Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: todesbringer und dämonenschwert

  1. #1
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    401

    todesbringer und dämonenschwert

    hi leute. ich wollt mal wissen wo ich den todesbringer stehlen kann, oder besser gesagt von welchem typen.

    2. das dämonenschwert in raithwalls grab, wie bekomm ich das und WO?! ist die fucking kiste .. bin schon zig hundertemale dort durchgelaufen, habs aber nie gefunden.

    zudem.. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit n blutschwert von den vampiren dort zu bekommen ?? (hab min. schon 100 gekilled, aber bis jetzt nur 1x blutschwert bekommen)

    wäre super

    MOTU

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von MasterOfTheUniverse
    2. das dämonenschwert in raithwalls grab, wie bekomm ich das und WO?! ist die fucking kiste .. bin schon zig hundertemale dort durchgelaufen, habs aber nie gefunden.
    Dabei kann ich dir helfen.

    KURZ:
    In Raithwalls Grab, vom Speicherpunkt aus mit dem (gelben) Standortwechsler hineinbiemen lassen, die Stiege vor der 1. Brücke seitlich hinuntergehen, bevor du auf diese Brücke gehst umdrehen, auf die Wand zugehen und den versteckten Schalter aktivieren, links und rechts neben der Brücke taucht ein Gang auf, einen der beiden gehst du entlang und kommst nach ein, zwei minuten gehen zu der schönen Kiste, die einen Dämonentöter enthalten kann.
    Einfach ein paar mal probieren, der Dämonentöter ist mit Angr. 59 ganz gut.
    Hab mir gleich 6 Stück geholt.

    LANG:

    Es ist eigentlich ganz einfach, - nachdem du die Dämonenwälle Geschichte sind, gehst du die Brücke bis zum Anfang zurück, gehst aber nicht die Stiege zu den 2 Standortwechslern hinauf, sondern geradezu auf die Wand.
    Diese untersuchst du und aktivierst dadurch den geheimen Weg, der links und rechts neben der Brücke führt, - es erscheint eh eine kurze Videosequenz.

    Wenn du dann einen der beiden Wege (sind leichte Stufen hinab) gehst, führt ein langer Weg einfach nur gerade aus (ist nicht auf der Karte eingezeichnet), durch eine Tür, wieder ein langer gerader Weg und noch eine Tür. Nach dieser Tür ist eine Stufe, die eckig, aber kreisförmig hinunter führt, 2 Vampire schwirren herum, unten angekommen fallen ein paar Schleime herunter (weiß gerade nicht, wie die heißen) und an denen vorbei, siehst du mit einer Wahrscheinlichkeit von 70% (glaub ich) eine schöne Kiste und in dieser kannst du den Dämonentöter finden.

    Am besten du speicherst, biemst dich mit dem Standortwechsler hinein und gehst den seitlichen Weg entlang (links oder rechts ist egal, führen zueinander, d.h. der Weg ist gleich lang) und 'flüchtest' an den 2 Vampiren und den paar Schleimen vorbei und öffnest die Kiste, wenn ein Dämonentöter drin ist, killst du die Viecher und gehst zurück, speicherst und holst dir, wenn du willst, noch ein paar. Wenn nicht einfach auf Start drücken, dann auf Viereck und einfach nochmal laden.



    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  3. #3
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von MasterOfTheUniverse
    hi leute. ich wollt mal wissen wo ich den todesbringer stehlen kann, oder besser gesagt von welchem typen.
    Wenn du dir die Todesbringer holst, brauchst du die anderen 2 Schwerter mit ziemlicher Sicherheit überhaupt nicht mehr. Todesbringer hat 90 ATK (und 10%ige Chance auf sofortiger Tod), Dämonentöter hat 59 ATK und Blutschwert hat 41 ATK (und 100%igen Sturz-Effekt). Blutschwert kann man nach Raithwalls Grab in Rabanastre kaufen.

    Aber egal. Todesbringer kannst du von dem exotischen Monster Zielik stehlen. Das findest man in den neuen Bereichen vom Barheim-Tunnel. Um dahin zu gelangen musst du dir erstmal den Barheim-Schlüssel besorgen (geht erst nach Raithwalls Grab). Wie man den bekommt ist recht einfach, daher spar ich mir mal die Erklärung.

    Wenn du den Schlüssel hast, läuftst du im Barheim-Tunnel erstmal bis zum Telekristall. Vom Telekristall aus gehts nach Süden und dann nach Westen. Da sind nun zwei Wege die vorher nicht da waren. Nimm den unteren Weg. Lauf an den Kröten vorbei, bis du einen Adaman Taimai siehst. Nordwestlich (an der Karte orientiert) befindet sich ein großer Felsbrocken. Hinter dem Felsbrocken ist meistens eine Truhe. Mit einer Chance von 20% ist dort eine weitere Truhe, die in Wirklichkeit das gesuchte Monster ist. Fliehe nun vor dem Monster (es wird dir folgen) bis zur Gebietsgrenze und stehle (am besten mit Diebesfäustlingen). Da Zielik aber viel Schaden macht, musst du manchmal kurz den Bereich verlassen um deine Chars zu heilen. Kehrst du nun zurück wartet Zielik immer noch an der Gebietsgrenze.

    Um sicher zu gehen, dass Zielik auch wirklich da ist, kannst du vorher ca. 2-3 Minuten immer die Gebietsgrenze wechseln. Dann wird er mit Sicherheit vorhanden sein. Hast du erfolgreich einen Todesbringer gestohlen, speicherst du und wiederholst, sofern du mehrere haben willst, den ganzen Prozess.

    Nochwas. Todesbringer sind so früh im Spiel wirklich sehr übermächtig. Mit 3 Todesbringern ist deine Truppe kaum noch aufzuhalten.

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    401
    öhm.. naja.. das mit dem todesbringer hört sich irgendwie krass an.
    kommt man da normalerweise hin wenn man den barheimtunnel schlüssel hat, oder kommst man da in späteren lvls hin?

    ich will eigentlich nicht so ultra krass abgehen. bin im moment eigentlich schon viel stärker als ich werden wollte.

    deshalb ja den dämonentöter (das blutschwert nur zum verscherbeln.. bringt lockere 7500 gil und das ist ziemlich ordentlich )

    ich hätte einen chara mit dämonentöter und einen chara mit deathbringer (find den namen geiler )

    aber naja... ich werd wohl mir den dämonentöter holen und dann ist erstmal gut. mach ja jetzt schon übermäßig dmg aber ich will doch so gerne die gilkröte töten..

    naja.. erstmal dämonentöter holen.. (muss noch die 1. wand killen ) und dann weiterschaun .. wenn n gegner mal zu krass wird, dann werd ich einfach mir den deathbringer holen.

    und nochwas... ich schätz mal im spätern spiel wird "tod" nicht mehr bei den gegnern bringen, was den deathbringer dann nicht mehr soooo stark macht, aber mit seinen 90 angriff ist er schon brutal dabei.

    aber danke für die erleuterungen.

    gruß

    MOTU

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176

    Wichtig

    Wie bekommt man denn den Barheim-Schlüssel will mir 1. das Schwert holen und 2. Bloody jagen gehen.

  6. #6
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    651
    Durch ein sidequest.
    Du musst jemanden heilen.
    Gestartet ist die Quest nachdem du den Blütenkaktor besiegt hast und die Blume von Dandro gekommen hast. Damit musst du nun durch die Ostwüste laufen bist du in ein kleines Fischerdorf kommst. Dandros Frau sagt dir immer was du als nächstes holen musst.
    Wie kannst du wahrhaftig sein wenn die Zweifel dich zerfleischen
    Und wie hören und verstehn wenn ewig die Dämonen kreischen
    Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
    Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

    Der Begriff „Pessimist“ ist eine Bezeichnung von Optimisten um Leute wie mich zu diskriminieren, die die Welt so sehen wie sie ist...

  7. #7
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    401
    mal grob

    nördlich ins dorf, frau anlabbern, rausgehen und wieder reingehen, schiff ist da, und der rest sollte sich von alleine erklären.

    wo bekomm ich hast als zauber her?

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Ja angefangfen hab ich ja damit dass ich den Mob erfüllt hab, dann zu seiner Frau die hat mir dann ein Item gegeben, ein paar Stacheln oder so. Raus rein, ab zum Nordufer. Wieder am Südufer. Was soll ich denn jetzt machen den Kaktor hab ich doch kalt gemacht und diese Blüte von ihm ist auch weg

  9. #9
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    Ja angefangfen hab ich ja damit dass ich den Mob erfüllt hab, dann zu seiner Frau die hat mir dann ein Item gegeben, ein paar Stacheln oder so. Raus rein, ab zum Nordufer. Wieder am Südufer. Was soll ich denn jetzt machen den Kaktor hab ich doch kalt gemacht und diese Blüte von ihm ist auch weg

    Wenn du vom Nordufer zurückkommst, nachdem du die Kaktorenfamilie angetroffen hast, - gehst du einfach zu Dandro's Frau und redest mit ihr.
    Sie sagt dir, dass du den Blütenkaktor gekillt hast, ihr die Blüte gebracht hast und sie ihren Abfall hinterm Haus weggeschmissen hat.
    Dann gehst du hinters Haus und klickst den neuen Blütenkaktor an, der springt dann als Reinkarnation aus dem Boden.
    Dieser läuft dir dann wie ein Hund hinterher. Mit ihr im Nacken fährst du wieder zum Nordufer und gehst zur freudentanzenden Familie Kaktor.

    Die gibt dir dann die Belohnung. Danach kannst du die Nebenaufgabe mit Dandro's Frau zu ende bringen.
    Wenn du bei den zu suchenden Objekten immer die Höchstzahl dieser Dandro's Frau gebracht hast und auch das Schlangenei (Belohnung aus einem Mob Auftrag), dann bekommst du die beste Belohnung, - d.h. den gewünschten Schlüssel und ein Goldamulett(= LP x 2) oder so.
    A place of rest I've tried to find - - - Aching in my heart, chaos in my mind
    This place is poison to my soul - - - Can't take much more, I'm loosing control


    And I'm haunted by ghosts of memory

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    @Thrilled: Danke ich wär nicht drauf gekommen das aus der Blüte im Müll ein neuer Kaktor wird. Naja Logik hin oder her, weiter komm ich jetzt schon mal.

    Ist im hinteren Bereich des Tunnels eigentlich nur ne Beschwörung oder noch etwas anderes wichtiges und kann man da auch mit Lv. 36-39 Leuten rein gehen (für die Beschwörung ja wohl wahrscheinlich nicht). Hab jetzt Bloody besiegt und nun überlege ich wieder zurück zu gehen und noch mal wegen Zielik zu gucken oder vielleicht noch etwas tiefer, aber einen Speicherkristall gibts da ja auch nicht. Ich könnte von der Story jetzt nach Arcadis weiter gehen, dementsprechend sind meine letzten Zauber Bann, -ra-Zauber um vielleicht meine Stärke besser einschätzen zu können.

    Bin einfach weiter, ist doch noch ein Speicherkristall vor Zalhera und Zalhera ist voll einfach. Geht da auf jeden Fall rein wenn ihr zw. 35 und 40 seid. Vielleicht hat ich ja auch Glück mit den Leveln. Meine Magierin hat er öfter mal schlafen gelegt, weil ihr Level durch 2 teilbar war, aber an sonsten ging das ja so dermaßen ohne Probleme. Auch die Superattacke hat nur Fran gekillt und keinem anderen ein Haar gekrümmt.
    Geändert von Fantasy Freak (7.3.07 um 19:58 Uhr)

  11. #11
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    Ist im hinteren Bereich des Tunnels eigentlich nur ne Beschwörung oder noch etwas anderes wichtiges und kann man da auch mit Lv. 36-39 Leuten rein gehen (für die Beschwörung ja wohl wahrscheinlich nicht). Hab jetzt Bloody besiegt und nun überlege ich wieder zurück zu gehen und noch mal wegen Zielik zu gucken oder vielleicht noch etwas tiefer, aber einen Speicherkristall gibts da ja auch nicht. Ich könnte von der Story jetzt nach Arcadis weiter gehen, dementsprechend sind meine letzten Zauber Bann, -ra-Zauber um vielleicht meine Stärke besser einschätzen zu können.
    In den Barheim-Tunneln gibt es ein Esper und direkt vor dem Esper ist auch nochmal ein Speicherpunkt. Theoretisch kannst du den mit deinen Leveln besiegen. Aber der Kampf hat einen Countdown, also musst du schon über ein gutes Schadenspotential verfügen. Stell auch sicher, dass die Level deiner Chars keine Primzahlen sind, den sonst werden sie von Prime-Level-Death vernichtet. Aber auch sonst gibts in dem Kampf eine ganzen Menge an Instant-Death-Zaubern, weshalb Vallum nahezu unerlässlich ist. Diverse Level-Zauber hat er auch (z.B. Lv.3 Inakt usw.).

    Edit: too slow

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Virgil 2006
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    176
    Habe das Monster jetzt schon 2 mal bekämpft, aber ich kann nichts von ihm klauen. Ich hab Diebesfäustlinge an und hab's schon im kritischen Zustand, TP=100% und auch mit Wildern versucht, bekomm aber einfach keinen Gegenstand von ihm. Müssen denn irgendwelche Bedingungen erfüllt sein damit ich das Schert klauen kann?

  13. #13
    -The Black Swordsman- Benutzerbild von HazerX
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von Virgil 2006
    Habe das Monster jetzt schon 2 mal bekämpft, aber ich kann nichts von ihm klauen. Ich hab Diebesfäustlinge an und hab's schon im kritischen Zustand, TP=100% und auch mit Wildern versucht, bekomm aber einfach keinen Gegenstand von ihm. Müssen denn irgendwelche Bedingungen erfüllt sein damit ich das Schert klauen kann?
    Da Zielik ein exotisches Monster ist, dauert es eine Weile bis das Stehlen erfolgreich ist. Stell die Gambits einfach so ein, dass die Chars nur Stehlen. Irgendwann ist dann schon einer der Chars erfolgreich. Einfach etwas Geduld haben.

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von lastending
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Thrilled
    Dabei kann ich dir helfen.

    KURZ:
    In Raithwalls Grab, vom Speicherpunkt aus mit dem (gelben) Standortwechsler hineinbiemen lassen, die Stiege vor der 1. Brücke seitlich hinuntergehen, bevor du auf diese Brücke gehst umdrehen, auf die Wand zugehen und den versteckten Schalter aktivieren, links und rechts neben der Brücke taucht ein Gang auf, einen der beiden gehst du entlang und kommst nach ein, zwei minuten gehen zu der schönen Kiste, die einen Dämonentöter enthalten kann.
    Einfach ein paar mal probieren, der Dämonentöter ist mit Angr. 59 ganz gut.
    Hab mir gleich 6 Stück geholt.


    Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
    Um nochmal kurz darauf zurückzukommen.
    Ich konnte keinen versteckten Schalter finden. Muss ich die erste Dämonenwand zuerst besiegen um zu den versteckten Schalter zu kommen. oder ist das garnicht die Wand??
    gespielt wird ausschlieslich auf der PS2

  15. #15
    Fürst der Finsternis Benutzerbild von Zhara
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    651
    Hinter der ersten Dämonenwand ist der Schalter, um ihn zu aktiveren müssen beide Dämonenwalle besiegt sein. In welcher Reihenfolge ist egal.
    Wie kannst du wahrhaftig sein wenn die Zweifel dich zerfleischen
    Und wie hören und verstehn wenn ewig die Dämonen kreischen
    Wie willst du rein und gut sein, wenn der Teufel in dir wohnt
    Wie willst du aufrecht leben wenn du weißt, dass es nicht lohnt

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

    Der Begriff „Pessimist“ ist eine Bezeichnung von Optimisten um Leute wie mich zu diskriminieren, die die Welt so sehen wie sie ist...

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von lastending
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Zhara
    Hinter der ersten Dämonenwand ist der Schalter, um ihn zu aktiveren müssen beide Dämonenwalle besiegt sein. In welcher Reihenfolge ist egal.
    ah ok da liegt der Haken, hab ich mir auch schon gedacht.. krieg die dämliche Wand auch nicht klein bin jetz auf level 28-31... und trotzdem lässt die nicht locker..
    gespielt wird ausschlieslich auf der PS2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dämonenschwert
    Von Hannes@Honk im Forum Gothic 3
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 21:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •