Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Linux auf der PS3 - Distribution !?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    186

    Linux auf der PS3 - Distribution !?

    Hallo an alle,

    ich weiß ja das man auf der PS3 Linux installieren werden kann.
    Muß man daür ne spezielle Distribution, die auf die PS3 ausgeleg ist nehmen (z.B. direkt von Sony wie es mal das Pack für die PS2 gab) oder kann ich da jede x-beliebige Distribution nehmen, die ich auch auf PC nehme...

    Klappen z.B. Suse, Debian oder Ubuntu ??

    Greetz
    MrError
    Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE41M - Intel Core2Duo 1,66GHz, Geforce 7400Go, 2GB Ram, 120GB HDD, Logitech MX 5000 Cordless (Bluetooth), 15,4" TFT

    PC:
    AMD Athlon XP 1800+ / ATI Saphire Radeon 9800 Pro / 896 DDR Ram / 400 GB Hdd / 5.1 Sound / MS Optical 5 Tasten Mouse / 19" Monitor

    XBOX360, XBOX, PS2, 2 x PSP, NGC, N64, DC, PSone, SNES, NES, NDS Lite, GBA, GB - on all these Systems I'm playin'

  2. #2
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Mr_Error
    ...
    Muß man daür ne spezielle Distribution, die auf die PS3 ausgeleg ist nehmen (z.B. direkt von Sony wie es mal das Pack für die PS2 gab) oder kann ich da jede x-beliebige Distribution nehmen, die ich auch auf PC nehme...
    ...
    Man kann theoretisch jede Distribution benutzen, die einen PowerPC Port anbieten. Allerdings muß diese wohl vom 'other OS installer' erkannt werden. Infos gibts hier, auf der Open Platform Site von Sony.
    Zitat Zitat von Mr_Error
    ...

    Klappen z.B. Suse, Debian oder Ubuntu ??
    ...
    Mhm, Suse ist mir jetzt nicht bekannt. Aber Ubuntu und Debian funktionieren. Auch RedHat bzw Fedora (auf Core 3 od 4 basiert die Referenzimplementation von Sony) und Yellow Dog (haben offiziellen PS3 Support) wurden schon erfolgreich installiert.
    Als alter Debianer werd ich mir natürlich die neue Debian 4.0 "Etch" installieren. ^^ Hier ist der Link zum Debian PS3 Live Linux System.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Ähnliche Themen

  1. linux auf ps3
    Von chris1933 im Forum PS3 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.07, 12:45
  2. PSP-SPiele auf der PS3?
    Von Lif im Forum Playstation 3 (PS3)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.1.07, 20:38
  3. GT5 erst auf der PS3
    Von CheatersFeind im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.5.04, 18:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •