Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: okami macher enttäauscht von zelda twilight princess

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von p@stor_TrOy
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Beiträge
    184

    okami macher enttäauscht von zelda twilight princess

    Die Macher des PS2-Action-Adventures Okami zeigen sich enttäuscht von Links neustem Auftritt in The Legend of Zelda: Twilight Princess. Hideki Kamiya, Director von Okami, äußerte sich in Tokio negativ über das von aller Welt als "Überspiel" gefeierte Twilight Princess. Okami gewann dort auf den 10th Media Arts Festival einen Award für sein Spieldesign.

    Als Kamiya nach seiner Meinung zu Zelda TP befragt wurde, führte er an, dass er von der Grafik von Links neustem Auftritt sehr enttäuscht gewesen sei. Er wäre selbst ein großer Fan der Serie und habe Okami nach dem Vorbild vergangener Zelda-Teile entwickelt. Daher war er verblüfft, dass Twilight Princess seiner Meinung nach nicht so innovativ und stimmig wie erhofft ausgefallen sei. Wie ist eure Meinung zu dieser Aussage? Wer von euch hat beide Titel gespielt und traut sich einen direkten Vergleich aufzustellen?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von BlackShial
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Land der Götter
    Beiträge
    20
    Ich habe beide Spiele zu Hause und durchgespielt.
    Ich muss sagen das Ôkami eher sehr an Twilight Princess erinnert...
    So ist zumindest mein Empfinden.

    Nun beide Spiele haben ihre Vorzüge, ich würde keines der beiden als besser abstempeln als das andere.
    Nehmen wir Ôkami: Die Grafik ist einzigartig, ein ganz besonderer Spielspaß für Menschen die sich an solchen Arbeiten erfreuen. Die Kämpfe sind gut gestaltet, man wird sich nie langweilen. Die Gestaltung der Dörfer und der Ebenen ist Fantasievoller als bei Twilight Princess.

    Twilight Princess: Die Charaktere zeigen mehr Gefühl, im großen und ganzen würde ich sagen das das Spiel so oder so gefühlvoller als Ôkami ist. Ganz besonders Midna ist den Machern gelungen, sie hat Zelda einen ganz neuen Glanz verschafft!

    Meiner Meinung nach ist es Schwachsinn die Spiele zu vergleichen, da beide besonders viel Spaß machen und das ist es ja wohl, worauf es ankommt! Ich habe mit beiden Spielen besonders Schöne Stunden meines Lebens verbracht ^.^

  3. #3
    The God of Taijutsu Benutzerbild von Muskelprotz
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Konoha
    Beiträge
    617
    Ich hab zwar nur Okami gespielt aba natürlich hab ich so meine Erfahrungen mit den vorheriegn Zelda teilen. Und das Spiel errinnert schon sehr an Zelda. Die Dungeons und vor allem die Sounds und die Art wie man durch die Dungeons streift um schätze zu finden ähnelt sehr den Abenteuern des guten alten Links. Trotz alledem muss man sagen das Okami einfach laune macht, es ist mal awas anderes, so etwas gab es noch nie
    Bald ist es soweit: am 15 Februar startet in Japan Naruto: Shippuden, der Countdown läuft, freut euch schon mal drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    F**k ich muss noch meine Sig ändern.....

    (\_/)
    (O.o)
    (> <)


    You're Rock Lee, the Beautiful Blue Beast

    Mada Mada Dane

Ähnliche Themen

  1. Zelda: Twilight Princess emulieren
    Von HardcoreVicky im Forum Gamecube-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.2.08, 15:00
  2. Zelda Twilight Princess Westerstadt
    Von huhnemann im Forum Twilight Princess
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.4.07, 13:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •