Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit umschalttaste materia und rufus im shinra stock 70

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1

    Problem mit umschalttaste materia und rufus im shinra stock 70

    es handelt sich um folgendes problem,
    ich bin im shinra hauptgebäude ,
    aeris is gerettet udn muss den aufzug hinunter dann kommt ein kampf gegen 2 roboter soweit is es kein problem ,
    nur dann muss cloud gegen rufus kämpfen ,
    nun das problem es stehet eine nachricht vor dem kampf ich solle mit der UMSCHALT taste die materia im menu wechesln das geht aber net, und da die wichtigen zauber materien bei der gruppe von aeris is kann ich nun nich weiter spielen!
    üs ich spiele auf em pc :P^^

  2. #2
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich überlege gerade.
    Kannst du nicht vor den Kampf gegen diese Roboter die Substanz von Aeris ablegen, damit du später mit Cloud darauf zurück greifen kannst?

    Bin mir da selber nicht mehr so sicher, da ich FFVII das letzte mal vor Jahren gespielt habe.

    Gruß
    Reno

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von neosildrake
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    430
    also es kommt ganz drauf an, was du als materia eigenlich hast. ich nehme mal an du hast als sich die gruppe getrennt hat und du dazu aufgefordert wurdest Tifa und Cloud die materias abgenommen und auf Aerith Gruppe gekoppelt.
    Vor dem Kampf mit Rufus erhälst du die Möglichkeit wieder Materia auf Cloud zu koppeln. geh einfach nach dem was das spiel dir sagt. drück als erstes die Quadrat-Taste. Man sieht es zwar nicht, aber damit nimmst du Aerith und co die materia wieder ab. Mit Dreieck rufst du jetzt das Menü auf und kannst Cloud koppeln wie du wilst.

    Eine bessere Alernative zu dem ganzen ist aber, schon am letzten Speicherpunkt bevor man den toten Präsidenten findet, alle Materia so zu koppeln, das man keine probleme mehr hat. es kommt hierbei drauf an, was für materia du überhaupt hast. Cloud brauch gar nicht so viele. Gift und Wiederherstellen sollten eigentlich völlig für ihn reichen, wenn ihr Potions sparen wollt. du musst ja nicht auf teufel komm raus auf jeden chara alles koppeln.

    außerdem kommt nach erfolgreicher flucht eh noch ein kampf. wer dann in eurer gruppe ist wird durch ein kleines "geschicklichkeits-rennspiel" entschieden. es lohnt sich hier in jedem fall bereits vor der trennung der gruppe ausgewogen zu koppeln. die paar AP mehr oder weniger machen gemessen an was noch auf euch zukommt keinen großen unterschied. und ich weiß nicht ob man vor dem letzten kampf aus midgar nochmal zum materia-koppeln kommt.

    ... hab eben den spielstand gefunden... wie gesagt, vor dem Kampf mit Rufus kannst du Cloud neu koppeln. mach einfach was das spiel sagt, aber drück die Vierecks-Taste BEVOR du ins Menü gehst.
    Nach dem Kampf kannst du Cloud wieder entkoppeln oder neu-kopplen. geht zu Tifa und redet mit ihr. das spiel wechselt zu Aerith und co. jetzt kannst du Aerith, Barret und RedXIII auch wieder koppeln. die einzige die im moment außen vor bleibt, wenn du das alles machst, ist Tifa und es kann durchaus sein, das du den nächsten kampf dann mit ihr in der gruppe und ohne materia für sie bestehen musst.
    also, finde ich, ist die beste variante, einfach vor dem besuch beim toten Präsi alles so zu koppeln wie ihr es gerne hättet und die aufforderungen vom spiel zum neukoppeln zu ignorieren.
    "He who fights and runs away lives to fight another day."

    "Im Falle eines tiefen Falles, rettet der Zufall manchmal alles.", sagte der Bauarbeiter, als er vom Hochhaus fiel und mit dem Auge an einem rostigen Haken in der Wand hängen blieb.

    "History is made by the winner ... and Lucifer lost."

    "... and to boldly jump in, where no angel has ever dared to tread."

Ähnliche Themen

  1. synergy und ven shinra
    Von bad1080 im Forum Half-Life 1 & Half-Life 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.5.06, 15:53
  2. Zahlencode des Krankenhauses im 2.Stock
    Von Fritzi im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.3.05, 22:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.3.04, 09:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •