon meistens nicht mal Nachteile, man selber dreht aber noch ein paar Runden auf der Stelle.
    Das ist eine Sache, die unbedingt in der nächsten Version verbessert werden muss.

  6. #6
    Danish Dynamite Benutzerbild von Rain
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5.589
    Zitat Zitat von belfur
    Ich denke, das ist das Problem, es hat Nichts mit aggressiv zu tun, sondern mit mangelnder KI. Die bleiben stur auf der Ideallinie. Das schlimmste was einem passieren kann ist, als Erster ins schleudern zu kommen und auf der Ideallinie stehen zu bleiben. Die KI fährt ohne zu bremsen durch einen hindurch, und hat davon meistens nicht mal Nachteile, man selber dreht aber noch ein paar Runden auf der Stelle.
    Das ist eine Sache, die unbedingt in der nächsten Version verbessert werden muss.
    Genau so wollte ich es auch sagen.
    Ich stimme dieser Aussage 100%ig zu.
    Es gibt viele Rennspiele wo die Gegner aggressiv aber fair fahren.Bei Gran Turismo gibtz es im Grunde gar keine KI.Die Wagen fahren wie auf Schienen und fahren durch alles durch (in dem Fall auf) was ihnen ihm Weg steht.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von allaweb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    71
    Genau, stimmt, das kommt ja noch erschwerend hinzu. Man selbst fliegt raus und meistens fahren die Gegner dann gemütlich weiter als wär nix passiert. Da könnte man noch etwas Nachbessern.

    Also gehe ich auf Grund eurer Aussagen einmal davon aus, dass es sich um ein Gerücht handelt, wenn ich manchmal lese, dass mit zunehmender Erfahrung die Gegner fairer werden. ..Schade eigentlich..

    PS: so nun bin ich fast wieder dort wo die Karte beim ersten mal abgestürzt war. Die Ausdauer und Extremrennen werden bald freigeschaltet. ... Ich bin gespannt..

    Edit: Wieder passiert, da nehm ich mich zusammen und fahre mit Rücksicht (gibt ja bei starkem Kontakt Strafsekunden) und in der nächsten Kurve drängt mich der Typ in die Mauer..einfach so ohne Rücksicht dieser Rüpel...

    Zuerst hab ich mich geärgert aber dann musst ich doch grinsen.. so ein Wi ****
    :-)
    Geändert von Rain (27.3.07 um 17:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokemon Ranger Gerücht oder Warheit???
    Von Fisch1 im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.7.06, 22:49
  2. urbz ps2 lüge oder wahrheit
    Von XGirl90 im Forum Die Urbz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.7.06, 00:06
  3. Saphir: Wahrheit oder alles Lüge???
    Von Zocker|<<<P'u'P>>>| im Forum Rubin / Saphir / Smaragd
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.2.05, 12:52
  4. Warcraft 4 (ein gerücht oder die warheit)
    Von <BL>xTera Maxim im Forum Warcraft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.9.04, 01:30
  5. gerücht oder wahrheit?
    Von wauzi im Forum Sacred
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.6.04, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •