Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS2 und NTSC-Ausgabe

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1

    PS2 und NTSC-Ausgabe

    Hallo,

    als ich mit meiner PS2 eine amerikanische DVD mit RC0 (also für alle Regionen) abspielte war das Bild schwarz-weiß und leicht verzerrt. Ich schätze das liegt an der unterschiedlichen Frequenz und Bildzeilenzahl von NTSC im Vegleich zu PAL. Gibt es eine Einstellung oder einen Weg, das Bildsignal brauchbar zu kriegen? Mein Fernseher kann offensichtlich nur PAL korrekt wiedergeben.

    Mit meinem alten codefree DVD-Player war das kein Problem, der hat offensichtlich das Signal umgerechnet (??)

    Danke.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    15
    Kauf dir ganz einfach ein RGB-Kabel der 5-6 Euros kostet. Der zeigt dir korrekte NTSC Bilddarstellung und das Bild ist schärfer.

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    Normalerweise ist eine PAL-PS auf den europäischen Regionalcode programmiert. Ich glaube nicht, dass ein einfaches Kabel da ausreicht. Versuch es mal mit der Slide-Card (wurde im Forum öfters besprochen, einfach SuFu nutzen)

Ähnliche Themen

  1. NTSC PS2 Spiele
    Von PS2Player1155 im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.8.04, 19:59
  2. NTSC PS2 Spiele
    Von jose im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.6.03, 12:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •