Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: [D&D] Arm wieder Heranwachsen lassen geht das?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    9

    [D&D] Arm wieder Heranwachsen lassen geht das?

    Also ich bin das erste mal in diesem Forum und habe bereits ein Thema darüber gelesen wurde dennoch nicht schlau.

    Nun wie es dazu kam das ich meinen Arm verlohr werde ich zuerst sagen, wir hatten lustiges Rollenspiel ein paar Bierchen und es war am Ende des Abends... Ich als Thri-Kreen kam neu zur Gruppe, die eig. schon ziemlich gemischt ist, zwischen 1nem drow, einer Doppelgängerin und einer vom Cat-Folk dachte ich mir könnte ein Thri-Kreen nicht schaden... Nun packen sich betimmt alle richtigen Rollenspieler an den Kopf wie geht den das, fragt das mich nicht fragt den Meister! Wir haben Beschlossen beim neuen Tot eines SC bei Standart Rassen und Klassen zu bleiben. Doch ich bin weit abgeschweift...

    Also sie saßen in der Taverne und ich kam rein, alleine am Tisch sitztend beobachte ich die Gruppe... Nunja es kommt wie es kommen muss kleine Ingame beleidigungen zwischen drow und mir, und wir gehn vor die Tür, ich grapple ihn und schlage mit den oberen Armen auf ihn ein (das wollte ich auch noch fragen ob das geht!)... Sie bewusstlos... Hinterher muss ich mich bei der Gruppe entschuldigen, nachts kommt der drow rein (SLC) und ein hitzges gefecht bricht aus wobei er mir einen arm abschneitet...
    Der SL sagte zu mir mein arm wächst nach... Als ich dies hörte spielte ich meinen Barbaren und habe mic hingestezt und ihn gegessen und dabei gesagt nicht schon wieder naja lustig wars bis es geschah....
    als wir im Psionicer Handbuch nachlasen wie lange es dauern sollte, stand dort nichts... Er sagte mir ich solle mal im Monster Manual nachschauen wegen Feats er denkt dort gibt es 1 das Körperteile schneller nachwachsen lässt. Ich fand keins und suchte meine Hilfe im Netz wo ich schliesslich hier landete...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen verlohrenden Arm wieder zu bekommen!

    PS: Wir wechseln uns ab mit dem Meistern, ab Freitag bin ich dran ich hoffe ich habe bis dahin eine Antwort, die mir weiterhilft,

    ich suche möglichst eine antwort die nicht etwas mit hochstufigen Klerikern oder sehr seltenen Kräutern zu tun hat =)

    danke im voraus die sich die Mühe machen alles zu lesen

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chaosman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    202
    Hätte die Thri Kreen die Monsterfähigkeit "Regeneration", dann würde der Arm nachwachsen. Hat sie aber nicht, daher wächst dein verlorener Arm nicht von alleine nach.

    Magie könnte helfen: Regenerate läßt verlorene Körperteile nachwachsen. Wird aber nichts ohne hochstufigen Kleriker...

    Was anderes fällt mir leider nicht ein.

    Ansonsten: Es gibt keine allgemeingültigen Regeln zum Abtrennen von Gliedmaßen. Das ist gewissermaßen bereits ein Regelbruch, es sei denn, ihr verwendet eine Hausregel. Wie kam es denn dazu (regeltechnisch)? Hat der Drow dir den Arm einfach im Kampf abgeschlagen?

    Klar trennen Schwerter "in echt" leicht mal einen Arm ab, aber bei D&D gibt es dafür (aus gutem Grund, wie ich vermute) keine Regeln. Verkrüppelte SC sind in einem Heldenrollenspiel einfach Mist.
    There is no wrong way to play

    - The First Tenet of RISUS

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    9
    Also wir haben verscheidene Hausregeln, naja er sagte das mein arm ja eh nachwächst hat mein arm 10 LP und sobald er drüba kommt wäre er ab...

    ich wurde aufgeweckt und es begann ein kampf wobei ich halba aus dem Fenster flog (zweimal gewürfelte 1) nunja dann hang ich da am Fenster er machte das Fenster zu ich versuchte hochzukommen doch stutzem mich ein wenig zuviel mit meinen Beinen am Holz ab. Meine Beine durchs Holz im zimmer und Meine Hande durch das Fenster im Zimmer... naja er zieht sein Falchion schlägt trifft meinen Arm (auf meine Flat-Footed) macht 11 Schaden und er war ab... Es wurde 1W4 gewürfelt welcher es ist... Nun ja mein 1ster Schlagarm...

    Hat nicht der Arm mehr HP als 10 durch meine Natürliche Rüstung von 3?

    Weitere Frage, kann ich im Grappel meine Oberen Beiden Arme benutzten?

    Und noch was zum Schluss^^

    Wie groß bin ich, wir haben ein Englisches Buch und kommen nicht damit klar " 5´2" +2W10?

    Ansonsten: Es gibt keine allgemeingültigen Regeln zum Abtrennen von Gliedmaßen. Das ist gewissermaßen bereits ein Regelbruch, es sei denn, ihr verwendet eine Hausregel. Wie kam es denn dazu (regeltechnisch)? Hat der Drow dir den Arm einfach im Kampf abgeschlagen?
    Doch es gibt meine ich eine hochstufige Waffen-Verzauberung nammens "Hinrichtung" nun ja damit schafft man das, oder die Kritische Treffer Tabelle. Beides wurde aber nicht genutzt :P
    SL: Der Klerika im Tempel heilt euch nochmal alle Voll für den Entscheidenen Kampf gegen die Untoten Arme
    SC(Schurke): Ich habe aber garkeinen Schaden?!?!
    SC(Barbar): Feiglinge bekommen keinen Schaden!


    Zauberer im Turm
    Gruppe stürmt rein reist alles um rennt zum Zauberer
    Er dreht sich um: "Ah neue versuchs Kaninchen!"

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Magister Ezekiel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Ort
    Graz
    Beiträge
    752
    Das " steht für Zoll glaub ich, ein Zoll sind 2.5cm ca. glaub ich.
    Und wegen der Regeneration würd ich sagen nexte größere Stadt aufsuchen und die Dienste eines hochrangigen Klerikers (In irgendeinem Tempel wirds wohl nen hochrangigen Kleriker geben) in Anspruch nehmen.
    Hat nichtmal zusätzliche Materialkosten der Zauber was ich so gesehen hab, und ist STufe 7, also 13*70GK im Idealfall.
    Mfg Ezekiel
    Für die einen ist es eine Phasensene...
    Für die anderen, der wahrscheinlich beste Dosenöffner der Welt.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    9
    Dann wäre ich mit meinen 2,78m gar nicht so falsch^^

    und die 2w10 heissen dann....

    kann jemand der das Deutsch Psionicer Handbuch mal hat bitte nachgucken, das wäre sehr nett danke im voraus

    ich bin zwar nun SL aba mit knappen 2G komme ich da net weit bei der Regi...

    danke auch an dich Magister Ezekiel und Chaosman für eure schnelle Antwort
    SL: Der Klerika im Tempel heilt euch nochmal alle Voll für den Entscheidenen Kampf gegen die Untoten Arme
    SC(Schurke): Ich habe aber garkeinen Schaden?!?!
    SC(Barbar): Feiglinge bekommen keinen Schaden!


    Zauberer im Turm
    Gruppe stürmt rein reist alles um rennt zum Zauberer
    Er dreht sich um: "Ah neue versuchs Kaninchen!"

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    173
    ' bedeutet ft (~30,5cm glaub ich)
    " sind zoll (~2,54cm)
    12 zoll = 1 ft

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    9
    dann wäre ich bei einer gewürfelten 8 (von 2W10) 11,28m groß... i-qwas kann da net stimmen
    SL: Der Klerika im Tempel heilt euch nochmal alle Voll für den Entscheidenen Kampf gegen die Untoten Arme
    SC(Schurke): Ich habe aber garkeinen Schaden?!?!
    SC(Barbar): Feiglinge bekommen keinen Schaden!


    Zauberer im Turm
    Gruppe stürmt rein reist alles um rennt zum Zauberer
    Er dreht sich um: "Ah neue versuchs Kaninchen!"

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Drogen-Dackel
    dann wäre ich bei einer gewürfelten 8 (von 2W10) 11,28m groß... i-qwas kann da net stimmen
    Keine Ahnung wie du rechnest, aber ich rechne:
    5 Fuß= 152,5 cm
    2+8 Zoll= 25,4 cm
    =1,78 m
    wenn du 20 gewürfelt hättset, wärst du ca. 2,10m groß.

    Und auch bei Thri-Kreen wachsen Körperteile nicht nach.
    Das passiert nur durch bestimmte Gegenstände, Zauber und Eigenschaften wie Regeneration.

    Standardlösung wär der Grad 7 Zauber "Regenerate", allerdings solltet ihr den wenn es bei euch so einfach ist Körperteile zu verlieren den evtl. auf Grad 4 runterstufen. Außerdem gibt es die Stufe 5 Psionische Power "Restore Extremity" aus der Egoist Discipline.

    Alternativen wären nur Dinge, die den Arm ersetzen (Half-Golem Template, Renegade Mastermaker, Pale Master, Grafts)

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    130
    Gut und wenn dein Char über die außergewöhnliche Fähigkeit der Regenartion verfügt dann wächst der Arm sofort an, wenn du den an den Stumpf hälst. Andernfalls beläuft sich das bei den meisten Monstern, die ihre Gliedmaßen nachwachsen können auf ca 1w3 Tage bis Wochen. Und die 10 TP. Meistens wird gesagt, dass die Gliedmaßen einen gewissen Bruchteil deiner MAx TP haben und dein Char durch gezielte Angriffe gegen die Extremintät nur halben Schaden an den "richtigen" TP erhält.

    Würde heißen du hattest zu dem Zeitpunkt wohl ca 40 TP da du 4 Arme hast hat jeder Arm 10 TP. Nachdem dir 11 TP auf den Arm angerichtet wurden war der Arm futsch und du hast 5 TP "echten" Schaden erlitten. (Für Referenzmaterial schaut das Monsterhandbuch an und sucht nach den Hydras ^^) Beziehungsweise für anwachsende Gliedmaßen ist der gemeine Troll ein gutes Beispiel

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    9
    okay dann hab ich beim rechnen wohl ein bissel mit gebaut ....

    nun ja dann wird einfach der nächste auftrag damit verbunden sein, eine Regneration....

    Kann man das denn auch auf nem Ring verzaubern oder so?
    SL: Der Klerika im Tempel heilt euch nochmal alle Voll für den Entscheidenen Kampf gegen die Untoten Arme
    SC(Schurke): Ich habe aber garkeinen Schaden?!?!
    SC(Barbar): Feiglinge bekommen keinen Schaden!


    Zauberer im Turm
    Gruppe stürmt rein reist alles um rennt zum Zauberer
    Er dreht sich um: "Ah neue versuchs Kaninchen!"

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    130
    Seite 287 deutsches SL Handbuch der Regenartionsring. Nur leider hat er den Nachteil, dass er keine Körperteile wieder anwachsen lassen kann, wenn er zum Zeitpunkt des Verlustes noch nicht getragen wurde

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Chaosman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Drogen-Dackel
    Doch es gibt meine ich eine hochstufige Waffen-Verzauberung nammens "Hinrichtung" nun ja damit schafft man das, oder die Kritische Treffer Tabelle.
    Ersteres ist mir bewußt, aber damit trennt man Köpfe ab. Keine Arme. Bei AD&D gab es eine ähnliche Verzauberung, Schnitter. Die hat Arme oder Beine abgehauen. Aber die gibt es nicht mehr. Warum wohl nicht?

    Kritische Treffer Tabellen gibt es nicht, jedenfalls nicht im Core. Also auch eine Hausregel.

    Trefferpunkte sind außerdem keine Lebenspunkte. Sie repräsentieren vielmehr die Fähigkeit, Schaden wegzustecken, ohne ernsthaft verletzt zu werden. Darum wirst du auch erst beeinträchtigt, wenn du keine mehr hast.

    Vielleicht nicht logisch, aber heroisch.
    There is no wrong way to play

    - The First Tenet of RISUS

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Andaran
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    871
    Diese "kritischen Treffer" wo Arme, Beine, Augen, weiss ich was abgeschlagen oder verkrüppelt werden können, sind für ein Spiel wie D&D mehr als nur hinderlich. Die Systemgestalter haben sich damals ganz bewusst gegen solche Regeln entschieden.

    Ich halte von solchen Regeln eh nichts. Sie sorgen nicht für Spieltiefe, sie verschönern nichts und sie bringen nichts, da sie in erster Linie gegen Spieler gerichtet sind. (wie die optionale doppel-20 Regel)
    Sie halten nur auf und hindern den Spielfluss, extrem anstrengend sowas!
    Neulich in unserer D&DRunde:
    Elfin (Fighter): "ist das Wasser dort vergiftet?"
    Elf (Warlock): "nein, das Wasser ist völlig okay. .. .. .. ausser ich kipp gleich um."

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    173
    jo, ein spieler hat meist wenig davon. macht das ganze zwar definitiv realistischer, aber ich glaube, die meisten verzichten eher auf ein bisschen realismus, wenn ihre character länger überleben...

    steht nicht im UA irgendwas über solche "power crits"? k.a. bin ich auch völlig dagegen.

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    130
    In meiner Truppe gibt es einen Spieler, der ständig nach solchen Möglichkeiten fragt, genauso wie instant kill gegen Wache stehende Gegner.

    Ich habe es bisher nicht implementiert und versuche auch immer wieder Gegenargumente zu finden, aber es ist nicht leicht, wenn mit realistischer Logik argumentiert wird *nick* Bisher ist es eher dabei, dass ich gesagt habe "Du musst davon ausgehen, dass alles was ihr könnt, eure gegner dann auch können" und damit habe ich erst einmal halbwegs Ruhe gefunden ^^'

  16. #16
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    173
    hehe, ja, sowas zieht oft ^^

    bei manchen rpgs ist das aber gerade auch die "pointe": shadowrun z.b.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vista und XP Parallel laufen lassen, geht das?
    Von Norby065 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 8.10.07, 19:55
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.9.04, 18:39
  3. An Mac & PC im Netzwerk spielen? Geht das?
    Von Kreitschie im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.2.04, 17:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •