Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alter Self + Bonus Feats

  1. #1
    Lim
    Lim ist offline
    Profi-Spieler Benutzerbild von Lim
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Bremen / Erwitte
    Beiträge
    154

    Alter Self + Bonus Feats

    Ahoi,

    wie ist das mit den Feats die ich erhalte, wenn ich mich zum Beispiel in ein Lizardfolk verwandle? Dort steht ja:

    Zitat Zitat von SRD
    Racial Feats: A lizardfolk’s humanoid levels give it one feat.
    Darf ich mir dann jedes Mal wenn ich mich in ein Lizardfolk verwandle aussuchen, was für ein feat dieses ist? Mir ist klar, das ich dann natürlich die Voraussetzungen für dieses feat bereits erfüllen muss.

    MfG,

    Lim
    Still the morning is preordained
    But I believe light is the source of all of our pain
    It reveals our smallest sins
    But dark covers all and will always take you

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    So ist es. Den Regeln nach erhältst Du die Rassenbonustalente mit Alter Self ebenfalls. Damit erhältst Du auch das freie (selbstbestimmbare) Bonustalent.
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    130
    Nicht ganz richtig. Bonus feats sind nur solche die im Monster Manual mit einem (B) dahinter gekennzeichnet sind. Das Beispiel welches Lim eben gegeben hat bezieht sich nur auf die Trefferwürfel die das Lizardfolk bereits hat. Genau diese Zeile würde dort auch stehen, wenn man sich in einen Elf, Kobold, Halbling, oder Zwerg verwandelt. Das was dort steht ist nichts anderes als das Stufenabhängige Talent, was man bekommt, wenn man zusätzliche HD dazu bekommt und nur von Relevanz, wenn du das Lizardfolk als SC spielen willst ^.~

    Ein Bonustalent wäre zum Beispiel Weapon finesse wie es der normale Adler Besitzt, denn dort sieht man ein kleines (B) hinter diesem Talent, was bedeutet, dass du dieses Talent erlangst, wenn du Alter Self benutzt.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Tatsächlich, die Viecher haben 2HD. Hab grad im Monster Manual nachgeschlagen. Ratnap hat Recht.
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    173
    wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen dass alle mit (B) gekennzeichneten sowie zusätzlich solche als racial feats gekennzeichneten feats bei alter self angenommen werden (EIGENE racial bonus feats gehen dabei übrigens verloren ...)
    nagelt mich aber nicht fest wo, und auch nicht, ob es wirklich stimmt ^^
    demnach sollte ein wizard den bonus feat beim lizard kriegen.
    da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gelesen habe (würde ja main faq vermuten, da finde ich es gerade aber nicht...), dass man durch alter self z.b. von elf zu human während der wirkungsdauer dessen bonus feat bekommt. im selben atemzug wurde aber gesagt, dass der DM hierbei jedoch den bonus feat bestimmen sollte (also nicht frei wählbar).

    leider weiß ich nicht mehr wo, wann und was genau ich gelesen habe. aber mir ist das "der DM sollte dabei den bonus feat bestimmen" so im gedächtnis hängen geblieben, da muss einfach was dran sein ^^

Ähnliche Themen

  1. Duskblade und Sudden Feats
    Von Tyron im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.3.07, 01:11
  2. <FUN> Self-Phagelation
    Von Plasma Freak im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.1.05, 21:21
  3. Self HTML
    Von AnarchyForever im Forum WWW
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.6.04, 14:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •