Seite 25 von 25 ErsteErste ... 616171819202122232425
Zeige Ergebnis 385 bis 400 von 400

Thema: Herr der Ringe: Das Quiz

  1. #385
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Höchstens könnte man noch die Adler nennen, deren Eingreifen die Schlacht zugunsten der "Guten" wandelte.

    Aber ich bin mir immer noch sicher, dass offiziell die fünf Gruppierungen, die Jarlaxle genannt hat, als die "fünf Heere" angesehen werden. Das sagt mir übrigens auch Ardapedia.
    Auf die Adler wollte ich auch hinaus - aber wenn ihr beiden euch sicher seid, dass diese nicht als Heer zählen, obwohl sie die Schlacht entschieden haben, und stattdessen das Bündnis zwischen Wargen und Orks doppelt gewertet wird (was vielleicht auch logischer ist), dann werdet ihr wohl recht haben. Sorry wegen meiner Unsicherheit - du bist dran, Jarlaxle
    Btw : die Seite kannte ich noch garnicht, Pergor - vielleicht sollte ich mir den Link mal merken ^^
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  2. #386
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Auf die Adler wollte ich auch hinaus - aber wenn ihr beiden euch sicher seid, dass diese nicht als Heer zählen, obwohl sie die Schlacht entschieden haben, und stattdessen das Bündnis zwischen Wargen und Orks doppelt gewertet wird (was vielleicht auch logischer ist), dann werdet ihr wohl recht haben. Sorry wegen meiner Unsicherheit - du bist dran, Jarlaxle
    Btw : die Seite kannte ich noch garnicht, Pergor - vielleicht sollte ich mir den Link mal merken ^^
    ehrlich gesagt habe ich die info auch von ardapedia.

    dann bin ich also dran? okay, hier meine (wohl eher unkonventionelle) frage:

    bei welcher legolas-szene in jacksons verfilmung würde tolkien sich vermutlich im grabe umdrehen? (möglicherweise gibt es da gleich mehrere szenen , aber eine ist in meinen augen wirklich extrem daneben)

  3. #387
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.539
    Naja, wie du schon sagtest, gibt es da einige. Das Kampfsaufen gegen Gimli beispielsweise wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich in Tolkiens Sinne gewesen. Leider können wir ihn nicht mehr fragen.

    Aber ich denke mal du meinst hier die Szene in Helms Klamm, wo Legolas so komisch mit einem Schild Pfeile abschießend eine Treppe runter "surft" und das Ding dann zu allem Überfluss beim "Absprung" noch einem Uruk-Hai in die Brust rammt. Da habe ich auch nur "oh mein Gott" gedacht. Naja... Hollywood halt.

  4. #388
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    bei welcher legolas-szene in jacksons verfilmung würde tolkien sich vermutlich im grabe umdrehen? (möglicherweise gibt es da gleich mehrere szenen , aber eine ist in meinen augen wirklich extrem daneben)
    Eigentlich fällt mir da nur der Kampf gegen den Mûmakil ein - der ist aber derartig übertrieben, dass es mich wirklich nicht gewundert hätte, wenn Tolkien selbst posthum Beschwerde eingereicht hätte. Sollten noch andere Stellen des Films (auf Legolas bezogen) weit an der Buchvorlage vorbei gehen, so stehe ich auf dem Schlauch, denn bisher habe ich Legolas für gut besetzt gehalten und am Drehbuch auch nichts auszusetzen, die Szene auf dem Caradras war beispielsweise schön umgesetzt.

    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt habe ich die info auch von ardapedia.
    Ich möchte das jetzt nicht weiter kommentieren, aber ist es wirklich der Sinn eines Quiz, die Lösungen sofort (im Internet) nachzuschlagen ? Wenn keine Antworten kommen kann man das ja nachholen, ich finde aber, man sollte, wenn man diese eigentlich nicht selbst weiß, erst anderen Usern die Chance geben, hier zu posten.

    edit : Stimmt, Pergor, die Szene mit dem Schild war auch ein bisschen unglaubwürdig - aber von welchem Wettsaufen redest du da ? Gibt es das etwa nur in der Special Edition ?
    Geändert von Shintaro (17.4.08 um 15:49 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  5. #389
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    [...]aber von welchem Wettsaufen redest du da ? Gibt es das etwa nur in der Special Edition ?
    Ja, diese Szene gibt's nur in der SEE, von welcher ich glücklicher Besitzer bin. Auf jeden Fall eine Anschaffung wert, da auch schöne Szenen hinzu gekommen sind, die ein bißchen mehr den Verlauf der Geschichte erklären und den Zuschauer weniger im Unwissen lassen, wenn er sich nicht so gut damit auskennt. Die "Saufszene" kommt in "Die Rückkehr des König" vor - bei der Gedenkfeier der Toten (in der goldenen Halle). Und nun rate mal, wer das gewinnt.

    Nunja, da ich jetzt sowieso schon wieder poste, schreibe ich auch gleich mal eine neue Frage, da es mich wirklich sehr wundern würde, wenn Jarlaxle eine andere Szene meinte. Also, jetzt mal wieder ein klein bißchen kniffliger:

    Was entstand durch die Schlacht des jähen Feuers?

    Im übrigen stimme ich Shintaro voll und ganz zu: Wenn die Frage nach einiger Zeit nicht beantwortet wurde, ist es völlig okay, im Internet nachzuschauen. Es muss ja irgendwann weiter gehen. Aber gleich wenn man die Frage liest, schnell danach googeln, ist nicht im Sinne des Erfinders. Insofern vielleicht erstmal überlegen oder aber - das würde ich wiederum völlig in Ordnung finden - in Tolkiens Werken nachschlagen, wenn man sie Zuhause hat. Das mache ich z.B. häufig. Das Internet ziehe ich nur ungern zurate, weil's dann wirklich etwas witzlos ist. Oder aber man überlegt sich eine Frage, die man nicht mit dem Internet beantworten kann. Das ist aber natürlich eine große Heraudforderung.

  6. #390
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ Pergor: genau diese szene meinte ich. und hast recht bezüglich der zech-szene, ich habe bei herr der ringe auch nie was von saufenden elben gelesen. dann bist du wohl dran.

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Eigentlich fällt mir da nur der Kampf gegen den Mûmakil ein - der ist aber derartig übertrieben, dass es mich wirklich nicht gewundert hätte, wenn Tolkien selbst posthum Beschwerde eingereicht hätte. Sollten noch andere Stellen des Films (auf Legolas bezogen) weit an der Buchvorlage vorbei gehen, so stehe ich auf dem Schlauch, denn bisher habe ich Legolas für gut besetzt gehalten und am Drehbuch auch nichts auszusetzen, die Szene auf dem Caradras war beispielsweise schön umgesetzt.

    Ich möchte das jetzt nicht weiter kommentieren, aber ist es wirklich der Sinn eines Quiz, die Lösungen sofort (im Internet) nachzuschlagen ? Wenn keine Antworten kommen kann man das ja nachholen, ich finde aber, man sollte, wenn man diese eigentlich nicht selbst weiß, erst anderen Usern die Chance geben, hier zu posten.

    edit : Stimmt, Pergor, die Szene mit dem Schild war auch ein bisschen unglaubwürdig - aber von welchem Wettsaufen redest du da ? Gibt es das etwa nur in der Special Edition ?
    kampf gegen den mumakil? meinst du damit den olifanten, den legolas im alleingang (z)erlegt? falls ja: diese szene hatte ich auch im hinterkopf, fand sie aber nicht ganz so mißlungen wie den skatenden legolas.

    grundsätzlich fand ich legolas aber auch gut besetzt und bin generell ein fan der filme, auch wenn man denen die grätsche zwischen tolkien und hollywood schon stark anmerkt...

    und ich finde btw. nichts dabei, die lösungen im internet nachzuschauen - das ermöglicht mir beispielsweise, mein wissen schnell um die gesuchte antwort zu erweitern und wenn man dabei etwas lernen kann, kann das doch nicht total verkehrt sein, oder? aber ich respektiere deine meinung und werde (wenn dir das lieber ist) zukünftig warten, bevor ich die info im netz suche.

  7. #391
    Gestαlteηwαηdler Benutzerbild von Pergor
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Turm des Magiers
    Beiträge
    2.539
    Ist meine Frage zu schwer? Nun gut, ich löse mal auf, damit es weiter gehen kann. Gefragt war, was durch die Schlacht des jähen Feuers (Dagor Bragollach) entstand.

    Ein entsprechene Passage aus dem Silmarillion:

    So verging Ard-Galen, und das Feuer fraß seine Gräser, und nachher war es eine wüste, verbrannte Öde voll würgenden Staubs, kahl und ohne Leben, und es wurde Anfauglith geheißen, der erstickende Staub...
    Anfauglith, oder Dor-nu-Fauglith wäre also die Antwort gewesen.

    --> Freirunde!

  8. #392
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Pergor Beitrag anzeigen
    Ist meine Frage zu schwer? Nun gut, ich löse mal auf, damit es weiter gehen kann. Gefragt war, was durch die Schlacht des jähen Feuers (Dagor Bragollach) entstand.

    Ein entsprechene Passage aus dem Silmarillion:



    Anfauglith, oder Dor-nu-Fauglith wäre also die Antwort gewesen.

