Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beim Zocken friert mein PC ein

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2

    Beim Zocken friert mein PC ein

    Hallo Soldaten,
    ich spiele jetzt schon AAO seid fast 1,5 Jahren und hatte nie Probleme mit dem Spiel. Die PB Updates werden auch immer aktualisiert und habe nie was an meinem PC verändert.
    Vor 2 Tagen mitten in einem harten Kampf "lol" bleibt alles plötzlich stehen. Alles friert ein und ich kann gar nix mehr machen. Nur ein manuelles Auschalten am PC konnte ich machen. Natürlich habe ich es immer weiter probiert und es friert immer zwiwchen 5 Min. und 2 Stunden ein. Habe mein Lüfter mal gereinigt.... keine Verbesserung.
    Habe mein PC aufgemacht und während dem zocken einen Ventilator zusätzlich alles kühlen lassen...ohne Erfolg.
    Habe DirectX und Grafiktreiber upgedatet....ohne Erfolg.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und BITTE EUCH UM HILFE.
    Wer kann mir helfen oder hatte das selbe Problem?
    Hier noch ein Auszug aus der log datei:

    03/24/07 11:30:08 Log: (Karma: ) KFreezeRagdoll: Ragdoll not initialised.

    Grafikkarte ATI MEDION RANDEO 9800XL
    1GB Ram

    Wie gesagt es lief immer ohne Fehler bis plötzlich......
    Werde jetzt mal auf 2.8.1 patchen und teste es nochmal!

    Nach dem Patch besteht das Problem weiterhin. Gestern konnte ich zocken ohne das es eingefroren ist. Heute schon nach 10 Minunten

  2. #2
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Ich denke mal das dies ein Hardwareproblem ist.

    Am besten zu kontrollierst alle Steckplätze,Kabel etc auf richtigen Sitz in der Fassung.

    Könnte auch ne Überhitzung sein.Da reicht leider auch der Einsatz des Ventis nicht.Der Luftstrom wäre zu "verstreut".Der Lüfter auf der Karte bzw auf dem Chip kühlt besonders sensible Bereiche der Hardware wie den CPU selbst, platinen,Leitern,GPU etc....Hast du auch mal den Lüfter des CPU inspiziert?

    Tritt dies denn auf wärendessen du den MP (multipayer) nutzt?Möglicherweise liegts auch an dem Server der zeitweise abstürzt...
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2
    Habe alles kontrolliert und alle Lüfter gereinigt, Spiel neu installiert. Der Abbruch kommt immer unterschiedlich mitte im Spiel

  4. #4
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht.

    Also,

    1.Was für einen Prozessor besitzt du?
    2. Hast du kürzlich neue Hardware eingebaut? Wie Arbeitsspeicher etc???
    Vielleicht kommt es zu einem Resourcenkonflikt.Sprich die eine Komponente bringt nicht die leistung die die andere Komponente besitzt.
    3.Was für ein Netzteil besitzt du?Gegebenfalls überlastet aufgrund von altersschwäche, überhitzung oder kürzlich neu eingebaute Harware??
    4.CPU vlt mal mit Wärmeleitpaste neu bestreichen. (also auf nicht unter die Platine)
    5.Besorg dir am besten mal das Toll Everest, damit kannst du dir umfangreiche Informationen über dein system verschaffen wie Temperaturen, Netzspannungen, Hardware etc...Nutze dazu folgenden Link, mach nen Test und stelle es hier rein.Aber natürlich nicht den gesamten Bericht der würde hier eh nicht reinpassen.....
    Du gehst folgendermaßen vor....
    Installieren...Starten....Dann oben auf Bericht..nun lässt sich einstellen nach welchen Informationen gesucht werden soll.du klickst jetzt einfach auf "Angepasste Auswahl"...dann entfernst du alle Haken ausser den bei Computer!Und im nächstfolgenden Fenster stellst du oben noch auf kompletter Text oder so....Und los gehts....

    Beim nun erscheinenden Bericht erkennst du die gesamte Hardware deines PCs.Etwas weiter unten, findest du unter "Sensoren" die aktuellen systemtemperaturen und die Spannungswerte stelle beides hier rein.Aber das problem dabei ist das wir somit keine Werte bekommen die das Sytem unter vollast hätte.Am besten ist du nimmst dir das Resourcenfressenste Spiel das du besitz spielst es kurz an, lässt es wieter laufen, gehst auf den Desktop mittels (STRG+ALT+ENTF) startest gleich den Bericht von Everest so wie wir es eben durch gegangen sind und speicherst dir den bericht ebenfalls ab.Aus diesen Beiden Tests können wir nun schliessen ob eine Überhitzung vor liegt oder nicht.....Bin zwar kein Fachmann aber ich denke damit können wir arbeiten.....Es gibt da natürlich noch bessere Tempstools aber die Tatsache das dein System nach ein paar Minuten einfriert, lässt die Tools nicht zur anwendung kommen, denn die Benchmarks laufen manchesmal länger als nur ein paar Minuten....wenn alles nichts hilft schickst du diese Werte an speziell auf Hardware bezogene Foren....

    Link...

    Klick


    Gruß Premium
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von [GET]S.O.D@GER
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    7

    Wichtig

    Hi Sir-Quick.

    Stimme Premium3 mit seinen Fragen zu. Aber kann es vielleicht sein, das Du deine GRAKA neu eingebaut hast? Wenn ja, ist sie passiv gekühlt ( ohne Lüfter) ? Wenn ja, könnte es sein, das sie zu heiss wird ( übertaktet und nicht extra gekühlt? ) und dadurch dein System " einfriert ".
    Das nächste wäre dann dein Netzteil. Wieviel Watt hat es denn? Weil bei neueren GRAKA´s braucht mann mind. 450 Watt, da sie relativ viel saft saugen und dadurch der Rest von deinem PC verhungert.
    Ich hatte das gleiche prob. bei meiner GRAKA und mit neuem Netzteil ( mehr Power ) funzte es wieder.

    mfg
    [GET]S.O.D@GER
    Inomine imperatoris, semper fi

Ähnliche Themen

  1. PC friert beim Booten ein
    Von Zocker07 im Forum PC-Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 6.7.07, 15:15
  2. Pc friert ein beim DCD/CD lesen
    Von macs87m im Forum Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.1.07, 21:12
  3. Mein PC hängt sich bei Spielen auf und friert ein!
    Von Mausinger im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.3.06, 01:00
  4. Mein Bild friert ein
    Von Sangheili im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 12:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •