Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Spellforce2:Dragon Storm

Gesandter der Alten Benutzerbild von Corak
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von coolmanfrank
    Muß das Ottonormalverbraucher wissen?
    Den mathematischen Hintergrund sicher nicht. Aber man sollte doch schon erwarten können, dass Ottonormalverbraucher weiß, was und, (einfaches) oder, nicht und entweder oder bedeutet. (Ein paar Schritte östlich des "Steuerknüppels" der Insel steht ein Kristall, der das schön wortreich umschreibt)

Und dann ist es voll egal, ob man schreibt:
    Kiste = M Hammer Münze oder
    Kiste = (und-Verbindung) Hammer Münze oder
    Kiste = Hammer UND Münze oder
    "Wenn du die Kiste öffnen möchtest, ist es erforderlich, zuvor den Hammer und die Münze aktiviert zu haben."

Mit ein wenig Nachdenken ist der Rest dann eigentlich kein Problem mehr. ^^

Und wer ein Spiel spielen will, bei dem man nicht das geringste denken muss, der soll Sudoku spielen. Wer die Ziffern von 1 bis 9 in weniger als einer Minute aufschreiben kann, der kann auch Sudoku lösen ... frage mich immer wieder, was so viele Leute an sowas stumpfsinnigem fasziniert. (sorry, falls sich da jetzt jemand persönlich auf die Füße getreten fühlen sollte, aber issdochwahr ... ^^)

Edit:
    Das mit Sudoku ist kein Witz, falls das so 'rüberkommt. ^^ In jedes freie Kästchen die Ziffern 1-9 schreiben, dann zeilenweise alle vorgegebenen Ziffern aus den selber beschriebenen Feldern streichen, dann spaltenweise das gleiche und "blockweise" auch wieder. Dann steht in einigen der selber beschriebenen Feldern nur noch eine Ziffer und das Streichen kann wieder unter Beachtung dieser Ziffern von vorne beginnnen und so weiter.
    Geändert von Corak (13.4.07 um 09:04 Uhr)
    ...woher wisst ihr das alles nicht? ("King David")

Manchmal erreicht man mit einem netten Wort... und etwas Gewalt... viel mehr, als nur mit einem netten Wort. (Marcus, Bab5)

La Silka sagt: Der abartige, gelbe Keks trifft die Austair an der Leidtplanke im Strahlungskönig.

Sohn von Serra und Aryn Benutzerbild von Jonny-JX
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    @ Dragh'Lur:

Corak, du meinst das Dragh'Lur aus SF2-SW, coolmanfreak hingegen das Dragh'Lur aus SF2-DS...

Bei SW da startet man im Süden und die Map ätzt einen wirklich an...bei DS startet man schon in der Feste und muss man Süden. Die benötigt ne andere Taktik, ist aber eigentlich ziemlich einfach...Und das Basis-Aufbauen ist bei DS sowieso nicht wichtig, weil man überall schon fast vollständige Basen hat...

Die Quests auf der schwimmenden Stadt sind auch sinnfrei, die bekommt man schon vom blanken Probieren hin...dazu sind keine logischen Operationen oder x-y Gleichungen notwendig...obwohl man die da erkennen kann ^^....
    Zu den Spinnen...eigentlich ist egal welche man zuerst nimmt, da man immer alle Itmes von beiden Spinnen bekommt, man muss nur oft genug auf die Stadtmap switchen...

@ Sodoku oder wie dat heißt: Es ibt ja auch Hard-Core-Varianten mit 25 5x5 Feldern und den Zahlen 1-25...das rockt schon eher...aber irgendwo isses schon primitiv...is wie Memory spielen, nur ohne bunte Bildchen ^^
    Those who can't do - teach.
    And those who can't teach - teach gym.

"In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte
    für eine existente Individualität Deiner Person." Oder auch: "Ich liebe dich."

Since 27.7.04

Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 02
    Nebelküste--Meine Drachen haben die 4 Stützpunkte auf den Inseln plattgemacht aber so platt da steht nichts mehr.Wie soll ich die Allfeuer killen ich komm nicht auf die Inseln weil die reisesteine nicht aktiv sind und aktivieren können die drachen die Dinger nicht.Aus meinem Lager komme ich also irgendwie nicht weg,gibts da irgendwo nen Boot,Floß,Brücke,Hubschrauber es ist definitiv nur der Reisestein vor meinem Lager aktiv und das Portal wo ich reinkam ist auch dicht.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @Jonny: Neenee, meine schon auch das aus DS. (von Norden nach Süden, Schattenlied, Eisenteile zu Waffe)

@schwimmende Stadt: Klar bekommt man alles durch probieren 'raus. Aber wenn man weiß, welche Logik dahintersteckt (und einem diese herangehensweise eher liegt), kann man die Rätsel schneller lösen.

@Spinnen: auch das stimmt, aber wenn man zuerst die passende Spinne aktiviert, bekommt man auch früher die passenden Items. ^^

@Nebelküste: ohne den anderen allzusehr zu spoilern: Du musst mit diesem einen großen Drachen zu den Reisesteinen fliegen. der kann die nämlich aktivieren.

Und Hubschrauber ... hattest du schonmal mit erweiterter Quantentheorie zu tun?

Manchmal erreicht man mit einem netten Wort... und etwas Gewalt... viel mehr, als nur mit einem netten Wort. (Marcus, Bab5)

La Silka sagt: Der abartige, gelbe Keks trifft die Austair an der Leidtplanke im Strahlungskönig.

Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    @ Spinnen: Wenn du das erste mal uf die Map kommt, ist dein Level noch lang nicht hoch genug für die Items...also ist es egal welche Spinne zuerst und die 2. hast du fertig gepimp, da ist dein Level auch noch nicht hoch genug...

Was haben den Hubschrauber mit Quantentheorie zu tun??? Aber die sind auch schon viel weiter bei Spellforce...Ich sag nur Lichtreisezauber...standortunbezogener optischer Partikelbeam mit integriertem Zerlegungs-, Detektions- und Aufbausystem und sogar ganz ohne Strom

@ Dragh'Lur: Wozu brauchst du da bitte Türme??? Die Falle im Westen aktivieren und dann einfach 50% Hexen und 50% Nekromantinnen ausbilden und mit dem ganzen Team im Osten runterruschen...
    Dann von der Yashatante den ganzen westlichen Base-Teil zerlegen und die ungeschützten Rohstoffquellen bewachen...da sind die Leute in ein paar Minuten ausgehungert und dann kannst du gemütlich mit dem Avatar und Fernkämpfern die Base run um Yasha zerlegen, ohne ihr zu nahe zu kommen...wenn dann alles platt ist, voll auf sie rushen und die ist in ein paar Sekunden platt...

"In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte

Since 27.7.04

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Jonny-JX
    standortunbezogener optischer Partikelbeam mit integriertem Zerlegungs-, Detektions- und Aufbausystem und sogar ganz ohne Strom
    Stargate-Standard-Antwort: Da iss Naquada drin!

Zitat Zitat von Jonny-JX
    @ Dragh'Lur: Wozu brauchst du da bitte Türme???
    Brauchen tut man natürlich keine (kann man ja auch nicht bauen), aber 'rumstehen tun da welche! Und wenn da schon welche stehen, kann man ja auch gleich noch ein wenig Armee und Arbeiter dazu stellen, dann ist die Ecke schon mal mehr oder weniger gesichert, und man kann sich auf anderes konzentrieren. ^^

Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Zitat Zitat von Corak
    Stargate-Standard-Antwort: Da iss Naquada drin!

Brauchen tut man natürlich keine (kann man ja auch nicht bauen), aber 'rumstehen tun da welche! Und wenn da schon welche stehen, kann man ja auch gleich noch ein wenig Armee und Arbeiter dazu stellen, dann ist die Ecke schon mal mehr oder weniger gesichert, und man kann sich auf anderes konzentrieren. ^^
    Auf SG hab ich jetzt schon insgeheim gewartet

Aber wozu soll man Einheiten an die Türme stellen, wenn man dort sowieso runter rushed und da gar keine Gegner kommen können... ("IIRC" -hoffentlich richtig verwednet ^^) stehen doch im Osten 2 und im Westen ein Turm...im Westen nutzt man die Falle, da dort kaum Leute kommen...und im Oste halt Rush

Since 27.7.04

Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03

Unhappy SF2-Dragon Storm / Mordecay unbesiegbar?

Hallo Leute,
    glaube zwar nicht, dass irgendwo noch irgendeiner dieses Spiel auf dem Rechner hat, aber ich versuche mein Glück.
    Das Problem ist das Folgende: Habe mich auf Lv28 entwickelt und dabei zuletzt hauptsächlich die Shaikan-Fähigkeiten freigeschaltet. Jetzt trete ich zum Kampf gegen Mordacay (Zitadelle-Bibliothek) an und habe diesem nichts entgegenzusetzen. Dieser Gegner ist "nur" lv 25, zaubert sich fette Schutzschilde und lutscht mir im Nahkampf mit einem Bogen (!) das Mana weg (Heilung ade) und mein Avatar macht ihm so gut wie keinen Schaden. Der Knabe heilt sich also locker und schießt mich mit weniger als einem Dutzend Treffern zum nächsten "Auferstehungs-Tempel". Habe alle meine Einzelkämpfer-Optionen durch und stehe nun in der Sackgasse. Hat jemand einen Tip?
    Grüße.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Mordecay, Mordecay... irgendwie habe ich den gar nicht als schweren Gegner in Erinnerung.

Kurz: es kann sein, dass ich hier vollkommen daneben liege.
    Aber kann es vielleicht sein, dass du gar nicht alleine gegen ihn kämpfen musst? Hast du schon einmal versucht, deine Helden mit dieser Blutruf-Fähigkeit zu dir hin zu rufen?
    Ansonsten meine ich mich daran zu erinnern, dass da irgendein Priester oder Geweihter war, der Mordecay stetig geheilt hat - den solltest du natürlich als allererstes ausschalten. Der eigentliche Kampf sollte nicht so schwer sein.
    Allerdings hatte ich auch immer den Verdacht, dass diese Shaikan-Fähigkeiten wesentlich schwächer sind als die Anderen.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Im Spiele-Forum seit
    Nov 03

Thumbs up Wahnsinn- eine Antwort.

Hallo Shintaro,
    hätte gar nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet.
    Dein Tip mit der Blutruf-Fähigkeit könnte es richten, wenn ich denn wüßte was das ist , aber das kriege ich bestimmt noch heraus.
    Nach der Lichtreise von der Zitadelle zur Bibliothek stand "ich" alleine da und meinte das müsste auch so sein. Alle anderen Gegner in der Bibliothek habe ich nacheinander ausgeschaltet (immer "schön sterben" und für läppische 500 Lenya wieder aufstehen...). Jetzt liegt nur noch die von Dir erwähnte Formerin auf einem Sarkopharg herum (die ist aber nicht angreifbar) und der harte Knochen macht mich nass.
    Erst einmal danke für die Aufmunterung und Grüße!
    P.S.: Wie bin ich bloß so weit gekommen, ohne Blutruf (habe nachgelesen wie's geht...).
    Geändert von tasmandevil (17.5.10 um 16:59 Uhr) Grund: Ergänzung war nötig.

Im Spiele-Forum seit
    Nov 03

Wink Geht doch.

Hallo Shintaro,
    mit der Gruppe war es natürlich zu leicht...
    Alles wieder im Fluss. Immer wieder Klasse dieses Forum.
    Beste Grüße.

Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Schön, dass es doch noch geklappt hat
    Zitat Zitat von tasmandevil Beitrag anzeigen
    mit der Gruppe war es natürlich zu leicht...
    Ja, das ist Spellforce 2. Wenn man weiß, wie es geht, dann kommt man auch im Halbschlaf durch ^^

Allerdings muss man zugeben, dass das Balancing der verschiedenen Völker ausgezeichnet ist, Multiplayermatches also spannend werden können.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12