    --> Freirunde!
    upps, habe deine frage eben erst entdeckt (hatte die ganze zeit "unter" meinem antwortpost geschaut und mich gewundert, warum du keine neue stellst )

    und ich stimme euch insofern zu, als ich auch denke, dass man erstmal überlegen bzw. in tolkiens werken nachschlagen sollte - zu meiner schande muß ich aber gestehen, dass ich nur das silmarillion und herr der ringe im regal stehen habe... fragen zum hobbit kann ich also ohne www. nicht beantworten, aber wie gesagt: werde mich mit googeln erstmal zurückhalten.

    @ shintaro: in der special edition von "die zwei türme" gibt es beispielsweise eine sehr gelungene gänsehaut-szene, in der boromir in anwesenheit faramirs und der soldaten gondors von denethor auf die mission geschickt wird, den ring zu holen. der unwissende zuschauer erhält so wichtige background-informationen zu boromirs und faramirs motiven und verhaltensweisen.

    und da freirunde ist, stelle ich aus gegebenem anlass eine frage zu saruman: weshalb war christopher lee ziemlich "pissed", nachdem er "die rückkehr des königs" gesehen hatte?

    tipp: er hat sich über eine entfallene szene geärgert, die nur in der special edition zu sehen ist.

    lösung: christopher lee war empört darüber, dass die szene, in der saruman stirbt, nicht in der kinofassung zu sehen war.

    freirunde?
    Geändert von Jarlaxle (23.4.08 um 15:55 Uhr)

  9. #393
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    Mal ne ganz einfache Frage

    Wie heißt, oder wie nennt man Sams Vater?
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

  10. #394
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Wie heißt, oder wie nennt man Sams Vater?
    Sein Name ist soweit ich weiß Hamfast Gamdschie.
    Allerdings ist er viel eher unter dem Spitznahmen (wenn man das denn so nennen darf - "Ohm" ist schließlich nur die Kurzform von "Oheim", also "Onkel") Ohm Gamdschie oder Alter Ohm bekannt.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  11. #395
    Oldboy Benutzerbild von Jack
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Karibik
    Beiträge
    2.043
    Richtig Shin, du bist^^
    Your face, your ass...What's the difference?
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic136964_1.gif

  12. #396
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Zitat Zitat von Jack Beitrag anzeigen
    Richtig Shin, du bist^^
    Leider bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, als eine Freirunde auszurufen.
    Beim nächsten mal sollte ich mir wohl bevor ich antworte eine neue Frage überlegen
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  13. #397
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Auf wen, oder was traf Bilbo im Tal von Rivendell?

    Wenn ihr das wisst, dann sagt auch noch was das Unbekannte im Tal kurz nach seiner Ankunft dort tat.

    Wollte es eigentlich zusammen in einen einzigen Fragesatz stecken, damit es bei einer Frage bleibt, aber ich habs nicht hinbekommen, es dann noch sinnvoll klingen zu lassen ^^

  14. #398
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 09
    Beiträge
    1

    Red face ich brauch hiiiiilfe...

    Ich brauch hilfe... undzwar dringend.... mein ex hat mir world of warcraft gezeigt und ich wills anfangen... aber ich will mir erstmal nen freundeskreis anheuern damit ich genug wissen hab damit ich anfangen kann... und wer weiss... viell. finde ich meinen zockerprinz zum treffen und zocken!!!! wer sich melden mag??? hier meine icq nummer:415335940... oder mailt mir eure icq nummer: cutedaniela1986@web.de

  15. #399
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Das hat hier absolut nix verloren -.-

  16. #400
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Also das Tal von Rivendell ist Bruchtal, so steht es jedenfalls noch in meiner etwas älteren Ausgabe vom Hobbit.
    Erst später habe ich dann im Internet gelesen, dass Rivendell einfach nur der englische Name für Bruchtal ist.
    Könnte also sein, dass es in späteren Ausgaben Bruchtal heißt

    Im Tal von Rivendell trifft Bilbo dann natürlich auf Elrond und dessen elbischen Freunde.
    Als Bilbo mit den Zwergen und Gandalf dort eintraf, waren Elben in den Bäumen und sangen Lieder, die wie Bilbo fand nach Gelächter klangen.

    Mir fällt keine Frage ein, also bleibt dieses Quiz wohl genauso inaktiv wie vorher

Ähnliche Themen

  1. Der Tolkien-Quiz-Thread
    Von Wizardo im Forum Quiz & Co
    Antworten: 912
    Letzter Beitrag: 20.2.13, 01:55
  2. Herr der Ringe Quiz
    Von Valnar55 im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 12:26
  3. Herr der Ringe 2
    Von Bugs Buny im Forum Herr der Ringe 2: Die zwei Türme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.8.03, 09:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •