Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Zu langes streicheln

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Leona84
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21

    Zu langes streicheln

    Ich habe mal gehört/gelesen (ich weiß es nicht mehr genau), dass wenn ich den Hund zu lange streicheln, dass ihm das nicht gut tut. Ich fand das schon sehr komisch, denn normalerweise freuen sich die Hunde ja über Streicheleinheiten und meine Labradore gehen sogar selber weg, wenn sie genug haben...

    Ich werde nochmal schauen wo ich das her habe, denn irgendwo habe ich das mal gehört, aber wahrscheinlicher ist, dass ich es gelesen habe.

    Weiß einer ob das wieder nur so ein dummes Gerücht ist?

  2. #2
    Achtung Suchtgefahr! Benutzerbild von Chii
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.285
    Sowas ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen xD Ich glaub nicht das dem Hund zu langes streicheln schadet sondern eher das es ihm gut tut.

    Wenn du einen neuen Hund kaufst hat dieser am Anfang auch ein wenig Angst wegen der fremden Umgebung - dort musst du ihn auch erst länger streicheln damit er sich wohl fühlt. Daher würde ich sagen das es sich dabei um ein Gerücht handelt

    LG Chii-chan
    ♥ ♫
    (\ /) ♫ ♥
    ( . .) ♫ ♥
    c('')('')

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kuroneko
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    * in heaven ..*
    Beiträge
    258
    Bei mir ist es nur mal vorgekommen, dass ich meinen Hund so 10 Min. gestreichelt hab und er dann aufgesprungen ist und sich so schnell geschüttelt hat - Vielleicht auch einfach nur, weil ich ihn an eine Stelle gestreichelt hab, wo er's nicht leiden kann

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Leona84
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21
    Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Hund am Stück je nur 2 Minuten streicheln kann - er geht dann automatisch weg...

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    118
    Tja ^^
    Ich bin froh das er überhaupt weggeht ^^ Das dauert nämlich manchmal ziemlich lange

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hini
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Aufm Mars
    Beiträge
    127
    du kannst ja dann einfach auf den home-bildschirm gehen Martina, dann geht er automatisch wieder.
    Tears in Heaven
    Voice without Words

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    118
    Ich will ihn aber gerne mal verwöhen ^^ Solange er nicht mehr will, streichele ich den nähsten Hund ^^ ^^ ^^

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kuroneko
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    * in heaven ..*
    Beiträge
    258
    Wenn man den Hund lange streichelt hat man das Problem, dass er es nach einiger Zeit langweilig findet - deshalb springt er manchmal auf <.< Aber man bekommt TP's dafür

    @martina: Gutes Timing, hätte ich auch so gemacht ^^

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chicco
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Heute ist ein schöner Tag^^. Huch, falscher Film... <.<
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Leona84
    Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Hund am Stück je nur 2 Minuten streicheln kann - er geht dann automatisch weg...
    Richtig! Und der Hund schüttelt sich immer und ich erschreck mich da immer...
    Manche User meinen, sie müssten hier eine Signatur sehen. Und sie haben recht... ._.
    Wiederum andere denken, da oben wäre der Beitrag. Auch die haben recht...
    Weitere sehen links (evtl. auch links oben) ein Benutzerbild. Sie liegen richtig.
    Die Welt wird immer intelligenter!

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Kendra.
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Lost
    Beiträge
    85
    Zu langes Streicheln schadet schon nicht. Man bekommt doch auch einen Knochen zur Belohnung, wenn man ganz lange streichelt. Und wenn er genug Zuwendung bekommen hat, geht der Hund eben weg und will wieder etwas anderes machen. Das ist doch bei echten Hunden auch nicht anders.

    Ich streichel immer so lange es geht, das gibt Punkte und meine Hunde freuen sich auch darüber.
    ~ What's happened to you? ~

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von xXSchattenXx
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    16
    Auf Seite 46 des Handbuches (Spielanleitung) steht Folgendes:

    Das Hand Symbol erscheint, wenn du deinen Hund streichelst.
    Gewöhnlich mag dein Hund gestreichelt werden, aber nicht über einen zu langen Zeitraum
    .

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chicco
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Heute ist ein schöner Tag^^. Huch, falscher Film... <.<
    Beiträge
    267
    Das hab ich ja total vergessen... ._."
    @alle Hundekenner: Mögen es Hunde, wenn sie nass sind (ich meinte nicht, wenn sie im Wasser sind)? Wenn sie es nicht mögen, heißt Schütteln ungefähr so was wie "Endlich vorbei". Und wenn sie sich beim Streicheln schütteln, heißt das das dann bestimmt auch...
    Ich und meine Logik... ._."
    Manche User meinen, sie müssten hier eine Signatur sehen. Und sie haben recht... ._.
    Wiederum andere denken, da oben wäre der Beitrag. Auch die haben recht...
    Weitere sehen links (evtl. auch links oben) ein Benutzerbild. Sie liegen richtig.
    Die Welt wird immer intelligenter!

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    118
    Wenn echte Hunde nass sind, und sich schütteln, bedeutet das, boah, jetzt mal das wasser raus!, willst du etwas den ganzen Tag pitsche nass rumlaufemn? Das ist ja dann auch verdasmmt schwer...
    Wenn echte Hunde sich schütteln, wenn man sie streichelt, juckt sich vll. etwas, oder Haare sind zur Nase geflogen ^^"

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Kuroneko
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    * in heaven ..*
    Beiträge
    258
    Das Fell eines Hundes ist ziemlich schwer, wenn er im Wasser war. Um etwas Wasser abzulassen schüttelt er sich, damit es nicht mehr so schwer auf dem Rücken ist. Schließlich macht es auch keinen Spaß, den Rucksack den ganzen Tag auf dem Rücken zu haben. ;-)

  15. #15
    Der gute Samariter Benutzerbild von Medolie
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    698
    Ich hab mal ne Stunde lang nen Hund gestreichelt, um zu sehen, was passiert. Der hat mich dann voll gebissen. Ich wundere mich heute noch, wie der ne ganze Stunde lang dort gestanden ist, weil die gehen ja früher oder später eh von selbst weg. Also wirklich SEHR langes streicheln tut ihm nicht gut
    Man kann nicht einfach töten, man muss das mit Stil machen!
    cogito ergo sum.

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Chicco
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Ort
    Heute ist ein schöner Tag^^. Huch, falscher Film... <.<
    Beiträge
    267
    Wie hast du den denn eine Stunde lang dabehalten?
    Manche User meinen, sie müssten hier eine Signatur sehen. Und sie haben recht... ._.
    Wiederum andere denken, da oben wäre der Beitrag. Auch die haben recht...
    Weitere sehen links (evtl. auch links oben) ein Benutzerbild. Sie liegen richtig.
    Die Welt wird immer intelligenter!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.3.05, 13:18
  2. Unheimlich langes booten!!!
    Von Phobos 666 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.8.03, 17:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •