Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: slide card - how to...?

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Son-Gokuhan
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Drensteinfurt(NRW)
    Beiträge
    121

    slide card - how to...?

    ja, ich weiß, dass ihr alle die card verachtet, aber nu is mir das so ziemlich wurscht <.<

    nach ein paar min suchen und finden von "kauf/benutz den schrott nich!!", mach ich dann doch das thema auf...


    wie und wo genau muss ich die slide card reintecken und schieben?
    und bitte, ich will keine "nich benutzen"-kommentare, sobald ne ordentliche antowort da is, kann natürlich einfach geschlassen werden

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Son-Gokuhan
    ja, ich weiß, dass ihr alle die card verachtet, aber nu is mir das so ziemlich wurscht <.<

    nach ein paar min suchen und finden von "kauf/benutz den schrott nich!!", mach ich dann doch das thema auf...


    wie und wo genau muss ich die slide card reintecken und schieben?
    und bitte, ich will keine "nich benutzen"-kommentare, sobald ne ordentliche antwort da is, kann natürlich einfach geschlossen werden
    Wieso Schrott? Ich finde das sicherer als so ein überteuerter Chip.

    Eigentlich steht es auf der Rückseite der Verpackung. Ich kann es aber soweit ich mich noch erinnern kann sagen, wie es bei der dicken PS2 ist:
    Vorbereitung:
    Anschalten, CD-Fach öffnen, Ausschalten (direkt am Hauptschalter, CD-Fach muss offen bleiben), mit einem kleinen Schraubenzieher die Blende vom CD-Fach abschrauben.
    Benutzung:
    Normal die PS starten, die entsprechende Slide-Disc einlegen (für eine Game-CD die CD, für eine Game-DVD die DVD). Dann NTSC/PAL umschalten (je nach dem, woher das Spiel kommt). Dann mit dem kleinen Plastikhaken dort, wo vorher die Blende war, das CD-Fach öffnen (nicht auf die Taste drücken/ ein bisschen blöd zu erklären, wenn man es nicht zur Hand hat). und die Disc rausnehmen und das Spiel einlegen. Danach das CD-Fach mit dem Plastikhaken schliessen.

    Wie gesagt, steht aber auf der Packung, mit Bildchen. Slim Line Version weis ich nicht, dürfte aber nicht anders sein.

    Übrigens: Der Name "Slide Card" bezieht sich auf den Plastikhaken, wenn Du ihn benutzt, weisst Du, wieso.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Tommynobody
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    an der deutsch/holländischen Grenze
    Beiträge
    9
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    Benutze die Karte seit knapp nem Jahr und es läuft einwandfrei !!!

    Am Anfang ist es ein wenig kompliziert das CD-Fach zu öffnen und später wieder zu verriegeln. Aber nach ein Paar Malen ist es kinderleicht!!!

    Gruß

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    15
    Kann man mit der Slide-Karte auch PS-one Spiele abspielen?

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.830
    Meines Wissens nach nicht. Kann aber möglich sein, da ich die Slide Card persönlich nicht brauche und sie nur gelegentlich zu Gesicht bekomme.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Tommynobody
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    an der deutsch/holländischen Grenze
    Beiträge
    9
    Eigentlich sollte es laufen.
    Man bekommt ja 2 Disks mit der Card geliefert.
    Eine DVD für die PS2-Spiele und eine CD für die PSOne-Spiele.

    Weiß aber nicht ob es läuft da ich es noch nicht ausprobiert habe

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Südbalte
    für eine Game-CD die CD, für eine Game-DVD die DVD).
    Richtige Erklärung! Wohlgemerkt PS2 Games!


    Zitat Zitat von Tommynobody
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen


    Zitat Zitat von Tommynobody
    Eigentlich sollte es laufen.
    Man bekommt ja 2 Disks mit der Card geliefert.
    Eine DVD für die PS2-Spiele und eine CD für die PSOne-Spiele.
    Wieso fügst du dann noch so einen Mist dazu?


    Mit den Swap Magic disc´s laufen definitiv keine PS1 Games!
    Für das booten von Ps1 Games auf einer ungechipten PS2 bnötigt man Breaker PRO!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Tommynobody
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    an der deutsch/holländischen Grenze
    Beiträge
    9
    Hast Recht!!
    Hab mich da wohl geirrt! Dachte immer das würde laufen...

    Sorry

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Son-Gokuhan
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Drensteinfurt(NRW)
    Beiträge
    121
    k, hatte das nun schon vorher raus aber trotzdem thx^^


    ich hab nur bei einer disk prbleme mit der musik - in manchen szenen skippt sie einfach so...woran kanns liegen?(darf man hier drüber reden?)

Ähnliche Themen

  1. Slide Card
    Von lilium_inter_spinas im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.8.04, 13:29
  2. Slide Card
    Von Fatih0003 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.3.04, 01:58
  3. Slide Card
    Von Koma Matcher im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 18:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •