Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: POP - Merkwürdiges Grafikproblem

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9

    POP - Merkwürdiges Grafikproblem

    Moin!

    Ich habe bei allen drei Teilen von Prince of Persia immer das gleiche Grafik?problem:

    Es kommt ab und zu vor, dass die Spielgeschwindigkeit extrem langsam wird. Dann bewegt man sich so ähnlich wie im Zeitlupemodus, nur noch langsamer!
    Dann kann es aber auch sein, dass auf einmal allles wieder flüssig läuft...

    Könnte vielleicht an meiner Grafikkarte liegen:
    Daten:

    ATI Mobility Radeon X700 mit neusten OMEGA-Treiber (Org. hatte ich vorher, damit gings auch nicht)
    WINXP SP2
    AMD TURION 64 1,8 GHz

    Das merkwürdige ist, dass ich POP3 - The Two Thrones schonmal vor ca. einem halben Jahr flüssig auf meinem Laptop zocken konnte.
    Weiß einer was ich tun kann?

  2. #2
    Samu L.
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Schwer zu sagen, da Laptop-GPUs auch nicht offiziell unterstützt werden, wirst du beim Support auf taube Ohren stoßen.
    Aber ich weiß auch nicht, wie ich dir da jetzt helfen könnte. Wenn er zu schnell rennen würde, aber so, keine Ahnung

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    Moin!

    Danke für die rasche Antwort.
    Ich habe jetzt Sands of Time und The Two Thrones wieder gelöscht und dann nochmal the Two Thrones installiert.

    Jetzt ist er nicht mehr zu langsam, sondern es ruckelt ab und zu mal, aber mir ist aufgefallen, dass er jetzt manchmal viel zu schnell ist... Was zur Hölle ist das? Hat das villt. mit der CPU zu tun? Ich hab es jetzt schon 2-3 mal gehabt, dass er beim Test nur 800 Mhz angezeigt hat, obwohl 1,8 ghz eingestellt waren...

    Was ist das?
    Die Version ist jetzt via Image installiert worden. Und ich spiele auch mit dem Image. Kann aber auch via DVD...

  4. #4
    Samu L.
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also wenn er zu schnell läuft, liegts normalerweise daran, dass bei Dual-Core-CPUs beide kerne am Spiel arbeiten. Dann muss man im Taskmanager einfach beim Spiel die Zuweisung zu einem der beiden kerne deaktivieren.
    Hast du einen Dual Core?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    9
    Also.. ich glaube es liegt einfach daran, dass meine Notebook Graka nicht POP unterstützt. Schade eigentlich..
    Btw: ich habe kein DuoCore sondern nen AMD Turion 64 1,8 ghz
    Falls dir noch was einfällt, würd mich freuen.

  6. #6
    Samu L.
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ich könnte dir wahrscheinlich helfen, wenn du irgendwo nicht weiterkommen würdest, aber bei Hardware-Problemen bin ich nicht die erste Anlaufsstelle

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Ton
    Von Commander21 im Forum WWW
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.9.07, 22:09
  2. PoP-The Sands of Time: Original-Pop
    Von 7h12j im Forum Prince of Persia: Sands of Time
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.1.06, 17:41
  3. Pop Warrior Within Grafikproblem am Anfang
    Von dOp3 im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:41
  4. Merkwürdiges Beatdown...
    Von mirrorcoat im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.9.03, 21:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •