Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Frage wegen Exkalibur

Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Zitat Zitat von Rote Flamme
    ich will jetzt keine Träume zerstören, aber gegen die richtig mächtigen (fast) alle VII-mobs und höher, die 2 letzten esper und omega ignoiren einfach dein schild.
    ich sag jetzt bewusst nicht leider, weil es sonst zu leicht wäre
    Hab ich mir schon irgendwie gedacht, aber gerade deswegen überrascht es mich das das mächtigste Schild nicht sehr viele Effekte hat, Elementareigenschaften oder so. Das Blutschild ist ja echt gut, aber in richtig harten Bosskämpfen kann man das ja total vergessen. Wenn das wenigstens gegen jeden normalen Gegner wirken würde, wär das ja schon cool, ist ja aber auch nicht der Fall.

Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    Hab ich mir schon irgendwie gedacht, aber gerade deswegen überrascht es mich das das mächtigste Schild nicht sehr viele Effekte hat, Elementareigenschaften oder so. Das Blutschild ist ja echt gut, aber in richtig harten Bosskämpfen kann man das ja total vergessen. Wenn das wenigstens gegen jeden normalen Gegner wirken würde, wär das ja schon cool, ist ja aber auch nicht der Fall.
    doch eigentlich schojn ich mich nicht täusche...blutaschild alleine bietet ja nur 90%..du brauchst auch schon die schild-lizenene,guntlenst oder stilet?
    oder benutzt du die sachewn?

-The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    doch eigentlich schojn ich mich nicht täusche...blutaschild alleine bietet ja nur 90%..du brauchst auch schon die schild-lizenene,guntlenst oder stilet?
    oder benutzt du die sachewn?
    Stilett ist überflüssig, da es 34% Waffenblock hat. Wird zwar im Menü zusammen mit dem Schildblock addiert, aber hat spieltechnisch eine andere Bedeutung. Erst wird der Waffenblock geprüft, dann der Schildblock. Der Prozentwert gibt dann die Erfolgschance an.

Blutschild + Gauntlets = 100% Schildblock
    Blutschild + 2 Schild-Bonus-Lizenzen = 100% Schildblock

Das sind die perfekten Kombinationen um physische Angriffe abzuwehren. Besonders Xhauron ist damit kinderleicht zu besiegen. Aber bei Yiasmat, Omega, Zodiarche, Behemoth King usw. bringt das nichts wie schon erwähnt, da die sowas ignorieren.

Breaking my Limits Benutzerbild von Rote Flamme
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    ich weiss HazerX aber er meinte das es auch bei normalen monstern nicht so gut funzt...was ich mir nit vorstellen kann

Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    ich weiss HazerX aber er meinte das es auch bei normalen monstern nicht so gut funzt...was ich mir nit vorstellen kann
    In den späteren Arealen gibt auch öfter Monster die den Reflex ignorieren. In Ridorana z.B. diese Skelettkrieger. Ich finde der größte Nachteil bei dem Schild ist das man dann nicht genug Gambitzeilen hat um Zustandsveränderungen automatisch entfernen zu lassen. Ein Gefährte Medica oder Allheilmittel kann man ja nicht mehr nehmen, sodass man sich auf die anfallenden Statusveränderungen einstellen muss. Das kostet aber mehr Gambitzeilen und nervt weil man dann im Endeffekt selber entfernen muss.

Mitspieler Benutzerbild von Pro-Gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Frage: Ist Excalibur in einer lilane, Kristallförmigen Truhe. Nachdem man den Standortwechsler XIII benutzt hat und dann gegenüberliegen Weg genommen hat ? O,O
    Oder hinter dem "Gemni Tor 1" ??? Da ist auch eine lilane Truhe =/
    Geändert von Pro-Gamer (10.4.07 um 02:23 Uhr)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Zitat Zitat von Pro-Gamer
    Frage: Ist Excalibur in einer lilane, Kristallförmigen Truhe. Nachdem man den Standortwechsler XIII benutzt hat und dann gegenüberliegen Weg genommen hat ? O,O
    Oder hinter dem "Gemni Tor 1" ??? Da ist auch eine lilane Truhe =/
    Höchstwahrscheinlich weder noch.

Du musst zum Standortwechsler XX. Von dort einen beliebigen Weg nach Süden um das Sagitarius Tor zu öffnen (zwei Räume Wegstrecke). Wieder zurück in den Raum mit dem Standortwechsler XX und dort durch das östliche Sagitariustor2. Du kommst dann zum Standortwechsler XII. Den benutzt du um zu SOW XIV zu gelangen.
    Von dort geht es dann nach südwest (entgegengesetzt vom Tor Leo), durch zwei weitere Räume mit nur einem Ausgang (außer dem Eingang) durch, und im dritten Raum nach dem Standortwechsler XIV den Ausgang der ungefähr gegenüber des Eingangs liegt, nehmen - dann bist du im Raum mit Exkalibur.

Wenn du beim SOW XIII bist, hast du vermutlich das falsche (=westliche) Sagitariustor1 im Raum XX genommen...
    Geändert von Cyron (10.4.07 um 05:13 Uhr)

Mitspieler Benutzerbild von Pro-Gamer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Zitat Zitat von Cyron
    Höchstwahrscheinlich weder noch.

Du musst zum Standortwechsler XX. Von dort einen beliebigen Weg nach Süden um das Sagitarius Tor zu öffnen (zwei Räume Wegstrecke). Wieder zurück in den Raum mit dem Standortwechsler XX und dort durch das östliche Sagitariustor2. Du kommst dann zum Standortwechsler XII. Den benutzt du um zu SOW XIV zu gelangen.
    Von dort geht es dann nach südwest (entgegengesetzt vom Tor Leo), durch zwei weitere Räume mit nur einem Ausgang (außer dem Eingang) durch, und im dritten Raum nach dem Standortwechsler XIV den Ausgang der ungefähr gegenüber des Eingangs liegt, nehmen - dann bist du im Raum mit Exkalibur.

Wenn du beim SOW XIII bist, hast du vermutlich das falsche (=westliche) Sagitariustor1 im Raum XX genommen...

yuhuuu ich hab auch endlich zum erstenmal Excalibur! Das war eine sehr gute Beschreibung - vielen dank!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12