Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Slidecard trotz brennchip?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    6

    Slidecard trotz brennchip?

    Hi,

    Also ich hab einen brennchip vor jahren in meine ps2 einbauen lassen und der hat meine ps2 sogut wie kaputt gemacht die ps2 erkennt keine gebrannten spiele mehr und wenn ich ein normales spiel einlege muss ich immer auf reset drücken bis sie es nach 100 maligen reset drücken erkennt.So wollte ich erstmal fragen ob ich mir wenn ich eine slidecard kaufe dann wieder gebrennte sachen spielen kann oder es nicht gehen wird wegen den brennchip.und zweitens Kann man den Brennchip irgendwie ausbauen?

  2. #2
    Halb Prolet, halb Prophet Benutzerbild von GTAMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    DU
    Beiträge
    1.168
    Tag,

    natürlich kannst du trotz Chip noch eine SlideCard benutzen, nur ist es immernoch schonender, die PS2 100x zu reseten, als die SlideCard einzusetzen.
    Natürlich kannst du den Chip auch ausbauen. Dazu musst du aber die PS2 öffnen und die Kontaktstellen ablöten, was du nur tuen solltest, wenn du dir absolut sicher bist, mit dem Lötkolben umgehen zu können, denn sonst wirst du das Mainboard "grillen" oder falsche Kontakte ablöten, was beides den Exitus der Konsole zur Folge haben würde.

    Christian
    bäm!

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von GTAMaster
    Tag,

    natürlich kannst du trotz Chip noch eine SlideCard benutzen, nur ist es immernoch schonender, die PS2 100x zu reseten, als die SlideCard einzusetzen.
    Natürlich kannst du den Chip auch ausbauen. Dazu musst du aber die PS2 öffnen und die Kontaktstellen ablöten, was du nur tuen solltest, wenn du dir absolut sicher bist, mit dem Lötkolben umgehen zu können, denn sonst wirst du das Mainboard "grillen" oder falsche Kontakte ablöten, was beides den Exitus der Konsole zur Folge haben würde.

    Christian

    danke für deine antwort.

    Und wie gesagt ich hab ja das prob mit dem brennchip das wenn ich nen normales spiel reintuhe 100 mal auf reset drücken muss das es startet weißt du oder meinst du ob es dann mit der slidecard anders ist



    sorry das ich den thread umbumpe aber ich brauch wirklich ne antwort sonst kauf ich mir die slide card umsonst
    Geändert von The Outlaw (18.3.07 um 00:45 Uhr)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    7
    Moin,
    also ich denke, das der MOD Chip, nicht wirklich der "Schuldige" ist.
    Warum ich das schreibe, tja, ich hatte das gleiche Problem ( zum Glueck hat meine PSX2 nur knapp 20 € gekostet ).
    Die 3 Orginale die ich habe, sind normalerweise dauernd in der PSX, desshalb habe ich mir davon "Sicherheitskopien" gezogen. Leider funktionierten weder die Copy´s noch die Orginale richtig. Nachdem ich die Kiste ausseinander gebaut hatte ( und fast Kabel abgerissen hatte ) habe ich festgestellt, das die Laser verdreckt waren - nach dem Reinigen schnurrte die PSX wie ein Kaetzchen

    Wer auch immer mir mal den Link geschickt hatte - guck Dich ( bevor Du irgendwas machst ) ein bisserl auf Der Seite um --> http://www.teqin.de/sony/ps2/lwl.htm

    Und Vooorsichtige beim Oeffnen, erst Strom ab und bissi warten und alles nach Anleitung machen - Sonnst haste nachher nen Puzzelspiel

    PS: Um wieder auf Deine Frage zurueck zu kommen - das Slidedingens bringt Dir NIX, wenn Du einen "blinden" Laser oder eine verstellte Mechanik hast .
    my 2 cent

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Beiträge
    6
    danke alle für eure hilfen hab den laser gereinigt zwar nur mit wasser aber jetzt geht die ps2 wieder ganz gut

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    7
    Wie gesagt, manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen weiter bringen

    GL and HF

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Bloodskater92
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    10
    wenn ich meine ps2 umbaun lassen würde, dann würde ich warten bis die garantie erstmal abgelaufen ist...

    und ide slidecard ist meiner meinung kernschrott...
    da machste dir das ganze laufwerk mit putt wenne die falsch benutzt...
    (ist nen kollegen schon passiert... )

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von MG Star
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    49
    Mit mir auch..naja wie mans nimmt meine ps2 ist wegen slidecard kapput gegangen deshalb habe ich ne neue...naja wie mans nimmt

Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten ohne brennchip oder bootcd ??
    Von mrinteractiv im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.8.05, 13:48
  2. slidecard
    Von jens-football im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 23:28
  3. slidecard
    Von jens-football im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.2.04, 03:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •