Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 50

Thema: S.T.A.L.K.E.R. - Systemvoraussetzungen/Fragen zum eigenen System bzw. zur Performance

  1. #33
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Ich werde mir bald ein neues System holen.

    Es besteht ungefähr aus einem ADM Athlon Dual Core mit 3000+ Kern, wenn es diesen gibt.

    Einer Nvidia Geforce 8600 GT, 2 GB Ram und einem starken Kühlsystem.

    Würde dieses System ausreichen, alle aktuellen Spiele, darunter auch S.T.A.L.K.E.R in höchsten Einstellungen mit allen Effekten flüssig zu spielen?
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  2. #34
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Sers,
    wollt mal grade nach nem anscheindem Einzelfall nachfragen.

    Und zwar spiel ich Stalker auf allen Maximalen Einstellungen und der Auflösung mit 1280x1024.

    Hab halt alles aktiviert, ausser Dynamische Beleuchtung. Da diese aber nur kurzzeitig funktioniert und danach fast gar nix mehr geht bin ich en bissel verwirrt. :P

    Ist mein Computer dafür wirklich zu schwach?

    System:

    AMD Athlon X2 6000+ ~ 3.0 GHz
    Radeon HD2400 XT
    Ram 2048 Mb
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  3. #35
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    München / Stuttgart
    Beiträge
    109
    Nee... die dynamische Beleuchtung frißt dermassen Performance, daß man die wohl nur -wenn überhaupt- mit nem absoluten High-End-System einstellen kann. Bei mir ist es dasselbe, habe auch mal den float32-Mod ausprobiert, aber ohne Erfolg. Hab ein ähnliches System wie du, von der Leistung her, leider keine Chance.
    Das ist einfach Sch*** programmiert...
    If you can´t lose, you don´t deserve to win...

  4. #36
    Profi-Spieler Benutzerbild von ProdigY
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Estebans Kirche
    Beiträge
    157
    Liegt wahrscheinlich größtenteils an der Grafikkarte...
    Hab zwar Shader 4 und DirectX 10, aber is halt ein Billigmodell.

    Gibt es denn Mod's oder Patches die eine bessere Performance bei HDR erlauben?
    ...Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze nur hier...

  5. #37
    Mitspieler Benutzerbild von Tombo1234
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Prypjat
    Beiträge
    93
    Hää

    Ich hab n Ähnliches System wie ihr (Unten Gucken)
    Ich hab Dynamische Beleuchtung an und spiele auf ner Auflösung von 1024x768 und die Details etc. alles auf Max.
    Und es läuft absolut flüssig
    Müsste doch eig auch bei euch laufen !?

    Achja und ich hab den Patch 1.0004 drauf und die Invasion Mod 1.3

    System:
    Windows Vista Home Premium 32-Bit
    nVidia GeForce 8600 GS~512 MB
    2GB Ram
    AMD Athlon x2 6000+~3,00 GHZ
    Geändert von Tombo1234 (22.7.08 um 00:40 Uhr)
    wer das liest ist.......So Cool wie ich

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    76

    Hilfe

    Hi auch! Hab mir jetzt mal Stalker gekauft, und wollte es direkt nach der Installation ohne Patches usw. anzocken-und was seh ich? es ruckelt ohne ende! Das kann ich echt nicht verstehen...ich kann Crysis auf High flüssig zocken-aber Stalker ruckelt ohne Ende.

    Mein System:
    Intel Core2Duo T7500 2,2GHz
    SLi GeForce 8600M GT 515MB VRam
    2 GB DDR2 Ram
    Win Vista Home 32Bit

    Nach dem FPS-Desaster hab ich dann Patch 1-6 instaliert...aber es wurde nicht besser...
    Was sind wohl die besten einstellungen, damit alles -einigermaßen- funktioniert?
    Und bis auf welchen Patch sollt ich aufrüsten, damit ich die meisten Mods nutzen kann? (ich such nebenbei nach einem Mod um die Zeitbeschränkung bei Missionen auszuschalten)

    !!! DANKE !!!

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von Tombo1234
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Prypjat
    Beiträge
    93
    Das is mir ein Rätsel
    Hast du schon deinen Graka Treiber aktualisiert ?
    Deswegen hats bei mir auch wie bekloppt geruckelt

    Ansonsten stell das Rendering auf Statische Beleuchtung dann sieht Stalker zwar etwas "beischeiden" aus aber es müsse dann auch absolut flüssig laufen


    Und wegen der Mod
    Guck einfach im Mod Topic der is hier im Stalker-unterforum als wichtig angepinnt
    Und ich würde dir die Invasion Mod empfehlen mit der machst du nix falsch
    Geändert von Tombo1234 (31.7.08 um 03:57 Uhr)
    wer das liest ist.......So Cool wie ich

  8. #40
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    76

    Hilfe

    Hm...also ich hab den 171.14 - Treiber drauf. Der hat mir eigentlich noch keine Probleme gemacht...erst vor ein Paar Tagen habe ich den (einer der neuesten) 177.41 - Treiber installiert-woraufhin mein PC vom feinsten den Bach runter gegangen ist...jetz geht ja wieder alles aber mit Treibern bin ich vorsichtig geworden. Mein Oblivion ruckelt übrigens auch wie Hecke auf meinem Rechner...unfassbar...alle Spiele die ich habe (nicht wenige: CoD4, CoD3, MoH Airborne/ Pasicif Assault, BF2, CSS, GTA:San andreas, Gothic III, NFS Pro Street, ...) funktionieren tadelllos! Nur Oblivion und Stalker ruckeln wie das böse...kann das an meinen 2GB Ram liegen? ich hab gehört das diese spiele sehr speicherlastig sind...und kann jemand nen guten treiber für stalker empfehlen der vielleicht nen ähnlichen rechnerhat?

    Danke nochmal...ich will Stalker unbedingt spielen...aber so machts keinen Spass

  9. #41
    Grey Warden Benutzerbild von Kernel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Amaranthine, Ferelden
    Beiträge
    1.772
    Hallo Skymarschel,

    viele Spiele sind nicht darauf spezialisiert, auf Notebooks problemlos zu laufen. Die Hersteller geben immer wieder den Hinweis, dass es keine Garantie gibt, dass ihre Spiele auf Notebooks ohne Probleme funktionieren. Gerade S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl scheint damit aber ein Problem zu haben.

    Hinzu kommen die beiden GeForce-Go-Grafikprozessoren, eine Geforce-Go-Unterstützung eines Spiels wird normalerweise ausgeschlossen. Es könnte sein, dass es passt, muss es aber nicht. Und dann noch zwei Grafikkarten im SLI-Verbund, den noch gar nicht viele Spiele unterstützen, und S.T.A.L.K.E.R. sollte normalerweise mit SLI kein Problem haben, wenn es sich dabei jedoch um GeForce-Go-Grafikkarten handelt, spielt dies auch keine Rolle mehr.

    Somit liegt es nicht an deinen 2 GB RAM, für S.T.A.L.K.E.R. wären auch 1 GB RAM vollkommen ausreichend, um es - mit einem ordentlichen System - auf sämtlichen aktivierten Einstellungen und in höchster Qualität ruckelfrei spielen zu können.

    Gruß
    Kernel
    Geändert von Kernel (2.8.08 um 01:50 Uhr)
    "Siegreich im Krieg. Wachsam in Friedenszeiten. Opferbereit im Tode."
    Leitspruch der Grauen Wächter

    In the midnight hour, she cries...


  10. #42
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    76
    is natürlich blöd-.-

    da muss ich wohl mit dem geruckel leben...was solls...alles andere geht ja

    Danke erstmal!

  11. #43
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1

    S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ruckelt!

    Hallo

    Ich habe mit letztlich STALKER: Shadow of Chernobyl geholt.
    Habe es installiert und wollte auf den höchsten Grafikeinstellungen loszocken. Doch dann der Schrecken. Es ruckelte wie SAU!
    Ich habe einen Bildschirm mit 1440 x 900. Ich musste es 1152 x ? einstellen!
    Schonmal miesere Grafik. Dann musste ich die Details MASSIV reduzieren um es EINIGERMASSEN flüssig spielen zu können.

    Mein PC:

    Intel Celeron D CPU 3.20GHz
    1.0 GB RAM
    ATI Radeon HD 2600 Pro AGP

    Was ist daran das Problem?

  12. #44
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    moin


    2 sachen sind es die das game bei dir zum ruckeln bringen.

    1.deine miese grafikkarte
    und 2. nur 1GB ram, ist viel zu wenig


    oO liest sich wie so ein MM rechner...


    MfG NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  13. #45
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Miese Grafikkarte? Manche wären froh um so ein Teil!
    Weil du ne bessere hast, ist meine nicht mies. Sie hat immerhin 512 MB...
    Aber ich habe jetzt alles auf das höchste gestellt und es funktioniert tadellos. Evtl. weil ich all die Patches runtergeladen habe...

  14. #46
    Meisterspieler Benutzerbild von NEo250686
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.329
    sie ist mies sry

    toll das sie 512 MB hat aber die auflösungen wo die karte die mal brauchen würde, packt die nicht, sprich dann ist sie viel zulangsam.

    ja ich habe ne bessere und weiter? bei mir läufts auch net flüssig, da das game total verbuggt ist...

    ich kann dir trotzdem noch Ram ans herz legen!

    welche auflösung spielst du denn? und welche beleuchtung hast du bei den objekten?

    MfG NEo
    ----------- Alienware Intel i7-------
    -------------PlayStation 4 500GB-----------
    ----------||PlayStation3 1000GB||----------
    -----------Sony KDL 52 HX 905------------
    -----------Canton GLE 496-------------

  15. #47
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NEo250686 Beitrag anzeigen
    sie ist mies sry

    toll das sie 512 MB hat aber die auflösungen wo die karte die mal brauchen würde, packt die nicht, sprich dann ist sie viel zulangsam.

    ja ich habe ne bessere und weiter? bei mir läufts auch net flüssig, da das game total verbuggt ist...

    ich kann dir trotzdem noch Ram ans herz legen!

    welche auflösung spielst du denn? und welche beleuchtung hast du bei den objekten?

    MfG NEo
    Ich habe jetzt ALLES auf dem höchsten Stand und es läuft prima. Seltene Ruckler sind in fast jedem Spiel vorhanden. Ruckler sind bei mir wirklich selten. Hast du all die Patches schon runtergeladen? Wenn ja, hast du den neusten schon? 1.0006?

  16. #48
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    würde es bei mir laufen ?
    Athlon xp 2800+
    1024 MB DDR (1x 512+2x256)
    250 GB HDD
    ASrock Board
    windows xp
    1024x768

    das wichtigste: Geforce Fx 5.200, 128 mbyte
    falls es nicht mit der Grafikkarte gehen sollte würde es mit dieser gehen
    {Defekter Link entfernt #61314}
    Geändert von Feri (15.9.08 um 18:20 Uhr)
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.7.07, 22:04
  2. Tor zur hölle bzw zum paradies
    Von Teal´k im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.8.06, 21:56
  3. Ein paar kleine fragen zum spiel bzw setups
    Von J4ck0r im Forum Gran Turismo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.1.06, 22:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •