Umfrageergebnis anzeigen: Auf was für einen Fernseher spielt ihr

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Röhre mit RGB-Kabel

    52 69,33%
  • Flachbild mit Componenten-Kabel

    4 5,33%
  • oder Flachbild mit HDMI-Kabel

    19 25,33%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 57 von 57

Thema: PS3 aufm normalen Fernseher zocken

  1. #49
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.716
    Zitat Zitat von hfan
    o die Bildschirme beim Media Markt waren 1080i Bildschirme. Nebendran steht die XBox 360 und da läuft ebenfalls ein Street Basketballspiel und da ist die Grafik völlig ruhig und klar. Ich denke, aber dass das von der Kantenglättung herrührt, die bei der PS3 bei diesem Spiel fehlt. Aber darauf will die PS 3 doch nicht grundsätzlich verzichten oder?
    Mhm, naja. Ich meinte nicht TV-Geräte an sich, die müssen ja immer 1080i unterstützen, um sich mit dem Logo HDReady schmücken zu können. Ich meinte, daß die Spiele auf der PS3 auch in diesem Modus laufen und dann diese Effekte auftreten. Auch wäre zu klären, ob die Schachtel360 Spiele im selben Modus liefen und nicht vllt im 720p. In dieser Auflösung treten solche Sachen nur extrem selten auf. Aber ich will nicht ausschließen, daß es von einem fehlenden AA liegen könnte.
    Geändert von bodo99 (25.6.07 um 17:43 Uhr)
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  2. #50
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Hallo erst mal. Bin nun auch stolzer Besitzer einer PS3.
    Hab mal ne frage zum Videoausgang.
    Die PS3 habe ich an meinem Röhrenfernseher mit dem beigelgtem Multi/Scart Kabel angeschlossen. Muss ich dann als Signal RGB oder Y Pb/Cb Pr/Cr wählen???

    Was bewirkt der Cross-Color-Effekt Filter bring der was am Röhrenfernseher oder ist das nur für HD Fernseher???

    Jetzt noch eine frage die nicht hier her gehört (wollt aber kein neues Thema öffnen)
    Als ich die PS3 angeschlossen habe ist mir aufgefallen das es statt 60 GB nur 55 GB Speicher war und es war nur noch 47 GB tatsächlich frei, ist das normal???
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  3. #51
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von mr.tricorder Beitrag anzeigen
    Muss ich dann als Signal RGB oder Y Pb/Cb Pr/Cr wählen???
    Hast du keine Bilddarstellung? Ich denke, der wählt das Signal automatisch. RGB sicher nicht, glaub ich, da man dazu ein RGB-Kabel braucht.

    Was bewirkt der Cross-Color-Effekt Filter bring der was am Röhrenfernseher oder ist das nur für HD Fernseher???
    Ähm, das ist was Negatives Hat mit schlechten Farbübergängen zu tun und wird durch neuere Fernseher minimiert.

    Als ich die PS3 angeschlossen habe ist mir aufgefallen das es statt 60 GB nur 55 GB Speicher war und es war nur noch 47 GB tatsächlich frei, ist das normal???
    War bei mir genau so, zumindest mit den 55GB. Denke, dass es so wie bei XP ist, das schon durch das Betriebssystem speicher "frisst".

  4. #52
    total beglubbt Benutzerbild von BarakaX
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.398
    Das mit den Festplatten ist normal, ist auch bei jeder PC-Festplatte so, selbst bei einer nagelneuen leeren Festplatte ist weniger Speicher tatsächlich vorhanden als angegeben.

    Es handelt sich um ein mathematisches Problem, die Hersteller rechnen mit 1000MB = 1GB (schon alleine, weil sich 250GB halt besser anhört als 232GB ), was aber mathematisch nicht korrekt ist. Die OS aber rechnen richtig und zerren die Wahrheit brutal ans Licht

  5. #53
    Live long and prosper! Benutzerbild von mr.tricorder
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    wo man sich wohl fühlt
    Beiträge
    968
    Noch ein paar Fragen mehr.

    Habe die Konsole mit dem mitgelieferten Scart-Adapter an meinen alten Fernseher angeschlossen. Am Scart-Adapter selber sind nicht alle "Kontakte", also die Verbindungsstecker vorhanden. Erzielt man ein besseres Bild, wenn ich mir einen Scart-Adapter mit allen "Kontakten" kaufen würde???
    Oder
    Ist ein RGB-Kabel besser???
    Oder
    Was ist die beste Methode (beste Bildqualität) um die PS3 an einen alten Röhrenfernseher anzuschließen???

    mfg mr.tricorder
    Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
    Es gibt keine Massenvernichtungswaffen, nur Chuck Norris.

  6. #54
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zum Thema und zur Umfrage:
    Ich spiele mit der PS3 auf einem HD-Plasma-Gerät via HDMI-Kabel.
    Das Bild ist nahezu perfekt. ^^

  7. #55
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von mr.tricorder Beitrag anzeigen
    Als ich die PS3 angeschlossen habe ist mir aufgefallen das es statt 60 GB nur 55 GB Speicher war und es war nur noch 47 GB tatsächlich frei, ist das normal???
    Ja. Der Rückfall auf 55GB kommt von der Umrechnungsformel. Die restlichen 8GB sind teilweise real belegt (fürs Betriebssystem, Emu usw.) und teilweise fest vorreserviert (Cache für Daten).

  8. #56
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    70
    Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe bin ich zu dem entschluss gelangt: Da ich 3 Stockwerke bis zur näcksten LCD-Glotze habe, aber einen 60hz
    Röhrenglotze im Zimmer stehen hab' mach ich es so: Ich schließe meine niegelnagelneue PS3 an den LCD an und meine alte PS2 an die Röhrenglotze an...
    Wenn du glaubst schlimmer geht's nicht mehr, kommt irgendwo ein Arschloch her!!!

    Ich brauche keinen Sex, mich fickt jeden Tag das Leben!!!

  9. #57
    Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Neukamperfehn
    Beiträge
    1.403
    Tja kannst du, oder du stöpselst halt um.
    also ich dachte auch Röhre reicht , tuts eigendlich auch. aber die schriften bei spielen sind schlecht zu lesen...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 6.7.07, 14:24
  2. PS3 mit 50 Herz Fernseher unmöglich?
    Von Der Pate06 im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 15:22
  3. Über normalen Wlan-Stick mit dem Ds online zocken?
    Von ShyGuy22 im Forum NDS Online & Netzwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 9.5.06, 19:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •