Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Blau / Weißes Deck Verbesserungsvorschläge bitte!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    2
    Also, das ist zurzeit mein blau/weißes Deck & es wäre toll, wenn ihr es verbessern würdet
    Ich spiele nur gegen Freunde & nicht auf Turnieren!
    Bitte nennt mir Karten die ihr reintun würdet & die die raus sollen.

    [deck=""]
    //Länder
    11 Ebene
    11 Insel

    //Kreaturen
    1 Wachfels-Gargoyle
    1 Sunweb
    2 Master Decoy
    2 Mistral-Streitross
    2 Stoische Ephemeriden
    3 Signalfalke
    3 Jury der Seelen
    1 Puppeteer
    3 Diener der Gezeiten
    1 Azorius-Gildenmagier
    1 Minister für Hindernisse
    1 Isperia die Unergründliche
    2 Elite-Geschwader der Azorius
    2 Himmelshusar

    //Speels
    1 Äther-Spruchbombe
    2 Schädelstrammer
    1 Besuch in der Ewigkeit
    2 Zeitebbe
    1 Gleichgewichtsverlust
    1 Zu den Waffen
    1 Rückruf
    1 Twiddel
    1 Bumerang
    1 Gegenzauber
    1 Abbrechen
    1 Zurückstoßen
    1 Heldendasein
    1 Liestschleier
    2 Kreis der Augen
    1 Flügel der Hoffnung
    [/deck]

    Erklärung warum diese Karten:

    Wachfels-Gargoyle, Sunweb, Stoische Ephemeriden, Jury der Seelen & Diener der Gezeiten
    - Stoische Ephemeriden sind gut gegen starke Kreas, die bis zu 5 Wiederstandskraft haben & sogar noch fliegend sind
    - Jury der Seelen neutralisieren Kreaturensprüche des Gegners
    - Diener der Gezeiten enttappt gute Kreaturen von mir & kann für 4 Mana angreifen
    - Wachfels-Gargoyle lässt alle Verteidiger für 2 Mana bis zum Ende des Zuges angreifen
    - Sunweb ist gut zum blocken wie Stoische Ephemeriden
    (Das ist meine Abwehr, die auch agressiv werden kann )

    Äther-Spruchbombe, Zeitebbe, Gleichgewichtsverlust, Rückruf, Twiddel, Bumerang & Zurückstoßen
    - Äther-Spruchbombe bringt eine Kreatur auf die Hand oder lässt mich eine Karte ziehen
    - Zeitebbe verlangsamt das Spiel des Gegners
    - Gleichgweichtsverlust hat 2 Effekte eine Kreatur daran hindern anzugreifen oder zu blocken
    - Rückruf bringt eine Kreatur auf die Hand zurück
    - Twiddel ist ein Allroundtalent im tappen & enttappen
    - Bumerang bringt eine Kreatur auf die Hand zurück
    - Zurückstoßen bringt eine Kreatur auf die Hand zurück und man darf eine Karte ziehen
    (Diese Karten verlangsamen das Spiel oder man benutzt sie als Finisher damit der Gegner nichts zum blocken hat)

    Mistral-Streitross, Signalfalke, Isperia die Unergründliche, Elite-Geschwader der Azorius & Himmelshusar
    - Mistral-Streitross ist ein Flieger der in der 2.Runde kommt
    - Signalfalke ebenfalls, hat aber noch 2 Effekte: Wiederstandskraft erhöhen & Kreaturen enttappen, wenn es angreift
    - Isperia die Unergründliche holt mir mehr Flieger auf die Hand, gut im Angreifen & blocken
    - Elite-Geschwader der Azorius Schutz vor Verzauberungen Fliegend 2/2 für 2 Mana, was will man mehr
    - Himmelshusar ist der Finisher, er kann Kreaturen entappen & lässt mich Karten ziehen, wnen er auf der Hand ist
    (Das sind meine Flieger, die den Gegner ordentlich unter Druck setzen :P)

    Master Decoy, Puppeteer, Azorius-Gildenmagier & Minister für Hindernisse
    - Master Decoy kann nervende Kreaturen tappen
    - Kann meine Kreas enttappen oder die gegnerischen tappen
    - Azorius Gildenmagier auch & er kann Fägikeiten neutralisieren
    - Minister für Hindernisse tappt Kreaturen
    (Das sind meine "Tapper", die den Gegner ordentlichen nerven )

    - Schädelstrammer killt kleine Kreaturen & lässt mich dann 2 Karten ziehen oder verstärkt meine Kreaturen
    - Besuch in der Ewigkeit ist noch ein Finisher, der mir einen extra Zug besorgt
    - Zu den Waffen entappt meine Kreaturen nach einem Angriff oder nach ihren Fähigkeiten & lässt mich eine Karte ziehen
    - Heldendasein verstärkt meine Kreaturen um +1/+5 zum blocken bzw. angreifen
    - Flügel der Hoffnung macht eine Kreatur fliegen und +1/+3
    - Liestschleier bringt mir einen 4/4 Flieger für einen Zug, falls ich eine Kreatur spiele
    - Kreis der Augen ist zum Kartenziehen da oder um einer Kreatur Wachsamkeit zu geben

    & zum Schluss noch meine 2 Counterspells für den "Notfall"

    - Gegenzauber countert starke Karten
    - Abbrechen countert ebenfalls

    mfg Lil John 1993
    Geändert von NachtGefluester (17.3.07 um 14:52 Uhr) Grund: Zusammenführung von drei Beiträgen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    25
    sers...
    also auf jeden fall, würde ich nicht so viele einzelnen karten ins deck tun. such dir 5 oder 6 wichtige karten raus, und tue die 4x rein. Damit steigt die wahrscheinlichkeit, sie zu ziehen... dann würde ich noch n paar counterspells rein tun zB 4x Manaleck

    Mfg

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    ja, stimmt. Wichtige Karten müssen 4x ins Deck. Bitte schreib die Kartennamen auf Englisch hin, da 90% der User hier kaum eine deiner Karten kennen.
    Kartennamen kannst du bei http://magiccards.infoübersetzen. Dadurch erleichterst du uns allen die Arbeit, noch besser wäre es natürlich auf jede Karte einzeln zu verlinken.
    Außerdem würde ich die Deckgröße auf 60 bauen, das ist einfach Standart. (Sry wenn ich mich verzählt haben sollte)

    @mods, bitte die anderen Threads mit gleichem Namen löschen.

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von scorewolf87
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    71
    Würde erstmal die Karten so begrenzen, dass du jede wichtige Karte 4-mal spielst um so die Karten gleich zu ziehen wenn du sie "brauchst"! Die anderen raus. Den Gargoyl find ich jetzt auch net so der Hammer.
    Ein paar Counterspells würden wahrscheinlich gut helfen, da sie "Kontrolle" ins Spiel bringen.
    welche Karte ich beim blau/weißen Deck ganz lustig finde, sind Stolz der Wolken und Azorius Herald. (obwohl du wohl auf den Herald verzichten kannst)

    Hoffe konnte helfen und have a nice day

Ähnliche Themen

  1. Blau-Weißes Deck
    Von Vicious_Justice im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 4.3.05, 16:56
  2. BiTTe bewertet mein neues blau-weißes Deck
    Von Schabi im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.7.04, 17:29
  3. Blau Weißes Deck bitte bewerten
    Von Mitsurugi3131 im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.4.04, 22:51
  4. Hilfe blau weißes deck
    Von blueandwhite im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 23:31
  5. Newby (Blau-Weißes Deck)
    Von Gonzo103 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.11.03, 17:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •