Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jinzo + Skill drain = totale verwirrung

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der-Fritze
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    314

    Jinzo + Skill drain = totale verwirrung

    wenn mein Gegner einen Jinzo spielt und ich während der beschwörung einmal Skilldrain aktiviere frage ich mich wer annuliert wen?
    Browsergamesaccounts egal welches Spiel nehm ich gerne.
    Spielst du noch? oder verlierst du schon?

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von HardcoreVicky
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    SAG ICH NICHT
    Beiträge
    392

    jinzo ist stärker

    Zitat Zitat von Der-Fritze
    wenn mein Gegner einen Jinzo spielt und ich während der beschwörung einmal Skilldrain aktiviere frage ich mich wer annuliert wen?
    natürlich wir skill drain annuliert weil jinzo stärker als jede fallenkarte ist egal wann man die falle aktiviert jinzo verhindert den effekt jeder falle hehe!!
    ps ich bin wider back!!

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    während der beschwörung eines monsters kann man keine karten mit zaubergeschwindigkeit 2 aktivieren.
    man kann immer erst als response auf die erfolgreiche beschwörung von monstern mit zaubergeschwindigkeit 2- karten responsen (reissender tribut ,ring der zerstörung, fallgrube,...) geht aber hier nicht da:
    sobald jinzo auf dem feld ist negiert sein permanenter effekt alle aktiven fallen sowie verhindert er die aktivierung von fallen.


    somit kannst du skilldrain also nur aktivieren bevor dein gegner jinzo beschwört .
    sobald jinzo auf dem feld ist negiert sein permanenter effekt alle aktiven sowie verhindert er die aktivierung von fallen.



    ist skilldrain schon aktiv bevor der gegner einen jinzo beschwört sieht die sache etwas anders aus:
    direkt nach der erfolgreichen beschwörung eines monsters werden zunächst die auf dem spielfeld liegenden permanenten effekte miteinander verrechnet ohne jeglichen einfluss beider spieler.

    hierbei wird nun bei bereits offenem skilldrain der effekt von jinzo negiert und er ist ab sofort dorch jede falle tötbar (fallgrube ,reissender tribut ,ring, sakuretsu armor,.... )

    hier noch ein analoges ruling zu
    einem anderen permanenten effektmonster vs skill drain

    [Re: Elemental Hero Wildheart] For "Elemental Hero Wildheart" vs. "Skill Drain", whichever effect was active on the field first takes precedence. So if "Elemental Hero Wildheart" is on the field and "Skill Drain" is activated, his effect is not negated. But if "Skill Drain" is on the field and "Elemental Hero Wildheart" is Summoned, his effect is negated by "Skill Drain" as long as "Skill Drain" remains on the field.



    greetz uummaattii

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Magician1995
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen Passau und Kiel !!!
    Beiträge
    308
    Es gibt allerdings eine Möglichkeit Jinzos Beschwörung zu verhindern. Dazu müsste allerdings die Beschwörung selbst durch z.B. Horn des Himmels negiert werden.
    Spielst du noch oder verlierst du schon???


    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Hinweis: Dieser Spieler ist für den Moment nicht aktiv! Trauert um ihn!!!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von DES Hamtaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    46
    während der beschwörung eines monsters kann man keine karten mit zaubergeschwindigkeit 2 aktivieren.
    man kann immer erst als response auf die erfolgreiche beschwörung von monstern mit zaubergeschwindigkeit 2- karten responsen (reissender tribut ,ring der zerstörung, fallgrube,...) geht aber hier nicht da:
    sobald jinzo auf dem feld ist negiert sein permanenter effekt alle aktiven fallen sowie verhindert er die aktivierung von fallen.


    somit kannst du skilldrain also nur aktivieren bevor dein gegner jinzo beschwört .
    sobald jinzo auf dem feld ist negiert sein permanenter effekt alle aktiven sowie verhindert er die aktivierung von fallen.



    ist skilldrain schon aktiv bevor der gegner einen jinzo beschwört sieht die sache etwas anders aus:
    direkt nach der erfolgreichen beschwörung eines monsters werden zunächst die auf dem spielfeld liegenden permanenten effekte miteinander verrechnet ohne jeglichen einfluss beider spieler.

    hierbei wird nun bei bereits offenem skilldrain der effekt von jinzo negiert und er ist ab sofort dorch jede falle tötbar (fallgrube ,reissender tribut ,ring, sakuretsu armor,.... )

    hier noch ein analoges ruling zu
    einem anderen permanenten effektmonster vs skill drain

    [Re: Elemental Hero Wildheart] For "Elemental Hero Wildheart" vs. "Skill Drain", whichever effect was active on the field first takes precedence. So if "Elemental Hero Wildheart" is on the field and "Skill Drain" is activated, his effect is not negated. But if "Skill Drain" is on the field and "Elemental Hero Wildheart" is Summoned, his effect is negated by "Skill Drain" as long as "Skill Drain" remains on the field.



    greetz uummaattii

    is absolut richtig. wollt evtl nur noch ne kleinigkeit ergänzen: eine Beschwörung startet keine kette. dh mann kann nicht auf die beschwörung von einem monster reagieren ( im normalfall) auf permanente effekte ebenfalls nicht da sie auch keine kette starten. es würde klaube ich funktionieren wenn jinzos effekt nicht permanent wäre also aktiviert werden müsste? ( is nur ne reine logikfrage) oder liege ich falsch?`dann könnte mann auf den effekt von jinzo mit skill drain reagieren?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark Magician1995
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen Passau und Kiel !!!
    Beiträge
    308
    Du meinst, wenn der z. B. aufgeflippt werden muss. Richtig, auf Flippeffekte kannst du jederzeit reagieren.
    Spielst du noch oder verlierst du schon???


    (\_/)
    (O.o)
    (> < )

    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Hinweis: Dieser Spieler ist für den Moment nicht aktiv! Trauert um ihn!!!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Der-Fritze
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    314
    O.K. nun bin ich schlauer.

    wenn man nun ne Exodia auf der Hand hat kann mein gegner den effekt durch nichts negieren ( also skill drain etc.), oder?
    Browsergamesaccounts egal welches Spiel nehm ich gerne.
    Spielst du noch? oder verlierst du schon?

  8. #8
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von HardcoreVicky
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    SAG ICH NICHT
    Beiträge
    392

    Cool nix da

    Zitat Zitat von Der-Fritze
    O.K. nun bin ich schlauer.

    wenn man nun ne Exodia auf der Hand hat kann mein gegner den effekt durch nichts negieren ( also skill drain etc.), oder?
    nix oder der Effect von Exodia kann man durch garnix aufhalten Hat man die 5 Teile auf der hand ist das spiel für den Gegner vorbei

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von uummaattii
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    253
    servuz

    von des hamtaro:
    ]is absolut richtig. wollt evtl nur noch ne kleinigkeit ergänzen: eine Beschwörung startet keine kette. dh mann kann nicht auf die beschwörung von einem monster reagieren doch kann man
    ( im normalfall) auf permanente effekte ebenfalls nicht da sie auch keine kette starten.



    eine beschwörung startet zwar keine kette aber nach einer beschwörung eines monsters kann man entweder an den effekt des monsters anketten (bei permanenten effekten geht das nicht ) oder als response auf die beschwörung sämtliche zaubergeschwindigkeit-2-karten aktivieren die entweder keinene aktivierungsbedingungen haben oder deren aktivierungsbeding erfüllt ist

    zb.: tribut zaborg:
    als response zb. enemy controller,sündenböcke, ring,...
    an den effekt anketten: bottomless trap hole, reissender tribut,...
    sowie alle karten ohne aktivierungsbedingungen





    von des hamtaro:
    es würde klaube ich funktionieren wenn jinzos effekt nicht permanent wäre also aktiviert werden müsste? ( is nur ne reine logikfrage) oder liege ich falsch?`dann könnte mann auf den effekt von jinzo mit skill drain reagieren?

    ja, wenn es ein optionaler trigger oder nichtoptionaler triggeer wäre hättest du die möglichkeit daran anzuketten.


    zb: tribut möbius, zielt zwei karten an.
    eine davon ist ein skilldrain,welches du an den effekt von möbius ankettest, oder als response auf die beschwörung aktivierst.
    kettenabarbeitung:
    skilldrain resolved, möbius effekt wird negiert,deine zauber/fallenkarten bleiben aufm spielfeld.


    greetz uummaattii

Ähnliche Themen

  1. skill drain vs. jinzo
    Von k1ll4h im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.7.06, 16:31
  2. Skill Drain vs Call Jinzo
    Von Kortex im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.9.05, 10:33
  3. Jinzo und Skill Drain
    Von Never Died Vampire im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.4.05, 19:22
  4. Jinzo vs. Skill Drain?!?!
    Von Crom der Eroberer im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.6.04, 13:46
  5. WICHTIG: Jinzo vs. Skill Drain ?
    Von dimi0815 im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.2.04, 15:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •