Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Drachenrüstung gesucht

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    14

    Drachenrüstung gesucht

    Könnt ihr mir sagen wo ich alle Teile der Drachenrüstung finden kann?

    Ich bin zwar in Burg Eisenfaust hinein gekommen(Nach meinem rausworf) , Wenn ich aber in den Raum will wo die Treppe zum Keller ist hält mich jedes mal so eine Wache an und lässt mich nicht rein.
    Wie komme ich also in den Keller von Burg Eisenfaust?

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    4
    Was wiellste den bei der treppe du musst in die waffenkammer um das Drachenschild zu holen der schlüsel fürdie drachenkammer liegt in den ersten raum nördlich von der Waffenkammer

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow

    Hallo,
    "zufällig finden" kann man:
    die Handschuhe, Begräbnisstätte der Elfen, südlicher Dunkelwald, Nähe Teleporter in einem Grab/Scheiterhaufen (Holz);
    den Gürtel, Keller im Haus südlich von Markoms Haus in Verdistis (das Loch im Boden vorsichtig umgehen und die Falltür benutzen, "spart Leben"), Kiste hinter Fässern versteckt;
    das Schild, Waffenkammer der Burg Eisenfaust, südwestlicher Eckraum (liegt offen auf einem Tisch).
    Das Gespräch mit dem Zwergenkönig und/oder Zwergenschmied (Zwergenhallen) löst Gesprächsoptionen mit Sir Patrick (Verdistis) aus. Der König hat den Helm und gibt den her, wenn der Held alle anderen Teile hat.
    Sir Patrick will als Gegenleistung Schulden von Lucius (in einem Haus in Verdistis) eingetrieben haben. Der hat nix mehr, also muss man die 2.500 Gold selber an Sir Patrick zahlen (Rufsteigerung als Trost). Dann bekommt man die Rüstung. Die wird beim Zwergenschmied aufgewertet. Dazu braucht man aber noch das Dachenherz vom Drachenreiter aus der Imp-Festung (harter Kampf?!). Die Aufwertung dauert einen Tag und man sollte unbedingt vor dem nächsten Gespräch mit dem Schmied speichern, weil die Eigenschaften der Rüssi zufallsgeneriert sind!
    Zuletzt den Helm abholen.
    Weiss jetzt nicht mehr, ob's noch ein spezifisches Drachen-Amulett gibt. Denke aber eher nein. Kläre das heute abend und gebe dann eine Rückmeldung.
    Grüße.

    Hi,
    der Keller ist eigentlich das Gefängnis/der Kerker mit Folterkammer und Henker. Von oben soll man wohl nicht dort hin kommen, aber aus der Kanalisation unter Flussheim (ganz im Norden, mittlerer Eingang) kann man dort hinein. Der Henker ist ein verflucht schneller und schlagkräftiger Gegner (sofort feindlich). Also Obacht.
    Grüße.
    Geändert von Fantasy Freak (13.3.07 um 02:56 Uhr)
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    14
    gibt es auch für die drachenrüstung auch stiefel und beinschienen ?
    wenn ja wo kann ich die finden ?

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow 5 Teile.

    Hallo,
    es sind "nur" die oben aufgezählten 5 Teile der Drachenrüstung im Spiel (hat man die alle angelegt, gibt's noch einen Zauber gratis).
    Aber es gibt genügend hübsche Einzelstücke für die restlichen Ausrüstungsteile (Waffe, 2 Ringe, Schuhwerk, Amulett, Beinschienen). Da sind natürlich diejenigen mit den höchsten Bezauberungsstufen (max. 5) zu bevorzugen, um die Teile mit den goldenen (sehr hoher Bonus) Veredelungsscheiben aufzubretzeln. Solche findet man vereinzelt zum Ende des diesseitigen Spieles als drop (vor dem Ritual mit dem Rat der Sieben) oder man kauft sie im Ödland (deshalb ordentlich Kohle scheffeln; die gut 500.000, die ich bis dahin zusammengekratzt habe waren da schon hilfreich). Dort gibt es auch noch genügend für den Tauschhandel einzusammeln. Zum Schluß hat man dann sowieso alle slots zur Veredelung gefüllt.
    Vorher Punkte in die Fähigkeit zu investieren oder Scheiben mit niedrigeren Boni zu installieren halte ich für Verschwendung.
    Grüße.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    14
    ich habe die 3 teile (schild,Gürtel,Handschuhe) wenn ich aber jetzt mit dem schmid oder könig der zwerge rede sagen sie nix über die anderen teile der drachenrüstung
    was muss ich da machen ?

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Wichtig Drachenherz?

    Hi,
    ich hoffe 'mal es liegt am Drachenherz. Falls Du das noch nicht hast, könnte es das sein, weil der Schmied sonst keine Verbesserung des Harnischs machen kann.
    Grüße.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    14
    ich habe aber das drachenherz schon und der macht trotzdem nix
    kann es sein das ich die rüstungteile indentivizieren muss und tragen muss?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Smile Könnte klappen.

    Hallo,
    also, identifiziert hatte ich die Teile aus Neugier sowieso. Und getragen auch, weil die Sachen waren durch die Bank besser, als das was ich bis dahin hatte.
    Probier' doch beides aus. Erst identifizieren und im Inventar haben und wenn das nicht hilft, auch noch anlegen. Viel Erfolg, auf das es kein bug ist.
    Grüße.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    14
    is das normal das der rüstungswert (bei den handschuhen-20) so niedrig is.
    ich habe zum beispiel plattenhandschuhe die ein rüstungswert von 200 haben.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow Liste.

    Hallo,
    soweit ich das erinnere, sind die stats für vier der fünf Teile fest. Habe zum Test ein Teil zweimal identifizieren lassen und exakt dasselbe bekommen. Nur die Eigenschaften des Brustpanzers sind zufällig. Wobei ich den Eindruck hatte, dass nach der ersten Identifikation nichts "Besseres" mehr kommt (bei dem "heiligen" item war's auch so).
    Habe noch 'mal meinen Speicherstand vor dem Endkampf gecheckt. Zähle nun die Drachen-Gegenstände mit Rüstungswert auf: Handschuhe- 220, Gürtel- 150; Brustpanzer- 190, Schild- 180; Helm- 350. Vielleicht muss man die Sachen komplett tragen, um diese Werte zu bekommen?
    Grüße.
    P.S.: Kann es sein, dass Du aus Versehen bei den Handschuhen das Gewicht mit dem Rüstungswert verwechselt hast?
    P.P.S.: Falls jemand andere infos hat- you are welcome.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  12. #12
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb Achtung-Wichtig!

    Hallo,
    alle Drachenrüstungsteile sind zufallsgeneriert.
    Und zwar entstehen die stats nicht bei der Identifizierung, sondern wenn man diese aus den Behältern entnimmt (Gürtel, Handschuhe), bei der Eröffnung des Gesprächs das zur Übergabe/Verbesserung führt (Helm/Rüstung) und beim Betreten der Waffenkammer bzw. Öffnen der Tür dahin (Schild).
    Wer also viel Geduld hat und alle Drachenrüstungsteile auf Bezauberungsstufe 5 haben will (finde ich ein lohnendes Ziel/ der Rest der Eigenschaften ist strategisch nicht so wichtig), sollte unbedingt vorher speichern und einen Teleport zu einem Händler setzen der identifizieren kann.
    Grüße.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Lightbulb Drachengürtel.

    Hi,
    es hat doch 'mal jemand wegen dem Drachengürtel gefragt, wie er in das Haus kommt und dann im Keller die Truhe aufmachen soll.
    Hinein kommt man an der westlichen Seite des Hauses, der Schlüssel ist im Holztrog außen (1 Gegenstand wird angezeigt). Der Schlüssel für die Truhe ist in einem kleinen Regal an der Wand (1 Gegenstand wird angezeigt), links von der Falltür. Und wenn man durch den morschen Boden in den Keller kracht gibt's 25000 XP. Funny, aber ziemlich beknackt.
    Grüße.
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von FF & Co.
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    220
    Na na na, dreifach-Post, das gehört sich aber gar nicht

    Ja stimmt, das mit dem Boden ist wirklich ziemlich lustig, schon ganz schön unloisch, so viel Punkte für ein bisschen fallen, funktioniert aber auch nur einmal , es zieht aber auch ganz schön was vom Leben ab.

    Und die Handschuhe waren bei mir auch so schlecht, da kann man einfach nichts machen.

    FF & Co.
    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    1
    Hallo Zusammen,

    Also ich bräuchte Dringend Hilfe bei der Drachenrüstung. Ich bin mittlerweile glaub lvl 32 und komme einfach nicht zum schild durch handschuhe und gürtel hab ich schon. Was mach ich falsch???

    Ich war auch schon in der Burg Eisenfaust und bin dort auch rausgeflogen. Habe mehrere Schluessel im inventar aber keiner passt.

    Bitte schnell Hilfe BITTE

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von tasmandevil
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Köln
    Beiträge
    520

    Arrow Ist doch schon alles gesagt.

    Hi,
    bin erst jetzt dazu gekommen, 'mal wieder vorbei zu schauen.
    Was ist das Problem?
    1) Mit den beiden Teleportsteinen kann man sich in die Burg beamen, auch wenn die Wache den char nicht mehr hereinlassen will.
    2) Der Schlüssel zur Waffenkammer soll im Raum nördlich der Waffenkammer liegen.
    3) In "Schlösser öffnen lv5" Punkte zu investieren lohnt sich sowieso [und ich "glaube", man kann bei entsprechend hoher Stärke auch die eine oder andere Tür/Truhe "zertrümmern"?].
    4) Der Schild liegt offen herum.
    Grüße.
    Geändert von tasmandevil (9.5.07 um 13:22 Uhr)
    Es lebe die gegenseitige Rücksichtnahme, oder neudeutsch: Respekt.

Ähnliche Themen

  1. Divine Divinity für PC:Drachenrüstung, hilfe.
    Von bloody-axe im Forum Divine Divinity
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.06, 22:31
  2. Drachenrüstung
    Von Zucky im Forum Divine Divinity
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 1.10.06, 01:21
  3. Divine Divinity: Drachenrüstung
    Von PriphetOfDeath im Forum Divine Divinity
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.9.06, 20:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.7.06, 15:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •