Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche hilfe von PROFIS

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    3

    Brauche hilfe von PROFIS

    Also ich spiele sehr gerne Empire Earth Zeitalter der eroberungen. Doch nach ner zeit wirds langweilig und da hatte ich mich entschlossen eine eigene kampange zu starten. Aber wie ich schnell gemerkt habe bin ich kein profi dabei und breuchte professionele hilfe. Ich stelle mal paar fragen mit den nummern auf wenn ihr mir helfen würdet wäre ich unglaublich dankbar.

    1.) Männer aufdecken.
    Also ich wollte wissen ob man spieler aufdecken kann. Damit meine ich sagen wir mal ich habe 2 heckenschützen. Mit den gehe ich neben mein Kapitol. Dann soll automatisch mit 10 weitere heckenschützen überliefert werden. Ich hoffe ich konnte es erklären. Ich möchte wissen halt wie man spieler kriegt indem man ein feld betritt.

    2.)Einzelne befehle.
    Kannn mann einzelne männer bearbeiten, so da mann zumbeispiel sagt dieser heckenschütze bewegt sich nicht von hier und hält wache. Man kann sowas für das ganze "Reich" einstellen aber ich würde gerne wissen wie man das für einzelne soldaten machen kann.

    3.)Spiel vorbei sobald der eine mann stirbt
    Also ich wollte wissen, wie man einstellen kann, das wenn dieser ein man tot ist alles vorbei ist. Sagen wir mal ein held. Sobald er tot ist will ich das es automatisch verloren ist. oder umgekehrt sobald ein held der gegner stirbt habe ich gewonnen.

    Die drei reichen erstmal ich werde warscheinlich noch paar hinzufügen! Ich bitte um hilfe also Erklärungen so das es jeder dumme Mensch verstehen könnte Danke schonmal im vorraus.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    137
    Zitat:
    Zitat von Vitos
    Also ich spiele sehr gerne Empire Earth Zeitalter der eroberungen.

    Schön, dass es noch Spieler gibt!

    Zitat:
    Zitat von Vitos
    Doch nach ner zeit wirds langweilig.

    Richtig

    Zitat:
    Zitat von Vitos
    und da hatte ich mich entschlossen eine eigene kampange zu starten.

    Gute Entscheidung
    Zitat:
    Zitat von Vitos
    Aber wie ich schnell gemerkt habe bin ich kein profi dabei und breuchte professionele hilfe.

    Dazu bin ich ja da
    Zitat:
    Zitat von Vitos
    Ich stelle mal paar fragen mit den nummern auf wenn ihr mir helfen würdet wäre ich unglaublich dankbar

    Als erste Gegenfrage muss ich dir gleich Folgende stellen: Kennst du die Auslöser Grundlagen des Editors? (Bedingung-Effekt Beziehungen, Objekte, Gebiete, etc.)
    Wenn nicht, lies das Handbuch im Abschnitt "Szenarieneditor" oder sieh dir andere Szenarien im Editor an


    Zitat:
    Zitat von Vitos
    1.) Männer aufdecken.
    Also ich wollte wissen ob man spieler aufdecken kann. Damit meine ich sagen wir mal ich habe 2 heckenschützen. Mit den gehe ich neben mein Kapitol. Dann soll automatisch mit 10 weitere heckenschützen überliefert werden. Ich hoffe ich konnte es erklären. Ich möchte wissen halt wie man spieler kriegt indem man ein feld betritt.

    Die Einheiten werden bei diesem Effekt nicht aufgedeckt, sondern erstellt. D.h.: In einem bestimmten Gebiet auf der Karte werden Einheiten erstellt, die vorher nicht da waren.
    Also: Der Auslöser wird folgendermaßen erstellt:

    SCHRITT 1: Objekte erstellen:
    Erstelle die folgenden 3 Objekte:
    1.) 2 Heckenschützen (auf Karte anwählen)& definieren (NAH Kapitol)
    2.) Kapitol (auf Karte anwählen)
    3.) 10 Heckenschützen (folgendermaßen definieren)
    (Objekt angeben: min.10 max.10, dynam. JA, NAH Kapitol, Klassen Angabe: Heckenschütze)

    SCHRITT 2: Effekt erstellen:
    Erstelle folgenden Effekt:
    1.) Erstellen 10 Heckenschützen

    SCHRITT 3: Auslöser erstellen:
    Erstelle den Auslöser:
    1.) Wenn "2 Heckenschützen" exists
    Dann "Erstellen 10 Heckenschützen"
    ________________________________________


    Zitat:
    Zitat von Vitos
    2.)Einzelne befehle.
    Kannn mann einzelne männer bearbeiten, so da man zum beispiel sagt dieser heckenschütze bewegt sich nicht von hier und hält wache. Man kann sowas für das ganze "Reich" einstellen aber ich würde gerne wissen wie man das für einzelne soldaten machen kann.

    Per auslöser geht das über den Effekt: Objekt>Haltung>Stellung halten



    Zitat:
    Zitat von Vitos
    3.)Spiel vorbei sobald der eine mann stirbt
    Also ich wollte wissen, wie man einstellen kann, das wenn dieser ein man tot ist alles vorbei ist. Sagen wir mal ein held. Sobald er tot ist will ich das es automatisch verloren ist. oder umgekehrt sobald ein held der gegner stirbt habe ich gewonnen.

    SIEG WENN FEIDLICHER HELD TOT:
    Wenn "auf karte angewählter Held NICHT" exists
    Dann "Sieg Spieler 1"

    NIEDERLAGE WENN DEIN HELD TOT
    Wenn "auf karte angewählter Held NICHT" exists
    Dann "Niederlage Spieler 1"


    Zitat:
    Zitat von Vitos
    Die drei reichen erstmal ich werde warscheinlich noch paar hinzufügen! Ich bitte um hilfe also Erklärungen so das es jeder dumme Mensch verstehen könnte Danke schonmal im vorraus.

    Ich hoffe ich konnte helfen!
    Geändert von EESpieler (15.10.07 um 20:03 Uhr)
    ...lagE ?nerri ad hcim hci etllos redo ,nut uz xin tpuahrebü tah ,tseil reih sad red ,dnameJ

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    3
    Cool danke richtig nett von dir das du dir zeit dafür genommen hast ich probiers gleich mal aus



    EDIT: Eine fage hätte ich noch zum 3 punkt. Wo stelle ich das ein? unter auslöser objekt effekt... ???

    und das erste klappt auch nicht =( komisch ich habe ein kapitol eingerichtet und 2 armbrust schützen. und alels was da steht. Naja vielleicht machst du es richtig ausführlich da es ziemlich kompliziert aussieht mit dem hat status... und familie gattung wenn du alles schritt für schritt erklären würdest wäre ich dir sehr dankbar...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    12
    also wenn du noch mehr fragen hast kannst du mich auch per icq :245106577 fragen oder per skype (reggy_gandalf) ich habe mich in letzter zeit viel mit dem editor beschäftig und kenne mich langsam richtig gut aus

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    137
    geht zumindest das Zweite?
    Geändert von EESpieler (20.9.07 um 15:50 Uhr)
    ...lagE ?nerri ad hcim hci etllos redo ,nut uz xin tpuahrebü tah ,tseil reih sad red ,dnameJ

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    3
    cool nett von euch ich habe aber nur msn darum trag ich erstmal EESpieler ein aber Szadec wenn du auch msn haben solltest sag bescheid man kann nie genug hilfe kriegen

    Meine adresse ist: lil_joker@hotmail.de

    Also hab dich dann mal eingetragen eespieler.

    yo das zweite geht ist ya auch einfach

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Profis
    Von Doggen-Girl im Forum Die Sims 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 17:19
  2. Brauche den Rat von Profis
    Von Rileyfinn im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 15:03
  3. Brauche Hilfe Von Profis Die Mir Bei Yugioh Duellist Of The Roses Helfen KÖnnen
    Von Ultimate Gotenks im Forum Duelists of the Roses
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.8.04, 19:34
  4. Hilfe von profis
    Von smalld im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 6.7.04, 17:01
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 2.8.03, 04:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •